Donnerstag, 21. Dezember 2017

Top Ten Thursday - White Christmas

Top Ten Thursday ~ 344 ~ White Christmas



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Winteranfang - 10 Bücher mit einem weißen Cover"



Heute ist Winteranfang ⛄
Weihnachten muss weiß sein - ich hab da einfach meine Kindheitserinnerungen und da assoziiere ich immer viel Schnee mit den Feiertagen ... deshalb dachte ich mir, holen wir uns zum Winteranfang doch einfach etwas Weiß mit den Covern, was allerdings gar nicht so einfach war!
 





Speechless von Hannah Harrington - ein beeindruckendes Jugendbuch über Mobbing, das mir allerdings ein bisschen zu einfach gelöst wurde.

Haus der Geister von John Boyne - eine Geistergeschichte in historischer Atmosphäre, die mich leider gar nicht mitgenommen hat. Das hatte ich abgebrochen

Die Unsterbliche von Kai Meyer - der zweite Band der Alchimistin Trilogie, die mir sehr gut gefallen hat! Historische Fantasy um das Geheimnis der Unsterblichkeit.

Dark Inside von Jeyn Roberts - Zombie Invasion für jugendliche Leser, mir war das ganze zu platt, der Zweiteiler hat mir nicht gut gefallen.

Orphan X von Gregg Hurwitz - Auftakt einer Thrillerreihe mit einem sehr spannenden Hauptcharakter und ebenso spannender Handlung!

Warum unsere Kinder Tyrannen werden von Michael Winterhoff - allseits umstritten, ich fand aber seine Sicht der gesellschaftlichen (Fehl)Entwicklungen interessant und aufschlussreich

Und es schmilzt von Lize Spit - das hab ich noch auf meiner Wunschliste, das Buch soll sehr emotional sein: bin extrem neugierig!

Winterpeople von Jennifer McMahon - ein subtiler, unheimlicher Thriller der mich mit seiner Atmosphäre total begeistert hat.

Legend - Fallender Himmel von Marie Lu, der erste Band der dystopischen Trilogie, die mir insgesamt gut gefallen hat.

Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst - ein wunderschön phantastischer Auftakt einer besonderen Reihe - hat mich sehr fasziniert!



Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt




Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage!


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    du hast eine tolle Auswahl heute getroffen. Einige davon kenne ich nur vom Sehen, allerdings habe ich den ersten Teil der Legend-Reihe auch gelesen und den fand ich richtig toll :) Wir haben das Buch heute gemeinsam.
    Von der Orphan-Reihe habe ich bisher nur den zweiten Teil gelesen. Den ersten muss ich unbedingt noch nachholen :)

    Aber auch der Rest sieht interessant aus. Das ein oder andere muss ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    wieder mal eine tolle Liste, von der ich die meisten Bücher vom sehen her kenne, aber noch kein einziges gelesen habe ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    eine schöne Liste :) Gemeinsam haben wir Speechless und Legend. Orphan X war auch in der engeren Auswahl.
    Die Blutkönigin hat mich mit den vielen beeindrucken Rezis auf jeden Fall neugierig gemacht.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und schon mal frohe Weihnachten,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Aleshanee,

    wir haben heute "Legend" gemeinsam, welches mir unglaublich gut gefallen hat und nur noch der dritte Band auf dem SuB liegt (aber erst seit letztem Weihnachten...).

    Top Ten Thursday #82 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,

    diese Aufgabe ist eine tolle Idee und deine Auswahl ist interessant, wir haben keine Übereinstimmungen. Bei mir spinnt irgendwie etwas im Schreibprogramm, es kommen immer nur fitzelkleine Buchstaben heraus. Vielleicht habe ich nachher noch ein wenig Zeit, um das zu beheben.
    Mein TTT


    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    diese Aufgabe war heute gar nicht so einfach, aber ich habe nach langem Suchen doch 10 Bücher gefunden. Wir haben diesmal wieder keine Übereinstimmung.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, ich kenne die meisten Bücher noch nicht einmal vom Sehen ;-)
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Aleshanee, guten Morgen zusammen ;-)
    Also ich kenne schon mal alle Bücher vom Cover her. "Dark Inside" und "Winter People" habe ich davon gelesen. "Legend" wollte ich immer gern gelesen haben. Bei "Speechless" weiss ich noch, dass Ina total angetan davon war. Du hattest bei dem Buch etwas vermisst, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße <3
    Hibi
    ( Meine winterweißen Cover )

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Heute haben wir Speechless gemeinsam und ein paar andere Bücher von dir kenne ich auch. Schöne Auswahl!
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/12/aktion-top-ten-thursday-21.html?m=1

