Mittwoch, 31. August 2022

Mein Lesemonat im August

 

In diesen Monat bin ich mit einem ganz besonders schönen Erlebnis gestartet! Ich war mit meiner Tochter bei The Magical Music of Harry Potter - Open Air. Es wurden diverse Lieder aus den Harry Potter Filmen in klassischer Form gespielt und es war wirklich wunderschön! Die Atmosphäre war toll und man konnte so richtig in der Musik versinken <3


Wie schon angekündigt war ansonsten viel Arbeit angesagt im August und ich freu mich jetzt wirklich sehr auf die 1 Woche Urlaub, die ich Mitte September habe. Ich war teilweise wirklich an meinen Grenzen und bin froh, etwas Ausgleich beim Lesen und Bloggen bekommen zu haben :)

Die wenigen Regentage hab ich gemütlich auf der Couch genossen. Obwohl ich die Wärme liebe freue ich mich jetzt auf den Herbst ... in der Früh ist es jetzt mittlerweile ja schon dunkel und auch abends merkt man, dass die Sonne schneller weg ist. 
Vor allem die Natur kann jetzt wieder etwas aufatmen!
 
 
Gesehen hab ich

  • Nachdem jetzt die dritte Staffel von The Boyz rauskam, hab ich die ersten beiden Staffeln nochmal angeschaut und war wieder sehr begeistert - so abgefahren, brutal, obszön und richtig böse - manchmal kann das schon Spaß machen xD Aber das kann doch nicht das Ende gewesen sein?! O.O
  • Und dann gab es ja auch noch die dritte und letzte Staffel zu Locke & Key. Ein bisschen enttäuscht war ich hier, denn ich finde, dass die Serie im Laufe doch etwas abgebaut hat. An die erste Staffel kommt da nichts mehr ran und die Entwicklungen waren einfach nicht mehr so faszinierend wie zu Beginn
     
 
Meine Neuzugänge im August
(ich wusste schon, dass es überhand nehmen wird 🙈 )
  1. Die Glücksbringerin von Maia Franke
  2. Schlangen im Garten von Stefanie vor Schulte
  3. Im Bann des Adlers (2) von Daniel Wolf
  4. Freiheitsgeld von Andreas Eschbach
  5. Creepy Chronicles (2) von Sergio Dudli
  6. Das unglaubliche Leben des Wallace Price von T. J. Klune
  7. Die Geschichte der Baltimores (2) von Joel Dicker
  8. Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman
  9. Im Schatten des Märchenerzählers (2) von Antonia Michaelis
  10. Die Totenbändiger (5) von Nadine Erdmann
  11. Die Totnebändiger (6) von Nadine Erdmann
  12. Schattenklingen (7) von Joe Abercrombie
  13. Das Jahr des Werwolfs von Stephen King
  14. Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von Joanne K. Rowling

 
  
Stand der Challenges
 
Gesamt: 14 von 30 Aufgaben
 
406 Punkte

24 von 26
 


Gelesene Reihen
 
Band 1: *re-read* Salkurning von Loons Gerringer
Band 1: *re-read* Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Band 2: Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Band 2: Miss Sharp ermittelt von Leonie Swann
Band 2: Die Friesen Saga von Daniel Wolf
Band 2: Creepy Chronicles von Sergio Dudli 
Band 4: Miss Marple von Agatha Christie
Band 5: Die Totenbändiger von Nadine Erdmann
Band 6: Die Totenbändiger von Nadine Erdmann


Im August gelesen: 14
Gehört: 0
Abgebrochen: 1
Seiten insgesamt: 5444
 

 
 
 
Das Jahr des Werwolfs von Stephen King
 Episodenroman mit kurzen Geschichten zu jedem Monat
Ein Werwolf geht um: kurzweilig und unterhaltsam :)
 
*re-read* Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Drama, Tragik, Liebe, Thriller - alles in einem und erzählt mit
einer ganz besonderen eigenen Note: hat mich wieder sehr mitgenommen 

*re-read* Forlorner (1) von Loons Gerringer
Auch beim zweiten Lesen: eine grandiose Geschichte in die eingetaucht 
bin und die mich wieder mal nicht losgelassen hat: unbedingt lesen!

Freiheitsgeld von Andreas Eschbach
Gesellschaftskritisches Szenario in Deutschland 2064
Großartig inszeniert, gut durchdacht und regt wie immer zum Nachdenken an


http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen

Wieder unterwegs mit der Senioren WG - dieses Mal im Urlaub
in einem Öko-Hotel, sehr skurril und sehr viel los: pure Unterhaltung 

Unheilige Nacht (6) von Nadine Erdmann
Spannende Momente und interessante Infos aus der Vergangenheit
machen neugierig, wie es in der Reihe weitergeht

 
http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen
 
Nach langer Zeit eine Fortsetzung: die vielen Parallelen zum 1. Band
waren etwas zäh anfangs, aber dann packt einen die Spannung wieder
Man merkt, wie wichtig der Autorin diese schwierigen Themen sind

Hinterhalt (5) von Nadine Erdmann
Weiter gehts mit der Jagd auf Geister - und es bleibt spannend! 

Die Monsterjäger sind dieses Mal auf den Spuren von
Frankenstein unterwegs: wieder originell und spannend!

Schlangen im Garten von Stefanie vor Schulte
Ein Buch über Verlust und Trauer - im gewohnt surrealen Stil,
der vieles zwischen den Zeilen spüren lässt

Die Glücksbringerin von Maia Franke
Ein wunderschönes Wohlfühlbuch: mit einer etwas naiven
Protagonistin und einigen kitschigen Momenten, aber ich mochte es echt gerne

Im Bann des Adlers (2) von Daniel Wolf
Friesland im 14. Jahrhundert - wieder ein sehr unterhaltsamer
Ausflug in die Vergangenheit, mit etwas wenig Überraschungen

Die Schattenhand (4) von Agatha Christie
Ein interessanter Fall über anonyme Briefe mit Todesfolge -
leider taucht Miss Marple erst am Ende des Buches auf...
 

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
 
Abara da Kabar von Emil Bobi
Stellenweise sehr interessante Gedankenspiele um unsere Sprache,
teilweise aber sehr zäh mit Themen verwoben, die mich nicht so gepackt haben


 
Abgebrochen

DNA (1) von Yrsa Sigurdartottir
Lag wohl zum einen daran, dass ich diese Art Thriller momentan
nicht so gerne lese - zum anderen hat die Spannung gefehlt, weil auf
den ersten 100 Seiten zu viele Personenbeschreibungen gebremst haben




✶ Favoriten im August ✶
 
  

     

Beliebte Beiträge im August

Zwischenstand der Zwischendurch-Challenges

Am 1. Juli gestartet endet die Challenge für mich am 14. Oktober

Durchgestrichene Bücher hab ich bereits geschafft -
ich würde sagen: es läuft super! Es fehlen nur noch zwei und ich 
hab noch einige Wochen Zeit!



