Freitag, 4. März 2016

Cover Vergleich - Game of Thrones




Diese schöne Aktion hab ich bei Books, Histories and Secrets entdeckt - mittlerweile wechselt sie sich aber auch mit  Saras etwas andere Bücherwelt ab, wo man heute auch den Beitrag dazu findet.
Es geht um den Coververgleich von verschiedenen Ländern und das musste ich natürlich auch mal ausprobieren :)



Links die bisher übliche Taschenbuchausgabe, die wohl jeder kennt und die ich auch sehr gerne mag --- rechts ein wunderschönes Cover der Graphic Novel 
und in der Mitte: das neue Hardcover Design, das mir schon jetzt ans Herz gewachsen ist ♥






Das große ganz links: Die Original Bibliotheksausgabe in englisch
Oben rechts das italienische und ganz rechts das norwegische
Unten rechts das spanische und ganz rechts das türkische

So richtig begeistern kann mich hiervon keins - aber das italienische hat irgendwie was, das geht noch ^^

Welches gefällt euch denn am besten?



Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss sagen, dass ich mit dem italienischen nicht viel anfangen kann. Von den ausländischen Covern gefällt mir, glaube ich, das türkische am besten. Wobei das englische auch was hat.

    Bei den deutschen muss ich sagen, dass ich das Cover des Taschenbuchs/der Taschenbücher nach wie vor sehr gelungen finde.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das türkische ja, das hat schon ein bisschen was von der Stimmung an der Mauer, das würde aber eher zu einem Comic passen finde ich :)
      Die deutschen TBs find ich acuh sehr schön im Regal, aber das neue HC sieht schon auch sehr cool aus *.*

      Löschen
  2. Morgen Aleshanee,

    Coververgleiche find ich super interessant. Machst du du das regelmäßig?
    Natürlich find ich die deutschen am Schönsten, wobei mir das in der Mitte am meisten zusagt, wenn das jetzt noch so einen metallic Effekt hätte, bzw so Strukturpapier... wow <3

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es gerne regelmäßiger machen - ich hab auch schon ein paar mal mitgemacht, die beiden Blogs hatten da jeweils eine eigene Aktion und ich finde es jetzt toll, dass sie sich zusammengeschlossen haben und die Aktion jetzt im Wechsel machen ;) Ich möchte auch versuchen, öfters mitzumachen, weil ich die Coververgleiche auch total interessant finde!
      Und ja, das HC ist schon toll, ich würde das auch gerne mal in der Hand haben wie das im Original aussieht ♥

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    uhhh also wenn ich ehrlich bin, mag ich die deutsche Tb-Ausgabe ganz gerne. Die BÜcher sehen schlicht, aber erwachsen aus. Ich finde nämlich, dass die ausländischen Ausgaben teilweise wie Kinderbücher wirken und das sind die Bücher ja auf jeden Fall nicht.

    Das englisch Cover der Bibliotheksausgabe sieht zwar auch cool aus, aber irgendwie stelle ich mir den Thron noch mächtiger und größer vor. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die TB Ausgbe hab ich komplett im Regal und das sieht schon irgendwie toll aus ♥ Aber die neue HC Ausgabe, die hat schon auch was, die könnte mich direkt verführen *lach*

      Mit den ausländischen hast du recht, da wirken einige tatsächlich wie ein Kinderbuch. Und ja, der Thron wirkt da wirklich nicht so groß auf dem englischen Cover, lt. Buch ist der ja wirklich riesig!

      Löschen
  4. hey,

    also ich muss auch sagen, die deutschen Bücher gefallen mir bei weitem am besten und zwar alle drei. Da ich bis jetzt die Bände nur auf englisch auf meinem kindle habe, bin ich ja schwer versucht, die HC-Ausgaben zu kaufen, die gefällt mir einfach soooo gut.
    Okay, die internationalen Ausgaben haben auch versucht, den Inhalt darzustellen, was ich ja sehr wichtig finde, aber der Stil drum herum gefällt mir einfach gar nicht.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen - bis auf das italienische, ich finde, das hat was. Auch wenn es nicht wirklich zur Geschichte passt.

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    auch wenn ich die Bücher (noch) nicht gelesen habe, schau ich doch gern mal auf ein schönes Cover. Das neue Hardcover Design ist mein Favorit - schlicht und dennoch zieht es die Aufmerksamkeit auf sich.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja alle Taschenbuchbände im Regal, aber das neue HC sieht schon wirklich sehr (!!!) anziehend aus. Da muss ich mich wirklich zurückhalten :D

      Löschen
  6. Also ich hab mich jetzt sofort in das Cover von Graphic Novel verliebt.
    Das ist echt schön.

