Montag, 11. Dezember 2017

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 6 ❄

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 6 ❄


Den Adventskalender mit allen Türchen findet ihr *HIER


Im sechsten Türchen befindet sich:


Tobende Stürme, wilde Piraten und ein Truhe voller Sternenstaub. Die Vorgeschichte von Peter Pan
Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät.

Das Buch wurde einmal von mir gelesen und hat am Schnitt leichte Lagerspuren




Wenn du beim Gewinnspiel mitmachen willst beantworte bitte folgende Fragen und sende mir die Lösung per Mail an aleshanee75[at]gmail.com mit dem Betreff --- Türchen Nr. 6

1) Wie heißt der Autor, der die ursprüngliche Geschichte von Peter Pan geschrieben hat?

2) Wie wird die Fee "Glöckchen" im englischen genannt?

3) Wie heißt die Insel, auf der Peter Pan mit seinen verlorenen Jungs lebt?

4) Was möchte Peter Pan nie werden?



Den Gewinner gebe ich morgen Abend *HIER* bekannt


--- Mitmachen könnt ihr bis morgen um 14 Uhr
--- Der Versand erfolgt nur innerhalb Europas
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden
--- Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht
--- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


 ❄ Ich wünsch allen eine schöne Adventszeit ❄

   

2 Kommentare:

  1. Hey!

    Oh, was für eine wundervolle Geschichte! Ich liebe Peter Pan und wusste gar nicht, dass es da noch sowas wie eine Vorgeschichte gibt!
    Ich hab mein Glück mal versucht. :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch scheint ja nicht so gefragt zu sein, nur vier Mails hab ich bekommen, aber immerhin alle mit den richtigen Antworten! :)
    Die Gewinnerin ist gezogen, ihr findet alle im Ankündigungspost!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com