Donnerstag, 7. Dezember 2023

Eine bunte Mischung an Buchtipps mit "S"

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)



Ich denke mal, bei diesem Buchstaben hatten wir alle viel Auswahl, oder?
In meinen Regalen hab ich jedenfalls eine Menge passende Titel gefunden und deshalb versucht, heute auch mal wieder Geschichten zu zeigen, die ich noch sehr wenig beim TTT erwähnt habe :)
Da auch einige ältere dabei sind, hab ich dazu leider keine Rezension geschrieben.



Sanctuary von V. V. James

Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd ...




Schiffsmeldungen von E. Annie Proulx

„Schiffsmeldungen“ fürs Lokalblatt soll Quoyle jetzt schreiben. Quoyle, der ewige Versager und Pechvogel, den es aus dem Staat New York auf die Felseninsel Neufundland im Osten Kanadas verschlagen hat. Quoyle, der immer schon panische Angst vor dem Wasser hatte. Und doch findet er hier in dieser kargen Landschaft, wo seine Vorfahren siedelten, so etwas wie Glück und für sich und seine beiden Töchter so etwas wie ein Zuhause …
(übrigens auch ganz toll verfilmt!)






Schindlers Liste von Thomas Keneally 

Schindlers Liste »Eine wahre Heldengeschichte aus dem Krieg und wie der Baum, der zu Oskar Schindlers Ehren in Jerusalem gepflanzt wurde, ein großes Denkmal für den Kampf des einzelnen gegen den Naziterror.« Simon Wiesenthal »Oskar Schindler ist einer der vergessenen Helden unserer verdrängten Geschichte. Er war kein Held von der hehren Sorte, im Gegenteil. Er war ein Mensch mit allen möglichen Fehlern und Schwächen. Aber er war und blieb eben ein Mensch. Im besten Sinne des Wortes. 






Selene von Christian Pfeiler

Es war ein seltsamer Sommermorgen, an dem Rick seinen Schulbus versäumt hatte. Sein Weg durch die weite Landschaft des einsamen Felsenberges sollte ihn in ein Abenteuer jenseits von Raum und Zeit führen. 

Was bedeuten die seltsamen Lichter und Flugobjekte am Himmel? 
Wieso taucht plötzlich ein herrschaftliches Haus aus dem Nichts auf? 
Wie rettet man die Welt vor Göttern und Aliens? 
Und was hat seine geheimnisvolle Klassenkameradin Selene Wiedenbrink mit der ganzen Sache zu tun?

NEWS: Der vierte, vorerst finale Band ist grade erschienen! Die Bücher gibt es nur über den Autor direkt, oder ihr könnt sie auch kostenlos auf seiner Homepage lesen (http://www.bruchbach.de/). Mich hat die Geschichte bisher sehr begeistert und ich freu mich auf einen re-read um den vierten Band dann auch so richtig genießen zu können :)


Siddharta von Hermann Hesse 

Siddhartha, die Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung zu einem selbständigen Leben, zeigt, daß Erkenntnis nicht durch Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann. 









Silberflügel von Kenneth Oppel

Sie nennen ihn "Schatten" und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch "Schatten" wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist, besiegt er seine Angst, denn nun muss er handeln!






Stein und Flöte von Hans Bemmann
- keine Rezension gefunden -

Lauscher ist ein Mensch, der stets in die Irre geht und dennoch immer ans Ziel gelangt. Als er einen geheimnisvollen Stein und eine Flöte erbt und dazu ein wundersames Holzstück geschenkt bekommt, setzt er alles daran, mit diesen magischen Gaben die Welt seinen Wünschen gemäß zu unterwerfen – und scheitert. Doch das Schicksal beschert ihm so manches phantastische Abenteuer, um ihn letztendlich auf seinen ganz persönlichen Weg zu führen …







Schatten über Ulldart von Markus Heitz

Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, dass er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird – denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein …







Snowblind von Christopher Golden

Menschen gingen in das weiße Gestöber und kamen nie mehr zuruck. Jetzt, zwölf Jahre später, zieht ein weiterer Sturm auf und die Bewohner von Coventry erinnern sich an diejenigen, die sie im Schnee verloren haben. Ein Fotograf trauert um seinen kleinen Bruder. Der Tod seiner Frau hat tiefe Narben im Leben eines Gelegenheitsdiebs hinterlassen. Und auf der anderen Seite des Landes erhält eine Frau einen Anruf … von einem Mann, der seit zwölf Jahren tot ist.