    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon oder? ♥
      Das hab ich letztes Jahr auf der Games Con entdeckt und musste das sofort mitnehmen! Sieht wirklich toll aus und ich find auch das Innenleben gut gemacht :)

      Löschen
  7. Huhu, die deutschen Cover sind aktuell wirklich die schönsten. Diese neue Hardcover-Ausgabe sieht total toll aus! Vllt sollte ich mir die mal zulegen... XD
    Du hast in der schönen Auflistung aber die alten deutschen Cover vergessen. Die sind ein wahrer Augenschmaus... nicht. xD Das sind typische, alte Fantasy-Cover mit heroischen Motiven. Meine Mutter hat die im Regal - sind immer wieder einen Lacher wert. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wirklich mal die deutschen Ausgaben am schönsten :)

      Die alten Ausgaben? O.O Ich hab die genommen, die ich gefunden habe, aber ich kann mir gut vorstellen, wie die aussehen - da muss ich direkt mal googeln ^^

      Ich schau immer bei goodreads, aber da waren die anscheinend nicht dabei...

      Löschen
    2. Hier, hab mal ein Bild ergoogelt :)
      http://www.forumla.de/attachments/werbung-marktplatz/127170d1346490372-fantasy-buechersammlung-lied-von-eis-und-feuer-1-dsc_0928.jpg Band 4 erkennt man hier nicht so gut, aber es ist besonders "schick" und soll (wenn ich mich recht erinnere) Jamie darstellen...

      Löschen
    3. Brrr ne, die gefallen mir gar nicht xD

      Löschen
  8. Hm,

    auch mir gefällt das deutsche am besten. Was auch nicht wieso...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Das Cover des neuen Hardcovers finde ich total hübsch! Es ist mein Lieblingscover :) Wie oft habe ich jetzt Cover geschrieben? :D

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, so gehts mir auch oft *g* Aber da es ja um das Cover geht, darf man das ruhig oft erwähnen xD

      Löschen
  10. Ich mag die deutschen auch ganz gerne, vor allem das neue. Von den anderen bin ich kein besonderer Fan. Ich habe ein anderes englisches, blau mit Schwert vorne drauf und finde das eigentlich echt schön, das ist glaube ich mein Liebling.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich dann wohl nicht gesehen, aber es ist auch schwierig, ALLE Cover zu finden, grad bei solchen Büchern, die wirklich oft und in unzähligen Ausgaben veröffentlicht wurden ...

      Löschen
  11. Hallo,
    also mir gefällt das neue Hardcover Design sehr gut. Finde ich total gelungen. Auch die deutsche Taschenbuch-Ausgabe finde ich nicht schlecht...

    Dem Norwegischen und Türkischen kann ich so gar nichts abgewinnen.

    Ich habe auch bei der Aktion mitgemacht. Hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das norwegische finde ich auch sehr langweilig, aber das türkische fängt ein bisschen den Moment oder die Atmosphäre an der Mauer ein, das find ich gar nicht mal so schlecht, aber eben eher für einen Comic oder so, es passt halt nicht zum gesamten finde ich

      Löschen
  12. Ich mag sowohl die Norwegische wie auch die Spanische Ausgabe, erstere scheint mir eine sehr stimmungsvolle Fantasy Illustration, letztere hat etwas nostalgisch anmutendes.

    Die Trükische Ausgabe sieht eher wie ein Kinder-/Jugendbuch aus (was nach allme was man so hört es definitiv nicht ist).

    Die Penhaligon Ausgabe hat allerdings ein wirkliches Wow-Cover, sehr gelungen!

    Am wenigsten würde mich, wie üblich die Filmausgabe ansprechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal eine ganz andere Meinung! :) Die norwegische sagt mir irgendwie zu wenig aus, ... und die spanische, da gefällt mir der Stil nicht.

      Ja, die türkische wirkt wie ein Kinderbuch oder eben eher für einen Comic (könnte ich mir zumindest vorstellen).

      Das neue HC ist wirklich ein Blickfang - wenn ich nur nicht schon alle als TB im Regal stehen hätte ... ^^

      Löschen
  13. Hey :)
    Ich muss einfach sagen, dass mir in ganz ganz vielen Fällen die deutschen Cover am besten gefallen. Vielleicht weil man dran gewöhnt ist, aber vielleicht haben die deutschen Coverdesigner auch echt am meisten drauf xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    Diese Aktion ist ja wirklich toll. Manchmal lohnt es sich die Cover zu vergleichen. Ich finde die deutschen Cover super schön. Ich bin schon super gespannt auf die Hardcover Ausgaben, denn sie sind wunderschön :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. hey,

    da haste aber auch einige gefunden! Ich muss sagen, ich mag ja das deutsche neue Cover irgendwie voll gerne. Ich schaue es an und obwohl es relativ schlicht ist, gefällt es mir auf Anhieb!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  16. Huhu und super, dass du mitgemacht hast :D

    Mir gefällt die neue Hardcover-Version am besten. Irgendwie mag ich die Schlichtheit und die dunkle Gestaltung.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Hi Alex,

    mir gefällt die aktuelle deutsche Tachenbuchausgabe am besten. Allerdings hast du die wirklich furchtbare alte Taschenbuchausgabe vergessen. :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, oh ja, die ist wirklich furchtbar! :D Ich mag die deutschen TBs auch, aber das HC hat schon auch was ♥

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________