Donnerstag, 10. August 2023

Heute gehen wir auf Weltreise :)


 Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige 10 Bücher, die in 10 verschiedenen Ländern spielen
 



Ich habs mir tatsächlich schwieriger rausgestellt, denn gefühlt ist man doch immer an ähnlichen Schauplätzen. Hauptsächlich USA, oder England oder tatsächlich Deutschland. ABER ich bin fündig geworden und hatte am Ende 15 Bücher auf meiner Liste. 
Und ich wollte keins der Bücher streichen.
Weil ich auch keins der Länder "streichen" wollte xD

✘ Traumfänger von Marlo Morgan (Australien) musste dann weichen, das hatte ich letztens schon dabei
✘Und es schmilzt von Lize Spit (Brüssel) hab ich ebenfalls gestrichen, da ich schon ein anderes Buch von ihr mit dabei habe
✘ Sakrileg von Dan Brown (Frankreich) ist auch raus, da hatte ich vor kurzem Origin dabei
✘ Seide und Schwert von Kai Meyer (China) hat den Platz geräumt für ein anderes Buch von ihm
✘ Totenbraut von Nina Blazon (Serbien) - sonst hätte ich sogar 3 Bücher von ihr gehabt :D


***********************************
Übrig geblieben sind diese 10 
***********************************


📌Deutschland (Schongau)
~ Die Henkerstochter von Oliver Pötzsch ~
Ganz tolle historische Krimireihe, die sich immer mehr steigert

Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.






📌 Österreich (Wien)
~ Die Totenärztin von René Anour ~
Historischer Krimi, Band 1 der Trilogie

Wien, 1908. Als ein toter Obdachloser in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird, schenkt niemand ihm einen zweiten Blick – niemand außer der jungen Ärztin Fanny Goldmann. Ihr fallen Ungereimtheiten auf, aber keiner ihrer männlichen Kollegen will auf sie hören. Daher obduziert sie die Leiche nachts heimlich. Eine gefährliche Entscheidung, denn plötzlich findet sie sich mitten in einer tödlichen Verschwörung rund um einen charismatischen Dieb und Kaiserin Sissis verschwundene Diamantsterne wieder. Ihre Ermittlung führt Fanny von den mondänen Salons und prunkvollen Palais der Oberschicht bis in die schäbigen Spelunken und Bordelle der Wiener Unterwelt. Hier lauert an jeder Ecke der Tod, dessen Opfer Fanny auf ihrem Sektionstisch ihre intimsten Geheimnisse offenbaren ...


📌 Italien (Sizilien)
~ Arkadien von Kai Meyer ~
Urban Fantasy Trilogie (ab 14 Jahren)

Bei ihrer Ankunft in Sizilien warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die siebzehnjährige Rosa Alcantara: Ihre Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren kämpfen die Clans der Alcantara und der Carnevare erbittert gegeneinander. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Gemeinsam geraten sie zwischen die Fronten in einem Kampf auf Leben und Tod...




📌 Belgien
~ Ich bin nicht da von Lize Spit ~
Gegenwartsliteratur (Thema: psychische Krankheit)

Leo ist seit zehn Jahren mit Simon zusammen. Er ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, und viele andere sind da auch nicht. Eines Nachts kommt Simon wie ausgewechselt nach Hause, völlig überdreht, mit neuer Tätowierung, neuen Freunden, neuen Zukunftsplänen. Er schläft immer weniger und wird zunehmend paranoid. Eine manische Episode hat Leos große Liebe fest im Griff. Als sie begreift, wozu Simon jetzt fähig ist, ist es vielleicht zu spät. Zu lange hat Leo alles für ihn aufs Spiel gesetzt. Nun bleiben ihr genau elf Minuten, um eine Tragödie zu verhindern, die nicht nur ihr Leben für immer verändern würde.




📌 Schottland (Glasgow)
~ Bienensterben von Lisa O´Donnell ~
Zwei Schwestern kämpfen um ihr (Über)Leben

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.



📌 Finnland (Helsinki)
~ Banshee Blues von Nina Blazon ~
romantischer Urban Fantasy Thriller (mit Todesfeen)

Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?



