Montag, 8. April 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe

Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz

 
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Die Wayfarer Trilogie

von C. E. Bernard


Heute muss ich euch das Gesamtbild der Trilogie zeigen, weil das einfach so genial aussieht!
Allerdings muss ich schon sagen, der eingeprägte "Aufkleber" auf Band 1 stört das Bild echt gewaltig und ich ärgere mich über sowas echt sehr! 

Abgesehen davon sehen die einzelnen Cover schon sehr schön aus, auch wenn die einzelnen Szenen an sich nichts besonderes sind, weil sie auf vielen High Fantasy Covern zu finden sind - aber ich mag die Bewegung in den Bildern, von den sturmgepeitschten Wellen, auch dass es von Band 1 in blau, zu Band 2 in Richtung Grün und Band 2 in rötliches Lila geht sehr gerne! Im ganzen wirkt es auf mich imposant, weil die zwei Figuren inmitten dieser unbändigen Stürme stehen!


Ich hab die Trilogie gelesen - und ich war auch vom Inhalt begeistert :)
Wenn ihr in meine Rezension zu Band 1 schauen wollt, gerne *hier entlang*

Verlagsinfo

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?«

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ...


Die nächste Coverliebe findet am 13. Mai statt

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Kennen tue ich die Reihe - irgendwie läuft sie mir doch recht häufig über den Weg. Die Cover mag ich ganz gerne - einzeln, wie auch gemeinsam (und ja, der Aufkleber ist echt absolut hässlich). Wie du schon sagst, es transportiert eine schöne Bewegung und hat irgendwas, was einen anzieht.

    Gelesen bzw. gehört habe ich die Reihe leider immer noch nicht, es aber fest vor!

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rund um den ET hab ich die Reihe auch oft gesehen, aber seither tatsächlich kaum noch. Wirklich schade, denn ich fand sie wirklich außergewöhnlich! Etwas düster und mit einigen brutalen Stellen, aber die Erzählstimme ist unglaublich schön!

      Die Cover finde ich einfach nur toll! Freut mich dass sie dir auch gefallen :)

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ja wow als Gesamtbild sieht die Trilogie einfach mega aus, gefällt mir sehr gut und ja dieser Aufkleber nervt einfach, geht mir bei Büchern auch so.
    Deine Buchreihe kenne ich leider nicht, sehe sie heute zum ersten mal =)

    Wünsche einen guten Wochenbeginn

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/04/coverliebe-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Aufkleber kann man ja zum Glück ganz gut abziehen, aber hier ist er im Cover drin, was echt total doof ist ...
      Freut mich aber, dass dir meine Auswahl heute gefällt, ich mag es sehr wenn eine Trilogie so ein schönes Gesamtbild ergibt!

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    wow, ich finde es toll, wenn die Bände einer Reihe (Dilogie, Trilogie, etc.) ein Gesamtbild ergeben, wenn man sie nebeneinander legt oder stellt.
    Und mit deinem Hass auf diese Aufkleber bin ich ganz bei dir. Es ist doch total Wurscht, ob das Buch von einem Spiegel Bestseller Autor (Spiegel Bestseller Listen sind eh fürn Arsch) geschrieben wurde, oder bei TikTok gehyped wird oder sogar bei Netflix oder Prime in bewegten Bilder zu sehen ist. Genauso Wumpe ist es, dass es die zweite Reihe von diesem Autor ist. Dies runde Ding zerstört das Gesamtbild.

    Ich bin ehrlich, ich hätte auf die ganzen Farben verzichten können, die sich da so über das Gesamtbild hinweg schlängeln. Was erstens daran liegt, dass ich eher dunkle Cover bevorzuge, und zweitens, weil die Übergänge zu abrupt sind und nicht fließend.
    Das Einbauen der Wellen gefällt mir wieder gut, es gibt den Bildern etwas Dynamik.

    Die Reihe kenne ich nicht, aber ich hab die erste Reihe (s. Aufkleber) früher immer wieder mal gesehen, diese hat mich aber nicht angesprochen.

    Mein April 2024 Cover | CoverLiebe №16

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Aufkleber auch prinzipiell überhaupt nicht leiden und zum Glück kann man sie ja mittlerweile meist recht gut einfach abziehen. Früher war das oft ein Geknubbel mit Kleberresten, die man dann irgendwie vorsichtig abkriegen musste *lach*

      Oh, aber die Cover sind doch insgesamt schon recht dunkel?! Und nur leichte Farbnuancen? Ich finde die Übergänge gar nicht so abgeschnitten, sondern tatsächlich schön fließend :D Aber auch das Auge sieht ja vieles anders ;)

      Die Palace Reihe hab ich auch oft gesehen, die hat mich tatsächlich aber auch nie gereizt. Im Gegensatz zu dieser hier, die mir unglaublich gut gefallen hat! Dennoch reizt mich auch jetzt die Palace Reihe (noch) nicht, obwohl ich schon gerne auch noch anderes von der Autorin ausprobieren möchte.

      Löschen
    2. Vielleicht kommt ja noch was Neues von der Autorin oder es gibt schon was?

