Mittwoch, 15. September 2021

Handlettering der Buchblogger ~ Snack it!

 

Heute mit dem schwierigen Thema:

Lettere deinen liebsten Lesesnack oder zeige uns,
auf welchen Lesesnack du gerade richtig Appetit hättest
 
 
Also ich snacke beim Lesen tatsächlich so gut wie nie etwas... zum einen ist es immer umständlich, mit Buch, Getränk und Essen gleichzeitig zu hantieren - vor allem, ohne dass dann das Buch in Mitleidenschaft gezogen wird und meist hab ich einfach vorher schon gegessen und bin satt und zufrieden :D
 
Deshalb hab ich mir überlegt, was ich denn sonst so nebenbei esse und das liebste sind mir da Heidelbeeren, die liebe ich <3 Entweder pur oder mit Quark kann ich da ganz schön viel verdrücken *lach*

Deshalb hab ich einfach mal den Namen dieser süßen Früchtchen mit ein paar passenden Ornamenten verziert:


Viele Gedanken hab ich mir dabei, ehrlich gesagt nicht gemacht. Ich hab nur nach Schriftarten gegoogelt und versucht, die Ornamente optisch passend zu machen.
 
Was meint ihr zu meiner Umsetzung?



Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Macht doch auch mit!
 
 
 
Das Thema im Oktober lautet:
 --- Verleihe einem Buchtitel einen herbstlichen Touch ---
 

10 Kommentare:

  1. Hi!

    Was soll ich sagen? Mein Beitrag kommt erst morgen - und ich hab dieses Mal was ganz anderes gemacht :D. Aber gut, ich hab es letztes Mal ja eh schon angekündigt, dass ich in diesem Monat ausscheren werde ...

    Mir gefällt deine Umsetzung! Gerade die Ornamente sind dir sehr schön gelungen, ich brauche für so etwas gefühlt immer ne halbe Ewigkeit. Ich suche mir mittlerweile aber auch gern Vorlagen für so etwas zusammen, wenn ich nicht weiter weiß. Also keine Scheu, für Inspiration ist fast alles erlaubt :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt was du gemacht hast!

      Für die Ornamente hab ich tatsächlich gegoogelt und mir Inspiration geholt, da gibts ja wirklich jede Menge :D Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, vor allem weil ich anfangs wirklich überhaupt nicht wusste, was und wie ich das machen soll ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Alex :)
    Ich war gestern erst spät zu Hause, deswegen bewundere ich heute eure schönen Zeichnungen und Lettering.
    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die beim Lesen eigentlich nicht groß isst und trinkt :D Die Angst um das Buch spielt da definitiv eine Rolle, das soll ja bitte hinterher nicht so aussehen, dass man anhand der Flecken erkennt, was man nebenbei gemacht hat ;) Ich weiß, einige sehen das anders, die stört das alles nicht so, da werden auch Eselsohren in die Bücher gemacht und so... da skommt für mich eben alles nicht in Frage. :D
    Die Idee Blaubeeren bzw. Heidelbeeren zu nehmen, finde ich schön! Aber da muss man auch aufpassen, wenn mal eine etwas saftet, macht das ordentliche Flecken :P
    Ich mag dein Lettering und vorallem auch die Ornamente sehr :) Ein wenig schöner finde ich die gewschwungene Schrift, aber ich mag auch das zusammenspiel der etwas cleaneren mit der schnörkeligen echt gern. Und die kleinen Blaubeeren passen da natprlich total schön dazu. Ich mag deine Umsetzung sehr! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es kommt drauf an... wenn ich gebrauchte Bücher lese, die eh schon Leserillen oder Knicke haben, finde ich es nicht so schlimm. Bei neuen Büchern bin ich schon auch sehr vorsichtig :)

      Die Blaubeeren esse ich meistens im Quark mit einem Löffel, da hab ich dann keine blauen Finger :D

      Ich mag die geschwungene Schrift auch lieber, wollte aber zwei verschiedene nehmen, einfach so, hatte keinen besonderen Grund. Freut mich dass es dir gefällt!

      Löschen
  3. Ich snacke eigentlich auch nichts beim Lesen. Trinken ja - aber Essen. Das kommt eher selten vor. Beim Lernen hab ich gerne Brezeln gegessen.

    Ist sehr schön geworden dein Handlettering...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    gefühlt essen wir alle nichts neben unserer Lektüre. Ich habe auch direkt daran gedacht, dass mein Buch dabei in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Deswegen kommen z. B. Chips auch gar nicht in Frage beim Lesen. =D

    Dass du und Tanja beide an Beeren gedacht habt, finde ich total verständlich. Die kann man wirklich sehr gut nebenbei snacken.

    Ich finde bei deinem Lettering richtig genial, wie du die Blaubeeren immer mal wieder mit in die Verzierung integriert hast. Auch die Ornamente sind dir total gut gelungen. Es war eine coole Idee, zwei unterschiedliche Ornamente zu machen. Das passt auch sehr gut zu den zwei unterschiedlichen Schriftarten. Ich mag auch sowohl deine Version von "Blue", als auch "Berry", wobei mir die dicken und geschwungenen Buchstaben von Berry noch etwas mehr zusagen. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Leni! Ich freu mich natürlich wenn euch meine Umsetzung gefällt <3
      Das "Blue" ist ja wirklich sehr einfach - ich hab mich echt spontan dazu entschieden und nicht viel drüber nachgedacht. Nur die Ornamente wollte ich unbedingt mit den Blaubeeren verbinden :)
      Ich mag die Schriftart von "Berry" auch total :D

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,
    ich war ja so neugierig auf die Bilder zu diesem Thema! Dein Bild habe ich ja schon vorab auf Instagram entdeckt.

    Beim Lesen snacke ich eigentlich auch weniger. Ein Glas Wasser habe ich meist in Griffnähe. Aber ansonsten brauche ich da nicht viel. Blaubeeren esse ich unheimlich gerne. Ich sehne die Blaubeersaison immer schon lange Zeit vorher herbei.

    Die Umsetzung deines Letterings gefällt mir unglaublich gut. Ich finde das Lettering hat was "verspielt-romantisches" mit den Ornamenten und kleinen Akzenten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaubeeren mag ich wirklich sehr gerne, am liebsten mit Quark, dann werden meine Finger auch nicht blau, wenn ichs mit dem Löffel esse xD
      Ansonsten ess ich höchstens mal Salzstangen oder Kracker nebenbei.

      Schön dass dir das Lettering gefällt <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com