Freitag, 21. Februar 2020

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge zum Thema Lesen und Bloggen

 


Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!




Gwynny hat sich mal mit Audible beschäftigt und einen informativen, interessanten Artikel geschrieben -wer sich noch scheut es mal auszuprobieren, kann sich hier Infos holen :)



Nico hat sich einen neuen Themenmonat ausgedacht - und zwar wird es sich im März um Comics drehen! Viele Blogger haben schon zugesagt, sich zu beteiligen - aber jedem steht es offen, auch noch mitzumachen. Alle Beiträge rund um Comics sind gerene gesehen!



Hier gibt es ja immer wieder interessante Beiträge, aber ich hab euch hier mal die Kategorie "Rechtliches" verlinkt. Die Beiträge sind für mich immer sehr gut zu lesen und natürlich für Blogger interessant, vor allem weil hier jemand hinter den Kulissen steckt, der sich wirklich mit Rechtlichem auskennt und kein "Halb-Wissen" verbreitet ;)



Leckere Keckse

Dieser Post ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema aktuell: Zum Anlass ihres Bloggeburtstages wurde eine Blogparade zum Thema Weniger Plastik ist mehr ins Leben gerufen und in dem Post sind alle teilnehmenden Blogs verlinkt. Sicher mal interessant hier durchzuklicken und sich noch Tipps zu holen




Braucht die Buchwelt überhaupt noch Blogger? Die Frage stellt sich Moni im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit zwischen Autoren und Bloggern. So richtig weiß ich gar nicht, wie ich das sehen soll - aber die Buchwelt an sich - also ich als Leser - bin sehr dankbar für den Austausch zwischen uns Buchbloggern :)




Auch Bibilotta hat ihre Meinung zum Thema "bloggen" mit uns geteilt. Für mich persönlich sollte das Bloggen weder Arbeit noch Stress bedeuten und jeder sollte für sich entscheiden können, was er machen möchte. "Ansprüche" an Blogger zu stellen finde ich nicht sinnvoll, denn mein Blog ist mein Hobby und was ich daraus mache, ist allein meine Entscheidung



Ivy Booknerd

Hier gehts um das Schreiben von Rezensionen und ob sich das im Laufe der Bloggerzeit geändert hat bzw. wie man das ganze an sich überhaupt handhabt. Ivy hat dazu auch ein paar Umfragen gemacht und ich fand den Beitrag dazu interessant :)



Aus dem Leben einer Büchersüchtigen

Micky plaudert mal ein bisschen aus dem Nähkästchen und erzählt, wie bei ihr eine Rezension zustande kommt - bzw. wie viel Zeit und Aufwand sie betreibt, um ein Buch - auch mit tollen Fotos - vorzustellen.



Der Büchernarr

Um die Zeit bzw. das Zeitmanagement gehts auch bei Frank zu der Frage: Wie macht er das eigentlich? Das regelmäßige Posten und rezensieren ist ja mit all der anderen "Arbeit" nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen... Ähnlich wie Frank plane ich auch immer Beiträge vor, so dass ein Druck für mich gar nicht entsteht.

 



Die nächste Stöberrunde findet am 20. März statt


Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    dieses Mal ist einer meiner Lieblingsblogs dem ich gerne per Abo-Mail folge auch dabei....
    das freut mich.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hihi....soll ich das wirklich verraten..grins..O.K. die liebe Bianca von Bibilotta!!!!!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, warum nicht? Ist doch schön wenn dir ihr Blog gefällt :)
      Ich schau auch gerne bei ihr vorbei!

      Löschen
  3. Ui,

    da hast du aber interessante Links vorgestellt. Ich werde gleich mal stöbern gehen.
    Ich mach heute zum ersten Mal mit.

    Hier meine Stöberrunde

    Liebste Grüße
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass du auch mitmachst! Da guck ich nachher gleich vorbei :)

      Löschen
  4. Ich folge dir immer. Sie haben tolle Artikel. Ich danke dir sehr.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,
    da hast du aber wieder einige sehr interessante Artikel erstöbert. Ich werde mich gleich mal durch die verschiedenen Beiträge klicken. Vielen Dank für diese schöne Auflistung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  6. N’Abend!
    Danke fürs Verlinken.
    Man merkt immer eindeutig welches Thema die Buch/Blogwelt gerade erschüttert hat xD

    Hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt auch wieder...grins...ist ja auch eine total Nette, die Bianca.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Och wie süüß…. was für liebe Kommis hier … da wird mir ja gleich ganz warm ums Herz ;)

    Und danke, dass mein Blog hier dieses mal auch mit einem Beitrag vertreten ist … das freut mich sehr ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aleshanee,

    ich finde es toll, dass du diese Stöberrunde machst. Da ist richtig der #miteinanderstattgegeneinander Gedanke spürbar. Finde ich großartig.
    Schade, dass ich erst jetzt über deine Rubrik gestolpert bin. Ich werde mal die älteren Beiträge dazu ansehen, denn ich entdecke immer wieder gerne andere Blogs.

    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du jeztt darüber gestolpert bist - die Aktion gibt es ja mittlerweile doch schon länger *g*
      Ich würde mich freuen, wenn du neue Blogs für dich entdeckst :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com