    LG und schönen Tag,
    Claudia:)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Alex :)
    Wir haben heute tatsächlich was gemeinsam: Legend!
    Eine schöne, wirklich sehr weiße Liste hast du da zusammen gestellt ;) Wir haben uns auch bemüht, möglichst weiße Cover zu finden, das war aber wirklich gar nicht so leicht :D

    Unsere “weiße” Liste
    LG und schöne Weihnachten!
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! 😀

    Anbei meine Weiße Liste:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/12/top-ten-thursday-34494-10-bucher-mit.html?m=1

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    ich bin nach einer Weile auch mal wieder mit dabei ;-)

    Wir haben "Legend" gemeinsam. Haus der Geister, Winter People und Speechles stehen noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht dürfen sie nächstes Jahr endlich bei mir einziehen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: KLICK

    Ich wünsche dir und deiner Familie schon einmal ein fröhliches Weihnachtsfest!

    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Aleshanee :)

    In meiner Kindheit lag zu Weihnachten und auch zum Winteranfang immer Schnee^^ Und heute glänzt eine grüne Wiese :(

    Wir haben heute Blutkönigin gemeinsam. Gelesen habe ich das Buch aber noch nicht^^ Legend habe ich gelesen, ich mochte die Reihe :D

    Meine weißen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :)

    Bei uns in Wien hat es um die 10 Grad, somit wäre das Thema weiße Weihnachten bei mir erledigt. :(

    Aber dafür bin ich heute mal wieder beim TTT dabei und habe ein paar hübsche weiße Cover aufgelistet. :D

    Meine Liste

    Liebe Grüße ♥
    Mell

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen an alle,

    Aleshanee, wir haben heute "Die Blutkönigin" gemeinsam. Das Buch ist im letzten Monat bei mir eingezogen und ich bin schon ganz auf die Geschichte gespannt. Ich finde, dass man sich bei der Covergestaltung aber nicht mit Ruhm bekleckert hat...

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    hier ist meine Top 10. Ich muss gestehen, es war gar nicht so einfach 10 Bücher mit einem solchen Cover zu finden^^

    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen :-)

    Meine Top Ten gibt es hier: https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/12/top-ten-thursday-bucher-mit-weiem-cover.html

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, dafür will ich aber den John Boyne unbedingt noch lesen, genauso wie "Und es schmilzt". :-)

    Hab einen schönen Tga, ich genieße jetzt meine Ferien,
    Liebe Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    wir haben heute Legend gemeinsam. Den Rest kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/21/ttt-111-10-weisse-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich bin auch nach langer Zeit mal wieder beim TTT dabei ^^
    Hier geht es zu meiner Liste

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo alle zusammen,

    diesen Beitrag habe ich versehentlich letzte Woche schon hochgeladen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:D

    Aleshanee von deinen Büchern habe ich nur Legend gelesen. Die Reihe hat mir aber nicht zugesagt.

    Meine weißen Bücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee,

    ein schönes und passendes Thema, da bin ich gerne mit dabei. :) "Die Unsterbliche" und "Haus der Geister" haben wir gemeinsam.
    "Und es schmilzt" möchte ich auch gern noch lesen und werde es mal auf die Wunschliste setzten.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Aleshanee,

    gemeinsam haben wir, wie meistens, keine Bücher!
    Aber es strahlt schön weiß bei Dir :-)
    Und einige der Cover finde ich auch richtig toll!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich doch glatt meinen Link vergessen *kopfschüttel*

      Hier ist meine heutige Liste

      Löschen
  23. Hey,
    wir haben zwar keine bücher gemeinsam, aber mit Speechless, Legend und Dark Inside liebäugel ich schon einige zeit.

    Endlich wieder ein Thema, bei dem auch auf 10 Bücher gekommen bin :D https://lieblingsecke.blogspot.de/2017/12/aktion-top-ten-thursday-7.html


    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Huch. Da ging mein Beitrag schon überpünktlich um 8 uhr morgens on und dann vergesse ich tatsächlich, ihn bei der Aktion zu hinterlegen. XD Bei dir sieht es heute wirklich schön weiß aus! Bei mir irgendwie nicht so sehr^^

    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/12/aktion-top-ten-thursday-344-10-bucher.html

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ihr Lieben,

    ach Man, ich habe gestern total vergessen meinen Beitrag hier zu verlinken. Ich bin zurzeit dezent durch den Wind. Ich hoffe das legt sich bald wieder :D
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest. ♥
    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com