Montag, 23. September 2024

đŸ‘» Spooky Season Lesechallenge 2024

 
Herzlich Willkommen zur diesjĂ€hrigen 
🍂 Spooky Season Lesechallenge đŸ‚

Ich hab mich schon sehr auf diese Challenge gefreut, die ja immer bei Nicos BĂŒcherstube stattfindet. Allerdings schafft er es dieses Jahr zeitlich nicht und deshalb habe ich mich angeboten, sie hier zu ĂŒbernehmen.

Wie der Name schon sagt geht es um die dĂŒstere, regnerische Zeit vor Halloween. Der Herbst hĂ€lt Einzug mit nebligem Morgengrauen, nasskaltem Wetter, ungemĂŒtlichen StĂŒrmen und dunklen Abenden - genau richtig also fĂŒr LektĂŒre, die einem so richtig das Gruseln beibringt :)

Passend zum Herbstanfang widmen wir uns unheimlicher 
und spukiger LektĂŒre bis zum 31. Oktober.

Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen! Erstellt gerne einen eigenen Beitrag, packt das Banner mit rein und postet eure schaurigen BĂŒcher, die ihr in den nĂ€chsten Wochen lest! Ich freu mich ĂŒber den Link zu eurem Post, den ich dann gerne unten teile!


Meine vorlĂ€ufige Auswahl an passenden BĂŒchern (mal sehen was ich davon schaffe)

  • Das Porzellanhaus von Laura Purcell (Viktorianischer Thriller)
  • Friedhofskind von Antonia Michaelis (Krimi - TotengrĂ€ber)
  • The Hound of the Baskervilles von Arthur C. Doyle (Krimi - im einsamen Moor)
  • Erhebung von Stephen King (ein King Buch xD )
  • Ghost Writer von Andreas Gruber (unheimliche Geschichten)
  • November von Thomas Olde Heuvelt (Horror-Roman)
  • Small Spaces von Katherine Arden (Horror fĂŒr Kids - englisch)
  • Blackwater (1) von Michael McDowell (Historischer Mystery Thriller)



🎃 Teilnehmer đŸŽƒ

...
...


Kurz vor Halloween (ab 24. Oktober) wird es im Rahmen der Challenge auch wieder eine đŸ‘» Leserunde đŸ‘» geben und zwar mit dem ersten Band von Blackwater von Michael MacDowell: Die Flut

Verlagsinfo:
Die Blackwater-Saga gilt als eine der besten unheimlichen ErzĂ€hlungen aller Zeiten. Ein ĂŒber mehrere Generationen verteiltes Familienfresko.
Die Publikation war ein solcher Erfolg, dass sie Stephen King (ein Bewunderer der Werke von Michael McDowell) dazu inspirierte, The Green Mile ebenfalls in sechs BÀnden zu veröffentlichen.

Blackwater ist anders als alles, was du je gelesen hast. Eine Familiensaga mit einer einzigartigen AtmosphÀre schleichenden Grauens.
Blackwater erzĂ€hlt von dem verschlafenen Perdido in Alabama und den Schrecken, die Elinor Dammert ĂŒber die Familie Caskey und die Stadt bringt.

Blackwater Buch 1: Die Flut
Die mysteriöse Fremde, die bei einem Hochwasser am Ostersonntag 1919 in Perdido erscheint, wirkt liebenswĂŒrdig und charmant. Aber Elinors schönes Äußeres verbirgt ein schockierendes Geheimnis. Im Wasser des Perdido-Flusses verwandelt sie sich in etwas, ĂŒber das die Einwohner schon seit Generationen Geschichten erzĂ€hlen …

Der Post zur Leserunde kommt am 22. Oktober online!

1 Kommentar:

  1. Guten morgen,
    Na dann kann es ja nun endlich los gehen. Tolle Auswahl
    Ich habe meine Liste etwas kleiner gehalten und werde dann bei Bedarf noch aufstocken =)
    Spooky Greetz
    Sheena

    AntwortenLöschen

Ich wĂŒrde mich ĂŒber dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurĂŒck :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com