Donnerstag, 18. April 2024

Wunderschöne Buchcover mit Wäldern

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:  

Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen 




Wir hatten sicher schonmal Wälder, Bäume oder Pflanzen als Coverthema, dennoch freut es mich, dass Nicole nochmal danach gefragt bzw. es vorgeschlagen hat, denn in der Zwischenzeit hat man sicher andere Bücher gelesen.

Die Themen sind auch schon eine Weile her:
im Mai 2018 ging es um Blumen und Pflanzen
im Mai 2021 ging es um Blumen, Bäume und Pflanzen

Hier scheint sich ein 3-Jahres-Rhythmus einzuschleichen :D

Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Auswahl sagt und welche Bücher ihr davon kennt:




Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger 
Gegenwartsliteratur

☘ Das Schloss der Frösche von Jostein Gaarder 
Kinderbuch
- keine Rezension gefunden -

 Nelumbiya von Margit Ruile 
Kinder Fantasy Abenteuer

☘ Der Fluch der Halblinge von Prisca Burrows 
High Fantasy für Mittelerde Fans

☘ Helles Land von Mary E. Garner 
Dystopische Fantasy

☘ Die Quelle von Catherine Chanter 
Psycho Drama

☘ Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater 
Mystery Jugendbuch

☘ Die unerhörte Reise der Familie Lawson 
Science Fiction

☘ Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik 
Low Fantasy

 Waldkind von Natalie Speer 
Low Fantasy



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr noch lesen möchtest



42 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    wenn man Deinen Beitrag öffnet, leuchtet einem gleich eine grüne Wand entgegen, wie schön. Das Thema der Woche war für mich gar nicht so leicht, weil ich keinen großen Wert auf die Cover von Büchern lege und erst mal ausführlich stöbern gehen musste. Ich habe aber doch einiges an Auswahl gehabt und kein Problem, eine Top Ten zusammenzustellen.
    Von den Büchern aus Deiner Liste kenne ich leider keines. Aber meine Mitbloggerin hat "Die unerhörte Reise der Familie Lawson" gelesen, sie ist ein Fan von T. J. Klune.

    Und hier ist meine Top Ten für diese Woche:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-tolle-cover-die-baeume-oder-einen-wald-zeigen/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich alle Bücher auf meinem PC mit Cover gespeichert habe, ist es für mich bei diesen Themen relativ leicht, was zu finden :) Wenn ich durch die Regale schauen müsste wäre es doch etwas aufwendiger gewesen, weil ich mich auch nicht immer an jedes erinnere ... aber ich bin ja schon ein Coverfan :D

      T. J. Klune mag ich auch sehr! Die drei Bücher, die ich bisher gelesen habe, haben mir super gefallen <3

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee, dein heutiger Beitrag leuchtet wunderschön grün. Ich kenne keines deiner Bücher, aber sie sehen alle verlockend aus, da bin ich halt doch ein kleines "Cover-Opfer". Vor allem das Buch von M. Stiefvater spricht mich sehr an.

    Hier geht es zu meinem TTT-Wald: https://klusiliest.blogspot.com/2024/04/top-ten-thursday-10-bucher-die-einen.html?m=1

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Cover alle sehr! Und gerade im Gesamtbild sieht es einfach toll aus! Ich gestehe ich muss für solche Themen immer welche finden, die auch insgesamt zusammenpassen *lach*
      Die Reihe von Maggie Stiefvater fand ich auch klasse, sehr mysteriös und besonders. Nicht alle mögen den Stil von ihr, aber ich finde ihn außergewöhnlich. Also außergewöhnlich gut :D

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    ja wow, da hast du ja wirklich durchwegs tolle Cover gefunden und zusammen sehen sie wirklich schön grün aus. Das gefällt mir gut. Meine Liste ist da eher bunt gemischt. Trotzdem haben wir mit Nelumbiya eine direkte Gemeinsamkeit und Naomi Novik eine halbe, da ich ein anderes Buch von ihr gewählt habe.
    Sonst hab ich noch Wen der Rabe ruft gelesen. Den Auftakt fand ich noch ok, aber Teil 2 total wirr, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Bei den Coverthemen möchte ich auch immer ein schönes Gesamtbild haben, ich mag es wenn das so schön stimmig zusammenpasst :D
      Nelumbiya war wirklich eine tolle Geschichte!
      Das von Naomi Novik ist das einzige, das mir gar nicht gefallen hat... aber da das Cover so schön aussieht, musste es mit dabei sein!

