Freitag, 22. Dezember 2017

Stöberrunde ~ zum letzten Mal in diesem Jahr

Stöberrunde

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.





A winter story

Social media ... muss man als Blogger wirklich überall dabei sein?




Gwynnys Lesezauber

Kaum hat man die Rezension geschrieben und gepostet, schläft ein paar Tage drüber und stellt plötzlich fest, dass es doch etwas anders ist als gedacht. Ist euch das auch schon mal passiert - und wie geht ihr damit um?



Die Bücherkrähe

Der SuB - Stapel ungelesener Bücher, wächst und wächst ... gerne wird dann ein Buchkaufverbot ausgesprochen: sinnvoll oder nicht?



Foxy Books

Blogparade zu euren Herzensbüchern aus 2017 - eine schöne Aktion mit mehreren Beiträgen und Gewinnspielen und natürlich: welche Bücher aus 2017 sind euch ganz besonders ans Herz gewachsen!



Angeltearz liest

Umziehen von Blogger zu Wordpress? Steffi teilt mit uns ihre Erfahrungen ;)




Stehlblüten

Das Gewinnspiel hier ist zwar schon vorbei, aber der Artikel ist trotzdem sehr lesenswert: es geht um die wirklich vielen Menschen in Deutschland, die tatsächlich nicht oder nur schwer lesen und schreiben können - und wie ihnen geholfen werden kann



Lisas Bücherleben

Was macht eigentlich ein Lektor? Lisa hat das mal schön zusammengefasst und einen kurzen Überblick über die Aufgaben gegeben



Buchvogel

Daniela zeigt, wie man den Permalink positiv verändern kann - vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der sich das noch gar nicht bewusst gemacht hat: für SEO und eure Reichweite auf Google solltet ihr daran auf jeden Fall denken ;)




Die nächste Stöberrunde findet am 19. Januar statt


Kommentare:

  1. Awww vielen Dank fürs Verlinken <3

    Ich nutze mal die Zeit, mich bei den anderen durch zu stöbern =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Danke für die tollen Links ich begebe mich direkt mal auf Stöberrunde <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wieder eine tolle Auswahl. Danke für die Mühe.
    Weihnachtliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    ich bin diesmal auch wieder dabei.
    Mein Beitrag

    Das Stöbern muss allerdings noch warten. Momentan ist so gar keine Zeit dafür :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,
    vielen Dank für die Verlinkung. Auch die anderen Links klingen toll, ich hab viele davon schon im Hintergrund geöffnet und werd nun auf Entdeckungstour gehen!
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich kann deine Einwände wirklich gut verstehen. Aber wenn du dich bei Blogger wohl fühlst, warum wechseln? ;) Hätte es mich nicht so eingeschränkt, wäre ich wohl dort geblieben. :)
    Danke dir fürs Verlinken!

    Hab einen tollen Abend und wunderschöne Feiertage. <3

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank fürs Zusammenstellen dieser interessanten Stöberrunde. Da ist so mancher interessante Beitrag für mich dabei.
    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für's Verlinken! :) Eine coole Übersicht, ich habe mich gleich mal auf den Blogspot-zu-Wordpress-Post gestürzt, weil ich mit genau diesem Gedanken auch schon seit einiger Zeit spiele...
    Bisher habe ich mich noch nicht getraut, aber mein kleiner Bruder (studiert Informatik) meinte kürzlich, er hätte total Lust, sich mal damit auseinanderzusetzen. Wie praktisch...^^

    Liebe Grüße!
    Die Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa! Sehr gerne :)

      Den Wechsel zu Wordpress hatte ich mir auch schon überlegt weil so viele gesagt haben, dass es so viel besser wäre - aber ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden bei blogspot. Ich kenne mich hier aus und kann auch alles machen was ich möchte.
      Wordpress hab ich mir schon angeschaut, aber ich muss zugeben dass ich es extrem kompliziert finde. Ich hab einige Zeit gebraucht um mich mit dem basteln hier bei blogspot zurechtzufinden, da hab ich einfach auch keine Lust drauf das ganze nochmal von vorne anzufangen ^^ Aber wenn du Unterstützung durch deinen Bruder hast könnt ihre s euch ja auf jeden Fall mal anschauen :)

      Einen guten Rutsch wünsch ich dir heute!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com