Freitag, 29. Dezember 2023

The Serial-Killer Challenge 2024

 Da ich ja auch ein Reihenleser bin und oft nicht hinterher komme oder den Überblick verliere, 
kommt mir die Challenge von RoXXie sehr entgegen:


Alle Infos erfahrt ihr natürlich auf ihrer Challengeseite auf ihrem Blog The Art of Reading


Das Punktesystem für jedes gelesene Reihenbuch

jeder 1. Band = 10 Pkt.
je Folgeband = 5 Pkt.

je beendeter Reihe = 15 Pkt. (oder wenn keine weiteren Bände 2024 erscheinen)

für jeden rezensierten Band = 2 Pkt. (bitte Titel verlinken)

Für re-reads gibt es jeweils die halbe Punktzahl

Zusatzpunkte: (je Band die Punktzahl des Bandes, max. 10 Punkte)

Dilogie: 1. Band = 1 Punkt; 2. Band = 2 Pkt.
Trilogie: 1. Band = 1 Punkt; 2. Band = 2 Pkt.; 3. Band = 3 Pkt.
Quartett: etc.
Zwischenbände haben dann jeweils, 1.5, 2.5 etc. Punkte



Meine gelesenen Reihenbücher:

Die Artus Chroniken von Bernard Cornwell
1 - Der Winterkönig - Rezension (13)
2 - Der Schattenfürst - Rezension (9) 
3 - Arthurs letzter Schwur - Rezension (25)

Die Waringham Saga von Rebecca Gablé
3 - Das Spiel der Könige - reread- Rezension (6.5)

Die Tintenwelt von Cornelia Funke
4 - Die Farbe der Rache - reread (4,5)

Greenglass House von Kate Milford
1 - Greenglass House - reread - Rezension (6.5)
2 - Ghosts of Greenglass House 

Die Hausboot Detektei von Amy Achterop
1 - Tödlicher Genuss - Rezension (13)

Runed von R. R. Stein
1 - Das verschollene Auge - Rezension (13)

Coco und Zack von Anna Lott
1 - Im Internat der Hexentiere - Rezension (13)

Brightstorm von Vashti Hardy
1 - Brightstorm - Rezension (13)
2 - Darkwhispers (7)
3 - Firesong (7)
4 - Serpent of the Sands - Rezension (26)

Erdsee von Ursula K. Le Guin
1. Trilogie - Rezension (44) 
2. Trilogie - Rezension (47)

Das Rad der Zeit von Robert Jordan
7 - Die Krone der Schwerter (12)

Rache von Andreas Gruber
4 - Rachefrühling - Rezension (24)

Mr. Parnassus von T. J. Klune
1 - Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte *re-read* (6)

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott
1 - Der unsterbliche Alchemyst - Rezension (13)



Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle
5/56 Kurzgeschichten

2/4 Romane
Eine Studie in Scharlachrot - Rezension (13)
Das Zeichen der Vier (9)
Der Hund von Baskerville
Das Tal der Angst



4 Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    ich freue mich, dass du dabei bist. Ich bin gespannt, ob wir mit der Challenge ein paar Reihen endlich vom SuB befreien können, manche haben es wirklich nötig. Oder? 😁

    Ich hoffe, meine Punktevergabe ist nicht zu verwirrend. 🙈

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder mehr Reihen abbauen kann nächstes Jahr. Das ist dieses Jahr irgendwie nicht so geglückt...

      Die Punkteregeln sind mir klar, alles gut :) Meine Fragen hab ich bei dir schon kommentiert :D

      Löschen
  2. Servus!

    Ich hab eben noch ganz spontan beschlossen, mich ebenfalls dieser Challenge anzuschließen. Ich hab zwar vielleicht nicht so viele Reihen hier liegen wie viele andere, aber für meinen Geschmack sind es genügend :). Auf ein erfolgreiches "mörderisches" Reihen-Jahr 2024! :D

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Da bin ich ja mal gespannt was wir dann alles so an Reihen weglesen :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com