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,
    in meiner Liste sieht es nicht so schön grün aus. Ich habe auch Cover mit Bäumen ohne Blätter genommen.
    Gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste. Die meisten kenne ich nicht mal. :-)
    Das Labyrinth der Wörter kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann nicht sagen, wo ich das Cover schon mal gesehen habe.
    Wen der Rabe ruft kenne ich, werde es aber nicht lesen. Ich habe es mit vier Büchern von Maggie Stiefvater versucht. Ich werde mit ihren Geschichten irgendwie nie richtig warm. Dabei finde ich ihre Ideen sehr gut. Ich weiß selbst nicht, woran es genau liegt, dass mich die Bücher nicht so begeistern können.
    Das dunkle Herz des Waldes klingt interessant, aber ich habe schon viele negative Meinungen gehört, dass ich das Buch dann doch nicht lesen wollte. Von Naomi Novik hatte ich Das kalte Reich des Silbers begonnen, aber abgebrochen. Das lag nicht an der Geschichte an sich, sondern, weil nie zum Perspektivwechsel stand, wer da gerade erzählt. Irgendwann war ich so verwirrt und hatte den Überblick komplett verloren, dass ich aufgegeben habe.
    Waldkind hört sich noch interessant an. Ich habe mir deine Rezension dazu durchgelesen, und sie hat mich neugierig gemacht. Ich habe mir mal den Titel notiert. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war einfach mein persönlicher Anspruch an mich, dass ich ein so richtig schönes grünes Bild haben wollte ;) Aber die Mischung aus unseren verschiedenen Beiträgen mag ich, wenn jeder so ganz andere Zusammenstellungen hat - da sieht man die tolle Vielfalt!

      Das Labyrinth der Wörter wurde auch verfilmt - vielleicht kennst du es daher?

      Schade! Mit Maggie Stiefvaters Stil werden viele nicht so warm. Ich mag ihre Geschichten sehr :)

      Das dunkle Herz des Waldes hat mir leider auch nicht gefallen, aber das Cover sieht einfach wirklich wunderschön aus, das muss bei diesem Thema einfach dabei sein ^^

      Löschen
    2. Ich kenne "Das Labyrinth der Wörter" auch als Film, Das Buch habe ich nie gelesen. Es wurde mit Gerard Depardieu verfilmt. Den mag ich ja nicht so sehr, aber der Film war gut.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Ich mag den Schauspieler tatsächlich auch nicht so gerne *lach* Aber ein paar Filme mit ihm kenne ich und fand ich auch gar nicht so schlecht :)

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,
    da hast du wirklich wunderschöne Cover ausgesucht. Alles ist so schön grün und macht Lust auf den Frühling. 😊 Ich kenne zwar keins der Bücher, aber ich habe die meisten schon mal gesehen.
    Hier ist meine Liste https://blackfairys-buecher.blogspot.com/?m=1
    LG und einen schönen Tag
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich ein paar Cover rausgesucht hatte, die so kräftig grün waren, mussten die anderen auf jeden Fall irgendwie dazu passen :D

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    hm, heute ein schwieriges Thema für mich....

    Als die Tiere den Wald verließen......Kinderbuch

    mit grünen Blättern...Jagdzeit..von Claudia Toman..mystische Wunsch/Waldgeschichte

    Toskanische Verführung....Franziska Hille..

    Das geheime Vermächtnis...Katherine Webb....Familiensaga..

    So richtig was mit Wald habe ich nicht wirklich bei mir gefunden....aber zumindest grün...Blätter...Bäume....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      schade, dass man die Cover bei dir nicht sieht.
      "Das geheime Vermächtnis" habe ich übrigens heute auf meine Liste genommen. :-)
      LG, Silke

      Löschen
    2. Hallo Silke,

      bin halt keine Bloggerin/mit Blog....nur eine einfach Leserin....augenzwickern..grins....beteilige mich, aber trotzdem gerne immer wieder an der Aktion.....freue mich, wenn ich helfen kann/konnte ...SUB...

      LG..Karin..