Der neue Sturm wird noch schrecklicher als der Letzte werden und die Erkenntnis bringen, dass der Albtraum gerade erst anfängt.





Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness

Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten


Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?






Das Thema für nächste Woche

 10 Buchtipps rund um Märchenadaptionen

45 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    Heute musste ich auch ziemlich weit zurückgehen, denn ich wollte nur Bücher, die nicht mit einem Artikel beginnen. Rezensionen habe ich zu all meinen Büchern gefunden. Siddharta habe ich in meiner Jugend gelesen, da wäre ein Re-Read nicht schlecht. Von Schindlers Liste kenneich nur den Film.
    Liebe Grüße
    Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-10-titel-die-mit-s.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siddharta würde ich auch gerne nochmal lesen! Das war eine sehr beeindruckende Geschichte!

      Löschen
    2. Ich weiß nicht waru,, aber ich komme über den Buttión Google Anmeldung nie in KLusis Blog. Keine Ahnung was, ich verkehrt mache ;(

      Löschen
    3. Petra, das geht mir leider genauso :-(

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    Stein und Flöte habe ich gelesen, leider gibt es aber auch bei mir keine Rezension dazu und ich habe auch nicht mehr viel von dem Buch in Erinnerung.
    Außerdem habe ich die ganz tolle (!) Verfilmung von Schiffsmeldungen gesehen und den Klassiker Schindlers Liste ebenfalls als Film. Wir haben also mehrere "halbe" Übereinstimmungen.
    Ich hatte auch kein Problem, 10 Buchtitel zu finden, die mit S beginnen und die ich allen gerne ans Herz legen möchte.
    Hier ist meine Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-s-beginnt/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stein und Flöte ist bei mir auch schon sehr lange her! Ich hab ja etwas gegoogelt um eine Rezension irgendwo zu finden, aber da war leider keine einzige Blog-Rezension in Sicht... ich mochte das Buch damals sehr gerne, wenn es auch recht ruhig geschrieben ist.

      Die Verfilmung von Schiffsmeldungen fand ich auch großartig! Ebenso wie Schindlers Liste.

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    wir hatten bei S auch einiges an Auswahl und haben teilweise auch geschaut, was wir noch nicht ganz so oft gezeigt haben. Das eine oder andere hat man auf jeden Fall schon gesehen, aber manche sind vielleicht auch etwas unbekannter.

    Ein paar deiner Bücher sagen mir vom Sehen was, gelesen habe ich bisher keines davon, es sind aber auf jeden Fall ein paar dabei, die mich schon auch ansprechen würden. Snowblind zum Beispiel, aber auch Selene und Silberflügel.
    Eine schöne, abwechslungsreiche Liste, da werden viele fündig, auch wenn man in unterschiedlichen Genres unterwegs ist.

    Ich sehe auch gerade, dass du Selene rereadest ;) viel Spaß dabei! Ich wollte mir das ja auch immer mal vornehmen, aber irgendwie…

    https://bambinis-buecherzauber.de/2023/12/top-ten-thursday-372-10-buchtitel-mit-s/

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snowblind ist ein ganz toller Mystery Thriller, der gerade für den Winter perfekt passt :D
      Silberflügel ist eine vierteilige Reihe um eine Fledermaus, die hab ich damals meinen Kindern vorgelesen und wir fanden sie alle sehr spannend!
      Selene ist ja ein Geheimtipp ;) Ich mag die Reihe sehr, weil sie so anders und total abgefahren ist und jetzt, da der vierte und finale Band fertig ist, möchte ich die ersten drei nochmal lesen. Es ist schon recht komplex bzw. mit vielen Infos und da wäre ich sonst aufgeschmissen gewesen, um alles richtig zu verstehen. Ich freu mich jedenfalls drauf und merke schon jetzt bei Band 1, wie viel Spaß die Geschichte macht!

