Donnerstag, 28. Dezember 2017

Top Ten Thursday ~ 345 ~ Titel ABC mit T

Top Ten Thursday ~ 345 ~ Titel ABC mit T



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt"



Langsam nähern wir uns dem Ende vom ABC ... beim T war meine Auswahl doch größer als ich gedacht hatte und die Entscheidung fiel mir echt schwer, welche 10 ich euch davon vorstellen soll.


Tintenherz von Cornelia Funke
Es gibt ja immer noch Büchermenschen, die die Tintentrilogie von Cornelia Funke noch nicht gelesen haben ... etwas, das ich gar nicht verstehen kann, denn diese Reihe hat mich wirklich verzaubert! Ich hab die Bücher ja jetzt im Dezember zum zweiten Mal gelesen (endlich!) und ich bin nur so durch die Handlung geflogen. So wunderschön geschrieben und so großartige Ideen - ich kanns euch nur empfehlen!







Todesengel von Andreas Eschbach
Hier hat Eschbach wieder ein aktuelles Thema verarbeitet, dass leider immer wieder zu Schockwellen in der Gesellschaft führt: die Gewaltbereitschaft auf offener Straße und wie mit den Tätern bzw. Opfern danach umgegangen wird. Erschreckend, und zum Nachdenken anregend, vor allem da der Autor hier komplett dem Leser überlässt, wie er damit umgeht.







Traumlieder von George R. R. Martin
In diesem Buch sammeln sich ältere Kurzgeschichten des Autors, die wirklich lesenswert sind, aber auch Details zu ihm selbst. Hier erfährt man viel über seine Anfänge und witzige Infos, die mir den Autor näher gebracht haben, aber auch die Entwicklungen im Fantasy bzw. Science Fiction Bereich im Laufe der letzten Jahrzehnte zeigen. Insgesamt gibt es drei Bände aus dieser Reihe.







Tod und Teufel von Frank Schätzing
Ein sehr spannender historischer Krimi der ins Köln des Jahres 1260 entführt. Ich lese zurzeit ja leider sehr wenig historisches, aber dieser schon etwas ältere Titel ist auf jeden Fall lesenswert, ich fand ihn sehr unterhaltsam :)









Total verhext von Terry Pratchett
Ja, auch beim Buchstaben T ist Pratchett wieder vertreten, mit einem Roman aus der Scheibenwelt, in dem es hauptsächlich um die Hexen in Lancre geht. Ich liebe seinen Humor und die philosophischen Hintergründe, die sich in seinen Werken verstecken und gerade die Bände mit den Hexen sind mir besonders ans Herz gewachsen ♥







Traumbegegnungen von Marita Sydow Hamann
Das ist der dritte Band aus der Reihe "Das Vermächtnis der Lil´Lu", eine leider etwas unbekannte Reihe, gerade deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Spannend, unterhaltsam und vielen kuriosen Ideen bestückt ist es ein tolles Abenteuer. Der fünfte und letzte Band ist in Vorbereitung und wird nächstes Jahr erscheinen.







Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck
Nachdem mich ja letztes Jahr im Winter "Die silberne Königin" total begeistert hat, musste ich natürlich auch ihr neues Buch lesen. Wieder mit einem wundervollen Schreibstil und einer außergewöhnlichen magischen Idee hat es mich wieder verzaubert - auch wenn es mir manchmal etwas zu langsam voranging, ist es auf jeden Fall eine wunderschöne Geschichte, die mich am Ende sogar zu Tränen gerührt hat.






The Green Mile von Stephen King
Das für mich beste Buch bisher von King, das ich gelesen habe. Der Schauplatz ist der Todestrakt eines Staatsgefängnisses in Cold Mountain, der Verurteilte ein schwarzer Hüne, dessen Schuld scheinbar bewiesen ist - dessen übernatürliche Kräfte aber zu einem bewegenden Drama führen. Wers noch nicht kennt: unbedingt lesen!







