Donnerstag, 4. August 2022

Top Ten Thursday ~ Heute mit Buchtitel ohne E

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt
 
 
 
Das E kommt ja schon recht häufig vor - aber trotzdem ist es mir nicht schwer gefallen, 10 tolle Bücher rauszusuchen, die ich euch gerne vorstellen möchte. Tatsächlich waren es so viele, dass es mir echt schwer gefallen ist auszuwählen, welche auf die Liste kommen!
Ich hab versucht wieder welche zu finden, die ich noch nicht oft gezeigt habe und ich bin gespannt, ob ihr davon welche kennt - und wie sie euch gefallen haben :)
 
 _______________________________________________________________________
 
1) Mord im Pfarrhaus von Agatha Christie
Der erste Fall für Miss Marple - meine Rezension
 
Vor wenigen Stunden hat Pfarrer Clement noch gesagt, der Menschheit würde ein großer Dienst erwiesen, wenn jemand Kirchenvorsteher Colonel Protheroe ins Jenseits befördere - nun ist Protheroe tatsächlich tot und Pfarrer Clement in einer unangenehmen Situation. Zum Glück führt das seitliche Tor der Pfarrei direkt in den Garten von Miss Marple, die die Ermittlungen aufnimmt.
 
 

 _______________________________________________________________________

2) Ich bin nicht da von Lize Spit
Sehr bewegender Roman! - meine Rezension
 

Leo ist seit zehn Jahren mit Simon zusammen. Er ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, und viele andere sind da auch nicht. Eines Nachts kommt Simon wie ausgewechselt nach Hause, völlig überdreht, mit neuer Tätowierung, neuen Freunden, neuen Zukunftsplänen. Er schläft immer weniger und wird zunehmend paranoid. Eine manische Episode hat Leos große Liebe fest im Griff. Als sie begreift, wozu Simon jetzt fähig ist, ist es vielleicht zu spät. Zu lange hat Leo alles für ihn aufs Spiel gesetzt. Nun bleiben ihr genau elf Minuten, um eine Tragödie zu verhindern, die nicht nur ihr Leben für immer verändern würde.

Ein Roman über eine junge Frau, die zusehen muss, wie ihre große Liebe von einer psychischen Krankheit geradezu verschlungen wird.


_______________________________________________________________________
 
3) Jonah von Laura Newman
Liebesgeschichte mit ungewöhnlicher Entwicklung - meine Rezension
 
Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung.
Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!

 
 
 
 
 
_______________________________________________________________________
 
4) Odinskind von Siri Pettersen
Band 1 der Fantasy Trilogie aus Norwegen - meine Rezension
 
Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat.
 
 
 
 
 
 

_______________________________________________________________________
 
5) Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina
Das musste ich nochmal mit reinnehmen, weil es so ein langer Titel ohne E ist :D - meine Rezension
 
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.



_______________________________________________________________________
 
6) Rigor Mortis von Faye Hell
Goldgräber Rausch und Horror-Trip - meine Rezension

Vor mehr als einem Jahrhundert bekam das Grauen in Dawson City ein Gesicht, denn der mächtigste Mann dieser Stadt schien aus beinah allem zu bestehen, bloß nicht aus Fleisch und Blut.
Jahrzehnte später verfolgt ein erbarmungsloser Schatten, dessen Gestalt mit jedem Tag deutlicher zu erkennen ist, eine Reisegruppe quer durch Alaska. Aus dem Ehrgeiz eines Talkmasters wird fataler Größenwahn. Eine paranormale Ermittlerin trifft auf einen übermächtigen Gegner. Und jede dieser spannenden Geschichten führt zu einer größeren Wahrheit, die hinter allen Dingen verborgen liegt … 
 

_______________________________________________________________________
 
7) Illuminati von Dan Brown
Start der Robert Langdon Reihe - Geheimbund-Thriller
 
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.
  