 
 Läuft nur im Juli und August - Challenge beendet
8 von 10 geschafft - das werte ich mal als Erfolg :D

Blut der Drachen (4) von Robin Hobb - 576 Seiten
Der vergiftete Thron (2) von Walker Dryden - 512 Seiten
Gabe (3) von Siri Pettersen - 544 Seiten
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker - 725 Seiten
*re-read* Forlorner (1) von Loons Gerringer - 853 Seiten
Das Institut von Stephen King - 768 Seiten
Blutklingen von Joe Aberrombie - 752 Seiten
Die Tochter des Drachen (1) von Robin Hobb - 976 Seiten
Zähmung (1) von Farina de Waard - 788 Seiten
Im Bann des Adlers (2) von Daniel Wolf - 1056 Seiten

 
 
Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

65 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    oh ja, ich freue mich auch, dass der September jetzt da ist und der Urlaub immer näher rückt. Ich kann es auch wirklich brauchen.

    Ui, das Harry Potter Open Air klingt ja toll. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich wär ja eigentlich mal wieder an einem Musical interessiert, aber bisher will noch keiner so wirklich mitgehen.

    Gelesen hab ich im August leider eher wenig, aber naja, ist halt so. Von deinen Büchern bin ich auch schon auf Creppy Chronicles 2 gespannt. Ich bekommes ja als Hörbuch. Leider gehen da die tollen Zeichnungen etwas durch die Lappen, aber zum Lesen würde ich wohl nicht kommen.

    Freiheitsgeld klingt schon interessant, da habe ich mir jetzt schon ein paar mal abgesehen und den Wallace Price fand ich ja auch ganz süß.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße und einen tollen September,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Open Air war auch wirklich toll! Grade als Fan der Bücher - und eben auch der Filme mit der Musik war das echt ein ganz tolles Erlebnis! Die Musik ist nämlich grandios gemacht und sie haben das auch super schön gespielt!

      Die Zeichnungen bei Creepy Chronicles sind wirklich toll! Band 1 hab ich als Ebook gelesen, da hat man sie natürlich schon auch gesehen, aber das ist halt doch was anderes als in einem "richtigen Buch" :) Ich wünsch dir viel Spaß beim hören! Ist das dann ein Hörbuch oder ein Hörspiel?

      Freiheitsgeld war wieder super! Ich finde ja immer, Eschbach sollte unbedingt in die Politik gehen!

      Löschen
    2. Ja, das klingt genauso wie ich mir das Open Air jetzt vorgestellt habe :D

      Zwecks Creepy Chronikles musste ich jetzt glatt selbst nochmal nachgucken :D Für mich sind alle vertonen Geschichten Hörbücher, das Hörspiel gibt es in meinem Kopf meistens gar nicht. Aber es ist wirklich ein Hörbuch :D

      Danke, ich bin auch schon gespannt, wie mir der 2. Teil gefallen wird. Teil 1 wurde ja erst gut, nachdem die drei aufeinander getroffen sind.
      Deshalb hat es jetzt großes Potential und dir hat es ja auch gut gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    3. Ich seh da schon einen großen Unterschied :D
      Hörbücher werden von "einer Stimme" vorgelesen. Bei einem Hörspiel sind es meist mehrere Sprecher und Sprecherinnen und es sind auch Musikeinlagen mit dabei. Das macht es oft etwas interessanter finde ich

      Löschen
    4. Ja, es gibt diesen Unterschied definitiv, aber bei mir im Kopf verschwindet das dann schnell wieder. Ein Hörspiel kann schon gut und nett gemacht sein, aber meistens brauch ich das Tam Tam nicht.

      Löschen
    5. Ich kann da gar nicht so viel dazu sagen - ich höre dafür viel zu selten ;)
      Witzigerweise höre ich mir grade die Drachenreiter Reihe von Cornelia Funke an - mit EINEM Sprecher - aber der macht das echt gut, denn er verstellt die Stimme für die Figuren und das hört sich toll an!

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Das "Harry Potter Konzert" klingt ja richtig interessant und toll, freut mich das ihr eine gute Zeit zusammen hattet.
    "Das Weihnachtsschwein" wollte ich auch noch gern lesen, nur hat es meine Bücherei nicht mitbestellt =(
    14 Bücher ist wie immer sehr gut und nur 1 Abbruch voll ok. Ich hatte auch einen Abbruch =(
    Auf einen tollen Lesemonat September.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch rundum zufrieden mit meinem Lesemonat :)

      Das Konzert war einfach nur schön <3 Zum Schluss hin hat es zwar leider geregnet - aber dafür waren die Lichter wie kleine Lasereffekte, das hat wunderschön ausgesehen zum Ende <3

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    da haust du aber direkt mal einen raus mit dem Harry Potter dingen. ICh bin ja schon ein wenig neidisch nun *lach* Nein .. wirklich toll. das hätte ich wohl auch mehr als nur genossen *_*
    JAa die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge sind schon deutlich anders mittlerweile. DAs merkt sogar meine kleine Maus. Ich freue mich sehr auf die Abkühlung ... und genieße auch die aktuellen Tempereaturen gerade vol und ganz :) Diese Hitze im August war so überhaupt gar nicht meines.