      Löschen
    2. Bei Fledermaus fällt mir auch Sandor von Dorothea Flechsig ein, falls dann die Enkel kommen :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    heute haben wir keine Übereinstimmung, auch wenn ich einige Bücher kenne. Ich habe auch viele Bücher dabei, die ich vor meiner Bloggerzeit gelesen habe und somit keine Rezensionen. Aber ich mag gerne mal ältere Bücher erwähnen um die JUgend neugierig zu machen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Mal eine komplette Kommentierrunde schaffe, ich fahre am Wochenende nach Köln. Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. Liebe GRüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-7122023-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute auch bewusst einige ältere Titel dabei, da bei S die Auswahl auch so riesig war. Da konnte ich sehr schön herauspicken, was ich euch zeigen möchte :)
      Oh wie schön, da wünsche ich dir ganz viel Spaß in Köln!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,
    S war wirklich keine Herausforderung, aber es ist ja auch mal schön wenn man nicht lange suchen muss.
    Von deinen Büchern habe ich nur Siddahrta gelesen, das fand ich ziemlich interessant. SCHINDLERS LISTE und SCHIFFSMELDUNGEN kenne ich nur als Verfilmungen, die mir gut gefallen haben, aber die Bücher dazu habe ich nicht gelesen, irgendwie reizen die mich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/419qymw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es eigentlich ganz schön, dieses Mal aus den Vollen schöpfen zu können und spezielle Bücher zu finden, die ich noch wenig gezeigt habe :)

      Schindlers Liste und Schiffsmeldungen hab ich auch erst gelesen, nachdem ich die Filme gesehen hatte. Fand beide Bücher gut!

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Auswahl war wirklich reichlich da, ich hab irgendwann einfach mit Suchen aufgehört. Zu viel Auswahl ist am Ende auch nicht gut^^
    Die Ulldart-Reihe habe ich gelesen und fand ich wirklich genial :D so weit bin ich beim Suchen aber einfach nicht gekommen^^ "Sieben Minuten nach Mitternacht" wollte ich als Film immer mal schauen, aber irgendwie ist das bisher noch nicht geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu viel Auswahl macht es ebenso schwer - aber so konnte ich zumindest mal ein paar "Außenseiter" Titel auswählen :)

      Ulldart fand ich auch einfach großartig! Ich muss endlich mal die Zwerge weiterlesen ^^

      Sieben Minuten nach Mitternacht wurde wirklich toll verfilmt! Das lohnt sich zum anschauen <3

      Löschen
  7. Guten morgen Aleshanee,

    Ich bin heute auch wieder dabei, auch wenn ich noch im Urlaub bin und erst das Wochenende zu meiner Stöberrunde kommen werde.
    Ja, bei S gab es viel Auswahl, ich hab auch ein paar dabei, die ich noch nicht so oft gezeigt habe, aber nicht nur.

    Selen hab ich mir ja schon mal näher angeguckt und finde ich interessant und Schindlers Liste kenn ich natürlich von der Verfilmung.

    Hier geht es zu meiner Liste: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-381-titel-die-mit.html?m=0

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, aus dem Urlaub! Na dann herzliche Grüße in die Weite Welt, wo immer du auch bist!!! :D

      Selene lese ich grade nochmal. Der vierte Band ist jetzt fertig und ich muss mir alles nochmal in Erinnerung rufen, damit ich auch (fast) alles verstehe *g* Es wird teilweise ja doch sehr philosophisch und metaphysisch, das möchte ich dann schon alles wieder gut in Zusammenhang bringen können :)

      Löschen
    2. Guten Morgen,

      ich bin zurück und war gar nicht so weit weg. Ich hab Bayern nicht verlassen, bin nur deutlich südlicher gewesen :D Ich mag ja die Wohlfühlterme in Bad Griesbach sehr gerne und da waren wir wieder ein paar Tage und es war wieder sehr schön.

