Freitag, 24. Juli 2020

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge für Buchnerds und Blogger

 

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!



Tilly Jones bloggt

Bei Tilly gab es in der Woche vom 5. bis  Juli eine schöne Autoren-Blogger-Aktion mit dem Alea Libris Verlag und sie hat viele tolle Rätsel Beiträge für euch zusammengestellt! Das Gewinnspiel ist natürlich schon vorbei, aber ich finde, es lohnt sich trotzdem, hier nochmal reinzuschauen :)


Seitenhain

Bei uns Viellesern stapeln sich ja meist die Bücher bis unter die Decke - aussortieren ist da fast ein Muss, aber wohin dann damit? Hier gibts einige Tipps ;)




Der Duft von Büchern und Kaffee
Meine Welt voller Welten

Hier gab es wieder eine schöne Bloggeraktion: Lesetipps für den Sommer
Da haben einige mitgemacht und es lohnt sich auf jeden Fall zum Stöbern ;)




Skoutz-Wiki

Hier gibt es wieder mal einen interessanten Beitrag - grade da letztens viel über die Buchpreise gesprochen wurde - über den "Buchverdienst", bzw. was ein Autor eigentlich am Verkauf seiner Bücher so an Geld für sich einstreichen kann. Fand ich sehr aufschlussreich!



Da es etwas wenig "Diskussionsbeiträge" gab in den letzten Wochen (ist das positiv oder negativ?) möchte ich euch an dieser Stelle noch einige Blogs zeigen, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben:


Sasijas Tardis
und Astis Hexenwerk

Den beiden folge ich schon seit meiner Anfangszeit als Bloggerin und ich hab sie sogar mal zusammen auf der Buchmesse in Frankfurt getroffen. Beide super liebe Menschen mit tollen Blogs, bei denen sich das vorbeischauen lohnt :)
Bei Sasija gibts viel Fantasy und im Jugendbuchbereich, bei Asti ebenfalls, aber auch viel an Horror, Thriller und Krimis.


In the prime time of life

Den Blog von Hibi kenne ich auch schon seit vielen Jahren und auch wenn sie grade eine kleine Sommerpause macht, gibt es viel zu entdecken querbeet durch alle Genres :)




Klusi liest

Hier gibts viel aus den Genres Gegenwartsliteratur, Historische Romane und Krimis zu finden. Ich schau gerne vorbei, weil ich hier mal was anderes finde als die typischen Hype Bücher ^^



Kleine Fluchten

Petra hat vor allem viel im Bereich Fantasy zu bieten - vor allem auch ältere Werke, die leider zusehends in Vergessenheit geraten. Allerdings ist sie auch immer wieder in anderen Genres unterwegs, grade in Detektivgeschichten oder Cosy Krimis.



Bücherkatzen

Fünf Blogger mit unterschiedlichen Lesevorlieben haben hier ihren Blogger-Platz gefunden - den Blog hab ich erst kürzlich durch die Top Ten Thursday Aktion entdeckt und ich stöbere gerne dort :)




Die nächste Stöberrunde findet am 21. August statt

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich bin nur kurz aus meiner Sommerpause erwacht und lasse Dir einen Gruß da. Und wenn ich schon mal hier bin, dann erfreue ich mich auch immer an Deiner Stöberrunde :) Und nun tauche ich ab in den zweiten Teil meiner Bloggerpause :D

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass du trotz Pause vorbeigeschaut hast :)
      Ich wünsch dir noch eine angenehme Zeit in deiner Bloggerpause!

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      danke, und wenn ich schon mal hier bin ...

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    den Beitrag von Tilly fand ich auch megagenial. Ich liebe ja Spielebücher und habe aktuell sogar ein Spielebuch aus dem Mantikoreverlag mit Zombiesetting im Blick. <3 Ich hatte so viel Spaß beim Beantworten ihrer Fragen. Ich freue mich sehr,dass du den Beitrag hier verlinkt hast.

    Den Beitrag von Seitenhain möchte ich mir gleich auch unbedingt noch durchlesen, genauso wie den Beitrag auf der Skoutzseite. Vielen Dank für diese schöne Stöberrunde. Da ist einiges mit dabei <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    PS: Und an dieser Stelle möchte ich mich bei dir auch nochmal von ganzem Herzen für das viele Teilen unserer Beiträge bedanken. Das ist so lieb von dir. Ich weiß das sehr zu schätzen <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja! Mit "Spiele"Büchern hab ich es ja nicht so, aber die Ideen von Tilly fand ich auch wirklich toll!
      Freut mich dass du noch interessantes entdeckt hast!

      Sehr gerne! Eure Aktionen find ich klasse zum austauschen, ich finde nur leider nie Zeit dafür ... aber vielleicht passt es ja irgendwann doch mal :)

      Löschen
  3. Von Karin:

    Hallo liebe Aleshanee,

    hm, bei Petra schaue ich gerne auch regelmäßig vorbei. Denn ihr Fundus an alten/ungewöhnlichen Romanen gerade im Bereich Fantasy ist einfach unerschöfflich , finde ich ....toll was sie alles so auf Lager hat ...augenzwickern...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com