      Löschen
    3. Ich kenne davon nur "Als die Tiere den Wald verließen" und da hab ich sogar das Cover so ungefähr vor Augen :) Mit Wäldern an sich hätte ich noch wirklich viele gefunden, aber ich wollte es gerne so schön grün haben ^^

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ein schönes Thema, vor allem wenn draußen gerade auch wieder alles blüht und grün wird :D einfach fand ich es dennoch nicht und ich musste ein Weilchen suchen, bis ich die Liste voll hatte.

    Von deiner sind mir vom sehen her einige Bücher bekannt. Mit "Die unerhörte Reise der Familie Lawson" hatte ich es mal versucht, aber es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Spontan spricht mich "Waldkind" an, das muss ich mal genauer anschauen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bäume und Wälder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Wald und Frühling denke ich einfach an ein so sattes Grün und ich versuche dann gerne, es einigermaßen einheitlich zusammen zu bekommen :)

      Die unerhörte Reise der Familie Lawson, das war schon echt teilweise seltsam, vielleicht passt es zu einem anderen Zeitpunkt für dich besser. Anfangs fand ich einiges seltsam komisch, aber je weiter ich gelesen habe, umso rührender fand ich die beiden Robotergehilfen <3 und insgesamt war es wieder eine sehr originell aufgezogene Entwicklung.

      Waldkind war eine tolle Fantasygeschichte! Da gehört auch noch ein zweiter Band dazu: Frostseelen

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    macht man deine Seite auf leuchten einem schon wunderchöne Cover entgegen! Ich bin nach einer kleinen Pause heute wieder mit dabei und habe auch einige Wälder gefunden....auch im Herbst oder Winter.
    Ich habe meine Cover auch extra abgespeichert, deshalb hatte ich diese bald zusammen und ein erst vor kurzem gelesenes Buch kommt da auch gleich dazu ;)

    MeineLise

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich all meine Buchcover nicht gespeichert hätte würden mir solche Themen auch extrem schwer fallen, aber auch bei anderen Themen ist es leichter, nach etwas zu suchen. Und mir fällt immer wieder auf, dass mir noch Bücher fehlen *lach*

      Löschen
  9. Guten Morgen, für mich war das Thema heute nicht so einfach, da ich mir Cover schlecht merken kann und ich in meinen Regalen wühlen musste. Und wie das dann so ist, fallen einem so viele schöne Bücher in die Hände, das man abgelenkt wird. Von Deiner Auswahl kenne ich nur das Buch von T.J. Klune, die Bücher habe ich regelrecht inhaliert. Vor allem fällt auf, dass die Farbe grün eher vorherrschend ist. Eine schöne Auswahl. Hier ist meine:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/04/top-ten-thursday-18-april-2024-zeige.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte direkt einige Cover im Auge, die das Grüne im Fokus haben und da musste für mich der Rest einfach dazu passen :) Wälder an sich habe ich wirklich viele zur Auswahl gehabt, aber bei grün war die Auswahl dann doch gar nicht mehr so groß ;)

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    ich erinnerte mich, dass wir das Thema schon hatten, habe die alte Liste aber nicht gesucht. Daher weiß ich nicht, ob es Dopplungen gibt.

    Der erste Gedanke zu deiner Liste: sehr einheitlich, harmonisch grün. Das ist bei uns tatsächlich nicht so.

    Gelesen habe ich nur "Wen der Rabe ruft". Die Reihe habe ich nicht weiter verfolgt, obwohl ich das Buch gar nicht schlecht fand, aber das Interesse war dann irgendwie nicht mehr da.
    "Das dunkle Herz des Waldes" ist schon eine Weile auf meiner Bibliotheks-Merkliste, aber es gibt gerade viele andere Bücher, die ich lieber lesen möchte.

    Viele Grüße
    Anja

    Unsere Bäume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wen der Rabe ruft fand ich klasse! Bei Maggie Stiefvater gehen die Meinungen ja sehr auseinander, aber ich mag ihren ungewöhnlichen Stil!
      Das dunkle Herz des Waldes hatte mir ja leider nicht so gefallen, aber das Cover ist wirklich außergewöhnlich schön <3

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    ich habe heute einen stressigen Tag, da bin ich zumindest mal froh zumindest bei dir vorbeischauen zu können.
    Sieht ja sehr grün aus bei dir.
    Die meisten Bücher kenne ich nur vom Sehen, nur HELLES LAND habe ich gelesen, das fand ich ziemlich gut. Mit DAS DUNKLE HERZ DES WALDES liebäugle ich hin und wieder, aber irgendwas hindert mich immer wieder daran das Buch auf meine Wunschliste zu setzen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-juO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du trotzdem vorbei geschaut hast! Ich hoffe, du hast dafür jetzt ein ruhiges, stressfreies Wochenende :)
      Das dunkle Herz des Waldes hat mir ja leider nicht so gut gefallen - aber es gab viele die begeistert waren.