Tote Vögel singen nicht von Alan Bradley
Flavia de Luce, die sechste. Eine großartige Reihe um ein junges Mädchen in England um 1950, das sich allen Widrigkeiten stellt und ihrer Einsamkeit entflieht, in dem sie sich mit aller Bavour ihrem Hobby widmet: der Chemie und dem Aufklären von Morden. Man muss sich hier erst reinlesen, nach dem ersten Band war ich noch nicht ganz so überzeugt, aber mittlerweile bin ich ein großer Fan der Reihe!






Timothy Wilde Mysteries von Lyndsay Faye
Hier geht es ebenfalls in die Vergangenheit, allerdings nach New York im Jahr 1845. Mit einem sehr eigenwilligen Schreibstil und dichter Atmosphäre haben mich die drei Krimis überzeugt, die einen Einblick in das Leben der damaligen Zeit schaffen und spannende Mordfälle beinhalten, die Timothy Wilde oft ungewollt aufklären muss. Der erste Band der Trilogie heißt "Der Teufel von New York"








    Das Thema für nächste Woche

    Zeige deine 10 besten Buch-Highlights aus 2017


    🎇 Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch 🎇
    🎇 und einen tollen Start ins Neue Jahr 2018! 🎇



    Kommentare:

    1. Hallo
      Heute bin ich mal wieder dabei,und bevor ich ins Bett gehe möchte ich noch meinen Beitrag da lassen.Von deiner Liste kenne ich kein Buch.
      Mein Beitrag
      Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Manuela

      AntwortenLöschen
    2. Hey,

      wir haben heute ein paar Gemeinsamkeiten :) "Tintenherz" steht auch auf der Liste meiner Blogpartnerin, wobei ich ja sagen muss, dass ich das Buch damals abgebrochen hatte... allerdings ist es auch schon lange her und mein Geschmack hat sich seither verändert. Andere Werke der Autorin mochte ich. Bei mir sind dafür "Total verhext" und "Tochter des dunklen Waldes" zu finden; beide Bücher haben mir sehr gefallen, vor allem der Pratchett. Von "Flavia de Luce" habe ich bisher nur Band 1+2 gelesen und beide Bände habe ich gut bewertet.
      Unser Beitrag

      Wir wünschen auch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    3. Hey liebe Alex :)

      Hach, ich liebe die ABC Ausgaben vom TTT. Wir haben heute sogar Tintenherz gemeinsam. ♥
      Ich wünsche dir ebenfalls einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

      http://lielan-reads.blogspot.de/2017/12/top-ten-thursday-123.html

      LG Lielan

      AntwortenLöschen
    4. Hey Aleshanee!

      Tintenherz haben wir heute gemeinsam. Die Reihe ist wirklich toll und gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Und ich stimme dir voll zu: JEDER sollte die Bücher mal gelesen haben! Bei mir steht im neuen Jahr ein Reread an
      Tochter des dunklen Waldes steht noch auf meiner Wunschliste, die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nicht.

      Meine Bücher mit T

      Liebe Grüße
      Jessy

      AntwortenLöschen
    5. Guten Morgen,

      wir haben heute nichts gemeinsam, aber beim Regal durchsehen ist mir "Tochter des dunklen Waldes" durchgewitscht. Sonst hätten wir das gemeinsam haben können :)

      Top Ten Thursday #83 bei Mein Bücherchaos

      Liebe Grüße
      Jenny

      AntwortenLöschen
    6. Guten Morgen, Aleshanee!

      Wir haben "The Green Mile" gemeinsam. Ich fand Buch und Film richtig klasse.

