Donnerstag, 24. August 2023

Zeige uns 10 tolle Bücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige uns 10 tolle Bücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen
 


Mal sehen aus welchen Verlagen wir Bücher im Regal stehen haben! 
Ich hab ja auch eine Liste, in der ich meine Bücher nach Verlagen geordnet habe - zum Glück *lach* Sonst wäre mir das heute echt schwer gefallen, denn ich wollte gerne Bücher auswählen von Verlagen, die vielleicht nicht so präsent sind. Zumindest bei denen ich noch relativ wenig gelesen habe, aber eben tolle Bücher dabei waren. Wobei ich gemerkt habe, dass die oft in die größeren Verlage integriert sind ^^

Ich bin echt gespannt welche Verlage heute dabei sind - und welche Bücher ihr dazu genannt habt!


Aladin (Thienemann Esslinger)

Das Böse kommt auf leisen Sohlen von Ray Bradbury

Der Verlag hat diesen tollen Klassiker 2018 in einer wunderschönen
gebundenen Neuausgabe rausgebracht: Lohnt sich!

Schausteller kommen mit einem Zirkus und Jahrmarktsbuden nach Greentown, Illinois, und schlagen ihre Zelte auf. Jim und Will sind dreizehn und können es kaum erwarten. Doch irgendetwas stimmt nicht. Einer der Direktoren, Mister Dark, trägt am ganzen Körper Tätowierungen, die ein Eigenleben entwickeln. Und alle Menschen, die auf das Karussell steigen, zahlen dafür einen zu hohen Preis. Die beiden Freunde kommen Dark auf die Schliche und müssen nun selber um ihr Leben fürchten. Das Böse ist ihnen auf der Spur.





Wunderhaus

Die wilden Schwäne von Hans Christian Andersen

Eine Neuauflage des Märchenklassikers, den ich besonders gelungen finde

Weit, weit von hier, dort, wo die Schwalben hinfliegen, wenn es Winter wird, lebte einst ein König. Er hatte elf Söhne und eine Tochter - Elisa ... Die Kinder waren schön, freundlich und rein im Herzen, aber das rettete sie nicht vor dem Fluch der bösen Stiefmutter. Sie verwandelte die jungen Prinzen in Schwäne, und die arme Elisa wurde aus dem Schloß verbannt. Sie muss stark und geduldig sein, denn nur sie kann die Brüder retten. Elf Hemden aus Nesseln soll sie ihnen weben, darf dabei aber kein Wort sprechen ...






Arctis (Atrium/Oetinger)

Epidemie von Asa Ericsdotter 

Eine sehr spannende Dystopie, in der das Gewicht der
Menschen in den Fokus gerückt wird

Die Gesundheitspartei hat unter Führung von Johan Svärd die Macht übernommen. Ihr politisches Programm: Das Volk von der Gefahr der Fettsucht zu befreien. Jeder wird nach Gewicht und Fettindikator klassifiziert. So auch Landon, ein junger Forscher, der sich auf die Suche nach seiner Liebe Helena macht. Und dabei ein rasch verändertes Land und eine Spur aus Gewalt vorfindet. Was geschieht mit all den Übergewichtigen – und was steckt hinter jenen Fat Camps, die es geben soll?





Adeo

... und plötzlich Pilger von Johannes Zenker

Ein Reisebericht über den Jakobsweg in Spanien

Johannes Zenker hat sich 2019 ziemlich blauäugig und ohne jede Wandererfahrung auf diese 830 km lange Reise begeben. Im Gepäck hat er die großen Fragen: Er möchte herausfinden, was er wirklich im Leben braucht. Und was ihn langfristig zufrieden macht. Also tauscht er die Bequemlichkeit seiner gewohnten All-inclusive-Urlaube gegen den rauen Pilgeralltag ein und findet unterwegs die Antworten, nach denen er gesucht hat - und sogar noch einige mehr. Eine unglaublich amüsant geschriebene, mitreißende Reise voller verrückter, kurioser Erlebnisse und überraschender Erkenntnisse, bei der alles, was man zum Leben braucht, in einen Rucksack passt.



