Donnerstag, 7. Juli 2016

Top Ten Thursday ~ Script 5 und Loewe Verlag

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet 



"10 Bücher aus dem Loewe / Script 5 Verlag"



Da hab ich anscheinend nicht so viele, wie ich gedacht hab - außer ich liste alle Reihenbücher auf ^^
Deshalb hab ich heute auch mal Wunschbücher mit in die Liste aufgenommen ;)

--- Hatten wir nicht letztens das Thema "Einzelbände"? Als ich die Liste für heute zusammen gestellt habe, ist es mir wieder extrem aufgefallen: das sind ALLES Reihenbücher O.O





Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy (komplett gelesen)

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.



Die Wölfe von Mercy Falls Trilogie von Maggie Stiefvater (komplett gelesen)


Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.



Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater (bisher Band 1 gelesen)



Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?



  Tesla Reihe von Neal Shusterman und Eric Elfman (bisher Band 1 gelesen)


Ein kaputter Toaster, eine uralte Kamera, eine defekte Autobatterie: Wie konnte Nick ahnen, dass es sich bei dem Schrott auf seinem Dachboden um bahnbrechende Erfindungen Nikola Teslas handelt? Leider sind die Gegenstände nicht nur genial, sondern auch gefährlich. Denn der Geheimbund der Accelerati will sie für sich – um jeden Preis!
Teslas Vermächtnis ist der Auftakt zu einer neuen, rasanten Trilogie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. Unglaubliche Erfindungen des Genies Nikola Tesla spielen eine entscheidende Rolle in dieser temporeichen Abenteuergeschichte, die alle Eigenschaften eines Lieblingsbuches aufweist: Spannung, Humor, sympathische Protagonisten und gefährliche Verschwörungen.



 Cold Awakening Trilogie von Robin Wasserman (komplett gelesen)


Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum.
Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.



Finstermoos Reihe von Janet Clark (Wunschliste)

Finstermoos – Aller Frevel Anfang


Auf der Baustelle seines Vaters findet Valentin den Körper eines vor vielen Jahren verstorbenen Babys. Sofort strömen Journalisten in das idyllisch gelegene Bergdorf, darunter auch Armina Lindemann mit ihrer 19-jährigen Tochter Mascha. Schon bald werden Valentin und Mascha Opfer seltsamer und lebensbedrohlicher Unfälle, dann verschwindet Maschas Mutter spurlos. Mascha glaubt nicht an einen Zufall – hat die Journalistin bei der Recherche für ihren Artikel etwas herausgefunden, was sie nicht wissen soll? Gemeinsam mit Valentin und zwei weiteren Freunden sucht sie nach ihrer Mutter und rührt damit an ein lange verborgenes Geheimnis, das jemand um jeden Preis zu schützen versucht.


Furien Trilogie von Elizabeth Miles (Wunschliste)

Furien-Trilogie – Im Herzen die Rache

Wer sind wir? Woher kommen wir? Als sich der 12-jährige Hans-Thomas mit seinem Vater aufmacht, seine Mutter Anita zu suchen, gelangt er auf mysteriöse Weise in den Besitz eines winzigen Buches. Es birgt ein großes Geheimnis und gibt ihm Rätsel auf. Doch das Sichwundern über die Welt und die unglaublichen Dinge, die darin möglich sind, stehen am Anfang eines jeden Philosophierens. Dies ist die Geschichte einer gleich dreifachen Reise: einer wirklichen nach Griechenland, einer phantastischen auf eine Insel, wo auf geheimnisvolle Weise ein Kartenspiel zum Leben erwacht, und einer gedanklichen in die Philosophie.


Eleria Trilogie von Ursula Poznanski (Wunschliste)

Die Verratenen

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.



Warp Reihe von Eoin Colfer (Wunschliste)


Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt.
Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.



Demon Road Reihe von Derek Landy (erscheint im September)

 

Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...



Welche kennt ihr und welche Highlights habt ihr heute auf eurer Liste? 

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und abends ist ja Fussball angesagt - ich komme also erst morgen dazu, bei euch vorbei zu schauen ;) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Aleshanee!

    Mit der Eleria-Trilogie haben wir eine Gemeinsamkeit. Die Furien-Trilogie habe ich mal begonnen, aber da hat mir Band 1 nicht so zugesagt. „Wen der Raabe ruft“ mcöhte ich mir als Hörbuch gönnen. Darauf bin ich gespannt.

    Ich habe mir heute auch sehr schwer getan. Eigentlich dachte ich, dass ich etliche Bücher vom Loewe/Script 5 - Verlag habe und dann habe ich fast genau die 10 Titel zusammenbekommen.

    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    schöne Liste. Demon Road haben wir sogar gemeinsam. "Wen der Rabe ruft" will ich auch unbedingt noch lesen. Skulduggery ist einfach toll, da müsste ich mal mit Band 3 weitermachen.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    eine schöne Liste :) Gemeinsam haben wir Nach dem Sommer. Ich fand zwar den Abschlussband nicht so gut, aber Teil 1 und 2 haben mir gut gefallen. Wen der Rabe ruft hab ich auch gelesen, aber nicht mit auf die Liste gesetzt, da ich die Reihe nach Teil 2 abgebrochen habe.

    Skinned, Im Herzen die Rache-Reihe, die Eleria-Trilogie und Warp liegen zumindest schon auf dem SuB :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber natürlich kenn ich einige deiner Bücher und hab sie auch schon gelesen UND Im Herzen die Rache hätte es fast noch auf meine Liste geschafft, die war dann allerdings doch schneller voll als ich dachte.

