Samstag, 29. Februar 2020

*Hörspiel* Der Hund von Baskerville von Arthur Conan Doyle

*Hörspiel* 

Der Hund von Baskerville 

von Arthur Conan Doyle

Der 3. Roman aus der Sherlock Holmes Reihe

beim Winterzeit Verlag
Ungekürzte Version
Sprecher Till Hagen, Tom Jacobs, Christian Rode, Peter Groeger, Detlef Bierstedt, Viola Sauer
Spieldauer 4 Std 13 Min



Ich mag diese Version sehr! Die Sprecher sind gut ausgewählt und geben der Geschichte ihren eigenen Stil - dazu die musikalische Untermalung, die die Atmosphäre perfekt in Szene gesetzt hat. Ich hab mich direkt in das düstere "Dartmoor" versetzt gefühlt und manchmal auch einen leichten Grusel verspürt. Das neblige Moor ist dafür ein idealer Schauplatz!

Der Tod des alten Sir Charles Baskerville löst viele Rätsel aus und vor allem natürlich, was sich hinter dem Fluch des dämonischen "Geisterhundes" verbirgt. Kein einfacher Fall für Sherlock Holmes und Dr. Watson, der hier sehr spannend umgesetzt ist!

Die Geschichte The Hound of the Baskervilles erschien 1901 - 1902 als Fortsetzungsroman im Strand Magazin und erschien in Buchform in Deutschland 1903 als "Der Hund von Baskerville".

Meine Bewertung

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen

Kommentare:

  1. Hi,

    ich bin immer erstaunt, wie viele doch Hörbücher hören, weil ich selbst bisher erst drei gehört habe und es nie schaffe, mich so lange darauf zu konzentrieren - deshalb beneide ich diejenigen, die so eine Geduld aufbringen können, weil ich es einfach angenehmer finde, selbst zu lesen.

    Viele Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara! Ich bin da tatsächlich auch immer erstaunt, weil ich so gut wie nie Hörbücher höre :D Nur abends zum einschlafen und da krieg ich meist nur noch 5 Minuten mit, bevor ich wegdöse ... deshalb finde ich es auch so toll, dass ich dieses längere Hörspiel doch geschafft habe. Aber es hat viele viele Abende gedauert ;)
      Ich lese an sich auch sehr viel lieber selber!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com