      Löschen
    3. Ich hab noch "Die Schneekönigin" von ihr gelesen ... ansonsten weiß ich von nichts, außer der Palace Saga, aber vielleicht kommt ja bald was :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich kenne die Cover bzw. die Reihe vom Sehen, aber dass die Cover gemeinsam ein Gesamtbild ergeben, habe ich bisher noch nicht gewusst. Ich mag die Cover einzeln sehr gerne, finde sie farblich echt schön und insgesamt sehr ansprechend, aber das Gesamtbild gefällt mir ab Besten, deshalb danke für die Erleuchtung :D

    Und ja, der blöde Sticker ist total nervig. Da finde ich alle immer nur störend und nie hilfreich, oder informativ...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass sie euch heute allen bisher gut gefallen! Ich finde das Gesamtbild total klasse und ja, manchmal kriegt man das gar nicht so mit wenn man nur die einzelnen Bände einer Reihe sieht.

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee.

    Was ich wirklich toll finde an diesen Covern, dass sie so ein grossartiges Gesamtbild ergeben.
    Und auch die Farben wirken richtig klasse.

    Aber du hast recht, der Aufkleber stört enorm.
    Man könnte meinen, diejenigen, die das kreieren, sind keine Bücherfans.

    Ich kenne die Reihe nicht.
    Da ich aber gerade immer mal wieder gern Fantasie lese, werde ich sie mir genauer anschauen.
    Könnte doch etwas für mich sein.

    Liebe Grüße
    Katja

    Hier findest du meinen Beitrag.
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/04/mitmachaktion-coverliebe.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Servus!

    Und in der Früh hab ich wieder mal drauf vergessen, mich mit meinem Beitrag zu melden. :D Naja, kommt er halt jetzt: https://leseratz.blog/percy-jackson-kelch-goetter

    Deine heute vorgestellte Trilogie sagt mir jetzt nichts, aber ich gebe zu, ich habe High Fantasy in den letzten Jahren nicht mehr so im Detail verfolgt. Die drei Cover nebeneinander sehen aber echt klasse aus! Ich stehe auf solche Sachen ja auch sehr, wenn die Cover einer Reihe nebeneinander ein Gesamtmotiv ergeben. Ist leider nicht so häufig zu finden, aber wenn der Verlag sowas macht, kommt eigentlich immer ein tolles Motiv dabei heraus :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das auch noch nicht so oft gesehen. Manchmal gibt es das auch mit den Buchrücken wenn sie nebeneinander im Regal stehen - aber auch sehr selten. Wäre mir viel lieber wie die Buchschnitte ^^

      Löschen
  7. Hi Aleshanee,

    ja, über den Aufkleber auf dem ersten Band der Saga konnte man sich einfach nur aufregen :) Und ich fand es persönlich schade, dass die Bände nach und nach nachgelassen hatten.
    Und wenn ich mir die Trilogie heute so anschaue, dann finde ich, dass man den Text auch etwas weniger dominant platzieren hätte können, damit das Gesamtbild besser rüberkommt.

    Ach so, einen eigenen Beitrag habe ich natürlich auch erstellt (-:

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die komplette Trilogie und fand die Bände alle durchweg großartig :)
      Jetzt wo du es sagst wirkt der Text tatsächlich etwas dominant, ist mir aber bisher tatsächlich nicht aufgefallen

      Löschen
  8. Huhu Aleshanee,

    du hast absolut recht, zusammen sehen die Cover der Reihe wirklich episch aus. Wie ein Meerunwetter. Ich finde es immer schön, wenn die Cover einer Reihe optisch zusammenpassen, ineinander fließen und zusammen ein Bild ergeben. Das gefällt mir hier richtig gut.

    Ich habe auch kurz überlegt, welche Cover mich zuletzt überzeugen konnten. Als erstes ist mir Chaos Witches - die falsche Auserwählte in den Sinn gekommen. Ich mag die Illustrationsart total gerne und die Hauptfiguren sind wirklich genial gezeichnet worden. Das fand ich total schön. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir auch gefällt!
      Ich hab mir Chaos Witches grade angeschaut, es sieht für mich auch "süß" aus - aber zu sehr im Comic Stil xD Das würde mich jetzt zum lesen zwar nicht ansprechen, aber es ist schön gemacht!

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee

    Die Bücher kannte ich noch gar nicht, aber sie gefallen mir auch ausserordentlich gut. Und ja, sie alle drei nebeneinander zu sehen ergibt noch einmal ein sehr schönes Gesamtbild. Und das mit dem Aufkleber kann ich nachvollziehen. Da bin ich dann froh, dass ich meistens nur ebooks lese und mich damit nicht herumärgern muss. :D

    Ich lese allerdings nur selten High Fantasy, deshalb wird die Reihe wahrscheinlich nicht so bald auf meiner to-read Liste landen.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass sie dir optisch auch so gut gefallen! :)
      Hihi, ja bei ebooks hat man solchen "Ärger" nicht. Aber gerade bei so schönen Covern hab ich sie gerne im Regal stehen xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com