      Löschen
  12. Moin Aleshanee,
    bei dir sieht ja alles sehr leuchtend grün aus heute. Bei mir eher weniger, da ich auch einige düstere Thriller zum Thema gefunden habe.
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl noch keines, aber die T.J. Klune Bücher sind ja sehr beliebt bei allen. Vielleicht sollte ich davon auch mal eins probieren. Und das Buch von Maggie Stiefvater kenne ich vom Sehen her.

    Hier ist meine heutige Bäume/Wald Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Düstere oder anders farbige Cover hätte ich schon auch gefunden, aber als ich erst mit grün angefangen hatte, wollte ich auch dabei bleiben :)
      Das war jetzt mein drittes Buch von Klune und alle drei haben mich sehr begeistert! Von Mr. Parnassus kommt ja Ende des Jahres eine Fortsetzung, darauf freue ich mich schon sehr!
      Das neue Jugendbuch von ihm (ich glaube ein Reihenauftakt), spricht mich aktuell aber nicht so an, da weiß ich noch nicht, ob ich es lesen werde.

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,

    das Thema diese Woche war für mich recht schwer, was ich so aber nicht erwartet hätte. Es hat mich auch eine ganze Weile gekostet, mich durch meine kleine Bibliothek zu wühlen, bis ich dann 10 Bücher gefunden habe, die in irgendeiner Form Bäume oder auch Wald auf dem Cover hatten.

    Das Buch von Klune habe ich ja hier im englischen Original. Es hat mir aber leider überhaupt nicht zugesagt, weswegen ich meine signierte Ausgabe wohl auch verkaufen werde. Einfach um Platz zu schaffen.

    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht und für den Moment weckt auch keins davon mein Interesse. Aber das liegt wohl auch eher daran, dass mein SuB einfach seine Kapazitäten ausgeschöpft hat. 😁
    Ich finde es allerdings wirklich toll, wie deine Bücher alle in einem schönen saften Grün erstrahlen. 🌳🌲🌳

    10 Cover mit Bäumen oder Wald | Top Ten Thursday №87

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind doch bei Fantasybüchern eigentlich recht oft Wälder oder Bäume zu sehen oder? Aber ich habe gemerkt, eher oft auch bei älteren. Bei den neuen sind andere Dinge im Fokus, bzw. oft auch eher einfach gehaltene Cover mit Symbolen - zumindest bei mir :)

      Ja, die Familie Lawson war wohl nichts für dich. Ich fand es irgendwie cool, alleine schon von der Idee her. Und anfangs hatte ich auch ein bisschen Probleme mit der "Krankenschwester", aber im Lauf der Handlung ist sie mir richtig ans Herz gewachsen <3

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee,
    das heutige Thema find ich richtig schön, da ich es nicht nur liebe in Wäldern spazieren zu gehen, sondern auch Grün- und Erdtöne liebe. Da gibt es sicherlich ganz viele wundervolle Cover heute zu bestaunen.

    Mit "Das Dunkle Herz des Waldes" haben wir sogar ein Match. Die Version von "Wen der Rabe ruft" habe ich auch noch im Schrank stehen.

    Vom Sehen her kenne ich "Die unerhörte Reise der Familie Lawson " und "Der Fluch der Halblinge". Die anderen sind mir unbekannt, aber "Helles Land" und "Waldkind" klingen interessant.

    Hier geht es zu meiner Liste:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-673-10-buecher-mit-baeumen-oder-wald-auf-dem-cover/

    Ganz liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee
    heute pausiere ich, da ich keine Zeit zum Suchen hatte (obwohl ich heute mal Zeit zum Kommentieren hätte). Mir sind ohne Suchen nur etwa 2-3 Titel eingefallen, und die sind eh noch aus einer Reihe.
    Von deinen Titeln kenn ich nur "Das Labyrinth der Wörter". Das hab ich in letzter Zeit aber immer nur mit neuem Cover gesehen, das wäre mir deshalb gar nicht mehr eingefallen, auch wenn ich es mit diesem Cover rezensiert habe.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Aber freut mich dass du trotzdem vorbeigeschaut hast :)

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,

    wow, du hast das Thema zum dritten Mal gemacht und trotzdem noch so schöne Bücher gefunden! Es sieht so toll hier bei dir aus.