      Na, dann drücke ich dir die Daumen, beim In Erinnerung rufen, daran scheitert es bei mir dann oft, wenn Fortsetzungen länger dauern :D

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  8. Liebe Aleshanee,

    das S sollte für jeden die Möglichkeit geboten haben, ein paar schöne Bücher auf die Listen zu zaubern.
    Bei dir kenne ich Siddharta, das mich als junge Frau begeistert hat. Ob ich es wohl heute noch so mögen würde? Es käme auf einen Versuch an.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-173.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte Siddhartha nochmal lesen :) Ich denke dass es vielleicht anders wirkt, und man vielleicht auch noch mehr oder anderes daraus mitnehmen kann wenn man es ein zweites Mal liest.

      Löschen
  9. Moin Aleshanee,

    Ich habe keins von deinen Büchern gelesen, aber einige klingen intersannt.
    Am Anfang dachte ich, dass es schwer wird ohne Artikel was zu finden, aber es ging doch schneller als gedacht.
    War schön mal wieder mit zu machen.
    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-zeige-uns-10-bucher.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    davon kenne ich nichts. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/12/07/ttt-200/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    mein Beitrag..
    Scythe..von Neal Shusterman
    Saeculum..Ursula Poznanski
    Splitter..Laura Cardea
    Solus...Susanne Esch
    Sauerkrautkoma...von Rita Falk
    Sturm im Elfenland..von Frances G. Hill....auch bekannt als Susanne Gerdom
    Schattenfutter..von Miriam Pharo

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scythe und Saeculum kenne ich natürlich :) Tolle Geschichten!

      Ich wusste gar nicht, dass Susanne Gerdom auch ein Pseudonym hat

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee,
    ich habe es leider nicht geschafft, diese Woche mitzumachen, da ich die letzten Tage mit Erkältung zuhause war und zu so gar nichts Lust hatte. :( Dabei wären mir bei "S" einige Titel eingefallen. Na ja, beim nächsten Mal.
    Von deinen Titeln habe ich keins gelesen, Schindlers Liste aber als Film gesehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir gute Besserung! Vielleicht bist du ja nächste Woche wieder mit dabei?

      Löschen
  13. Hallöchen ^^

    heute mal ein wenig später am Tag, aber ich bin wieder dabei :) und ich hab es sogar geschafft, der die das auszulassen *lach*
    Und wow.. von deinen Büchern kenne ich kein einziges. Aber es sind ein paar dabei, die wirklich verdammt interessant klingen und die ich mir mal genauer anschauen werde :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Bücher mit S ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir vorstellen, dass dir "Sanctuary" gefällt, das war sehr sehr spannend :)

      Löschen
  14. Hallöchen Aleshanee,

    nach zwei Wochen Abstinenz bin ich an diesem Donnerstag wieder dabei. Ich kann dir auch nur zustimmen, bei dem Buchstaben S hatte ich auch richtig viel Auswahl.

    Von Heitz habe ich die Ulldart - Reihe auf dem SuB liegen. Doch ich habe die Ausgaben, in dem die Reihe in drei dicken Bänden zusammengefasst ist. Daher kann ich zu den Titeln der einzelnen Bücher nichts sagen. Noch nicht jedenfalls. 😊

    Neben Schindlers Liste und Siddharta kenne ich die anderen deiner Bücher leider nicht.

    10 Titel, die mit „S“ beginnen | Top Ten Thursday №69

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ulldart Reihe ist total klasse! Da konnte ich gar nicht aufhören und hab sie verschlungen! :D Da wünsche ich dir viel Spaß wenn du dazu kommst!

      Löschen
    2. Auf Ulldart freue ich mich auch, allerdings schrecken mich diese drei dicken Bände ein klein wenig ab. 🙈😁

      Löschen
    3. Das liest sich so schön weg, das ist schneller durch als du denkst :D

      Löschen
  15. Huhu Aleshanee,
    für den Buchstaben "S" hatte ich heute tatsächlich eine Menge Auswahl. War auf jeden Fall mal ein angenehmer Buchstabe.

    Von deiner Liste sagt mir diesmal leider kein Buch etwas.