Cross Cult

Lady Trents Memoiren von Marie Brennan

Ungewöhnliche Reihe über eine Frau als Drachenforscherin
in einer Zeit der Konventionen

Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig. Sie trotzte den erstickenden Konventionen ihrer Zeit und setzte ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.

Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.



Luzifer

Matthew Corbett Reihe von Robert McCammon

Historischer Thriller mit Krimielementen, Mystery und Abenteuer 
in den amerikanischen Kolonien des 17. Jahrhunderts

Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde – wunderschön und mutig. Kein Wunder, dass sie von manchen Einwohnern gehasst wird und den meisten zumindest suspekt vorkommt.

Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.

Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?


Freies Geistesleben

Greenglass House von Kate Milford

Abenteuerliche Geschichte mit einer Mischung
aus Krimi und Mystery - für jung und alt :D

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im tiefsten Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der chinesische Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall – wer könnte das auch bei so vielen rätselhaften Diebstählen? 
So beginnt er seine Detektivarbeit … Zusammen mit Meddy, der Tochter der Köchin, entschlüsselt Milo die Hinweise und löst beharrlich die Fäden des sich verdichtenden Gewebes von Geheimnissen. Wenn es ihnen gelingt, die Wahrheit über Greenglass House aufzudecken, erfahren sie vielleicht auch etwas über sich selbst.

 
Magellan
(Buch dort leider nicht mehr gelistet)

Die Mitte von allem von Anna Shinoda

Die Probleme einer Familie mit einem straffälligen Jugendlichen 
werden hier in einer sehr berührenden und behutsamen Weise erzählt

Clare liebt ihren Bruder Luke über alles – er ist ihr strahlender Held, mit dem sie Abenteuer erlebt, der ihr das Schwimmen beibringt und der sie beschützt. Seit ihrer Kindheit sitzt Luke jedoch immer wieder im Gefängnis. Als er nun nach vier Jahren frühzeitig entlassen wird, hofft sie, dass er sich dieses Mal geändert hat. Aber bald darauf wird Luke erneut verhaftet. Während Clares Eltern versuchen, den schönen Schein zu wahren, und Luke immer wieder mit offenen Armen empfangen, beginnt Clare, an seiner Unschuld zu zweifeln. War er nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Als Clare schließlich selbst in Lukes Machenschaften hineingezogen wird, will sie wissen, wer ihr Bruder wirklich ist. Sie geht der Vergangenheit auf den Grund. Doch was sie dort findet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen. 


Talawah

EinBlick von Melanie Meier

Der Mystery Krimi spielt in Regensburg
Menschliche Abgründe, fesselnde Dramatik und viel Spannung

Eine Frauenleiche mit Folterwunden und künstlichen Augen – eine entflohene Serienmörderin mit kannibalistischen Launen – ein Sonderermittler für Gewaltverbrechen mit einer übernatürlichen Fähigkeit.
 
Tizian Wolff wird in seine Heimatstadt Regensburg beordert, um einen besonders brutalen Mord aufzuklären. Innerhalb kürzester Zeit sieht er sich nicht nur in einem Netz verdrängter Erinnerungen von anderen verstrickt, sondern taucht auch tief in die eigene Vergangenheit ab. Non nun an dreht sich alles um das Hinschauen, um das Hineinblicken und Dahintersehen, denn nur mit diesem aufrichtigen Blick kann es ihm gelingen, den Fall zu lösen...




