Dienstag, 14. September 2021

Happy Birthday, Weltenwanderer!


 
Und wieder ist ein Jahr rum - und ich freu mich, dass mir das Bloggen tatsächlich immer noch so viel Spaß macht. Auch wenn ich ja alles etwas zurückgefahren habe, was euch vielleicht gar nicht so auffällt :D Aber mir hat es gut getan, ein bisschen Abstand zu bekommen und den Druck rauszunehmen. 
Meine Ambitionen waren ja immer recht hoch, aber die Zeit lässt manches einfach nicht mehr zu und statt jeden Tag einen Post hochzuladen bin ich lieber dazu übergegangen, mehr auf anderen Blogs vorbeizuschauen und zu kommentieren. Der Austausch hat einen höheren Stellenwert bekommen, was sehr gut tut :)
 
Deshalb komme ich auch direkt dazu, euch allen zu danken <3
 
Ohne euch Leser und Leserinnen meines Blogs wäre das ein sehr einsames Hobby und ich freue mich über die vielen Menschen, die mir schon seit Jahren folgen und immer wieder vorbeischauen und kommentieren, genauso wie über jeden neuen Besucher, der sich auf meine Seite verirrt :D 
 
Ebenso ein großes Dankeschön an alle Autoren und Verlage - zum einen für die tollen Geschichten, die mir eine spannende Lesezeit bescheren, aber auch für die vielen Rezensionsexemplare, die ich in den letzten Jahren genießen durfte und für die schöne und unkomplizierte Zusammen"arbeit".
 
 
Ein schöner Anlass natürlich, um auch mal wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten. 
Ich hab euch 4 Bücher rausgesucht, die ich gerne weiterverschenken würde - die Bücher sind alle gelesen, also nicht "wie neu", aber in sehr gutem Zustand ;) 
Bis auf Der dunkle Kristall, das der Blanvalet Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, herzlichen Dank dafür!
Meine Rezensionen zu den Büchern hab ich euch verlinkt, wenn ihr meine Meinung dazu wissen wollt!




💙 Im einzelnen 💙


Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
 
Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.
Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?



Der letzte Rabe des Empire von Patrick Hertweck
 
Spannender Schmöker über unheimliche Mordfälle im viktorianischen England.
London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, das er heimlich liebt, setzt er alles daran, den Mörder aufzuspüren. Noch ahnt er nicht, dass in den dunklen Gassen des East End unheimliche Wesen auf ihn lauern. Und dass ihm ein einbeiniger Rabe auf Schritt und Tritt folgt …





Black Out von Marc Elsberg
 
Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft...

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überlebe!
 
 



Bloody Weekend von M. A. Bennett
 
Greer will eigentlich nicht dazugehören. Als Außenseiterin folgt sie zwar den unausgesprochenen Regeln des altehrwürdigen Internats St. Aiden - kein Handy, kein Internet, kein Plastik. Doch sie weiß: Zu den "Medievals", der herrschenden Clique um den reichen Henry de Warlencourt, wird sie nie gehören. Als ausgerechnet sie eine der drei begehrten Einladungen erhält, ein Jagdwochenende auf Henrys Anwesen zu verbringen, fühlt sich Greer wider Willen geschmeichelt und sagt Henry zu. Vor Ort wird allerdings schnell klar, dass dort weit mehr gejagt wird als nur Hirsche und Fasane. Mit zwei weiteren Jugendlichen kämpft Greer im Schatten des Anwesens schon bald um ihr Überleben ... und die Jagd ist erst der Anfang. 
 
 


Der dunkle Kristall von J. M. Lee
 
Jim Henson hat nicht nur die weltberühmten »Muppets« geschaffen, sondern revolutionierte auch das Fantasygenre auf der Leinwand: Sein Film »Der dunkle Kristall« (1982) besitzt Kultstatus, was die Serienmacher von Netflix unlängst dazu bewogen hat, die Vorgeschichte des Meisterwerks zu erzählen. Der Serienhit »Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands« basiert auf der auf Deutsch noch unveröffentlichten Fantasy-Saga von J.M. Lee. Darin erzählt er die Geschichte der Gelflingfrau Naia: Sie versucht, ihren verschwundenen Bruder zu finden, der einer schrecklichen Intrige zum Opfer gefallen ist. Dabei deckt Naja ein entsetzliches Verbrechen auf, welches die Welt Thra für immer verändern wird.
 