📌 Persien
~ Die Sturmkönige von Kai Meyer ~
historische Fantasy Trilogie im historischen Orient

Das Morgenland im 8. Jahrhundert n. Chr.: Vor 50 Jahren kamen die Dschinne aus den Wüsten und brachten Tod und Vernichtung. Seither beherrschen entsetzliche Kreaturen die Einöde zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal mit seinem fliegenden Teppich wagen sich noch durch das Dschinnland. Als Tariks Geliebte Maryam ein Opfer der Dschinne wird, verfeindet er sich mit seinem jüngeren Bruder Junis. Erst als das Haremsmädchen Sabatea Junis dazu überredet, sie nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, den Zwist zu vergessen und beide nicht allein in ihr Verderben ziehen zu lassen.
Eine Reise voller Albträume beginnt, 2000 Kilometer durch die Hölle...



📌 Israel (Jerusalem)
~ Der Tod wartet von Agatha Christie ~
Krimiklassiker von der Queen of Crime (mit Hercule Poirot)

Hercule Poirot macht Ferien und ausgerechnet am Toten Meer. Da macht er die Bekanntschaft der Familie Boyton. Das Familienoberhaupt, die alte Mrs. Boyton, tyrannisiert ihre Tochter und ihre Stiefkinder. Da wird sie tot aufgefunden und Hercule Poirot weiß sofort, dass es Mord ist. Als er die Vergangenheit der Boytons untersucht, wird der Fall immer düsterer. Doch Poirot kann mit seinen kleinen grauen Zellen auch diesen Fall lösen!






📌 Russland (St Petersburg)
~ Der Kuss der Russalka von Nina Blazon ~
Historische Fantasy mit Mythen und der Entstehung von St Petersburg

Russland, 1706. Strahlend soll sich Zar Peters Traum von Sankt Petersburg erheben. Auch Johannes verdingt sich beim Bau der neuen Stadt. Doch als die Fluten der Newa eine rätselhafte Schöne freigeben, schlittert er in ein düsteres Komplott: Was ist gegen den Zaren im Gange? Und war die Schöne eine Russalka, eine Flussnixe? Als Johannes ihr wieder begegnet, wird die Suche nach der Wahrheit zum Wettlauf um Leben und Tod …






📌 Kanada
~ Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus ~
Liebesgeschichte als Wintermärchen mit einer gnadenlosen Magie

Lauri sucht die Einsamkeit inmitten der unberührten Natur der Wälder Kanadas. In der Hütte von den Eltern seines Freundes. Die Abgeschiedenheit soll ihn inspirieren - er ist Maler, illustriert Kinderbücher und ein sehr zurückgezogener Mensch.
Zur gleichen Zeit hat die 21jährige Neve Streit mit ihrem Freund Gideon. Der Kurzurlaub in Longtree sollte die Beziehung wieder kitten, doch die Situation eskaliert. Mit nichts als dem, was sie an sich trägt läuft sie in den verschneiten Wald und wird dort von Lauri gefunden. Fast erfroren glaubt er schon, sie zu verlieren, aber sie scheint sich zu erholen.
Neve genießt die Fürsorge in der heimeligen Hütte, doch es ist die Zeit der Rauhnächte und nicht nur die Kälte droht das Schicksal der beiden in andere Bahnen zu lenken ...







Das Thema für nächste Woche

Welche 10 Bücher von eurer Wunschliste sollen in diesem Jahr noch einziehen?

30 Kommentare:

  1. Servus!

    Lustig, ich hab für mich dieses Mal auch eher die exotischeren Orte rausgesucht, denn du hast recht, Deutschland - und in meinem Fall Österreich - ist mir fast zu einfach vorgekommen :D.

    Dass du eine Christie dabei hast, hab ich mir fast gedacht! Ich übrigens auch dieses Mal - und musste schon beim Aussuchen an dich denken :).