    Das Weihnachtsschwein... ich habs ja zur Weihnachtszeit gelesen und ich fand es wirklich ziemlich niedlich <3
    Deine gelesenen Bücher kenne ich leider nicht. Aber schön, dass sie dich erfreuen konnten :)

    Hab einen lesereichen und schönen SEptember. Und vor allem eine Schöne Urlaubswoche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein August

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke Melle, das Konzert war wirklich großartig, ich kann mich nur wiederholen :)

      Bei uns ist heute alles grau in grau und auch okay so. Muss eh arbeiten :D Aber ich mag ja eh alle Jahreszeiten und mag auch die heißen Tage. Freu mich aber jetzt auch schon irgendwie auf den Herbst. Wenn es regnet, alleine das Geräusch ist so schön. Und es ist so schön kuschelig auf der Couch mit Tee und einem guten Buch <3

      Löschen
  4. Hi Aleshanee, kürzlich kam mein Ältester an (14) und wollte ebenfalls die Boys sehen. Ich hatte ja bisher immer nur dieses komische Cover gesehen, das mich wenig ansprach, aber wenn Du jetzt auch so positiv davon sprichst, werfe ich vielleicht mal einen Blick drauf. Mein Sohn durfte die Serie übrigens nicht gucken :D
    Hast Du zufällig the Sandman auf Netflix geschaut? Habe ja keinen Account, überlege aber, ob ich nicht dafür in einen Probemonat investiere :)

    Den Eschbach hatte ich auch schon entdeckt, aber ich komme im Moment einfach nicht hinterher, die vielen interessanten Neuerscheinungen zu lesen. Man merkt, dass der Herbst und die FBM nahen ;)

    Ach so, einen Rückblick habe ich auch veröffentlicht :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frank! Also ich habs ja nicht so mit den Altersbegrenzungen, aber mit 14 finde ich The Boys tatsächlich als nicht tauglich xD Wirklich, da gehts zu sehr ab, das muss jemand in dem Alter noch nicht sehen ;) Also besser du schaust da erst mal selber rein!

      The Sandman, den möchte ich mir anschauen, hab ich aber leider noch nicht gemacht. Zurzeit bin ich tatsächlich abends nur am lesen... Falls ich reinschaue sag ich dir gerne Bescheid. Was ich bisher gehört habe soll es aber gut umgesetzt sein!

      Ja, da sagst du was, meine Neuzugänge haben die 10er Marke gesprengt *lach* und das wird im September ähnlich aussehen. Grade ist es echt schlimm! :D

      Löschen
    2. Danke für den Tipp mit The Boys, vielleicht werf ich mal nen Blick rein. Schaue grad eh noch die Krieg der Welten Interpretation. The Sandman reizt mich hingegen sehr, habe ich ja schon viel von ihm gelesen und gehört :) Wollte Netflix nicht neue Preismodelle vorstellen? Ach, diese blöden Abos überall!

      Das mit den Neuerscheinung ist ja vor der FBM irgendwie immer so. Ganz schön gemein, dass ich bestimmte Bücher einfach nicht lesen werden kann, weil es einfach zu viele interessante Bücher gibt :)

      Löschen
    3. Ich guck bei meinem Sohn mit, deshalb weiß ich nicht, wie Netflix das mittlerweile regelt. Aber ich hab auch gehört, dass sie da was ändern wollen...

      Ja, schon komisch oder? Denn Neuerscheinungen gibts ja ständig, das ganze Jahr über - ich weiß auch nicht warum das zur Messezeit immer so besonders ist, dass ich auch gerade da mir so viele rauspicke :D

      Löschen
  5. Du bist richtig gut durchgekommen mit den Challenges. 15 Bücher in 15 Wochen - richtig gut - hätte ich nie geschafft. Ich brauche Minimum 2 Wochen für ein Buch...Auch die dicken Bücher...respekt.
    Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman hab ich auch gelesen - fand ich ziemlich gut. Ich kenne zwar die originalen Sagen nicht - aber Gaiman hat gut geschrieben und spannend.

    Liebe Grüsse und einen schönen September.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist die 15 Wochen Challenge ja nicht rum ;) Aber ich denke, die beiden Bücher werde ich auch noch schaffen, hab ja noch etwas Zeit. Bei der Menge die ich so im Durchschnitt lese war das aber jetzt eh nicht so schwierig :D

      Ich kenne die originalen Sagen auch nicht, nur immer Teile oder was man so in Filmen und Serien ausschnittsweise gezeigt bekommt, ich freu ich sehr drauf, denn ich hab von dem Buch nur gutes gehört!

      Löschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,
    wie toll, dass ihr das Harry Potter-Konzert genießen konntet, das war sicherlich ein tolles Ereignis. Ich mag die Filmmusik auch sehr gerne.
    Bei euch regnet es, hier mal wieder nicht. Im August gab es gerade zweimal ein Schauer, mal eine Stunde, das andere nur wenige Minuten. Es wird hier noch eine Wüste entstehen, sage ich dir!
    Nun fehlt also noch immer Der Gesang der Flußkrebse in deiner Zwischendurch-Challenge. Dabei war ich schon so gespannt, ob du auch so begeistert davon bist wie ich. :-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der August war auch bei uns sehr trocken und heiß, aber es gab zumindest einige wenige Tage, an denen es doch mal geregnet hat... gerade letzten Sonntag den ganzen Tag, das war sehr gemütlich und hat schon auf den Herbst eingestimmt :)

      Joa, Der Gesang der Flusskrebse, das hab ich jetzt echt lange vor mir hergeschoben, aber für September ist es fest geplant! Ich bin schon sehr gespannt darauf und meine Vorfreude ist groß!

      Löschen
  7. Hallo liebe Aleshanee,

    das Harry Potter-Openair klingt richtig genial. Ich freue mich, dass du im August so ein schönes Hightlight hattest <3

    Bei uns hat es jetzt schon so lange nicht geregnet. Die Blümchen hätten es wirklich mal nötig. Aber kühler ist es jetzt hier auch geworden. Heute morgen war es so kalt, dass ich schon fast über Handschuhe nachgedacht habe :o)

    The Boyz habe ich auch auf meiner Watchlist stehen. Das, was du über die Serie schreibst, macht ja schon mal neugierig. Wir haben jetzt aber erstmal Good Omens begonnen. Ich gehe stark davon aus, dass du die Serie schon angeschaut hast (?!)

    Von deinen Neuzugängen spricht mich ja das Weihnachtsschwein sehr an. Planst du es bald zu lesen oder passend im November/Dezember zur anstehenden Weihnachtszeit?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in deinen September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein ganz tolles Konzert und ein wunderschöner Abend mit meiner Tochter <3

      Also bei uns ist es in der Früh jetzt schon sehr abgefrischt und auch abends wirds sehr früh dunkel, das ging jetzt irgendwie total schnell. Seit Sonntag regnets auch endlich immer wieder, aber zum Wochenende hin soll es wieder warm werden - mal schauen. Aber ich denke, die größte Hitze ist jetzt vorbei.