    Da ich im Moment auch mit starker Erkältung flach liege, werde ich mir die restlichen Beiträge erst anschauen, sobald ich was fitter bin.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurzeit hat es viele mit einer Erkältung erwischt, ich wünsch dir gute Besserung <3

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee, ich mache zwar nicht jede Woche mit, aber beim Titel-ABC muss ich mitmachen. Beim Buchstaben S hatte ich richtig viel Auswahl: https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-654/
    Da wir in unterschiedlichen Genres lesen, kenne ich diesmal kein einziges Buch von dir.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hab ich ja schon sehr gemischt und Schindlers Liste oder Schiffsmeldungen könnte da schon was für dich sein ;)

      Löschen
  17. Guten Abend :)

    Diese Woche mache ich auch wieder mit, denn bei ABC-Aufgaben sollte jeder mit einem Bücherregal mitmachen können. Es war trotzdem, wenn man die ganzen Folgebände versucht wegzulassen, nicht einfach. Hätte ich nicht erwartet, aber es ist schön, wenn man wieder einen Blick auf alte Lieblinge werfen kann ^^ Gerne hätte ich zwei Bittersweet Kurzgeschichten mit eingefügt, aber das hat leider keinen Sinn, weil die nirgendwo mehr zu lesen sind :/

    Von Deinen Büchern kenne ich kein einziges, habe aber ein paar davon auf die Kritzelliste gesetzt, die interessant klangen. "Sieben Minuten nach Mitternacht" klingt nach einem Must Have

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch der Link zu deinem Beitrag :)
      https://nallasbuecherkiste.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

      Ich fand die Auswahl recht leicht, da ich da wirklich viel im Angebot hatte!
      "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist eine großartige Geschichte! Teilweise sehr traurig, aber auch mit einer ganz tollen Botschaft. Ich fands wirklich toll - und die Verfilmung ist auch sehr gelungen!

      Löschen
  18. Ahoi liebe Aleshanee,

    zu später Stunde geselle ich mich auch dazu! Schiffsmeldungen klingt ja vom Titel her schon mal nach einem Buch für mich :D Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher. Dafür Nachtrag zu Antonia Michaelis: heute festgestellt, dass ich noch ein ungelesenes Buch von ihr im Regal hab: Reise der Mariposa. Wusste nicht mal, dass das von ihr ist xD

    Hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schiffsmeldungen war ein wirklich tolles Buch! Eher sehr ruhig und ich könnte grade nicht sagen, ob es was für dich wäre... darauf gekommen bin ich über die Verfilmung, die wirklich sehr gelungen ist!

      "Reise der Mariposa" kenne ich auch noch nicht. Sie hat ja soooo viele Bücher geschrieben!
      Ich hab hier mal einige Bücher von ihr gelistet ;)
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/09/antonia-michaelis.html

      Löschen
    2. Ich glaube fast, meine Mama hat das im Regal stehen - vielleicht blätter ich über die Feiertage mal rein ^^ Und ja, deine Liste habe ich gesehen; wirklich beeindruckend, wie viel die Frau geschrieben hat!

      LG Ronja

      Löschen
    3. Ach, das wäre ja toll wenn deine Mama das hat, dann könntest du mal reinschnuppern :)

      Antonia Michaelis hat wirklich immens viel geschrieben, da fehlt in meiner Auflistung ja noch so einiges ^^

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee,

    ja S war wirklich einfach und es gab viel Auswahl.
    Von deiner Liste kenne ich nur "Sieben Minuten nach Mitternacht", ein sehr emotionales Buch. Und natürlich "Schindlers Liste", das aber nur als Film. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das eine Roman Adaption ist.

    Hier ist noch meine Liste von gestern

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich auch lange nicht, mit Schindlers Liste, bin dann eher zufällig über das Buch gestolpert ;)

      Löschen
  20. Hallo^^

    Sieht so aus, als würden meine Einträge eher am Freitag als am Donnerstag jetzt kommen^^°
    Aber dafür fiel er mir heute ziemlich leicht und das ist auch schön: https://blog.kiranear.moe/2023/12/top-ten-thursday-99-buchtitel-mit-s.html

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Schindlers Liste", allerdings nur vom Namen her.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com