 
 
 
 

💙 Mitmachen 💙

➸ Schreibt mir bitte bis 21. September eine Mail an aleshanee75@gmail.com mit dem Lösungssatz, der sich oben in diesem Beitrag verbirgt. Dazu müsst ihr die farbig markierten Buchstaben suchen und von oben nach unten zu einem Satz zusammensetzen. 
➸ Außerdem schreibt mir dazu, für welches Buch/welche Bücher ihr in den Lostopf wollt. Gewinnen kann jeder nur eins
➸ Über einen netten Kommentar hier würde ich mich natürlich auch freuen :) 


Teilnahmebedingungen:
Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip 
Am 22. September werden die Gewinner auf meinem Blog bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands - die Versandkosten ins Ausland sind mir einfach zu hoch
Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen




 Zum Schluss noch ein bisschen 
 
💙 Statistik und Infos zum Blog 💙

Veröffentlichte Beiträge seither: 2332
Die meisten Klicks


Davon Rezensionen: 994
Die meisten Klicks


Eigene Aktionen
Top Ten Thursday (Mitmachaktion für Buchblogger)
LeserStimmen (Diskussionsrunde über Bücher und Lesen)
Stöberrunde (Links interessanter Beiträge anderer Blogger)


Kategorien
Meine Buchreihen Übersichtsseite (offene Reihen, abgeschlossene Reihen)
Meine re-read Übersichtsseite (Bücher, die ich nochmal lesen möchte)
Blogger MitmachAktionen im Überblick (regelmäßige Aktionen zum Kennenlernen und Austauschen)
Buch versus Film (Überblick meiner gesehenen Buchverfilmungen)
Challenges (von Dezember bis Januar verlinke ich alle startenden Lesechallenges fürs nächse Jahr)



35 Kommentare:

  1. Happy Birthday Weltenwanderer! Schön, dass du immer noch mit Spaß dabei bist.

    Danke für deine Beiträge und Aktionen!

    AntwortenLöschen
  2. Happy Blog Geburtstag. ICh weiß, mit den Kommentaren halte ich mich dezent zurück (ich gelobe Besserung) aber folgen tue ich dir und deinem Blog nun auch schon ein paar Jahre! Vielen Dank für die schönen Rezis und deine Kontinuität <3
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Happy Blog Birthday
    Wooow schon 8 wunderbare und lange Jaaaahre chakaaaa
    Mögen noch viele folgen.
    Lese hier immer gerne mit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Moin Alexandra,

    meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen ersten 8 Reisejahren.
    Mögen Dir die Ziele niemals ausgehen und Du uns weiterhin mit spannenden Reiseerlebnissen unterhalten :-)

    Liebe Grüße,
    Christina P. / La Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aleshanne,

    herzlcihen Glückwunsch zu7m mittlerweile 8. Bloggeburtstag! Immer wieder schaue ich gerne bei dir vorbei, obwohl wir doch nur eine kleine "Schnittmenge" haben an Büchern, die uns beide anspricht. Aber ich lasse mcih immer gerne bei dir inspirieren - nicht nur durch die Rezis, auch durch deine Aktionen!

    Ich hoffe, d machst ncoh viele Jahre weiter.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    PS: Am Gewinnspiel möchte ich nciht teilnehmen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday!!!!
    Und mögen dir die nächsten Jahre ebensoviel Spass machen
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch 🎉🥂 Möge dir die Freude am Lesen nicht abhanden kommen und die Bücher niemals ausgehen 😁

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere, tolle Blog-Jahre! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Aleshanee,

    ja was sagt man dazu....hey echt schon so lange..augenzwickern...

    Ich bin froh, dass es Dich und Deinen Blog gibt...denn hier darf ich eine ganz normale Leserin sein...brauche kein FB oder andere soziale Kanäle....muss keine Bloggerin sein.

    Denn hier ist jeder Willkommen!!

    Deshalb herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich bin gerne Deine aktive Leserin Karin..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Halloliebe Alexandra,

    ich wünsche dir einen mega tollen 8. Blog- Geburtstag und auf viele weitere die da folgen mögen.

    Ich liebe deine Seite und folge dir schon seit Jahren.
    Mach weiter so und vor allem bleib so wie du bist.