      In Good Omens hab ich reingeschaut, aber das ist tatsächlich überhaupt nicht mein Ding ^^ Aber ich mochte tatsächlich auch das Buch nicht - obwohl ich ja Fan von beiden Autoren bin, aber das konnte mich so gar nicht packen...
      The Boys ist wirklich krass. Sollte man wissen bevor man sich das antut :D

      Das Weihnachtsschwein wollte ich letztes Jahr schon lesen und ich freu mich sehr dass es jetzt endlich eingezogen ist! Ich werds im Dezember lesen ;)

      Dir auch einen ganz wunderschönen Start in den September heute! <3

      Löschen
    2. Ah, ich hatte ja auch gedacht, dass wir uns jetzt so bei durchschnittlich 23 Grad befinden. Allerdings bekommen wir nun - laut Wetterapp - in der nächsten Woche noch ein paar Tage mit 27 Grad. Aber ich denke, das ist okay, zumal man es nachts nicht mehr so heiß hat und es sich abends auch wieder gut abkühlt.

      Waaaaas??? Ich hätte nicht gedacht, dass du als großer Pratchett (und vermutlich auch Neil Gaiman)-Fan die Serie Good Omens nicht mögen könntest! Jetzt hast du mich aber stark überrascht :o) Woran lag's?

      Wir haben gerade auch eine kleine Pause eingelegt und schauen nun die ersten Herr der Ringe - Folgen. Wirst du die Serie ansehen? Hast du vielleicht auch schon reingeschaut?

      Ja, ich habe mir auch schon von anderer Seite sagen lassen, dass The Boyz schon einen ziemlich krassen Start hinlegt. Ich schau einfach mal rein und dann sehe ich ja, ob das was für mich ist :o)

      Ah, dann ist es bei dir wie bei mir mit dem Weihnachtosaurus. Den möchte ich in diesem Jahr unbedingt lesen. Ich hoffe, dass es dann auch was wird :o) Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Und ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Weihnachtsschwein. Das ist auch so ein Kandidat für die Wunschliste :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Ja, das hat mich auch sehr gewundert. Grade weil ich Pratchett und Gaiman mag konnte ich mir nicht vorstellen, dass es mir nicht gefällt, aber weder Serie noch Buch konnten mich packen. Woran das liegt weiß ich nicht, nichts spezielles, es spricht mich einfach nicht an :)

      Ja, die Herr der Ringe Serie werde ich auf jeden Fall anschauen! Aber erst wenn mehr Folgen da sind, so häppchenweise mag ich das nicht ^^

      Löschen
  8. Liebe Aleshanee, das HP-Open Air klingt ja super, ich freue mich für dich und deine Tochter, dass ihr es genießen konntet. Wenn bei der Hitze so viel Arbeit auf dem Plan steht, ist das lästig, und ich kann dich absolut verstehen, dass du dich auf deinen Urlaub im September freust. Von deinen Neuzugängen und inzwischen auch gelesenen Büchern sind zwei auf meiner Merkliste: "Schlangen im Garten" und "Im Bann des Adlers". Es wird aber dauern, bis ich mir die zulege, weil so viele andere Bücher schon hier bereit stehen und erst einmal gelesen werden möchten.
    Ich wünsche dir schon mal einen schönen September mit einer tollen Urlaubswoche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Klusi, das Konzert war wirklich traumhaft <3

      Die Hitze war bei der Arbeit keine Schwierigkeit, ist ja alles klimatisiert ;) Es war einfach zu viel mit den zwei Jobs, wenn man in einem davon ständig Überstunden machen muss... man muss ja auch mal einkaufen, was essen ^^ und der Haushalt bleibt liegen. Sowas zehrt immer sehr an mir und da es langsam besser wird, gehts mir auch wieder besser :)

      Schlangen im Garten war wieder sehr außergewöhnlich!
      Im Bann des Adlers hat ebenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn es ein bisschen wenig an Überraschungen gab. Aber ein insgesamt ein sehr typischer historischer Roman mit einigen interessanten Charakteren.

      Ich wünsch dir auch einen wunderschönen September :)

      Löschen
  9. Huhu Aleshanee :)

    Die Vorfreude auf den Urlaub kann ich mehr als nachvollziehen. Ich war sehr froh, im August 2 Wochen frei zu haben, die Arbeit war echt einfach nur noch anstrengend. Nicht, dass es jetzt besser wäre, aber eine Erholung war nötig. Insofern hoffe ich, dass du deine Woche genießen kannst :)

    Von deinen Neuzugängen und gelesenen Büchern kenne ich nur Die Totenbändiger (wenig überraschend^^). Freut mich, dass dir die Reihe immer noch gefällt und ich wünsche dir weiterhin auch spannende Lesestunden damit :)
    Schade, dass du auch einen Abbruch dabei hattest. Aber ansonsten ist die Bewertung ja nicht schlecht :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit spannenden Büchern :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Die Arbeit an sich ist okay, anstrengend natürlich, aber durch die Überstunden und den zweiten Job komme ich halt gefühlt zu gar nichts mehr ... das war jetzt einfach zuviel. Und eine Pause tut ja immer gut :D So wirklich Urlaub wird diese Woche dann auch nicht sein, aber zumindest kann ich dann viel erledigen, was liegen geblieben ist. "Richtigen Urlaub" hab ich dann im Oktober zwei Wochen :D

      Insgesamt war der Lesemonat wirklich toll und ich bin auch schon gespannt, wie es mit den Totenbändigern weitergeht, ich werde jetzt im September auch wieder die nächsten beiden lesen!

      Das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  10. Liebe Aleshanee,
    Du hast ja etliches gelesen! Und eingezogen ist ein dickes Joel Dicker Buch. Ist dieses auch so umfangreich wie seine anderen Bücher?
    Ich wünsche dir einen guten Start in den September!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Irene! Ja, das von Joel Dicker ist auch wieder so umfangreich - ich denke mal, das sind alle seine Bücher? Ist ja erst mein zweites von ihm :)

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    interessante Bücher sehe ich heute bei deiner Auswahl... ein paar habe ich schon gelesen, ein paar werde ich noch lesen und andere stehen noch auf der Wunschliste um irgendwann (bevor ich sterbe hoffentlich) gelesen zu werden.
    MissMarple-Krimis zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie mehr oder weniger eine Nebenrolle spielt, zumindest habe ich den Eindruck. Sie ist nicht so omnipräsent wie Poirot. aber ich habe DIE SCHATTENHAND gut in Erinnerung.
    DAS JAHR DES WERWOLFS kommt mir im Moment irgendwie ständig unter, dabei ist das ja schon uralt... ich fand es ganz unterhaltsam, aber für einen damaligen king doch etwas enttäuschend.
    Liebe Grüße
    Martin
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Martin, du wirst noch eine ganze Menge Bücher lesen, bevor du dich verabschiedest :D
      Ja, die Miss Marple Krimis waren ja jetzt sehr neu für mich und ich war schon etwas überrascht, dass die alte Dame hier meistens nur einen Neben-Auftritt hat. Trotzdem machen mir die Krimis auf jeden Fall Spaß!