Usborne

The House with Chicken Legs von Sophie Anderson
(die deutsche Übersetzung "Marinka" erschien im Dressler Verlag)

Wunderschönes Abenteuer mit Coming of Age -
in einer märchenhaften Welt voller Mystik und Zauber

Nichts wünscht sich die 12-jährige Marinka sehnlicher als ein ganz normales Leben. Sie will zur Schule gehen und endlich Freunde finden. Doch das ist ganz schön schwierig mit einer Baba Jaga als Großmutter. Denn eine Baba Jaga führt die Verstorbenen ins Jenseits – und das nicht nur in England, sondern auch in Afrika und überhaupt auf der ganzen Welt. Und wenn man dann auch noch in einem Haus wohnt, das neben einem ziemlichen Dickkopf zwei Beine hat, mit denen es von Ort zu Ort wandert, wird es richtig kompliziert. Marinka. Die Reise nach Dazwischen entführt in eine poetisch-fantasievolles Abenteuer voller Wunder.






Das Thema für nächste Woche

Monopoly Special 
1. LOS: Ein Buch mit "Los", "Go" oder "Start" im Titel
2. Gemeinschaftsfeld: Ein Buch, in dem ein Charakter nur mit Hilfe
seiner Gemeinschaft (z. B. Dorf/Kirche/Schule/Freunde) in etwas erfolgreich ist
3. Einkommenssteuer: Ein Buch, in dem ein Charakter einen Job mit festen Stunden hat
4. Bahnhof: Ein Buch, in dem eine wichtige Szene in einem Zug spielt
5. Ereignisfeld: Ein Buch, in dem ein Charakter eine Überraschung erlebt
6. Gefängnis: Ein Buch, in dem ein Charakter ins Gefängnis muss
7. Elektrizitätswerk: Ein Buch, in dem der technische Fortschritt eine Rolle spielt
8. Wasserwerk: Ein Buch, bei dem du Weinen musstest / dass dich sehr berührt hat
9. Hotel: Ein Buch, dessen Handlung in einem Hotel spielt
10. Bankrott: Ein Buch in dem ein Charakter bankrott geht - in jeglicher Hinsicht: finanziell, moralisch oder emotional



31 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich hatte schon ein bisschen das Problem, dass ich nicht nach Verlagen sortiere. Bei den kleinen und bei den Gay Romance Verlagen weiß ich aber meistens aus dem Kopf, von welchem Verlag die Bücher sind. Bei den großen Publikumsverlagen achte ich nicht wirklich drauf. Da musste ich ein bisschen stöbern.
    Von Deinen Verlagen aus dem Beitrag kenne ich nicht mal alle. Von Luzifer hab ich schon was gelesen und Freies Geistesleben ist einer der Lieblingsverlage meiner Mitbloggerin. Aber von Wunderhaus oder Cross Cult habe ich noch nie gehört. Ich hoffe, diese Woche werde ich noch ein paar Verlage für mich neu entdecken und ich freue mich auf die Stöberrunde.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch der Link zu Gabis Beitrag:
      https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-tolle-buecher-aus-10-unterschiedlichen-verlagen/

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    mir hat die Aufgabe sehr gutgefallen, obwohl ich keine Liste-nach-Verlagen habe - ich hatte aber auch nicht den Anspruch, kleinere Verlage rauszusuchen. Dafür aber Bücher, die ich allesamt empfehlen kann. Matthew Corbett wartet immer noch, gekauft zu werden ... (ich glaube, das Warten auf ein Taschenbuch kann ich aber drangeben). An die "Mitte von allem" kann ich mich noch erinnern, es bei dir gesehen zu haben - dann stand es eine Zeit auf meinem Wunschzettel, ist dann aber kürzlich doch wieder runtergeschupst worden. Ähnlöich ist es mit dem "und plötzlich Pilger". - Naja, ab und an räume ich auch meinen Wunschzettel mal auf. ;-)

    LG Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10-tolle-bucher-aus-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sortiere meine Wunschliste auch immer wieder mal aus - manches hat nach einiger Zeit einfach keine so hohe Priorität mehr oder das Interesse geht weg... deshalb hab ich ja auch lieber eine lange Wunschliste als einen hohen SuB, da kann man einfacher schnell mal was streichen :)

      Löschen
    2. Stimmt! Am SuB arbeite ich noch. *lach*

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe auch erst gedacht, dass ich wieder eine Liste mit kleineren Verlagen mache. Aber da ich meine Liste nicht nach Verlagen sortiert habe und ich aktuell ja sehr viele Hörbücher höre, habe ich mich dann für Hörbuchverlage entschieden. Da gibt es ja auch viel mehr, als man so denkt und da hätte ich auch locker noch mehr auf die Liste packen können.

