Dienstag, 28. Juli 2020

Aktion: Review of the month ~ Die Wälder am Fluss

Aktion: Review of the month

Review of the Month


Roxxie hat sich eine schöne Aktion einfallen lassen, um den Rezensionen etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Immer am Ende des Monats stellt man eine Rezension vor, die einem besonders am Herzen liegt und tauscht sich dann mit den Teilnehmern aus. Alle Infos dazu könnt ihr in ihrem Beitrag auf  The Art of Reading nachlesen :)

Dieses Mal ist es mir echt schwer gefallen, weil ich gleich drei Favoriten zur Auswahl habe, die ich euch gerne nochmal zeigen möchte ...

Zum einen Das kleine Volk von Steve Augarde, Band 1 einer wunderschönen Urban Fantasy Trilogie
zum anderen Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern, eine Hommage an die Welt der Geschichten
und Die Wälder am Fluss von Joe R. Lansdale, ein Kriminalroman im Texas der 30er Jahre

Meine Wahl ist schließlich spontan auf letzteres gefallen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr in meine Rezension schaut - das Buch kann ich sehr empfehlen!

Anfang der Dreißigerjahre entdeckt der elfjährige Harry in Texas die Leiche einer Schwarzen. Zusammen mit seiner Schwester macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Lansdales Held, der an Tom Sawyer und Huckleberry Finn erinnert, enthüllt sich die Düsternis eines Faulknerschen Südens voll Aberglaube, Gewalt und Rassismus.

Kommentare:

  1. Da fällt mir gerade ein, dass ich die Teilnehmer:innen-Liste mal wieder aktualisieren sollte. *lach
    Wird dann in den nächsten Tagen erfolgen, inkl. dir. ;)

    LG
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Dank Nicole entdecke ich "Die Wälder am Fluss" gerade immer wieder mal irgendwo und ich freue mich sehr über die Aufmerksamkeit, die das Buch gerade erhält. Schön, dass du diese Rezension gewählt hast.
    Ich muss erst mal meinen Monatsrückblick fertig machen, bevor es an die Rezension des Monats geht.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen, deshalb ist meine Wahl auch darauf gefallen. Ich war wirklich total positiv überrascht! Und das nächste Buch von Lansdale ist auch schon auf dem Weg zu mir :)
      Ich bin gespannt, welches du für die Aktion auswählst!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com