      Das Jahr des Werwolfs hatte ich nie wirklich auf dem Schirm - aber ich fands wunderbar unterhaltsam, so als zwischendurch Buch für einen verregneten Nachmittag. Da war es grade das richtige :)

      Löschen
  12. Liebe Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch zu 8 von 10 geschafften Büchern im Dicke-Bücher-Camp! =) Allein von der Seitenzahl her ist das eine ganz schöne Leistung.

    Für den September wünsche ich dir zum einen eine schöne und erholsame Urlaubswoche, zum anderen viel Spaß mit den Neuzugängen von Neil Gaiman und Joe Abercrombie. Musste gerade googlen, dass "Schattenklingen" die Kurzgeschichtensammlung ist. Die fand ich persönlich nicht ganz so stark wie die Romane, aber sie bieten trotzdem einen Mehrwert mit Hintergründen und sind teilweise auch ganz lustig.
    "Nordische Mythen und Sagen" hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Erzählstimme her, als auch von der Interpretation der Nordischen Sagen.

    Viele liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nico! :D Für das Dicke Bücher Camp hab ich mir einfach einige rausgesucht und mich sehr gefreut, dann am Ende tatsächlich so viele geschafft zu haben!
      Ja, ich bin auch schon gespannt auf die Kurzgeschichten von Abercrombie und ob die für mich funktionieren. Aber ich mochte bisher alle sehr gerne, bis auf Racheklingen, das war einen Tick weniger gut (für mich) dennoch lesenswert :)

      Die Nordischen Sagen kenne ich ja jetzt nicht "soooo" gut, deshalb lass ich mich da einfach mal überraschen!

      Löschen
  13. Hey Aleshanee :)

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Challenge "Dicke-Bücher-Camp", 8 von 10 Büchern sind wirklich der Hammer.
    Allgemein kann sich dein Lesemonat August sehen lassen :) die eine oder andere Rezension habe ich bei dir auch schon durchstöbert und damit auch meine Wunschliste gefüttert.

    Das du bei Harry Potter warst, macht mich ja schon etwas neidisch. Ich wäre so gerne da hingegangen aber irgendwie findet sich leider kein passender Termin :/

    Wünsche dir wenn es soweit ist einen wunderschönen Urlaub und auch einen lesereichen September :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Teresa! Ich hab wirklich in jeder freien Minute gelesen und nur die beiden Staffeln angeschaut. Deshalb kam da jetzt so viel zusammen :)
      Ich drück die Daumen, dass es mal klappt mit dem Konzert, das ist wirklich ein tolles Erlebnis gewesen <3

      Löschen
  14. Liebe Aleshanee,

    tolle Bücher hast du da im Gepäck! Ich kenne keins davon, war aber neugierig, wie dir der zweite Band von Danieö Wolf gefällt und das neue Buch von Stefanie Schulte. Als ich das in den Vorschauen gesehen hatte, musste ich direkt ab dich denken. :-)

    Und ich bin gespannt, was du zu den Flußkrebsen sagen wirst!

    Dieses Konzert rund um Harry Potter war bestimmt toll - obwohl ich ja kein Potter Fan bin, hätte ich das auch gerne gesehen!

    Den Urlaub hast du dir aber auch redlich verdient! Da wünsche cih dir gute Erholng und viele schöne Lesestunden!

    Liebe GRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine! Die beiden Bücher waren gut, kommen aber nicht ganz an den "Vorgänger" heran. Bei Daniel Wolf haben mir ein bisschen die Überraschungsmomente gefehlt - und bei Stefanie vor Schulte lag es wohl auch ein bisschen an dem Thema, geschrieben hat sie es jedenfalls wieder grandios und auch die Umsetzung des Themas war sehr speziell und außergewöhnlich.

      Die Flusskrebse kommen jetzt endlich diesen Monat dran, ich bin schon sooo gespannt!
      Ja, das Konzert war wirklich großartig! Ich bin ja kein typischer Fan von klassischer Musik, aber manches mag ich da ich da sehr - und grade Stücke die ich eh schon kenne umgesetzt, das ist einfach nur schön <3

      Danke dir! Den Urlaub hab ich echt nötig :D

      Löschen
  15. Hey Alex,
    schön zu hören, dass du so ein tolles Erlebnis im August hattest. Ich habe Harry Potter ja nie gesehen oder gelesen, deswegen hätte ich da jetzt keinen Bezug zu, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es echt schön ist, wenn man die Geschichte mag. :)
    Genieß deinen Urlaub und erhol dich gut! Eine Woche ist zwar nicht viel, aber es reicht ja meistens wenigstens damit man sich ein wenig regenerieren kann.
    Ich kenne ja so gut wie nichts an Serien, aber Locke & Key kenne ich tatsächlich auch die ersten beiden Staffeln :D Fand ich gar nicht schlecht, die dritte kenne ich noch nicht, evtl. werde ich sie im Winter schauen. Schade, dass du es eher etwas enttäuschend fandest, aber neugierig wäre ich auch zu wissen, wie es dort jetzt dann ausgeht.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur die beiden Bände von den Totenbändigern. ;) Es freut mich nach wie vor, dass dir die Bücher auch ganz gut gefallen und du gespannt bist, wie es weitergehen wird! Es gibt so ein paar Bände, bei denen ich sehr gespannt auf deine Meinung bin, also noch mehr als eh schon ;)
    Die Bücher von Antonia Michaelis sagen mir hauptsächlich was, weil du sie so oft zeigst :D Ich glaube aber, Anja hat den ersten Band auch gelesen, mochte ihn aber nicht so, wenn ich das jetzt nicht verwechsle.
    Schade, dass du einen Abbruch mit dabei hattest, aber es kann eben nicht immer jedes Buch passen. Ich habe mir die Bücher der Autorin auch schon öfter angeschaut, bin bisher aber nicht dazu gekommen, eines davon zu lesen, daher kann ich nicht sagen, ob mir der Stil liegen würde.
    Bei deinen Challenges sieht es ja echt richtig gut aus! Da bist du scheinbar sehr motiviert :) Ich habe in meinem Dokument auch schon einige Bücher eingetragen, die ich auf dem Blog mal noch in meine Liste eintragen muss. Bisher bin ich aber auch noch ziemlich motiviert dabei ;)

    Hoffentlich läuft dein September dann auch richtig gut :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana!
      Manche klassische Musik mag ich ja überhaupt nicht - aber manches schon und grade wenn Filmmusik umgesetzt wird, das liebe ich sehr! Wenn es dann auch noch von Harry Potter oder Herr der Ringe ist ... <3 Einfach nur toll!