_______________________________________________________________________
 
8) Abara da Kabar von Emil Bobi
liegt noch auf meinem SuB 

Ohne Sprache ist nichts wahr. Mit Sprache ist alles unwahr. Der Wiener Journalist Franz Ignaz Baumhackl weiß schon lange, dass die Kluft zwischen Gesagtem und Gemeintem überall dort allgegenwärtig ist, wo Menschen zu kommunizieren versuchen. Die aussichtslose Suche nach den richtigen Worten ist es, die Gespräche platzen und Konflikte eskalieren lässt. Eines Tages erkennt er den wahren Grund: Die Sprache funktioniert nicht. Sie ist defekt. Die Welt, in der er zu leben dachte, existiert nicht. Der Druck auf ihn steigt, als er versteht, dass auch er selbst das Produkt einer Beschreibung ist. Sein Selbstbild existiert nur, weil es in Wörter gefasst ist. Seine Identität gerät ins Wanken. Er braucht Klarheit und beschließt, außersprachlich zu werden, ins Tierreich zu reisen, selbst zu einem Tier zu werden. Er fährt nach Marokko und überredet einen ehemaligen französischen Armeearzt in der Sahara, ihm bei einem waghalsigen Plan zu helfen. 

_______________________________________________________________________
 
9) Dhampir - Halbblut von Barb & J. C. Hendee
Vampirroman - meine Rezension
 
Die junge Magiere - halb Vampir, halb Mensch - steht in dem Ruf, eine exzellente Vampirjägerin zu sein. Doch sie und ihr Partner, der Halbelf Leesil, bringen gutgläubige Dorfbewohner lediglich mit ein wenig Hokuspokus um ihr angespartes Vermögen. Als die beiden eines Tages beschließen, sesshaft zu werden und eine Taverne zu eröffnen, landen sie ausgerechnet in dem Städtchen, das drei mächtigen Vampiren als Hauptquartier dient ...
 
 
 
 
_______________________________________________________________________
 
10) Sanguis Corvi von Jess A. Loup
Eigenständige Fortsetzung des Klassikers Krabat (Otfried Preußler) - meine Rezension

Mit sechzehn gerät Krayan in die Abhängigkeit der Schwarzen Mühle und ihres teuflischen Meisters, doch ihm gelingt die Flucht. Ein Dutzend Jahre später ist er zurück, ein weit gereister Soldat, durch Kriege und Kämpfe hart und kalt geworden. Er hat nur ein Ziel: sich am Müller für den Tod seiner Freunde und des geliebten Mädchens zu rächen. Der Liebe selbst hat er abgeschworen – bis er eine Frau trifft, die sein dunkles Herz berührt.











Das Thema für nächste Woche

Welche 10 Bücher sind in den letzten Wochen frisch auf deiner Wunschliste gelandet?


49 Kommentare:

  1. Hallöchen Aleshanee,

    also, wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, darf im Titel kein E vorkommen, richtig?
    Dann solltest du dir vielleicht noch einmal die Titel In die Wildnis, Dornenthron und Das Damengambit ansehen.

    Ich hätte einen ähnlichen Fehler auch fast gemacht, weil ich der Meinung war bei Mexican Gothic kommt kein E vor. Ich hätte meinen Beitrag auch beinahe mit dem Titel veröffentlicht.

    Am Ende ist es ja auch gar nicht so leicht. Denn wie schnell hat man das E einfach überlesen? Deswegen mach ich dir auch keine Vorwürfe, finde es nur lustig, dass es nicht nur mir so erging. 🙈

    Titel ohne E | Top Ten Thursday №25

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan bin ich manchmal echt etwas neben der Spur O.O

      Löschen
    2. ich sehe die drei Titel nicht, hast Du das schon korrigiert?

      Löschen
    3. Ich habe irgendwann schon E's gesehen, wo gar keine waren 😁

      Löschen
    4. @Aleshanee, gut, dass du es noch korrigieren konntest. Manchmal ist eben der Wurm drin. 🙈

      @Blackfairy, genau so ist es. Und dort, wo welche waren, die wurden überlesen. 😂

      Löschen
    5. Hi, hi..ich hatte auch einen, den ich gestern vor der Veröffentlichung doch noch bemerkt habe =)

      Löschen
    6. Ha, da bin ich ja nicht die einzige Verpeilte heute ;-) Ich habe nämlich verpeilt, dass schon Donnerstag ist, mein Beitrag war bereit, ich wohl nicht :-))

      Löschen
    7. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich alle Es gesehen habe. :D Habe mehrmals kontrolliert und beim Veröffentlichen hatte ich trotzdem ein merkwürdiges Gefühl. XD

