Donnerstag, 19. Januar 2023

10 Bücher, die einen winterlichen Titel haben

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt: 
 
Zeige uns 10 Bücher, die einen winterlichen Titel haben
  



Mitten im Winter angelangt lässt uns das Wetter eher an Frühling denken, oder? Wie sieht es denn bei euch aus? Also in München ist es zwar bitterkalt, aber mit strahlend blauem Himmel und kein Schnee oder Regen in Sicht ^^ Holen wir uns dann eben das Winterwetter mit unseren Buchtiteln nach Hause :D

Ich fand den Vorschlag super von Jürgen (auf twitter) und deshalb bin ich gespannt, welche Titel ihr zu dem Thema gefunden habt. Es gab bei mir mal wieder viel mehr als gedacht und die Auswahl dementsprechend schwierig...

Entschieden hab ich mich jetzt für 10 Bücher, die ich wahrscheinlich noch nicht so oft erwähnt habe, soweit ich mich erinnere. Ich bin gespannt welche ihr davon kennt und ob ich euch vielleicht auf das ein oder andere neugierig machen kann :)



❄️ Die Eistoten von Christian Buder - Rezension
Spannender Krimi / Thriller mit philosophischen Einschlägen

❄️ Das dunkle Flüstern der Schneeflocken von Sif Sigmarsdóttir - Rezension
Thriller im eisigen Norden mit vielen aktuellen Themen

❄️ Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer - Rezension
Der 4. und letzte Band der Luna Chroniken: Science Fiction Märchen Adaption

❄️ Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus - Rezension
Liebesgeschichte im eisigen Winter verwoben mit den Mythen der Raunächte

❄️ Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin - Rezension
Dazu muss ich nicht viel sagen, denke ich :) Grandiose Reihe!

❄️ Die Schneekönigin von C. E. Bernard - Rezension
Eine wirklich außergewöhnliche Adaption des Märchens! 

❄️ Winterhof von Sameena Jehanzeb - Rezension
Eine ebenfalls sehr spezielle Adaption der Schneekönigin :) 

❄️ Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian - Rezi kommt noch, grade erst gelesen
Fantasy Märchen mit wunderschönem Schreibstil und spannend aufgebauter Handlung

❄️ Die Eisfestung von Jonathan Stroud - gelesen vor meiner Bloggerzeit
Spannender Psychothriller mit beklemmender Atmosphäre

❄️ Der Schneekristallforscher von Titus Müller - Rezension
Wunderschöne Novelle, die auf einer wahren Begebenheit beruht 





Das Thema für nächste Woche

10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

41 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich "muss" im Moment täglich das Dschungelcamp im TV verfolgen und bin deshalb noch wach, um gleich einen Kommentar zu hinterlassen.
    Bücher aus Deiner Liste hab ich nicht gelesen, aber Deine Rezensionen zu "Die Eistoten" (zu dem es übrigens tatsächlich eine Fortsetzung gibt) und zu "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken" (ich liebe Nordic Noir) fand ich spannend und hab mir die Bücher mal gemerkt.
    Bei unseren Listen ist die Farbe Blau ganz gut im Rennen. Kein Wunder, die passt natürlich super zu "eisigen" Buchtiteln ;-)
    Hier geht es zu meiner Liste winterlicher Titel:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday10-tolle-buecher-mit-einem-winterlichem-titel-mit-woerter-wie-frost-schnee-eis-kaelte-etc/

    Liebe Grüße
    Gabi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hat Christian Buder dann doch noch eine Fortsetzung geschrieben? Ich hab ja damals darauf gewartet, aber es kam lange Zeit nichts und dann hab ich es aus den Augen verloren... da muss ich mal schauen!

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich bin niemand der den Winter unbedingt braucht und herbeisehnt, weshalb ich mich schon wieder nach Frühling sehnen würde. Aber jetzt diese Woche wurde es ja wieder kälter und gestern kam auch wieder etwas Schnee, weshalb ich aktuell nicht an Frühling denke, wenn dann nur wehmütig.