    Liebe Grüßle sende ich Dir aus Contwig,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Dann auf weitere erfolgreiche 8 Jahre. :D

    Schau immer gern mal vorbei, weil ich mich gern mit dir über die Fälle von Poirot austausche und du auch wirklich gute Leseempfehlungen für mich hast.

    Wünsch dir alles Gute und jetzt noch eine schöne Woche.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Blogs.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Bloggen.

    Vielen Dank auch für die schöne Verlosung - da versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aleshanee,
    ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und viele gute Bücher. Dein Blog war der erste der mir ins Auge fiel, als ich überlegte auch mit einem Blog zu starten. Ich schaue immer wieder gern rein, weil ich deine Aktionen toll finde und die Buchempfehlungen fast immer auch zu meinem Geschmack passen.
    Auf die nächsten Jahre
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Aleshanee,

    Auch ich beglückwünsche dich zu deinem achten Bloggeburtstag! Acht Jahre sind ein beeindruckender Zeitraum, besonders in der schnelllebigen Bloggerwelt. Ich freue mich auf viele weitere Jahre!

    Viele Grüße,
    Eugen

    AntwortenLöschen
  15. Zimtstern's Bücherregenbogen14 September, 2021 15:55

    Hallo,

    Wow 8 Jahre. Das ist schon der Hammer. Happy Bloggeburtstag auf viele weitere Jahre mit Spaß & Freude am lesen.

    Viele Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Aleshanee,
    happy Birthday zu 8 Jahren Weltenwanderer!
    Das ist eine lange Zeit und es freut mich, dass Du immer noch Spaß am Bloggen hast. Es war so schade, dass seinerzeit durch die DSGVO so viele Blogs verschwunden sind. Daher ist es schön, dass Du und Dein Blog noch da seid :-)

    Weiterhin viel Freude mit Deinen Büchern und natürlich mit Weltenwanderer!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday!!! Wie schön, dass der Blog dir nach so langer Zeit noch Freude bereitet und du uns mit tollen Aktionen daran teilhaben lässt. Ich komme immer wieder gern hier her.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausdauer 🙂 Lass uns die virtuellen Tassen erheben und auf die nächsten acht Jahre anstoßen 😃

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday 🎉🎉🎉
    Danke für das schöne Gewinnspiel ❤️

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Aleshanee,

    ich wünsche dir alles Liebe zum Bloggeburtstag! 8 Jahre sind wirklich eine beachtliche Zeit und ich finde es so schön zu lesen, dass du immer noch so viel Freude daran und vor allem am Austausch mit Anderen hast. Deine Beiträge lese ich wirklich sehr gerne, weshalb ich mit unter am häufigsten auf deinem Blog vorbeisehe. Auf einige, weitere Blogjahre und noch viele weitere veröffentlichte Beiträge! =) ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag auch hier. Ich bin so gerne hier und genieße es immer wieder deine Beiträge zu lesen. AUch wenn ich leider nur selten was schreibe. Asche auf mein Haupt, oder so.

    Ich hoffe, dass wir hier noch einige Jahre gemeinsam durch die Buchwelt stöbern werden :)

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Liebes,
    8 Jahre, da kann man nur gratulieren. Und wer weiss, vielleicht steht ja iiiirgendwann noch eine 1 vor der 8 oder eine 0 dahinter. *kicher*


    Liebe grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag liebe Aleshanee =)
    Auch wenn sich die Prioritäten etwas verschoben haben, freue ich mich, dass dir das Bloggen immer noch Spaß macht und du uns erhalten bleibst =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Aleshanne,

    einfach nur Wahnsinn, dass du deinen Blog mit so viel Ausdauer und Liebe bereits seit 8 Jahren führst. Herzlichen Glückwunsch!
    Als Leser spürt man, wie viel Aufmerksamkeit du deinen Beiträgen, aber auch dem Austausch mit uns widmest. Weiter so. :)

    Auch finde ich die Statistik und Infos zum Blog am Ende deines Beitrags total interessant. Mensch, du feierst bald bereits die 1.000 Rezension. Das ist unglaublich. :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  26. Sabine Kettschau15 September, 2021 13:56

    Liebe Aleshanee,
    Und noch mal alles alles Liebe zum 8jährigen! Ich freu mich wirklich über jeden, der so wie Du durch alle Stürme in der Bloggerwelt schippern und nicht aufgeben! Man gewöhnt sich ja so an nette Blogger... <3
    Also denn mal auf die nächsten, tollen Blogjahre, lass uns anstoßen und feiern :)