    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen, von den Verlagen sagt mir ungefähr die Hälfte was.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine tolle Idee! Von Hörbuchverlagen kenne ich tatsächlich kaum welche - da hör ich immer nur von audible *lach*

      Löschen
  4. Guten Morgen, bei dem Thema heute habe ich mich ausschließlich auf Kleinverlage beschränkt (bis auf Coppenrath) und meine Lieblingsverlage genannt. Ich lese zwar auch noch Bücher aus den großen Verlagen, habe gerade Gallant und Parnassus beendet, aber den Kleinverlagen gehört mein Herz. Ich muss zugeben, dass ich die von Dir genannten Verlage nicht wirklich kenne außer Cross Cult und Talawah. Die Neuausgabe von Bradbury reitzt ja ungemein, ich habe noch die uralte gelb/schwarze von Diogenes. Eine schöne Auswahl an Vüchern, die ich mir später in Ruhe anschauen werde. Hier sind meine Kleinverlage:
    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/08/top-ten-tursday-24-082023-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch versucht, Verlage zu nehmen, die vielleicht nicht jedem bekannt sind bzw. hab ich mich dafür an meiner Liste orientiert und die Verlage genommen, bei denen nur wenige Bücher in meinem Regal stehen. Ich kann jedenfalls alle genannten empfehlen :)

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,
    das könnte heute ein sehr interessantes Thema werden. ich bin gespannt was das für meine Wunschliste bedeutet.
    Von deinen Büchern habe ich nur Lady Trent gelesen. Der Verlag ist dann auch schon die einzige Gemeinsamkeit, die wir haben.
    DAS BÖSE KOMMT AUF LEISEN SOHLEN habe ich mir gestern aus einem Bücherschrank genommen ... das ist jetzt nicht mehr auf meiner Wunschliste.
    GREENGLASS HOUSE und MATTHEW CORBETT stehen da aber noch drauf.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47HOtfQ

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich bin sehr gespannt, wie viele Verlage wir heute alle zusammen bekommen. Ich hab mich mehr auf die kleineren konzentriert, da die ja nicht so oft so präsent sind.
    Namentlich sind mir deine Verlage alle ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber nur von Arctis und Magellan etwas. Aber nicht die Bücher, die du heute auf deiner Liste hast^^ vom sehen her sind mir die Bücher ein Begriff.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Verlagsvielfalt

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    nach Verlagen habe ich meine Bücher nicht geordnet und viele Kleinverlage habe ich auch nicht dabei. Mir sind einfach ein paar Bücher wichtig gewesen und damit waren dann auch die zehn Verlage schnell gefüllt.
    Ein Buch von deiner Liste kenne ich gut, es ist die Märchenadaption Die wilden Schwäne von Hans Christian Andersen. Es hat mir so gut gefallen und deshalb finde ich es schade, dass es mir nicht eingefallen ist.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-165.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,
    Da hast du echt tolle Bücher aus tollen Verlagen gefunden. Die Bücher sagen mir leider nichts, aber die meisten Verlage kenne ich zum Glück =)
    Der ein oder andere kleinere Verlag ist mir "noch" unbekannt, aber das kann man ja ändern.
    Bin heute auch dabei

