Sonntag, 3. Juli 2022

[Challenge] Dicke Bücher Camp 2022

Von der Challenge hatte ich immer nur so nebenbei gehört ... aber da sie eh nur 2 Monate läuft und ich recht oft dicke Bücher auf dem SuB habe dachte ich, ich mach einfach mal mit :D

Ins Leben gerufen ist sie von Nordbreze und so
 
Ich hab einfach mal meine Leselisten für Juli und August durchgestöbert und geschaut, welche Bücher mehr als 500 Seiten haben. Meine Auswahl seht ihr hier und ich bin gespannt, welche davon ich schaffen werde :D
 
 
 
➽ Blut der Drachen (4) von Robin Hobb - 576 Seiten
Der vergiftete Thron (2) von Walker Dryden - 512 Seiten
Gabe (3) von Siri Pettersen - 544 Seiten
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker - 725 Seiten
*re-read* Forlorner (1) von Loons Gerringer - 853 Seiten
Das Institut von Stephen King - 768 Seiten
Blutklingen von Joe Aberrombie - 752 Seiten
Die Tochter des Drachen (1) von Robin Hobb - 976 Seiten
Zähmung (1) von Farina de Waard - 788 Seiten
Im Bann des Adlers (2) von Daniel Wolf - 1200 Seiten


Zeigen kann ich euch nur diese vier ... Blut der Drachen, Gabe und Forlorner hab ich auf dem Reader.

Der vergiftete Thron ist momentan noch nicht da, genauso wie Die Tochter des Drachen und Im Bann des Adlers - letzteres erscheint erst in ein paar Wochen ;)

Wie gesagt ist das jetzt nur mal eine Vorauswahl. Kennt ihr welche davon?


10 Kommentare:

  1. Hey liebe Aleshanee,

    typisch ich, habe es natürlich mal wieder verpeilt, dass es losgeht. :D Vielleicht steige ich spontan noch mit ein.
    Ein dickes Buch begleitet mich schon mal mit in den Urlaub. Hihi.

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß mit den Büchern. Bei "Zähmung" bin ich total gespannt, was du sagen wirst. Das Buch liegt schon länger auf meiner Wunschliste. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nichts, ist ja grade erst losgegangen :) Und dicke Bücher hat man doch immer ein paar auf dem SuB.
      Oh wie schön: dann wünsch ich dir einen tollen Urlaub! Welches Buch ist es denn?

      Löschen
  2. Ich schaffe eh nur 1-2 Bücher im Monat, so eine Challenge würde mich überfordern. Ich liebe aber dicke Bücher und habe gerade auch eines beendet. Viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja nichts, müssen ja nicht viele sein - hauptsache über 500 Seiten ;)
      Was ich davon schaffe weiß ich ja auch noch nicht ^^

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    die Challenge klingt wirklich interessant. Da ich demnächst "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss lesen möchte, kommt mir diese Challenge gerade recht. Zumal ich mich dann vielleicht auch für andere Wälzer auf meinem SuB motivieren kann. Die Challenge kann auch gleich ein Training für den neuen Cormoran Strike sein. Wenn das stimmt, was der Verlag auf seiner Seite stehen hat, wird der sechste Fall fast 1.400 Seiten stark sein. Die Bücher werden auch mit jedem Band dicker. :D

    Aus deiner Leseliste kenne ich nur zwei Bücher: "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" kenne ich nur vom sehen und habe bisher noch gar nichts über das Buch gehört. "Das Institut" liegt bei mir leider noch auf meinem SuB.

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim schmökern. ^^

    Liebe Grüße
    Nico :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name des Windes hab ich schon gelesen, fand ich nicht schlecht, aber streckenweise doch recht zäh. Mich ärgert es dass Band 3 nicht kommt, da sind ja mittlerweile schon einige Jahre vergangen...

      Wow, wie cool ist das denn!!! Der neue STrike so ein Wälzer, da freu ich mich gleich noch mehr drauf :D

      Danke dir! Würde mich freuen wenn du einen kleinen Stubser für die dicken Bücher bekommst ;)

      Löschen
  4. Hex Alex,
    die meisten Bücher, die ich aktuell so lese, haben keine 500 Seiten ;) Dabei kann es auch echt Spaß machen, wenn man etwas länger in Geschichten abtauchen kann. Besonders in Fantasybüchern ist dann eben auch mehr Platz für das Setting und das Kopfkino.
    Ich habe ja eh keine so richtige Leseliste, nur 1000 Bücher, die mal gelesen werden wollen :D Aber wenn man sowas eh führt, kann man natürlich leicht schauen, was da passen würde.
    Ein paar deiner aufgelisteten Bücher sagen mir vom Namen was, gelesen habe ich bisher allerdings nichts davon.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt, wie viele Wälzer dann gelesen sind. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana! Den ersten Wälzer hab ich schon durch ;) Ich hab ja meist Bücher ab 400 Seiten aufwärts, deshalb werde ich da an sich leicht fündig.
      Was ich davon schaffe, das werd ich dann sehen... grade im August sind Überstunden angesagt, mal wieder. Aber das stört mich nicht wenns am Ende weniger sind. Ich geh eh nicht davon aus, alle lesen zu können :)

      Löschen
  5. Juhu Liebes, schaffe es doch nun zur "Schlafenszeit" wieder an den PC zum Kommentieren. Da liest du schon Band 3 der RabenTrilogie. Toll. Muss mir zeitnah deine Rezi zu Band 1 mal durchlesen.

    Ich kenne nur Joel Dicker. Ich war auch skeptisch, aber es ist wirklich ein besonderes Buch. Habe aber auch andere Meinungen gehört/gelesen. Ich habe auch die Verfilmung/ Serie zum Buch danach geschaut und fand es recht gut umgesetzt, aber das Buch hier deutlich besser. Also ganz viel Spaß. Ich schau mal, ob ich in diesem Jahr noch die Baltimores lesen werde. Ist ja nicht direkt ein Folgeband, aber eine Figur kommt in den folgenden Büchern vor.

    Ich wünsche dir viel Spaß und da es eine recht große Auswahl ist, bin ich gespannt, was deine Auswertung Ende August sagen wird :)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die "Gabe" freu ich mich schon sehr, ich bin echt gespannt, was da auf mich zukommt! :D

      Ich hab schon gehört, dass es eine Verfilmung zu Harry Quebert gibt, die werde ich mir danach auf jeden Fall anschauen. Ich hoffe ja sehr, dass mich das Buch packen kann! Ah, sowas finde ich immer sehr gut zu wissen, wenn Figuren aus Geschichten in anderen Büchern auftauchen! Ist abgespeichert ;)

      Danke! Ja, ich hab lieber eine größere Auswahl, von denen ich dann hoffentlich einige schaffe!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com