Freitag, 17. September 2021

Stöberrunde - interessante Linktipps für Buchnerds

 
Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 


In 28/7 um die Welt - eine schöne Aktion von Stefanie und Gabriele (Buchperlen). In verschiedenen Beiträgen reisen sie zu den Kontinenten und zeigen uns Buchtipps rund um die Welt

 
 
 
Anne hat einige Autoren aus der Longlist des Selfpublishing Buchpreises 2021 einige Fragen gestellt und hier die Antworten des Interviews in einem Beitrag zusammengefasst
 
 
 
 
 
Bis Ende September läuft noch ihre Umfrage an alle Blogger und Bloggerinnen nach ihrem Leseverhalten und anderen Details zum Thema Bücher und Bloggen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass viele mitmachen!




Nächste Woche ist es soweit: am 25. September findet auch in diesem Jahr eine tolle Aktion statt, um Selfpublisher zu unterstützen! Jeglicher Beitrag, in dem es um Selfpublisher geht: Neuzugang, Rezension, Buchvorstellung: verseht sie bitte mit den Hashtags #indieauthordayDE und #spbuch



Frank hat sich mit dem (fehlenden) Fazit bei Rezensionen beschäftigt bzw. auch der fehlenden Sternebewertungen auf vielen Blogs - und welche Beweggründe wohl dazu geführt haben... Ich selber schreibe an sich keine Fazits mehr, hoffe aber dennoch, dass durch meine Meinung (plus die vergebenen Sterne) gut herausgelesen werden kann, was und warum mir das Buch gefallen oder nicht gefallen hat.



Wird Papier zum Problem für die Buchbranche? Für den Rohstoff Papier sind die Preise anscheinend seit Corona sehr gestiegen. Das heißt nicht nur, dass es teurer wird, sondern die Verlage länger auf Lieferung warten müssen und es dadurch zu Verzögerungen bei Neuerscheinungen kommt O.O

 
 
 
Es ist wieder soweit! Zu jeder Jahreszeit gibt es bei den beiden Mädels die Aktion, eure Lesetipps vorzustellen, jetzt natürlich passend um Herbst! In der Woche vom 18. bis 25. September werden die Beiträge gesammelt





Hier eine kleine Werbung meinerseits für Facebook Nutzer: Diese Gruppe hab ich erstellt, um Aktionen zu sammeln. Aktionen von Buchbloggern und Autoren, weil die ja leider doch oft untergehen - dabei sind da so tolle Sachen dabei, nicht nur Gewinnspiele sondern gemeinsame Leseabende, Leserunden, außergewöhnliche Buchbeiträge, Lesungen von Autoren und vieles mehr. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :)



Die Wahl zum Skoutz Award 2021 läuft auf Hochtouren! Die Shortlist steht und jeder darf mit abstimmen, wer auf Siegertreppchen kommt! Bitte wählt alle fleissig, damit das Ergebnis auch tatsächlich eure "Leser"Meinung widerspiegelt! Bis 19. September könnt ihr eure Stimme abgeben!




Der Herbst und die Wochen vor Halloween bieten sich ja perfekt an, um schaurige Bücher mit Hexen, Vampire, Geister, Dämonen oder ähnlichem zu lesen. Nico möchte sich in diesen Wochen auf diese Geschichten konzentrierten und hat eine kleine Lese-Challenge ausgerufen! Start ist am 21. September!





Die nächste Stöberrunde findet am 22. Oktober statt

Erstellt gerne eure eigene Stöberrunde! 
Nehmt dafür bitte das Logo und verlinkt auf meinen Beitrag - und tragt mir euren Link in die Kommentare ein, damit ich auch bei euch stöbern kann :)

5 Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,
    vielen Dank fürs Verlinken und die Einladung, aml wieder andere Blogs mit interessanten Beiträgen zu besuchen. Wenn ich Deine Stöberrunde nicht hätte ... ;)

    Viele Grüße und einen schönen Wochenausklang
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, danke :) Allerdings hab ich morgen noch einen langen Arbeitstag ... :/

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    du hast so viele interessante Beiträge erstöbert, da werde ich mich nochmal ganz in Ruhe durchklicken. Bei Lindas Umfrage habe ich auch mitgemacht und bin schon gespannt auf die Auswertung.

    Ich danke dir vielmals für die Verlinkung unserer Aktion "Buchblogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch".

    Über die Rohstoffknappheit habe ich mir, das muss ich zugeben, noch gar nicht so groß Gedanken in Verbindung zum Thema Bücherkauf gemacht. Ich muss ja sagen, dass ich gerade nach einem Tag nur am PC gerne mal nicht auf Bildschirme sondern lieber auf ein "Papierbuch" schaue.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn du dich durchklickst!
      Auf die Ergebnisse der Umfrage bin ich auch gespannt, es haben ja doch schon recht viele mitgemacht :)

      Dass Papier knapp wird hätte ich eigentlich auch nicht mitbekommen. Frank hatte es erwähnt und dann hab ich den Artikel entdeckt. Und diese Woche in der Arbeit hab ichs auch gehört, da blieb die Lieferung für EC Rollen für die Kasse aus O.O

      Wochenende hab ich leider nur am Sonntag, morgen wird ein langer Arbeitstag für mich...
      Dir wünsche ich eine schöne Zeit!

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    vielen lieben Dank fürs Verlinken. :)

    Da hast du wieder einige Interessante Links zusammengetragen.

    Auf das Thema mit der Papierknappheit ist mir vor ein paar Tagen durch einen Kunden aufgefallen, der mich auf das Thema angesprochen hat, da einige Verlage bei den Taschenbüchern die Preise ganz schön angezogen haben. Dass das aber mit dem Papier zusammenhängt, habe ich so gar nicht in Betracht gezogen, macht aber dennoch Sinn.

    Liebe Grüße
    Nico :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com