Montag, 8. April 2019

Cover Monday ~ Die schwarzen Wasser von Venedig

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, die jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt wird!

Bei dem Cover war ich sofort hin und weg xD


Die schwarzen Wasser von Venedig
von Edith Schreiber-Wicke



Als ich das gesehen hab war es sofort klar, dass ich es euch hier bei der Aktion zeigen muss! Zum einen finde ich die Farben super schön, zum anderen ist es aber auch thematisch toll mit den Booten, im Hintergrund Venedig und natürlich die Schrift unten, die der Beweglichkeit auf den Wellen nachempfunden ist, das find ich einfach toll *.*

Das Buch erscheint jetzt am 11. April im Thienemann Verlag und natürlich hab ich auch den Klappentext für euch parat:
Hochspannung vor der atemberaubenden Kulisse Venedigs – beste Krimi-Unterhaltung für Mädchen und Jungen ab 13.

Freier Fall: Innerhalb weniger Tage verunglücken zwei Schüler aus ein und derselben Schule Venedigs an unterschiedlichen Orten der Welt. Zufälle, Unfälle – oder Mordfälle?

Schatten der Angst: Luca hat sich den Tod seines Onkels gewünscht. Nun ist er wirklich tot – ermordet! Was für Luca der Beginn eines neuen, unabhängigen Lebens sein könnte, ist der Anfang eines Albtraums.


Wie findet ihr das Cover?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe es ja vorhin auf Twitter schon kurz kommentiert, aber hier hat man ja ein bisschen mehr Platz! :D
    Mir gefällt die etwas unheimliche und bedrohliche Atmosphäre, die kalten Blautöne und ja, auch ich bin ein Fan der Schrift, die sich da mit dem Wasser "bewegt". Ich bin ja direkt neugierig auf die Geschichte, aber dass es offenbar ein Jugendbuch ist schreckt mich dann doch wieder ab. Ich behalte es trotzdem mal im Auge.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Jugendbuch ist ja immer so eine Sache - ich bin ja da zurzeit auch vorsichtig. Aber das Cover ist halt so schön *g* und es klingt auf jeden Fall spannend. Ich hab mir es definitiv auch vorgemerkt. :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com