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    https://leseratz.blog/10-buecher-die-in-verschiedenen-laendern-spielen

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee, die heutige Aufgabe hat mir viel Spaß gemacht. Deine Weltreise ist toll und führt in ganz andere Länder als meine. Eigentlich haben wir nur Persien gemeinsam aber mit ganz unterschiedlichen Büchern. Deine beiden ersten Bücher kenne ich, habe aber Deutschlan und Österreich diesmal bewusst rausgegangen, um Platz für andere Länder zu schaffen, denn die Auswahl war so groß, dass ich mich kaum entscheiden konnte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-zehn.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider funktioniert da Kommentieren nicht mit meinem Explorer :-( Ich schaue am Wochenende noch mal rein.
      LG, Silke

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    die Totenärztin-Reihe mag ich sehr, wie schön, eines der Bücher daraus hier zu finden. Ich denke, ich könnte alleine 10 Liste mit Büchern füllen, die in Österreich spielen, davon lese ich wirklich viele.
    Ich wusste gar nicht, dass die Bücher von Lize Spit in Belgien spielen. Von ihr hab ich noch kein Buch gelesen, obwohl ich immer wieder um das eine oder andere von ihr herumschleiche.

    Ich habe vermutet, dass ich Europa ziemlich gut abdecken könnte, aber dass es darüberhinaus schon schwer werden würde. Dass ich 10 verschiedene Länder zusammenkriege, da war ich mir eigentlich sicher. Ich habe versucht, den Globus möglichst gut anzudecken und zumindest ein Buch pro Kontinent zu finden. Fast hätte ich es geschafft ;-)
    Hier ist meine Liste: https://laberladen.com/top-ten-thursday-stelle-10-buecher-vor-die-in-10-unterschiedlichen-laendern-oder-staedten-spielen/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand die Aufgabe richtig schön - ich habe mich ach für 10 Länder entschieden und habe die leicht finden können, mit Geschichten, die ich allesamt empfehle. Gemeinsame Bücher haben wir nicht, aber gemeinsame Länder :-D Deutschland, Israel und Belgien.

    Bei LIze Spit warte ich noch auf das Taschenbuch - obwohl mich "Und es schmilzt" überhaupt nicht begeistert hat, bin ich bei diesem sehr neugierig!

    LG Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10-bucher-die-in-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee! Oh, du hast meine Rezension zur Henkerstochter verlinkt. Das ist aber lieb. 🤗
    Ich habe heute Städte gewählt, nur mit Ländern wäre es schwierig gewesen.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10-verschiedene-stadte.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. GUten Morgen, leider war ich irgendwie auf Städte fixiert und nicht auf Länder, dabei hätte ich locker auch zehn Länder voll bekommen. Jetzt habe ich dann drei Mal Deutschland dabei aber der Rest ist immerhin auch in unterschiedlichen Ländern. Wien haben wir gemeinsam. Kai Mayer subbt seit Ewigkeiten bei mir. Ich musste jetzt meine Buchregale ausräumen weil meine Katze eine Maus angeschleppt hatte und da habe ich erst wieder gesehen, was ich alles von Kai Meyer habe. Das sind vier Serien. Von Deiner Auswahl habe ich somit kein Buch gelesen, besitze aber zwei. Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10082023-stelle-10.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe mir Goodreads zur Hilfe genommen. Die haben ja alle möglichen Listen, auch Länderlisten. Da musste ich dann einfach nur noch durchsehen, welche Bücher ich gelesen oder auf dem SuB habe. Ich hätte wahrscheinlich 2 bis 3 Listen füllen können. 😁

    Von deinen Büchern kenne ich vielleicht 1 oder 2 Cover vom Sehen, gelesen hab ich keins. Ich muss mich, auch wenn es interessante Bücher bei dir gibt, in den nächsten Monaten mit dem Erwerb neuer Bücher zurückhalten.

    In meinem Beitrag habe ich eine Karte eingefügt, die ich, so wie ich die weiteren Teilnehmer besuche, mit deren Ländern vervollständigen werden. Ich bin gespannt, ob wie viele Länder wir dabei schaffen.

    10 Bücher – 10 Länder | Top Ten Thursday №56

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    ich habe mich auch für Länder entschieden, finde aber, heute hätte die Aufgabe doch etwas genauer definiert sein können.
    Von deinen Büchern kenne ich mit der Henkerstochter endlich mal ein Buch von deiner Liste!
    Meine Vorschläge sind alle im europäischen Raum angesiedelt, weiter rum in der Welt kam ich gar nicht, denn die zehn Vorschläge waren ja dann schon ausgereizt.

    Noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-164.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, was meinst du mit genauer definiert?

      Löschen
    2. Entweder nur Straßen oder nur Länder und die auch gerne auf Kontinente verteilt.