      Ja, eine Woche ist nicht viel, aber eine kurze Verschnaufpause. Ich muss einiges nachholen, was liegengeblieben ist, werde mir aber die Nachmittage frei halten. Und dann dauert es auch nicht mehr lange, bis ich im Oktober zwei Wochen Urlaub habe - dann auch von beiden Jobs und das ist dann mal richtig eine Auszeit :D

      Dann bin ich mal gespannt was du da meinst, bei den Totenbändigern - was kommt denn da auf mich zu??? O.O
      Antonia Michaelis schreibt wunderschön! Das Thema vom Märchenerzähler mag nicht für jeden was sein, aber wenn einem das nicht gefällt, sollte man ihre Bücher nicht direkt abschreiben. Das einzige, was ich nicht so mochte, war "Tankstellenchips" - hier hat sie versucht, Humor mit reinzubringen und das war gar nicht mein Fall ;) Aber mir fehlt auch noch einiges von ihr.

      Für die ABC Listen Challenge hab ich übernächsten Sonntag wieder ein Zwischendurchfazit geplant. Also wenn du da noch was eintragen willst ... ;)

      Löschen
    2. Hey Alex,
      eine Verschnaufpause schadet auf gar keinen Fall! Ich hoffe, du kannst dir dann auch wirklich die Nachmittage freihalten, damit man etwas runterkommen kann. Und wenn im Oktober zwei Wochen kommen, dann ist die Vorfreude ja auf jeden Fall schon mal da und man hält besser durch :)
      Ich habe Ende September noch mal zwei Wochen Urlaub und freue mich auch darauf. Danach gehts dann mit etwas veränderten Bedinungen auf der Arbeit weiter, das war eher Zufall, dass es so passte, aber ich freu mich auch darauf. ;) Mal sehen wie lange :D

      Ich verrate nichts zu den Totenbändigern ;) Ich verfolge einfach nur weiterhin, wie es dir gefällt. Ich habe in den letzten Tagen Band 14 und 15 noch mal als Hörbuch gehört (über die letzten Monate halt die anderen 13 Bände davor :D )

      Tankstellenchips wird dann für mich auf jeden Fall nicht das erste Buch, das ich versuchen würde ;) Ich habe mich aber ohnehin noch nicht entschieden, welches Buch mein "Testbuch" bei Antonia Michaelis wird. Noch habe ich dafür einfach nicht die nötige Zeit und Ruhe, aber irgendwann! Bei Project Jane, das ich jetzt endlich mal gelesen habe, hat es auch ein paar Jahre gedauert, glaube 2018 wurde das auf der Messe vorgestellt in der Vorschau :D

      Ich habe in meine ABC Liste noch ein bisschen was eingetragen am Wochenende :) Evtl muss ich am Ende noch mal hier und da wa schieben, weil ja viele für mehrere gehen. Einige Themen sind immernoch frei :D Vermutlich finde ich auch nicht für alles was, aber das ist okay ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  16. Guten Morgen Aleshanee!
    Ja, ich freue mich auch auf meinen Urlaub, der beginnt am 12.09. und dauert 2 Wochen. :-)
    Ähm...Regentag? Wo waren die denn? Also bei uns hat es gefühlt seit 2 Monaten nicht geregnet :-( Es wird Zeit.
    "Das Jahr des Werwolfes" habe ich zwar nicht gelesen, aber ich kenne die Verfilmung "Der Werwolf von Tarker Mills". Meine Güte, das ist lange her. ;-)
    Das Buch von Neil Gaiman zu den nordischen Mythen und Sagen interessiert mich übrigens auch schon länger. :-)
    Dann hoffen wir mal auf einen schönen, nicht zu verregneten Herbst. Ich habe jedenfalls gestern schon die Deko rausgekramt, ich kann den Sommer nicht mehr sehen. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hats zwar nicht oft geregnet, aber ein paar Tage waren schon dabei zum Glück :)
      Mein Urlaub startet am 10.9. - nur 1 Woche, aber dafür hab ich im Oktober dann 2 Wochen :D Ich warte jetzt aber schon Monate drauf ...

      Die Verfilmung zum Werwolf kenne ich nicht. Ich hab gemerkt, dass ich noch etliche Verfilmungen von King noch nicht kenne, da hab ich einiges aufzuholen.

      Nordische Mythen und Sagen hatte ich lange auf der Wunschliste, ich freu mich jetzt sehr dass es endlich einziehen konnte :)
      Groß dekorieren tu ich nicht, aber einige Kerzen sind mittlerweile schon aufgestellt <3

      Löschen
  17. Ahoi liebe Aleshanee,

    na dann wünsche ich dir jetzt einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub im September! Meinetwegen könnte es ja ewig Sommer bleiben; ich brauch den Herbst nicht xD Aber Regentage auf der Couch klingen schon sehr gemütlich ^^ Von deinen Büchern kenne ich keines, habe aber sehr interessiert deine Rezensionen zum Märchenerzähler gelesen - harter Tobak!

    Highlight meines Lesemonats waren übrigens Cemetery Boys & Der Nachtzirkus :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag jedes Wetter :) Ich liebe die heißen Sommertage und tanke da sehr gerne die Wärme! Aber ich freu mich jetzt auch auf den Herbst, den schönen Regen, das wilde Wetter mit Sturm und Gewitter :D

      Ja, der Märchenerzähler, da steckt viel drin, was wirklich nahe geht. Keine einfachen Themen, aber sie setzt das wirklich großartig um. Ich kann bei ihrenBüchern immer gar nicht mehr aufhören.

      Löschen
    2. Oooh ja, Gewitter lieb ich auch - aber vor allem die Sommergewitter, haha.
      Ich glaub, ich hab von Michaelis bisher nur "Niemand liebt November" gelesen...

      Löschen
    3. Oh, das Buch von ihr hab ich geliebt <3

      Löschen
  18. Hallo liebe Aleshanee,
    das Harry Potter Music Open Air klingt ja wirklich toll! <3

    Bei dir sind ja viele tolle Neuerscheinungen eingezogen! "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" und "Die Geschichte der Baltimores" haben mir sehr gut gefallen. Viel Spaß beim Lesen!

    Bei deinen gelesenen Büchern haben mir die Bücher von Antonia Michaelis gemeinsam - die beiden Romane sind wirklich sehr bewegend.