      Löschen
  2. Guten Morgen, ich dachte ja, dass es schwieriger wird, da E ja ein sehr häufig genutzter Buchstabe ist. Aber ich habe es hoffentlich geschafft. Außer RoXXie findet auf meinem Blog dann auch etwas. Seit ich Corona hatte, leidet meine Denkfähigkeit etwas. Ich kenne Mord im Pfarrhaus. Das von Jesse hört sich etwas nach einer Fortsetzung von Krabat an, das schaue ich mir mal näher an. ich komme erst am Wochenende zu kommentieren. Habt alle einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-04082022-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, ja das ist eine Art Fortsetzung zu Krabat, ich fand es echt gut :)

      Löschen
  3. Guten Morgen.
    Da bin ich heute auch wieder mit von der Partie und so leicht gefallen ist es mir nicht. Da ich nicht alle unsere Bücher durchgehen konnte, habe ich im Blog einfach mal geschaut, was ich so rezensiert habe. Und siehe da - ich bin auf 10 Titel gekommen. Da musste ich weeeeeeit zurück gehen im Blog ;o)
    Ich habe mich hier nur auf die deutschen Titel bezogen, wenn also im englischen Original ein E vorkommt, wasche ich meine Hände in Unschuld ^^

    Hier also meine Liste heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=216

    Hab einen wundervollen Tag :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wieder was vergessen *grmpf* Von deinen Büchern habe ich 'Mord im Pfarrhaus' auch gelesen, die Staubchroniken stehen noch im Regal und ich glaub sogar eine engl. Ausgabe der Illuminati. Mehr sagt mir nichts von deinen Büchern.

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ja ich habe auch recht viele Titel ohne E gefunden, aber meistens waren da dann noch Untertitel mit E. Deshalb musste ich schon etwas suchen, aber habe die Liste am Ende doch auch gut vollbekommen.
    Gelesen hab ich von der Liste Illuminati, das hat mir gut gefallen, auch als Verfilmung.

    Über Ich bin nicht da haben wir uns jetzt ja schon ein paar Mal unterhalten und Die Staubchronik und Jonah habe ich mir beide schon mal näher angesehen, da ich sie beide interessant fand.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Illuminat fand ich toll - bzw. die ersten drei der Robert Langdon Reihe fand ich klasse und die Verfilmung fand ich auch toll! Schade dass sie Band 3 bei den Filmen ausgelassen haben... Band 4 und 5 haben dagegen für mich stark nachgelassen...

      Meine Rezension zu Ich bin nicht da ist heute online gegangen ;) Das fand ich wirklich außergewöhnlich!
      Die Staubchronik ist einfach schön und Jonah hat mich sehr überrascht - positiv!

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit. Mord im Pfarrhaus habe ich auch genannt.
    Von den anderen Büchern kenne ich Animant Crumbs Staubchronik und Illuminati vom Sehen her.
    Ich fand es gar nicht so einfach. Zuerst hatte ich noch Sommer am Abgrund in der Liste, habe dann aber doch gemerkt, dass sich da ein E versteckt. Das ist manchmal wirklich leicht zu übersehen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah cool! Mord im Pfarrhaus hab ich ja erst kürzlich gelesen, ich mochte den Auftakt zur Miss Marple Reihe, auch wenn die alte Dame hier ja eher eine Nebenrolle gespielt hat ^^

      Hihi, ja, die e waren anscheinend tatsächlich leicht zu übersehen, ich hab mich da tatsächlich verzettelt... gut das Roxxie das direkt gemerkt hat und ich sie noch austauschen konnte :D

      Löschen
  6. Guten Morgen! Ganz so einfach fand ich die Aufgabe diese Woche nicht. Das E kommt doch recht häufig vor. Von deinen Titeln habe ich zwar keinen gelesen, kenne aber einige vom Sehen. Für Dhampir hatte ich mich auch mal interessiert vor einigen Jahren.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-10-bucher-ohne-e-im.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Dhampir Reihe leider nicht fertig gelesen, dabei fand ich die echt gut und die ist auch etwas anders, als das was ich bisher von Vampirromanen kenne.