      Löschen
    3. Das Problem ist beim Eingrenzen solcher Themen, dass manche dann nicht fündig werden und nicht mitmachen, was ich dann einfach schade finde.
      Ich lass es dann lieber offener und jeder kann für sich entscheiden wie er es umsetzt ;)

      Löschen
    4. Das hatte ich mir schon so als Grund gedacht, war auch nur ein Vorschlag, mal eine reine Länderliste oder eine mit exotischen Ländern zu machen.
      lg Barbara

      Löschen
    5. Städte natürlich, Martin!! Du Findefuchs!!! :-)

      Löschen
    6. Ich hab mir sowas ähnliches schon notiert, Barbara, Geschichten die nicht in Europa oder Amerika spielen ;) kommt aber dann wohl erst nächstes Jahr dran

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, ich hatte es auch erst schwerer erwartet und hätte dann doch auch fast 2 Listen füllen können. Banshee Blues hab ich gelesen und hätte ich auch nehmen können, aber da wusste ich jetzt auf Anhieb nicht mehr, dass es in Finnland spielt. Obwohl es ja eigentlich gar nicht so lange her ist... Aber naja, da die Liste ja trotzdem gut voll geworden ist, ist es nicht so schlimm.

    Von den anderen hab ich keins gelesen, kenne die meisten aber vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,
    Mir hat die literarische Weltreise ebenfalls sehr viel Freude gemacht.
    Bücher haben wir zwar keines gemeinsam, aber dafür einige Länder wie Italien, Schottland oder Österreich.
    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/aktion-top-ten-thursday-stelle-10.html

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,
    da ist mir heute meine Weltenbummler Challenge wirklich gut angestanden und ich habe eine kleine Weltreise gemacht....ausgehend von Österreich ;) Ein schönes Thema!

    Meine Weltreise

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,
    ich fand das Thema nicht schwer, aber weil ich es mir einfach gemacht habe habe ich fast nur Krimis im Repertoire. Wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte (und nicht immer so wahllos durch meine Listen gehen würde) hätte ich wohl auch "spannendere" Länder erwähnen können ....
    Von deinen Büchern habe ich natürlich Agatha Christie (immer wieder gut) und DIE HENKERSTOCHTER gelesen. Die Henkerstochter hat mich aber etwas enttäuscht, so dass ich nicht die Lust habe weiter zu lesen, in meinen Augen hat Pötzsch andere Bücher geschrieben, die lesenswerter erscheinen. Kai Meyer liegt auf meinem Sub.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Qur77l

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Der erste Henkerstochterband ist jetzt für mich auch kein Highlight gewesen, aber die Reihe geht wirklich gut weiter und steigert sich (für mich). Aber ich kenne das, wenn der erste Band nicht so zusagt, mag man nicht so gerne weiterlesen. Da gibts einfach sonst zu viel anderes :)

      Löschen
  13. Hey Alex :)
    Wir schreiben unsere Schauplätze jetzt auch nicht immer auf, das macht die Suche nach solchen Sachen dann nicht ganz einfach. In der letzten Zeit haben wir teilweise dann eine extra Liste geführt und Länder/Städte aufgeschrieben, damit wir für Großstädte, Handlungsorte usw. vorbereitet sind :D Manchmal steht es ja auch mit in der Rezension und an manches erinnert man sich natürlich auch. Aber man möchte es ja auch möglichst bunt gestalten ;)

    Wir hätten auch mehr als 10 gehabt. USA, England und Deutschland haben wir gestrichen. Und wir haben auch geschaut, dass wir nicht die Bücher nehmen, die wir beim letzten Mal, als es ein ähnliches Thema gab, genommen hatten. Am Ende ist auf jeden Fall eine bunte Mischung an Ländern rausgekommen :D Heute reisen wir mit dem ttt vermutlich gleich mehrfach um die Welt. Nur viele gemeinsame Bücher gibts bestimmt nicht ;)

    Von deinen Büchern sagen mir viele vom Cover/dem NAmen wa, gelesen habe ich keines davon :D
    Wir haben aber ein paar Länder gemeinsam: Kanada, Italien, Österreich (sogar auch Wien ;) )

    Finnland hätte ich auch gehabt, das ist aber nicht in der Auswahl gelandet. Belgien wüsste ich spontan jetzt nicht. Und Russland wenn dann immer nur Passagen des Buches, an ein ganzes Buch könnte ich mich jetzt nicht erinnern.