    Das Thema finde ich auch schön und passend und deine Liste gefällt mir auch gut. Wir haben mit "Wie Schnee so weiß" auch eine Gemeinsamkeit. Ich mochte die Reihe sehr gerne.
    Fast wären es 2 Gemeinsamkeiten gewesen, denn Anfangs hatte ich "die Schneekönigin" noch auf der Liste. Die sie aber in letzter Zeit öfters dabei war, hab ich dann ein anderes Buch genommen.
    Gelesen hab ich sonst noch "Die Herren von Winterfell". Die Serie mochte ich ja echt gerne, bei den Büchern bin ich bisher nicht über Teil 2 hinausgekommen, auch weil es mich stört, dass es da immer noch kein Ende gibt.
    Und auch "die Eisfestung" hab ich vor meiner Bloggerzeit gelesen, bzw. 2012, wie wir den Blog gestartet haben. Mir hat das Buch aber leider nicht so gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
    "Winters zerbrechlicher Fluch" würde ich gern irgendwann mal noch lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja alle Jahreszeiten und auch der Winter hat für mich seinen Charme :) Allerdings vor allem in der Vorweihnachtszeit und jetzt bis Februar. Danach mag ich gerne den Frühling begrüßen ... aber das verschiebt sich ja mittlerweile immer sehr!

      Ich hatte Die Schneekönigin erst einmal dabei, glaub ich, wenn überhaupt. Und Winters vergesslicher Fluch musste auch unbedingt mit drauf, weil ich die Trilogie gerade erst gelesen habe - die war wieder großartig!

      Wenn ich gewusst hätte, dass bei GoT kein letzter Band kommt weiß ich nicht, ob ich sie gelesen hätte. Aber das stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest.

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    bei uns ist es auch ziemlich kalt mit ganz zartem Schneefall.
    Die Aufgabe fand ich heute gar nicht so einfach, weil ich bei mir vor allem auf weihnachtliche Bücher gestoßen bin. Davon hat sich dann auch das eine oder andere Buch eingeschlichen.
    Gelesen habe ich auch Das Frostmädchen. Ich kann mich nicht mehr so genau an das Buch erinnern. In meiner Rezension habe ich geschrieben, dass mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen hat, es aber einen kleinen Durchhänger in der Mitte gab.
    Von den Luna Chroniken habe ich nur Teil 1 gelesen. Da habe ich ja immer darauf gewartet, dass die Fortsetzungen auch als Taschenbücher erscheinen, damit ich die Reihe einheitlich im Regal stehen habe. Das scheint aber nichts zu werden. Also werde ich sie mir doch als Hardcover kaufen.
    Bis auf Die Eistoten und Eisfestung kenne ich die anderen Bücher zumindest vom Sehen her.
    Bei Das dunkle Flüstern der Schneeflocken überlege ich noch, ob ich das Buch lesen soll. Island als Handlungsort finde ich ja faszinierend, und Thriller lese ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tatsächlich gar nicht viele weihnachtliche Bücher hier zur Auswahl - weil ich überhaupt sehr wenig in dem Bezug lese ;)

      Das Frostmädchen - ich weiß noch dass damals viele negative Meinungen dazu aufgetaucht sind, aber ich mochte es sehr <3

      Ach, das ist schade! Wenn man auf bestimmte Ausgaben wartet und die dann nicht mehr kommen bzw. in einem anderen Format. Aber am Ende lese ich sie dann auch, wenn man unbedingt wissen will, wie es weitergeht :D Die Luna Chroniken sind jedenfalls definitiv sehr lesenswert!

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee, mir hat die Aufgabe sehr gefallen, allerdings war die Auswahl gar nicht sooo groß. Mit dem Schneekristallforscher haben wir heute eine Gemeinsamkeit, und sonst kenne ich von deinen Titeln nur "Die Herren von Winterfell". Ich muss gestehen, dass ich diese Reihe noch nicht gelesen habe, aber sie steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Susanne
    https://klusiliest.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-10-tolle-bucher-mit.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willst du die Reihe von Game of Thrones denn tatsächlich noch lesen, obwohl der letzte Band ja wohl nicht mehr kommen wird? Bzw. hast du die Serie dazu gesehen?

      Löschen
    2. Ich habe bisher weder die Serie gesehen noch eines der Bücher gelesen. Eine ehemalige Kollegin hat mir aber schon ausführlich darüber vorgeschwärmt, und in diversen YT-Videos und auf Blogs liest und hört man auch nur Gutes. Dass der letzte Band wohl nicht erscheinen wird, das wusste ich gar nicht, denn so intensiv habe ich mich noch nicht mit der Reihe beschäftigt. Da ich offene Enden eigentlich nicht wirklich mag, sollte ich das mit der Reihe vielleicht nochmal überdenken. Naja im Moment fehlt mir sowieso die Zeit, eine weitere Reihe zu beginnen, warte ich halt mal ab.