      Löschen
    2. Ich sehe die Bücher ab und zu mal auf Büchermärkten und denke dann immer "Hm...soll ich?" Aber dann denke ich an meinen SUB und lass es besser. *g*

      Löschen
  7. Guten Morgen Alex :)
    Wir dachten auch erst, die Aufgabe wird viel schwerer :D Wir mussten zwar schon suchen und haben auch alles doppelt angeschaut, damit wir wirklich kein E übersehen man wird ja irgendwann betriebsblind, aber dann ist es uns doch ziemlich gut gelungen :)

    Auf deine Rezension zu "Ich bin nicht da" bin ich gespannt, da schaue ich am Wochenende mal rein, genauso wie in den Monatspost, die Woche war ich so wenig zu Hause, da blieb für sowas leider keine Zeit. Aber da du es mit dabei hast und auch schreibst, dass es bewegend war, gehe ich davon aus, dass es dir insgesamt gefallen hat :)
    Es ist toll, dass auch lange Titel mit dabei sind, die trotzdem ohne E auskommen, obwohl das ja in gefühlt jedem zweiten Wort drin steckt ;) Sieht auch insgesamt nach einer wirklich schönen, bunten Mischung aus. Ein paar kenne ich vom Sehen, aber ein paar waren mir auch eher unbekannt oder ich hab sie zumindest nicht gespeichert im Hirn. Gelesen habe ich davon auf jeden Fall noch nichts ;)
    Das Thema nächste Woche wird für uns möglicherweise auch nicht ganz so leicht :D Ich führe meine Wunschliste manchmal ja nicht soo gut, also nicht immer ;) Bzw die Zettel fliegen hier so rum :D Aber nachdem ich das Thema gelesen hatte, hab ich mir hier schon einen kleinen Zettel hingelegt, der dann hoffentlich nicht wieder verschwindet ;)

    Unsere Bücher ohne E
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich war dann wohl doch betriebsblind *lach* Ich hab die Liste so oft geändert, dass ich dann wohl die "e´s" einfach nicht mehr gesehen hab :D

      Meine Rezension zu "Ich bin nicht da" ist heute online gegangen - ein wirklich großartig geschriebenes Buch, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, wenn man die Dynamik dieser Krankheit(en) besser verstehen möchte.

      Ja, 1-2 Titel sind auch etwas länger, was mich sehr gefreut hat, ich war ja schon motiviert in der Richtung was zu finden!

      Für die Wunschlisten-Bücher müssen es ja auch nicht die allerneuesten sein, ich bin sicher, dass ihr da genug für die Liste auftut ;)

      Löschen
  8. Guten morgen,
    Die Aufgabe war eine gute Herausforderung =)
    Von deinen Titeln kenne bzw habe ich auch einige gelesen wie unter anderem "Staubchronik", "Illuminati" oder Jonah (bzw diesen habe ich nie weiter gelesen *hüstel*)

    Wünsche dir einen sonnigen Donnerstag

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jonah fand ich so klasse!!! Das entwickelt sich dann plötzlich ganz anders, als es anfangs scheint, und grade das hat mir hier sehr gut gefallen :)

      Löschen
  9. Guten Morgen zusammen! Guten Morgen Aleshanee!

    Eine schön gemischte Liste hast du zusammengestellt. Ist "Illuminati" der erste Teil oder der zweite? Ich bin mir da nie sicher. Jedenfalls habe ich beide gelesen - das ist schon ewig her. Damals haben mir die Bücher extrem gut gefallen. Jetzt würden sie mir nicht mehr so zusagen. Ich glaube, mir wären die Geschichten zu konstruiert.

    "Animant Crumbs Staubchronik" ist so ein schönes Cover. Das bewundere ich immer wieder, wenn ich es bei dir sehe.

    Ich fand es schwierig, kein E im Titel zu übersehen. Über den Buchstaben liest man rasch drüber. Dabei war die Auswahl wieder enorm. Ich habe mich für diese Titel entschieden:

    10 Bücher ohne E

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole! Illuminat ist der erste :) Ich hab da auch immer überlegt ob Sakrileg vorher kam oder danach *lach* Ich mochte alle drei Bände sehr gerne, aber Band 4 und 5 haben für dann stark nachgelassen, das war dann nur noch Verfolgung hierhin und dorthin, ohne etwas von den faszinierenden Details, die er in den ersten drei Bänden mit eingebracht hat. Sehr schade auch, dass Band 3 nie verfilmt wurde, den haben sie ausgelassen. Den fand ich am besten.