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Aleshanee,
    auch von mir ein hzerlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, sondern nur einen Gruß da lassen
    LiebE grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Aleshanee,
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere tolle Jahre mit deinem Blog und deinen wunderbare Aktionen.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Lieben Aleshanee :)

    Aller erdenklich Gute zum Bloggburtstag *Konfetti werf* das ist echt schon eine sehr lange Zeit und es freut mich, dass du immer noch dabei bist und deinem Spaß am Bloggen und Lesen hast. Möge das auch die nächsten 8 Jahre so weiter gehen *noch mehr Konfetti werf*
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit spannenden Beiträgen und neuen Leseempfehlungen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. huhu Aleshanee :D

    wow, 8 Jahre :D Das ist echt viel und schön, dass du noch mit solchem Elan und Begeisterung dabei bist. Dein Blog ist toll! Bleib so wie du bist!

    Auf die nächsten 8 Jahre!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag!

    lieben Gruß
    Streifi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Alex :)
    Auch hier noch mal alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Es ist schön, dass dir das bloggen noch immer so viel Spaß macht, hoffentlich wird das noch lange so sein! :)
    Ich kann gut verstehen,d ass du dir selbst ein wenig den Druck und Stress rausgenommen hast. Es ist ja auch wichtig, dass es einem selbst Spaß macht und man es nicht irgendwann als lästige Pflicht ansieht. Außerdem hat man eben auch noch ein Leben außerhalb der Blogwelt. :)

    Ich schau immer gern bei dir vorbei, hier gibt es so viel zu entdecken und neben den spannenden Büchern, die du in deinen Rezensionen vorstellst, eben auch viel Vernetzung und Aktionen, das mag ich sehr :)
    Da wir zwischendurch ja umgezogen sind und seither auch keine Postklicks mehr zählen, könnten wir so eine Statistik nicht führen, aber es ist echt spannend zu sehen, was so am meisten geklickt wurde, wie viele Beiträge es gab usw. :) Da kommt so einiges zusammen in 8 Jahren!
    Für das Gewinnspiel hast du auch wirklich tolle Bücher ausgewählt, ich hoffe, es werden ganz viele mitmachen und sich dann über neue Bücher freuen :)
    Ich mach dieses Mal nicht mit, drücke aber allen die Daumen.

    Auf die nächsten 8(0) Jahre ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  33. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Mir macht das bloggen auch immer noch Spaß, auch wenn die Zugriffe auf meinen Blog nicht so hoch sind, ich mache es ja auch irgendwie für mich.
    Ich bin immer gerne bei TTT dabei und schau gerne deine Rezis und Deine Beiträge an.

    Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Aleshanee,

    ich wollte dir auch unbedingt nochmal hier auf deinem Blog gratulieren.

    8 Jahre sind wirklich schon eine ordentliche Zeit. Du hast so viel Herzblut und Arbeit in deinen Blog gesteckt und kannst mit Recht stolz auf das sein, was du geschaffen hast. Dein Blog ist ein Anlaufpunkt für viele Leser und auch Blogger (alleine z.B. durch deine Seiten für gesammelte Aktionen, Gewinnspiele und Bloghilfen).

    Dass du das Bloggen etwas ruhiger angegangen bist, hat man, so finde ich, wirklich nicht gemerkt. Wenn du dadurch aber dennoch Zeit für dich gewonnen hast, ist es ja umso besser :o)

    Ich wünsche dir für die Folgejahre weiterhin ganz viel Freude beim Lesen und Bloggen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Aleshanee

    Alles Liebe zu deinem Blogiläum!!! Ich bin wirklich sehr froh, dich entdeckt zu haben und was mich bei dir immer beeindruckt: die vielen Kommentare, die sich bei dir finden. Du bist so eine wundervolle und offene Person und den Austausch mit dir lieben wohl einfach alle, weshalb es auch wirklich Freude bereitet, bei dir zu kommentieren und mit dir über Bücher zu diskutieren.

    Mach gerne weiter so und es ist komplett egal, wie oft du postest, ich komme ja so oder so kaum hinterher mit dem Lesen deiner Posts ;-) Nein, Spass beiseite: nimm es gemütlich, mach dir keinen Druck und dann wird dir dies alles noch lange Freude bereiten.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com