      Löschen
    3. George Martin hat sich ja zwischen den letzten Bänden, die rauskamen, schon viel Zeit gelassen... und die ganze Fangemeinde wartet und wartet und wartet ...
      Auch wegen der Serie war das ja ein Thema: wie die letzte Staffel drehen, wenn das Ende noch gar nicht geschrieben wurde?

      Das ganze ist halt wirklich mega komplex und der Autor hat ja viele andere Projekte auch noch am Laufen, ich denke, er findet da einfach nicht mehr rein und hat auch keine so große Lust mehr. Schade, natürlich, aber ich kanns verstehen. Wenn das jahrelang liegen bleibt, da wieder reinzufinden, das ist mega schwer.
      Deshalb bin ich sehr froh gewesen, dass sie zumindest in der Serie ein Ende gebastelt haben, natürlich mit Rücksprache des Autors.

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    passend zu dieser Aufgabe wurde es ja nun doch noch einmal winterlich und frostig, Schnee liegt hier aber auch nicht.
    An eisigen Titeln habe ich einige gefunden und hatte sogar Auswahlmöglichkeiten. Bei dir gefallen mir rein optisch die blauen Cover in der unteren Reihe total gut. Die sind so richtig schön aufeinander abgestimmt.
    Allerdings kenne ich mal wieder keinen einzigen Titel näher. Interessieren würde mich aber inhaltlich "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken".

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-147.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nachdem sich so viele blaue Titel zusammengefunden hatten musste ich die natürlich in einer Reihe zusammenpacken :D Das passt natürlich auch wunderschön zum Thema "Frost"!

      Das dunkle Flüstern der Schneeflocken war wirklich sehr spannend. Ein Jugendthriller mit vielen aktuellen Themen. Das Ende wirkte zwar etwas "über-konstruiert", was aber nicht so schlimm war für mich. Die Besonderheiten im Buch mit Instagram fand ich sehr cool :)

      Löschen
  6. Guten Morgen :o)
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich an ausgerechnet dem Thema so lange rumsuche. Wo ich doch quasi der Winter bin ^^
    Aber mit suchen und fieberhaft grübeln, bin ich auf 10 gekommen:

    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=222

    Von deinen Büchern habe ich 'Die Herren von Winterfell' gelesen, aber der Rest ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Irgendwann muss ich die Reihe dann doch mal weiter lesen ... kann mich an kaum noch was erinnern *grübels*

    Hab einen wundervollen Tag :o)
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon relativ viel Auswahl muss ich sagen - deshalb hab ich versucht Bücher zu nehmen, die noch nicht so oft beim TTT bei mir zu sehen waren :)

      Wenn du Game of Thrones weiterlesen willst würde ich dir aber raten, Band 1 nochmal zu lesen, zum reinkommen. Da passiert ja so viel und es ist so komplex, sonst fehlt dir einiges ^^

      Löschen
    2. Ja, das wäre wohl klever ^^ Ich muss eh gucke wie ich das mache. Ich habe die ersten Bücher in der alten grauen Ausgabe auf deutsch und werde definitiv nicht die neue Übersetzung kaufen. Also spring ich dann vielleicht auf englisch ... ob ich das packe? *hüstel*

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    ich fand das Thema erstaunlich schwierig. Ich lese zwar viele Bücher die einen winterlichen Titel zu bieten haben, aber wirklich gut waren die meisten nicht (und es wurden ja tolle Bücher gesucht ...). Neun habe ich, mehr nicht.
    ;)
    Deine Bücher habe ich alle nicht gelesen, die meisten kenne ich auch nur vom Sehen. Bisher haben sie auch noch nicht wirklich mein Interesse wecken können.
    Ach ja .... keine Ahnung ob du wirklich aus dem Fenster gesehen hast oder wann du den Beitrag vorbereitet hast: WIR haben Schnee... nicht viel, aber ein bisschen weiß ist es doch.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3CYtmZ2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieben... keine Ahnung wie ich auf neun komme ...

      Löschen
    2. Ich hab mit meinen "einleitenden Worten" tatsächlich noch den gestrigen Tag abgewartet, aber da war hier wirklich gefühlt Frühlingswetter. Jetzt liegt tatsächlich auch eine leichte Schicht Schnee draußen :D

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    ich liebe den Winter, allerdings nur mit Schnee und kalten Temperaturen. Nieselregen und grau in grau mag ich nicht. Durch den Klimawandel wird er leider immer mehr so, wie ich es nicht mag...:(
    Dafür habe ich einige frostige Bücher heute =) Es war gar nicht so schwer, denn ich liebe es Bücher zu lesen, die der Jahreszeit entsprechen.