      Ich hatte eigentlich gedacht, dass es einfach ist und war echt geschockt, dass ich gleich drei Bücher dabei hatte, wo ich es übersehen hab O.O

      Löschen
    2. Das es so etwas gibt. :D Mein Mann hat die Bücher auch gelesen und wenn das Gespräch darauf kommt, dann sind wir immer unsicher, wegen der Reihenfolge. Dabei, habe ich, was so etwas angeht, meist ein Gedächtnis wie ein Elefant. Das mit den Verfolgungen usw. habe ich damals gelesen und auch nicht mehr weitergelesen. Die Spielerein mit den Symbolen hat mir in den ersten beiden Bänden extrem gut gefallen.

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    das war eine interessante Herausforderung für heute. Das "E" ist ja doch ein sehr häufiger Buchstabe, aber trotzdem haben sich einige Titel gefunden und es wären wohl noch mehr gewesen.

    Zum Beispiel habe ich "Illuminati" auch gelesen, es aber heute nicht dabei, da ich gar nicht so weit in die Vergangenheit meiner Bücher gehen musste.

    Die Staubchronik überlege ich immer mal wiede zu lesen, aber irgendwie tue ich es dann doch nicht. Das Buch wäre als Hardcover noch viel schöner... Ich weiß, dass ich es mal irgendwo als Sonderausgabe im Hardcover gesehen hatte und da nochmal überlegt hatte.

    Meine Liste findet ihr heute hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-titel-ohne-e.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Aleshanee und alle anderen,

    ich mag solche Aufgaben, auch wenn das E doch schwierig war.
    Da merkt man erst mal, wie oft es eigentlich doch vorkommt.
    Aber ich habe es geschafft, eine bunte Mischung zu finden.

    Von Deinen Büchern habe ich keins gelesen.
    Illuminati steht hier im Regal, aber das ist eher was für meinen Mann und nicht so mein Fall.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Robert Langdon Bücher echt gerne, vor allem die ersten 3 Bände, danach war es eigentlich nur noch Wiederholung und Verfolungsjagd von einem Ort zum nächsten ;)

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    ich habe mir diesmal echt scher getan mit dem Thema und habe lange gesucht und hatte dann auch noch einen Titel dabei, wo ich Gott sei Dank das E noch gesehen habe, bevor ich es veröffentlicht habe ;)
    Von deinen Büchern kenne ich natürlich Illuminati und auch die Staubchroniken. Zu Letzteren habe ich noch immer keine Rezi geschrieben....

    Meine Liste

    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du es ja eher gemerkt als ich *lach*
      Ich hab meine Liste so oft geändert, dass ich am Ende tatsächlich Titel mit E dabei hatte, zum Glück hat es Roxxie direkt gesehen und ich konnte sie noch austauschen :D

      Löschen
  13. Guten Morgen Aleshanee,
    das E versteckt sich wirklich so häufig, dass man es echt schnell übersehen kann. Ist doch alles kein Problem, solange sich noch genügend andere Titel finden. :-)
    Ich habe auch versucht, mal Titel auszusuchen, die ich nicht so häufig zeige und von denen ich ziemlich überzeugt bin.
    Von deiner Liste kenne ich Mord im Pfarrhaus und Illuminati, beides tolle Bücher, die ich gespannt gelesen habe.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-134.html

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich war sehr überrascht, wie einfach die Aufgabe im Nachhinein doch gewesen ist. Ich hatte mich auf viel mehr Suchen eingestellt und es gar nicht gebraucht, weil die Liste auch so schon voll gewesen ist. Auch wenn es keine Top-Liste geworden ist.

    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Rabenringe tummeln sich ja noch auf der Biboliste, aber dort war Band 1 letztens nicht verfügbar.
    Illuminati kenne ich natürlich als Film (fand ich wirklich super), aber ich hatte tatsächlich nie Lust auf das Buch gehabt.
    Dhampir meine ich früher mal im Auge gehabt zu haben ... in meiner Heimatbibliothek müsste es das gegeben haben. Gelesen habe ich es dann aber doch nie.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher ohne E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch eine Menge Titel und deswegen hat es mich auch echt schockiert, dass ich am Ende welche mit E dabei hatte *lach* Zum Glück konnte ich es noch rechtzeitig austauschen :D

      Die Rabenringe sind wirklich toll, ich hoffe, dass Band 1 bald verfügbar ist!