    Nach dem Sommer hab ich gelesen, aber abgebrochen, ebenso wie die Ravenboys, haben mir beide nicht wirklich gefallen. Dafür freu ich mich schon sehr auf Demon Road :)

    Hab einen schönen Donnerstag
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes,

    wie schaffst du es immer so schnell bei Steffi zu posten 😄 Ich muss mich immer daran erinnern es nicht zu vergessen <--- was für ein Satz 😂
    Wir haben einige Böcher zusammen: Skullduggery,
    Skined und von Maggie Stiefvater hab ich auch eins aus der Reihe genommen 😄

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag,
    Tinker 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich immer in der Früh meine "Blogsachen" mache, mach ich das automatisch ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen Alesanee ;-)
    Zwar bin ich heute nicht dabei, aber einen lieben Gruß mag ich dennoch hinterlassen.
    "Skulduggery" habe ich bei dir schon erwartet.^^ Die Teile 1-8 stehen ja als Taschenbuchausgabe mit buntem Schnitt im Regal. Mein Sohn teilt deine Begeisterung.^^
    Die Mercy Falls Reihe habe ich gelesen. An "Wen der Rabe ruft" hatte ich mich versucht, aber das ist nicht so meine Reihe. Die anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her. ;-)
    "Legend" hätte ich noch erwartet bei dir. :D
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Legend - irgendwie hab ich das übersehen bei dem Verlag. Frag mich nicht, wieso ^^ Aber die Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen ;)

      Löschen
  7. Hallo, Du!
    Oh, Skulduggery! Oh, Tesla! Oh, WARP! Ich liebe die Bücher vom Loewe-Verlag. So tolle Sachen. Nachdem sie sich jetzt doch entschieden haben den dritten Teil der WARP-Reihe zu übersetzen, lege ich dir die Reihe sehr ans Herz. Die Figuren sind toll und die Story witzig und spannend. Der dritte Teil ist auf jeden Fall das nächste Buch, das bei mir einziehen wird. Morgen vielleicht. Ja, doch. Definitiv.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die beiden Reihen von Maggie Stiefvater stehen auch auf meiner Liste :) Ich hatte ansonsten ebenfalls nur wenige Bücher aus dem Verlag, was eigentlich schade ist, da die Cover, die ich bisher gesehen habe, wirklich wunderschön gestaltet sind...
    Die "Skulduggery Pleasant"-Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und von Poznanski möchte ich ebenfalls noch etwas lesen, aber die anderen Werke kenne ich leider nicht. Ich werde sie mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin (die heute Abend sehr wahrscheinlich auch den Fernseher anschreien wird)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten...Ich finde Derek Landy auch ziemlich gut. Wobei ich die Skulduggery Sachen nicht gelesen, sondern gehört bzw. noch höre...aber ich hatte mir auf die Liste gesetzt die Bücher auch mal fürs Regal zu sammeln :)

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Finstermoos....tolle Reihe, habe ich alle schon gelesen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit der Eleria-Trilogie, auch wenn sie bei dir noch auf der Wunschliste ist. Ich hab es allerdings als Hörbuch genossen, wollte es aber trotzdem mit drauf nehmen, weil es inhaltlich ja vergleichbar ist.
    Und ich habe "Nach dem Sommer..." entdeckt und bin ganz geschockt, dass ich daran nicht gedacht habe :o Auch diese Trilogie habe ich als Hörbuch genossen, hatte das aber gar nicht mehr in Erinnerung ;) Also dass es zu Loewe/Script 5 gehört.

    Unsere Loewe-Bücher
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    nach dem Sommer haben wir gemeinsam.

    Wen der Rabe ruft wollte ich auch erst mit reinnehmen, aber hab dann doch noch andere Bücher gefunden, die mir besser gefallen haben. War nicht so meine Reihe bisher. Mag auch nur wirklich Gansey.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/07/ttt-10-buecher-aus-dem-script-5-loewe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hey :D

    Skulduggery Pleasant habe ich auch auf meiner Liste stehen, ich liebe diese Reihe :D
    Die anderen Bücher kenne ich leider nur vom stöbern.


    Meinen Beitrag findet ihr *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    meinen Beitrag findest du hier https://fionafabelhaft.blogspot.de/ wir haben zwei Übereinstimmungen, Skulduggery und Nach dem Sommer. Die Furien-Trilogie liegt noch auf meinem SuB und ist deswegen nicht in meiner Liste mit enthalten.

    Beste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Unsere Listen haben keinerlei Gemeinsamkeiten, aber meine besteht auch nur aus einem Buch ^^ Von deiner Liste kenne ich allerdings zumindest ein paar Titel, "WARP", "Skinned" und "Nach dem Sommer"...

    Liebe Grüße
    Hannah von Anima Libri
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee :)

    Eine schöne Liste!
    Ich habe auch Wunschbücher aufgelistet. Und Reihen. :D Wir haben Skulduggery Pleasant gemeinsam, die Bücher werde ich demnächst vom SuB befreien, weil ich glaube, das sie mir sehr gefallen werden. :)
    Von Ursula Poznanski habe ich mich für "Saeculum" entschieden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hey :-)

    Bei mir musste heute auch einige von der Wunschliste herhalten, da ich kaum Bücher vom Loewe Verlag hier stehen habe und noch weniger gelesen... Schande über mich ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  18. Hi Aleshanee,

    aus dem Loewe Verlag habe ich bisher nur Infernale gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Bücher von Ursula Poznanski möchte ich auf jeden fall auch noch lesen und es finden sich sicherlich noch jede Menge Bücher. Da ich letzte Woche jedoch aussetzen musste, habe ich mich dafür entschieden heute meine Lesehighlights nachträglich zu teilen. :)

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/07/top-ten-thursday-lesehighlights-2016.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.