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee :)

    Tatsächlich hat es gestern früh mal bei uns geschneit, liegen geblieben ist aber nichts. Aber zumindest die Temperaturen vermitteln einem mal das Gefühl von Winter.

    Ein schönes Thema - vielleicht könnte man das im Sommer auch nochmal machen :) ich fand es aber überhaupt nicht einfach, weil selbst nach längerem Suchen die Liste gerade so voll geworden ist. Einen weiteren Titel hätte ich noch gehabt, aber da es ein absoluter Flop war, wollte ich den nicht nehmen.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, habe bisher aber noch keins gelesen. "Die Schneekönigin" hab ich noch im Auge, es bisher aber in der Bibo noch nicht in die Finger bekommen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine winterlichen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gestern wars bei uns in der Früh tatsächlich auch ein bisschen weiß und heute soll es immer wieder ein bisschen schneien, ich bin gespannt ^^ Kalt ist es jetzt jedenfalls.
      Ja, das stimmt. Im Sommer können wir das gerne auch machen, hab es mir schon notiert! :)

      Löschen
  10. Guten Morgen, hier hat es vorgestern geschneit, das ist aber schon wieder größtenteils weg. Aber kalt und sonnig ist immerhin besser als mild und regnerisch ;-) Ich fand die Aufgabe super und ich hatte auch genug Auswahl! Deine Cover lassen einem richtig frösteln, die Schneekönigin steht auf meiner Wunschliste!
    Hier gehts zu meinen Wintertiteln:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2023/01/ttt-top-ten-thursday-19-januar-2023-10.html
    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! Das Thema heute passt ja gut zum aktuellen Wetter. Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, Aleshanee, obwohl ich ja eigentlich bei dir auch mit dem Schneemädchen gerechnet habe 😉
    Meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-winterliche-titel.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schneemädchen hatte ich schon so oft dabei, ich wollte heute mal anderen Büchern den Vortritt lassen - meine Auswahl war groß genug :)

      Löschen
  12. Guten Morgen ^^

    Von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges, aber sie sehen alle verdammt toll aus. :)
    Wobei gelogen.... George Martin kenne ihc natürlich vom sehen her, habs nur noch nicht gelesen. Genau wie das von Meyer. Interessante Auswahl auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Aleshanee,

    ich setze heute aus. Ich habe leider nicht genug passende Titel gefunden, weder auf meinem SuB noch auf meiner Liste gelesener Bücher.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXIE, ich habe leider zu spät bemerkt, dass ich keine 10 Bücher zusammen bekomme, habe aber dann meinen Beitrag mit weniger Büchern gelassen, damit sich die Arbeit irgendwie lohnt. Aber das Thema klingt tatsächlich einfacher als gedacht.
      grüße
      Martin

      Löschen
  14. Guten Morgen Aleshanee,
    normalerweise wäre mein Beitrag schon um 00:00 Uhr pünktlich online gegangen, aber die liebe Technik hat hier wieder einen geärgert und von daher komme ich erst jetzt dazu hier diesen Text zu verfassen.

    Von deiner wirklich sehr schönen Liste haben wir sogar 2 Stück gemeinsam, nämlich "Wie Schnee so weiß" und "Die Schneekönigin". Ansonsten kenne ich manche Bücher nur vom Sehen her und es sind auch welche wieder auf meiner Wunschliste gelandet.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Aleshanee,

    Von deiner Auswahl habe ich selbst nur Wie Schnee so weiß gelesen, und das befindet sich auch auf meiner eigenen TTT-Liste heute: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/2023/01/19/top-ten-thursday-tolle-bucher-mit-winterlichem-titel/

    Bei uns passt das Thema des heutigen TTT aber perfekt zum Wetter: Heute morgen hat es hier angefangen, zu schneien^^

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  16. Juhu,
    was für eine coole Auswahl! C.E. Bernard haben wir beide und das von Stefanie Lasthaus und "Winterhof" kannte ich gar nicht, sprechen mich aber sowas von an.
    Meine zehn Bücher:
    https://www.buchstabentraum.de/winterliche-lesestimmung-buchtitel-mit-winterflair/

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus hatte, als es rauskam, viele negative Bewertungen bekommen, was ich sehr schade fand. Mich hat es nämlich total begeistert :)

      Löschen
  17. Huhu,

    da sind tolle Cover bei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/01/19/ttt-172/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und guten Tag,

    hihi.....eine Geschichte fällt mir dazu ein....Wunder einer Winternacht.......!!!!