    Eine sehr schöne und sehr vielfältige Auswahl, von den Ländern und den Büchern.

    Unsere kleine Weltreise
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich die Schauplätze zur Info bei den Rezensionen schreibe hat mich die Weltenbummler Challenge gebracht. Ich finde es schon interessant zu sehen, wo man schon überall war und eben auch, weil ich es so oft vergesse ;)
      Das hat meine Suche dann doch etwas erleichtert, wobei mir spezielle Schauplätze dann doch eher im Gedächtnis bleiben.

      Gemeinsamkeiten bei den Ländern gibt es viele - aber auch immer wieder Abstecher in ferne Gefilde und ich finde es wirklich schön zu sehen, wie weit wir auf der Welt in den Geschichten herumkommen :)

      Löschen
  14. Guten Vormittag,
    tatsächlich hätte ich jetzt fast vergessen mich einzutragen... O.O
    Ich habe auch so eine kleine Weltreise versucht, leider habe ich nichts aus Südamerika dabei, aber dafür sind Europa, Asien, Nordamerika und Afrika vertreten.
    Hier noch meine Liste:
    https://vanessas-literaturblog.de/2023/08/10/top-ten-thursday-24/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    da bist du ja auch weit rum gekommen. Kay Meyer hab ich damals abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/08/10/ttt-188/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee, :)
    da hast du ja einige besondere Länder gefunden. :)

    Gerade bei Kai Meyer habe ich das Gefühl, dass er seine Geschichten immer an besonderen Orten stattfinden lässt. Sizilien, Afrika, Italien… „Seide und Schwert“ spielt doch aber in China, oder? Zumindest im Eingangstext hast du Persien geschrieben. :)
    Vermutlich wegen der "Sturmkönige". Großartiges Buch! :) Ich mag auch einfach diese orientalische Stimmung in der Reihe.

    Mir war gar nicht bekannt, dass „Banshee Blues“ in Finnland spielt. Das Buch habe ich noch auf dem SuB. Da kann ich mich ja auf was freuen. :)

    Nach langer Zeit bin ich mal wieder beim TTT dabei und hier ist der Link zu meinem Beitrag:

    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2023/08/eine-reise-durch-die-welt-top-ten.html

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Marina! Da hatte ich wohl erst die andere Trilogie oben stehen, die in Persien spielt! Ich habs gleich ausgebessert! :D Ja, Kai Meyer ist wirklich viel in der Welt unterwegs und hat sehr viele verschiedene Schauplätze, das ist mir auch schon aufgefallen und finde ich echt super!

      Ja, Banshee Blues spielt hauptsächlich in Finnland. Nina Blazon reist auch immer in verschiedenen Orten in ihren Büchern ;)

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee,
    tolles Thema heute. Bei mir haben ja gefühlt 90% der Bücher, die ich lese den Handlungsort Deutschland, USA oder Großbritannien.
    Aber ich hab dann doch mehr Bücher mit anderen Ländern als Handlungsort gefunden, als zunächst gedacht, so dass ich USA und GB sogar mal raus lassen konnte.

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Der Tod wartet" von Agatha Christie gelesen. Sie hat ja mehrere Bücher geschrieben, die im Orient spielen. Aber darauf bin ich gar nicht gekommen.
    Das Buch von Lize Spit interessiert mich auch noch.

    Hier ist meine Liste für heute

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Aleshanee,
    das Thema für den heutigen TTT fand ich äußerst interessant. Manchmal sehne ich mich auch nach einem bestimmten Setting, einfach, weil man ja nicht ständig selbst verreisen kann. Bücher ermöglichen einem den Flair eines Landes zumindest in der Fantasie mitzuerleben.

    Besonders gerne mag ich den Handlungsort London. Aber auch Russland würde mich reizen. Das zur Zeit sehr gehypte asiatische Setting, kommt meinem Lesegeschmack auch sehr entgegen. Prag ... ja, da könnte ich auch noch das ein oder andere Buch zu lesen.

    Vielen Dank für diese vielen interessanten Buchtipps <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöne Idee.
    Ich bin großer Fan von der Reihe "Die Sturmkönige". Absolut lesenswert.

    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com