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,
    bei mir sind heute eher größere Verlage vertreten. Ich habe nach dem Label Höchstbewertung sortiert und dann die 10 ersten Bücher genommen, die ich entdeckt habe. Ich habe nicht darauf geachtet, ob und wie die Verlage miteinander verbunden sind. Ein anderer Name hat in dem Fall als anderer Verlag für mich gezählt. :-)
    Ein paar der Bücher kenne ich vom Sehen her.
    Epidemie habe ich auch gelesen. Die Handlung fand ich erschreckend, aber auch spannend.
    Greenglass House hört sich interessant an. Es scheint sich ja auch als Einzelband lesen zu lesen. Ich habe ja noch so viele offene Reihen... :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Greenglass House ist der erste Band einer Reihe ;) Und die weiteren Bände sind auch leider noch nicht ins deutsche übersetzt. Bzw. kam vor kurzem glaub ich ein neu übersetzter Band raus, allerdings Band 4, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Warum hier nicht der Reihe nach übersetzt wird, ist mir ein Rätsel ^^

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    ich habe heute nicht mitgemacht. Ich muss ehrlich sagen, ich achte überhaupt nicht darauf, aus welchem Verlag "meine" Bücher sind. Nach einem Blick in meine Regale sind es aber meistens die üblichen Verdächtigen wie Heyne, Random House, Lübbe, Goldmann, Knaur, Lyx, dtv, ... Einige habe ich vom Festa Verlag, einige ältere von Feder & Schwert, z. B die Harry Dresden Reihe. Vom Luzifer Verlag steht "Das Haus der Monster" von Danny King in meinem Regal, habe ich eben entdeckt *g*.
    Deine genannten Bücher kenne ich nicht, wobei ich mir bei den Schwänen von Andersen nicht sicher bin.
    Und Corbett...ja, da warte ich auch immer noch auf das Taschenbuch, aber ob das noch mal was wird?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hast du ja jetzt im Kommentar schon 10 aufgezählt oder? :D
      Ich achte da auch nicht drauf, aber zur Abwechslung fand ich das Thema mal auf die Verlag zu legen ganz schön. Vor allem sieht man wie viele es gibt. Meist hört man nur von den "großen" aber es gibt eine so reiche Auswahl, ich find das toll!

      Ich denke nicht, dass Corbett nochmal als Taschenbuch kommt... ^^

      Löschen
  11. Hallo Alex,
    ich finde es spannend, dass heute mehrere versucht haben, eher die kleineren Verlage mal zu zeigen, die man nicht so oft dabei hat oder von denen man noch nicht so viel gelesen hat, obwohl es sich bestimmt lohnen würde. So ähnlich sind wir auch dran gegangen. Wir haben zwar erst mal gesammelt, was es so gibt in unserem Regal (da wir das nicht extra auflisten, war das schon ein bisschen Denksport und wir haben dabei definitiv auch welche vergessen) und haben uns dann überlegt, wonach wir auswählen wollen. Am Ende haben wir dann auch die ganz großen Verlage wie Carlsn, BasteiLübbe und so rausgelassen und uns ebenfalls auf die eher kleineren und nicht ganz so bekannten Verlage konzentriert. Es sind jetzt nicht alles Miniverlage, aber eben auch nicht die Riesen ;)

    "Arctis" haben wir heute auch dabei, aber mit einem anderen Buch. ;)
    Ich freu mich, dass du das Buch aus dem Adeo Verlag mit dabei hast :) Ich hatte ja "Frag einen Mönch" gelesen, an das Buch habe ich aber in der Vorbereitung dann auch irgendwie gar nicht gedacht.
    Vom Magellan Verlag schwärmt Tanja mir auch oft vor, da habe ich aber auch noch nicht viel gelesen.

    Eine wirklich schöne Mischung hast du zusammengestellt. Ein paar Cover sagen mir was, aber einige waren auch dabei, die mir jetzt auf jeden Fall nicht so super bekannt waren. Ob man sie mal gesehen und wieder vergessen hat, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ;)

    Unsere 10 Bücher aus 10 Verlagen
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema gab es irgendwann schonmal und da war es auch so :) Ich find das toll weil man sieht, was für eine Vielzahl an Verlagen es gibt, weil man ja doch meist nur von den "großen" was hört...
      Durch meine Liebe zu Listen hab ich von Anfang an auf dem Blog meine Rezis nach Titel, Autor und Verlag gelistet ;) Die Verlagsliste hab ich nicht mehr öffentlich, aber ich trag die Titel trotzdem noch ein, deshalb war es für mich recht einfach.