      Löschen
  15. Huhu,

    davon kenne ich nichts. Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/08/04/ttt-154/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Aleshanee,

    "IIluminati" habe ich auch gelesen, die Agatha Christie auch, obwohl ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
    Wider Erwarten hatte ich mehr Auswahl als gedacht. Hier meine Liste: https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-584-buchtitel-ohne-e/

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    hm...O.K. dann wollen wir mal...grins...

    Cloud.....Claudia Pietschmann
    Vanitas...Ursula Poznanski
    Izara....Julia Dippel
    Aura ...Clara Benedict
    Magyk..Angie Sage
    Physic....auch Angie Sage
    Gliss ..Eschbach
    Q....Christina Dalcher
    Magyria ..Lena Klassen
    Babylon...D.J. Franzens...ganze Serie über Zombies, die Köln und Umgebung überrennen....und was dann mit uns und allem passieren kann/wird/möglicherweise..

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja einige gefunden :)
      Vanias hab ich ja abgebrochen, das hatte keinen so guten Start für mich und hat mich dann auch recht schnell gelangweilt, leider... Da fand ich das Cover so außergewöhnlich schön!

      Gliss war in meiner engeren Auswahl, aber Eschbach erwähne ich ja eh sehr oft.
      Und Q fand ich klasse.

      Löschen
  18. Juhu,

    heute haben wir Illuminati gemeinsam. Ich hab dann noch Origin von Dan Brown dazu gepackt. Von deinen kenn ich sonst noch Mord im Pfarrhaus und Odinskind, was bei mir auf der Wunschliste jetzt steht :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-58

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    ich hab es heute total verschnarcht! Der Beitrag war vorbereitet aber irgendwie hab ich heut morgen gepennt *lach* Eine Schöne Auswahl hast Du, ich habe Illuminati gelesen und kenne ein zwei Bücher vom Sehen, der Rest sagt mir nichts. Ich mochte die Aufgabe und hätte tatsächlich noch Puffer gehabt.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/08/ttt-top-ten-thursday-4-august-2022.html
    Viele liebe Grüße
    Kerstin (heute verpeilt und bisschen kurz angebunden, bitte entschuldige!)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee,
    auch ich mache diese Woche wieder mit:
    https://scarlett59.blogspot.com/2022/08/ttt-top-ten-thursday.html
    Von Deiner Auswahl kenne ich (vom Sehen her) nur Illuminati, die anderen werde ich mal genauer betrachten. Aber jetzt gehe ich erstmal zum Stöbern, was die anderen so ausgesucht haben.
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
  21. Hallo^^

    Nachdem ich letzte Woche eine kleine Pause gemacht habe, aus privaten Gründen, bin ich heute wieder mit dabei. Erst dachte ich, ich würde gar nicht fündig werden, aber ich wurde dann positiv überrascht.
    https://blog.kiranear.moe/2022/08/top-ten-thursday-64-heute-mit-buchtitel.html

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins^^°

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Aleshanee, leider habe ich es heute wieder nicht geschafft, was zum Teil an der Hitze, zum Teil aber auch daran liegt, dass gerade Freunde zu Besuch sind und meine Zeit zum Bloggen daher knapp ist. Ich habe einen kurzen Anlauf gestartet, dabei aber ständig überall nur "E's" gesehen. Dann habe ich es für heute aufgegeben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber ich freu mich, wenn du wieder Zeit zum mitmachen findest :)

      Löschen
  23. Hallo Aleshanee,
    Da sind ja einige interessante Bücher dabei! Mit Odinskind liebäugele ich auch schon eine Weile. ist es denn gut? Und Animant hab ich tatsächlich auch auf meiner eigenen Liste dabei.
    Ich dachte tatsächlich auch, dass ohne E deutlich schwieriger werden würde, als es tatsächlich war. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Odinskind bzw. die komplette Trilogie war wirklich klasse, kann ich sehr empfehlen! Es fängt wie typische High Fantasy an (mit mythologischen Aspekten) entwickelt sich dann aber völlig unerwartet! Wirklich toll!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com