    Mir ist das Thema sehr schwer gefallen! Ich habe gerade so zehn Bücher gefunden, die ein Bäumchen tragen...

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen.

    Meine Top Ten: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/04/ttt-10-cover-mit-baumen-oder-einem-wald.html

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bestimmt einige doppelt, ich hab mir die alten Beiträge gar nicht so genau angeschaut *lach* Aber ein paar neue gelesene sind auf jeden Fall auch dabei :)

      Löschen
  17. Hier gibts auch noch tolle Beiträge bei Ronja
    https://oceanlove--r.blogspot.com/2024/04/top-ten-thursday-61.html

    und bei Katja
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/04/mitmachaktion-top-ten-thursday-kw-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, once again! Endlich komme auch ich zum Stöbern... ganz schön grün, bei dir :D Ich wär ja für ne maritime Runde; Meer/Leuchttürme/Schiffe auf Covern, haha.

      Liebe Grüße
      Ronja von oceanloveR

      Löschen
    2. Das Meer kommt auf jeden Fall noch! Leuchttürme alleine sind etwas schwierig, aber in Verbindung mit Schiffen oder "maritim" ist das sicher mal möglich!

      Löschen
  18. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich liebe es, dass alle deine zehn Bücher auch wunderschön grün sind. Grün ist definitiv eine meiner Lieblings-Coverfarben, die leider viel zu selten vorkommt.
    Ich bin super überrascht, dass ich grade einmal die Hälfte kenn und die anderen noch nie wirklich gesehen habe. T.J. Klunes Roman habe ich auch hier, allerdings als englische Sonderausgabe, da sieht auch das Cover etwas anders aus. Mit Naomi Novik haben wir auch diese Woche wieder eine Gemeinsamkeit :)

    Maggie Stiefvater kenne ich, allerdings hat mich die Reihe nie so angesprochen, da habe ich lediglich ein paar andere Bücher von ihr hier. Jostein Gaarder und Margit Ruile kenne ich als Autoren, die beiden Romane habe ich allerdings noch nicht gesehen. Das Cover von Margit Ruile sieht aber sehr cool aus.

    "Die Quelle" von Catherine Chanter sieht super düster aus, gefällt mir sehr gut. Auch die anderen Cover sehen mit den Wäldern sehr schick aus. Das Motto diese Woche hat mir echt gut gefallen! Vielleicht können wir das ja auch mit anderen Landschaftssichten wie Meer/See/Wasser oder auch Himmel/Wolken machen? Da gibts bestimmt auch tolle Cover.

    Hier meine zehn Bücher: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-2024-16/

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt! Gerade bei den Coverthemen mag ich die Optik wenn sie so schön zusammenpasst und da ich als erstes einige sehr grüne Cover gefunden habe, mussten die anderen dazu passen xD
      Aber es auch faszinierend in wie vielen Darstellungen der Wald bei anderen zu sehen ist!
      Die Familie Lawson hab ich grade erst gelesen, da ist meine Rezension auch erst heute frisch online gekommen :)

      Nelumbiya fand ich klasse! Mein erstes Buch von der Autorin - das mir vor allem durch das Cover aufgefallen ist :D

      Danke für die Vorschäge! Das Meer bzw. Wasser hatte ich eh schon vor, aber den Himmel/Wolken nehme ich gerne auch noch mit auf!

      Löschen
  19. Hallo liebe Aleshanee,

    ich kenne diesmal drei der Bücher - wobei ich nur "Das dunkle Herz des Waldes " selbst gelesen habe. Bei dem Thema hätte ich meine liebe Not gehabt, auf 10 Bücher zu kommen. Was mir noch einfällt: "Auf immer gejagt" von Erin Summerill und natürlich ACOTAR, zumindest sind da einige Äste zu sehen :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dunkle Herz des Waldes ist das einzige aus der Liste, das mir inhaltlich leider nicht so zugesagt hat... aber das Cover ist so wunderschön, das musste hier einfach mit dabei sein :)
      Auf immer gejagt hab ich auch gelesen, aber das passt einfach nicht zu meiner grünen Optik *lach*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com