    "Freiheitsgeld" klingt sehr interessant und "Im Bann des Adlers" möchte ich auch irgendwann mal lesen. Von Stephanie vor Schulte habe ich immer noch "Junge mit schwarzem Hahn" auf der Wunschliste.

    Ich wünsche dir einen schönen neuen Lesemonat!
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neuerscheinungen waren grade zu verführerisch *lach* Da konnte ich einfach nicht widerstehen :D

      Freiheitsgeld war wieder mal klasse. Eschbachs Blick auf die Gesellschaft, auf die Veränderungen, was sie bewirken (könnten) im Großen und im Kleinen, das liest sich schon immer spektakulär. Nicht auf den ersten Blick unbedingt, aber wenn man drüber nachdenkt...
      Junge mit schwarzem Hahn war einfach genial! Unbedingt lesen!
      Ihr neues beschäftigt sich ja mit dem Tod und einer Familie, die mit der Trauer irgendwie zurechtkommen muss. Nicht mein Thema, aber trotzdem wieder sehr gut geschrieben!

      Löschen
  19. Liebe Alehanee,
    oh, du hast "Freiheitsgeld" schon gelesen! Bei mir ist es auch eingezogen (siehe meine Neuzugänge Post). ich bin schon richtig neugierig darauf.

    Mein Lesemonat war seitenmäßig auch super. Es gab kein 5 Sterne Buch, aber viele mit 4 1/2 Sternen und 4 Sternen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr guter Monat und ich hatte mir gar nicht so viele Bücher erwartet.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im September. Bei mir sind Oktober und November die arbeitsreichsten Monate im Büro und es war schon diese Woche ziemlich stressig.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Eschbach kann ich ja nicht widerstehen und wollte es auch direkt lesen :) Freu dich drauf!

      Schön dass du so viele tolle Bücher dabei hattest, da ging es uns ja dann ähnlich!

      Da kommt ja eine stressige Zeit auf dich zu :/ Aber ich denke, die Vorweihnachtszeit wird auch bei "uns" im Handel sehr stressig werden... aber daran denke ich jetzt noch gar nicht, ich freu mich erstmal auf meinen Urlaub *lach* Schön eins nach dem anderen, das hab ich mir in den letzten Jahren angewöhnt. Das macht einiges leichter :)

      Löschen
  20. Hallo Aleshanee,

    das Open Air ist ja ein richtiges Sommer-Highlight! Das hört sich nach einem sehr schönen Erlebnis an, woran man sich gerne erinnert.

    Haha, da hat sich ja einiges einen Platz bei dir im Regal gesucht. :D "Nordische Mythen und Sagen" trage ich schon ewig auf meiner Wunschliste herum. Zumindest fühlt es sich so an. Irgendwann werde ich es auch lesen.

    Deine Rezension zu "Schlangen im Paradies" habe ich schon gesehen. Ich sage dir, obwohl ich die Autorin schätze, tue ich mir mit dem Titel schwer. Ich mag diese Tiere überhaupt nicht und habe da sofort eine Abneigung.

    Auf den September habe ich mich auch gefreut. :) Nun ist erst einmal Urlaub angesagt und da lasse ich es mir richtig gut gehen. Bei dir dauert es auch nicht mehr lange, bis du abschalten kannst.

    Liebe Grüße & eine gute Zeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein Highlight, ich denke so gerne daran :)

      Joa, da ist einiges eingezogen xD Dabei hab ich mich eh noch zurückgehalten bei den Neuerscheinungen... Nordische Mythen und Sagen war auch bei mir lange auf der Wunschliste, aber ich konnte es jetzt ertauschen und freu mich sehr :)

      Hm, also Schlangen kommen in dem Buch von Stefanie vor Schulte eigentlich nicht vor... ich weiß auch gar nicht so recht, warum das so heißt. Ich glaube, dass ich die Verbindung dazu nicht so recht begriffen habe. Eine Szene gibt es glaub ich, mit einer Schlange, aber das ist auch eher surreal ^^ Also wenn es nur das ist, was dich abhält...

      Wie schön, dann wünsch ich dir eine wunderbare, entspannte und schöne Zeit!

      Löschen
  21. Ich glaube, so ein Rückblick ist gar keine schlechte Idee. Mal sehen - vielleicht mache ich so etwas auch mal. Ich höre, glaube ich, mehr als ich lese. Aber das würde ich dann ja sehen. Ich lege mir tatsächlich nur wenige Bücher zurecht, sondern lese das, auf was ich Lust habe. Ich habe aber auch nur noch wenig Rezi-Ex. Das wurde mir tatsächlich zu viel. Viele liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena, ich mag solche Rückblicke sehr gerne. Zum einen für mich selber, dass ich einen kleinen Überblick habe, aber eben auch zum Austausch mit den anderen.

      Ich mag meine Leselisten :D Überhaupt Listen, vielleicht liegt es daran *lach* Die stelle ich mir ja auch so zusammen, dass ich mir das notiere, auf das ich Lust habe ;)
      Rezi-Exen waren diesen Monat wirklich viele dabei, das ist im restlichen Jahr nicht so ... Ich kenne den Druck, der sich da aufbauen kann und mag das auch nicht mehr.

      Löschen
  22. Huhu liebe Aleshanee,

    ich liebe deine Lesemonate! Sie sind wundervoll aufgedrößelt und schön übersichtlich!
    Bei dir war ja einiges los - damit kann ich nicht mithalten :) aber am Wichtigsten ist ja, dass ein paar tolle Errungenschaften und schöne Lesemomente dabei waren!

    Hab einen schönen Rest-Sonntag und natürlich einen erfolgreichen neuen Lesemonat!
    Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee,
    schade das dir DNA nicht gefallen hat. Ich mag diese Reihe echt sehr gerne, aber naja, die Geschmäcker sind verschieden. ;)
    Du machst mir jetzt nicht gerade Mut Locke & Key weiter zu schauen, habe gerade die ersten 4 Folgen der letzten Staffel gesehen und bin jetzt noch neugieriger was passieren wird. Obwohl ich finde, sie treten schon etwas auf der Stelle. Aber ich mag die Serie trotzdem irgendwie. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana! Naja, DNA ... das kann durchaus gut sein, aber mich hat einfach gestört, dass anfangs so irre viel zu den Charakteren beschrieben wurde und der Spannungsfaktor jedes Mal unterbrochen wurde. Das mag für die einen spannend wirken, mich hat es eher genervt ;)

      Locke & Key find ich super! Aber die letzte Staffel hat für mich einfach etwas verloren an der Originalität der ersten. Vielleicht siehst du das ja anders.