      Meine T-Titel:
      https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2017/12/ttt-345-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

      Dir auch einen guten Rutsch!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Aleshanee,
      nach längerer Abwesenheit bin ich beim letzten TTT 2017 wieder dabei.
      Wir haben sogar mit Tintenherz eine Gemeinsamkeit (und ich vermute, dass das Buch heute noch häufiger erwähnt wird). Außer Terry Pratchett (und Tintneherz) habe ich keines deiner Bücher gelesen, aber gehört habe ich schon von ihnen (abgesehen von Traumbegegnungen)
      Liebe Grüße
      Martin
      Mein Beitrag: http://bit.ly/2Dqrc2T

      AntwortenLöschen
    8. Guten Morgen

      Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber Tintenblut und Tochter des dunklen Waldes hätte ich auch nennen können.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

      Mein letzer Beitrag für dieses Jahr: Hier

      AntwortenLöschen
    9. Hallo,

      ich würde gerne zum ersten Mal mitmachen.
      Meine Liste habe ich auf dieser Seite https://tinetteliest.blogspot.de/2017/12/ttt-345.html online gestellt.
      Die meisten Bücher davon befinden sich noch auf meinem SuB. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
      Liebe Grüße
      Tinette

      AntwortenLöschen
    10. Guten Morgen,

      wir haben Tintenherz gemeinsam :) Sonst hätte ich auch noch Traumbegegnungen nennen können, aber auf so Untertitel komm ich immer selten beim Überlegen für den nächsten TTT.
      Von The Green Mile kenn ich nur den Film, wir haben dafür heute ein anderes Buch von Stephen King auf der Liste.

      Hier geht’s zu unserem Beitrag

      Liebe Grüße und einen schönen letzten Donnerstag im Jahr 2017,
      Steffi vom Lesezauber

      AntwortenLöschen
    11. Guten Morgen Aleshanee,

      auf die Reihe mit den T-Titeln habe ich mich schon gefreut.
      Wir haben beide Tintenherz und Tod und Teufel gelesen. Aber beide haben es nicht auf meine Liste geschafft. Das erste gefiel mir nicht und der zweite Titel ist noch nicht mit Rezi auf meinem Blog zu finden.

      Mein heutiger Beitrag des TTT: Hier

      Liebe Grüße
      Barbara

      AntwortenLöschen
    12. Guten Morgen,
      Grüße aus dem Urlaub, aber einen Beitrag hab ich trotzdem geschafft. Ich melde mich heute Abend mal mit einer Stöberrunde ;-)
      https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.de/2017/12/top-ten-thrusday-bucher-mit-t.html?m=1

      Viele Geüße,
      Ponine

      AntwortenLöschen
    13. Guten Morgen,
      Gemeinsamkeiten haben wir keine.
      Tintenherz liegt noch auf meinem SuB, da kenne ich bisher nur den Film und den 3. Teil der Reihe als Hörspiel.
      Tochter des dunkeln Waldes subbt ebenfalls noch.

      Hier sind meine Top Ten

      LG Christine

      AntwortenLöschen
    14. Guten Morgen,

      Wirklich eine schöne Liste hast du da. Und ich kenne sogar einige, besonders Green Mile hat mir damals wirklich gefallen. Trotzdem haben wir natürlich (wie meistens) keine Gemeinsamkeiten...

      Hier ist mein heutiger Beitrag

      Liebste Grüße und einen schönen letzten Donnerstag dieses Jahr,
      Steffi

      AntwortenLöschen
    15. Hi Aleshanee! :D

      Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber gelesen habe ich "Tintenherz" :D Darauf bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen *lach* "Tochter des dunklen Waldes" steht auf meiner WuLi und viele deiner anderen Titel kenne ich zumindest vom Sehen her!

      Unseren Beitrag findet ihr hier:
      https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/12/top-ten-thursday-29-10-bucher-deren.html

      Liebe Grüße
      Coco

      AntwortenLöschen
    16. Huhu,

      ich bin heute auch wieder mal dabei und hab gerade so 10 Bücher gefunden :D

      TTT

      LG
      Bettina

      AntwortenLöschen
    17. Huhu,

      Tintenherz haben wir heute gemeinsam.