      Der Magellan Verlag war in den Anfängen viel mehr präsent, ich sehe davon sehr selten was. Ich müsste da auch mal auf die Verlagsseite schauen, da gibts sicher einige tolle Bücher.

      Löschen
  12. Guten Morgen Aleshanee,
    gute Idee, sich auf wenig bekannte Verlage zu konzentrieren. Ich hätte auch einige im Angebot. Ich hatte zwar welche in meiner Auswahl drin, musste aber auf 10 kürzen. Auf die Idee nur die wenig bekannten zu nehmen, bin ich nicht gekommen. ;-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch der Link ;)
      https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-639-10-buecher-10-verlage/

      Löschen
  13. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben mit den beiden Verlagen Arctis und Cross Cult heute zwei Gemeinsamkeiten, auch wenn die Bücher der beiden Verlage nicht die gleichen sind. 😊

    Dass es viele Verlage gibt, manche gehören größeren Häusern an, ist mir bewusst. Ich glaube, ich lerne bis zu 3-4 neue Verlage im Jahr kennen. Bei dir bin ich direkt auf einige gestoßen, von denen ich bisher nichts gehört/gelesen habe. Aber ich werde mich mal durch deren Websites klicken, immer mit Bedacht natürlich, denn der SuB... na, du weißt schon.

    Von Robert McCammon hab ich ja noch ein Werk auf dem SuB, aber die Cover seiner anderen Bücher sprechen mich wirklich an, weswegen einige der Werke auf auch meine Wunsch-/Merkliste gewandert sind.

    10 Bücher - 10 Verlage | Top Ten Thursday №58

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Aleshanee,

    O.K. auch ich habe eher etwas unbekannte Verlage auf Lager....Festa-Verlag...für die harte Leserschaft....Horror/Thriller

    oder Mainbook...Abgerippt..von Gerd Fischer...hessischer Krimi
    oder..Begedia-Verlag....Armageddon, die Suche nach Eden.....deutsche Zombie-Reihe spielt in Köln

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt ja das Thema Horror wohl noch aber die einzigen Bücher aus dem Festa Verlag, die ich gelesen haben, sind die Longmire und die haben so garnix mit Horror zu tun.

      Löschen
    2. Mit dem Festa Verlag verbinde ich aber auch hauptsächlich Horror ;) Da hab ich bisher nur drei Bücher dabei, die mich alle leider nicht so überzeugt haben.

      Löschen
  15. Huhu,

    davon kenne ich mal wieder nichts. Wir lesen einfach andere Genre.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/08/24/ttt-189/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,

    hm, Ausnahmen bestätigen die Regel wie es so schön heißt.....augenzwickern...
    Trotzdem gibt es auf den Verlagsseiten sehr viel Horror/Thriller.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  17. juhu :) habe 10 verschiedene Verlage gefunden :) https://alexandrab65.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-165-zeige-10-tolle.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,
    habe heute Früh schon mal kommentiert, aber irgendwie hat das Internet meine Nachricht verschluckt. Interessante Verlage hast du gefunden, ich kenne nur zwei davon: Adeo und Freies Geistesleben.
    Aber es ist interessant, zu sehen, wie unterschiedlich das Thema heute umgesetzt wurde. Meine große Blogrunde mache ich erst morgen, habe es heute einfach nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid! Im Spam ist er leider nicht, der scheint dann tatsächlich verschwunden zu sein...

      Hier nochmal der Link zu Susannes Beitrag
      https://klusiliest.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10-verlage-10-tolle.html

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com