      Löschen
  24. Huhu Aleshanee,
    oh wie schön ein Harry Potter Open Air Konzert. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das schön war. Ich vor knapp 10 Jahren in Köln in der Philharmonie, um mir ein Orchestra Konzert mit Spielesoundtracks anzuhören. Das war auch phänomenal. Würde ich mir definitiv jeder Zeit wieder anhören. <3

    Einen Ausgleich zu haben, wenn der Arbeitstag sehr anspruchsvoll ist, ist sehr wichtig. Das merke ich auch oft zu gut. Ich wünsche dir an dieser Stelle schon Mal einen schönen und erholsamen Urlaub! :)

    Oh du hast dir die Totenbändiger weiter zu gelegt und auch direkt weiter gelesen. Das klingt doch schon Mal gut. Da scheine ich auf jeden Fall die letzten Monate was verpasst zu haben. :D
    Ich möchte die Reihe im kommenden Monat auch endlich mal weiter lesen. Ich stocke meine ich in Band 15 oder 16. Anhand der Bewertung scheint dir die Reihe auch zu gefallen. Da konnten Andrea, Dana und ich dich doch gut damit anstecken ^^
    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit der Reihe.

    Außerdem wünsche ich dir einen schönen, erholsamen und lesereichen September :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Konzert war einfach nur schön :) Ich glaube, das war mein erstes "klassisches" Konzert und sicher nicht das letzte. Ich bin ja kein so Konzertfan eigentlich ... ^^

      Ja, die Totenbändiger lese ich sogar jetzt grade auch weiter mit Band 7 und 8. Ich hab mir vorgenommen, immer 2 pro Monat zu lesen, am Stück, für mich sind die ja doch recht kurz xD Und das klappt sehr gut!

      Dir auch noch einen wunderschönen September!

      Löschen
  25. Hallöchen.

    Hach, deine Monatsübersichten beschämen mich immer etwas. Du liest so wahnsinnig viel. Aber qualitativ schien der August bei dir auch richtig gut gelaufen zu sein. Ein abgebrochenes Buch passiert auch mal. Ich habe im September eins abgebrochen, das du noch lesen willst. Ich bin sehr gespannt was du dazu sagst ^^

    Von deinen Neuzugängen interessiert mich 'Die Glücksbringerin' von Maia Franke. Das wünschelt noch bei mir, aber ich war mir nicht so ganz sicher.
    Wenn ich meine Bestellliste für die Buchdealerin schreibe, überdenke ich immer alle Bücher noch einmal und da hab ich lieber noch gewartet. Aber das Jahr ist ja noch nicht um ^^

    Hab einen wundervollen Leseseptember und vor allem einen grandiosen Urlaub. Der wäre hier auch mal wieder dran ... aber ich muss noch zwei Monate *seufz*

    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ne, das soll aber nicht sein! Im August wars wirklich viel bei mir, aber da waren auch ein paar recht kurze Bücher dabei, die man schnell wegelesen konnte ;)

      Die Glücksbringerin war wirklich süß. Das ist ja eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren und man soll ja auf sein Buchgefühl hören. Schon sehr kitschig, aber ich fands echt schön mal zwischendurch, was zu lesen was einfach nur zu Herzen geht.

      Naja, mein Urlaub ist leider ziemlich verplant. Ich muss diese Woche alles aufholen an Terminen und Erledigungen, die schon seit Wochen/Monaten liegen geblieben sind *lach* Und meinen 2. Job hab ich ja auch noch... ABER ich hab natürlich auch etwas mehr freie Zeit zum durchatmen, und die brauch ich jetzt auch. So wirklich Urlaub hab ich dann Ende Oktober :D

      Löschen
  26. Hallo Aleshanee, :)
    jetzt sehe ich, dass ich noch gar nicht bei deinem Monatsrückblick August vorbeigeschaut habe. Das hole ich hiermit nach. :)

    Das Magical Musical mit Harry Potter Musik klingt nach einem wundervollen Erlebnis. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

    Ja, die Natur freut sich über den Regen. Den hat sie wirklich gebraucht, auch wenn diese heftigen Stürme ja auch nicht gerade toll sind, aber ich bin auch bereit für den Herbst. :)

    „Der Märchenerzähler“ möchte ich auch noch mal lesen, bevor ich dann mit dem zweiten starte (der aber noch hier einziehen muss!), aber es freut mich sehr zu sehen, dass der zweite dich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch packen konnte. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen September! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marina :)
      Das Musical war wirklich wunderschön, daran werde ich noch lange denken und ich hab auch überlegt, sowas öfter zu machen.
      Der Herbst ist ja jetzt tatsächlich da, es ist richtig kalt geworden! Aber nach der Hitze freu ich mich auf die neue Jahreszeit, jetzt fängt die gemütliche Zeit an :)

      Ich war ganz froh, dass ich den Märchenerzähler erst nochmal gelesen habe, ich wusste nicht mehr so viel davon und für den zweiten Teil gibts ja schon viele Verbindungen, die man wissen sollte. Keine einfachen Bücher, in der Hinsicht dass sie wirklich heftige, traurige Momente haben, aber ich fands toll umgesetzt.

      Löschen
  27. Hallo liebe Aleshanee

    Die Harry Potter-Filmmusik ist wirklich toll, die spiele ich übrigens auch sehr gerne ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schön und mit dem Regen am Ende sogar richtig magisch war.

    Die Wärme mag ich gar nicht, die Hitze natürlich noch weniger, weshalb jetzt wieder meine Liebslingszeit im Jahr ist. Nur regnen könnte es endlich einmal richtig...

    Schön, dass du so viel gelesen hast, ich konnte mir einige Bücher vormerken und freue mich schon auf weitere Empfehlungen von dir.

    Ich wünsche dir ganz einen schönen restlichen September
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/08/lese-statistik-august-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Musik von Harry Potter ist auch einfach toll <3 und ja, der Regen am Ende war zwar schon etwas kalt und ungemütlich, aber mit den Lichtern sah das tatsächlich magisch aus, die sie am Ende in den Regen "projektiert" haben - heißt das Wort so? *lach* Ich bin grade erst aufgestanden und im Kopf noch nicht so fit :D

      Ich mag ja alle Jahreszeiten und freu mich dementsprechend jetzt auch auf den Herbst. Geregnet hat es bei uns in den letzten zwei Wochen tatsächlich schon immer wieder. Der stört mich auch nicht. Gerade Gewitter und Herbststürme finde ich total schön und faszinierend, solange natürlich niemand zu schaden kommt. Aber die Stimmung ist dann immer so besonders.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com