    Na ja, bei uns ist der Winter auch schon wieder mit - Graden vorbei gekommen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wunder einer Winternacht ist ein absolut bezauberndes Herzensbuch <3 Aber weihnachtliche Bücher wollte ich heute nicht (mehr) in der Liste haben ;)

      Löschen
  19. Huhu Aleshanee,
    so viele schöne winterliche Titel. An wie Schnee so weiß habe ich heute leider gar nicht auf den Schirm. Die Reihe mochte ich aber sehr gerne :)
    Auch an die Herren von Winterfell habe ich nicht gedacht, dabei ist das Buch sogar in meiner Reziliste. Man übersieht doch so einiges. :D

    Gemeinsam haben wir heute sogar auch etwas und zwar Winterhof. Auch ein Buch, was ich sehr gerne mochte ^^

    Die Schneekönigin steht dafür noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine winterlichen Titel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo^^

    Oh, mit dem einen GoT-Buch haben wir eins gemeinsam, yay :-)
    Und mit dem Winterfluch sogar noch ein zweites, auch, wenn ich das noch nicht gelesen habe.
    Die anderen Titel sagen mir leider gar nichts ...

    Hatte es zwar bei meiner eigenen Liste nicht so einfach dieses Mal, aber ich bin auch heute wieder dabei:https://blog.kiranear.moe/2023/01/top-ten-thursday-76-winterliche-titel.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Alex :)
    Bei mir ist es auch frostig kalt, im Moment denke ich daher nicht mehr so an Frühling, wie noch vor ein paar Tagen, bevor die Temperatur fiel :D
    Aber ansonsten war der Januar bisher nicht so richtig winterlich, das stimmt. :)

    Wir hatten bei dem Thema auch einiges an Auswahl und haben versucht, ein paar verschiedene Worte dann zu nehmen und uns auf Geschichten zu konzentrieren, die auch wirklich im Winter oder Schnee spielen und nicht nur so heißen. ;)
    Mit "Das dunkle Flüstern der Schneeflocken" haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit :)
    Wie Schnee so weiß haben wir auch gelesen/gehört, haben es heute aber nicht mit dabei. Ein paar der anderen kenne ich auch noch vom sehen, gelesen habe ich aber nichts weiter davon. "Die Eistoten" kannte ich, glaube ich, bisher nicht, das sieht aber auch interessant aus :)

    Unsere Wintertitel
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier hat sich das "Frühlingswetter" auch verabschiedet. Es ist eisig kalt und heute liegt sogar Schnee... mal schauen ob der bleibt ^^
      So wirklich viele unterschiedliche Wörter hab ich bei mir dann auch nicht gefunden, dafür einige Bücher, die ich euch noch nicht gezeigt habe :)

      Die Eistoten, das fand ich damals echt toll. Und anscheinend gibt es da mittlerweile doch eine Fortsetzung, wurde oben erwähnt.

      Löschen
  22. Huhu Aleshanee,

    ich komme jetzt erst zum Kommentieren und Besuchen.
    Du hast wieder eine tolle Auswahl getroffen. Es war auch ein tolles Thema. Es hat wirklich Spaß gemacht sich da Titel rauszusuchen.

    Wir haben auch zwei Gemeinsamkeiten: nämlich Winterhof und Winters zerbrechlicher Fluch. Die Herren von Winterfell sind bei mir in der Auswahl rausgeflogen, da ich mir dachte, dass sie bestimmt öfters vorkommen werden.
    Wie Schnee so weiß ist mir auch schon öfters untergekommen, aber ich hab mich bis jetzt nicht recht rangetraut.
    LG Chia

    Hier ist meine Liste: https://chiasbuecherecke.de/ttt-winterliche-buchtitel/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Schnee so weiß ist ja der letzte Band der 4teiligen Luna Chroniken und wenn man Märchen Adaptionen mag, sollte man die unbedingt ausprobieren! Ich fand die so genial!
      Selbst Buchmenschen, die eigentlich kein Science Fiction mögen mochten diese Reihe sehr ;) Diese Mischung aus SciFi und Märchen ist echt cool verbunden und ich kanns nur empfehlen!

      Löschen
  23. Hallo Aleshanee,
    und wieder bin ich spät dran, aber hier geht es zu meinem Beitrag.
    Von Deinen vorgestellten Büchern ist mir nur "Die Schneekönigin" schon mal untergekommen, gelesen habe ich keines davon.
    Dir einen schönen Sonntag - Ute

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com