      Hier ist meine Liste:

      https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/28/18799/

      LG Corly

      AntwortenLöschen
    18. Hey,

      ich hoffe du hattest schöne Weihnachten! Wir haben Tintenherz gemeinsam :) Kennst du den Film?
      Ich mache auch heute wieder gerne mit und freue mich über ein bisschen Zeit :)
      http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2017/12/top-ten-thursday-10-bucher-mit-t.html

      lg Nessa

      AntwortenLöschen
    19. Hey Aleshanee :)
      Habe gerade gesehen, dass Du den TTT weiterführst (ist irgendwie an mir vorübergegangen ^^) und mache natürlich direkt mit.
      Wir haben Tintenherz gemeinsam, wobei ich auch Tod und Teufel gelesen habe. Allerdings war das damals eine Leihgabe und steht nicht in meinem Regal.
      Liebe Grüße! Melli
      http://mellisbuchleben.blogspot.de/2017/12/aktion-top-ten-thursday-titel-mit-t.html

      AntwortenLöschen
    20. Huhu :D

      Von deiner Liste kenne ich bis jetzt nur Tintenherz. Tochter des dunklen Waldes habe ich noch auf meiner Wunschliste und hoffe, dass ich es auch bald lesen kann. :)

      Hier ist mein Beitrag

      Liebe Grüße,
      Mell

      AntwortenLöschen
    21. Hallo,
      Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Gelesen habe ich auch nur The Green Mile - ein tolles Buch und ein ebenso starker Film.
      Von den anderen kenne ich einige vom sehen. Tochter des dunklen Waldes würde mich grundsätzlich interessieren, allerdings war ich von der silbernen Königin auch nicht soooo begeistert.
      Tintenherz kenne ich nur als Film.
      Unsere Top-Ten-T
      Viele Grüße
      Anja

      AntwortenLöschen
    22. Hallo alle zusammen,

      ich bin heute auch natürlich dabei, auch wenn ich fast schon wieder verpasst hätte :D

      Aleshanee von deinen Büchern habe ich nur „Tintenherz“ gelesen. Aber das ist so lange her, ich kann mich kaum noch daran erinnern.

      Meine Bücher mit T

      Liebe Grüße
      Jacki von Liebedeinbuch

      AntwortenLöschen
    23. Hallo :)

      Ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bin jetzt schon froh wenn die Silvester Nacht rum ist. Meine Katze mag das überhaupt nicht. Da hilft nur Fenster zu und kuscheln :)
      mein Beitrag

      Liebe Grüße
      Sarah

      AntwortenLöschen
    24. Hey Aleshanee :)

      Tintenherz habe ich doch glatt auf meiner Liste vergessen, dabei ist das eine meiner Lieblingsreihen :O
      Ansonsten kenne ich noch "Tochter des dunklen Waldes", gelesen habe ich das aber noch nicht.

      Irgendwie hatte ich erwartet, dass das T ein bisschen einfacher ist^^ ich hab diesmal keine volle Liste zusammenbekommen.

      Meine Bücher mit T

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
      Andrea

      AntwortenLöschen
    25. Hallo Aleshanne,

      von Flavia de Luce habe ich nur den ersten Teil gelesen und mich hat es auch nicht ünerzeugt.Vorallem denke ich bei der Reihe, es ist doch voll unrealistisch, dass eine 12 jährige (?) x Kriminalfälle auflöst.
      Ich glaube, das war auch der Grund, wárum ich als Kind nie Freund von TKKG oder Die drei ??? wurde.

      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018!
      Herzlich
      Petrissa

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ach, sowas stört mich überhaupt nicht :) Ich hab die drei ??? schon sehr geliebt und ich hab da kein Problem mit Kindern als Detektive oder ähnliches ;) Flavia macht das ja alles mit dem was ihr möglich ist ... klar ist sie mit ihren 11-12 Jahren sehr "reif" und kann Dinge, die andere in dem Alter gar nicht erst in den Sinn kommen - aber mich hat es trotz allem gepackt, vor allem wenn man dann die Reihe weiterliest ;)

        Löschen
      2. zu schnell abgeschickt *lach* Ich wünsch dir natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! ♥

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
    -----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

    Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com