Samstag, 9. April 2022

[Blogparade] Freundschaftsbuch

 
 Diese tolle Blogparade hat Steffi von Angeltearz liest ins Leben gerufen!
Alle Infos dazu findet ihr *hier*

Das Freundschaftsbuch zum Durchblättern mit allen Beteiligten findet ihr *hier*
Macht mit!
 
 
 
Mein Name: Alexandra

Mein Zuhause: schon immer München <3

Ich bin online zu finden auf

 

5 Worte, die mich beschreiben

  • Mama
  • idealistisch
  • achtsam
  • naturverbunden
  • hoffnungsloser Optimist

 


 

Meine Blog-Geschichte

Lovelybooks war meine erste "Buch-Plattform", wo ich auf andere Bücher-Begeisterte gestoßen bin, die mich zum bloggen animiert haben. Im September 2013 hab ich dann den Schritt gewagt und den Blog online gestellt. Anders als andere hab ich aber nicht vor der Veröffentlich rumgebastelt bis alles steht - sondern das erst nach und nach gemacht. "Damals" gabs noch viel mehr Austausch untereinander mit vielen Tipps und Links zum Gestalten und den ganzen Optionen, die man einfügen kann... 

In dieser Anfangszeit hab ich sehr viele Aktionen mitgemacht, einfach um andere Blogger kennenzulernen und natürlich auch, damit mein Blog gesehen wird :D Dafür reicht meine Zeit mittlerweile leider nicht mehr aus, aber der Austausch findet zum Glück immer noch statt und ich hab mittlerweile einige sehr nette Menschen kennengelernt <3

Mein liebstes Buchgenre

Auf jeden Fall Fantasy, weil mich das schon immer durch mein Lese-Leben begleitet. Aber ich lese viel querbeet, nur mit Erotik, "Frauen"Romanen und Liebesgeschichten kann ich nicht so wirklich viel anfangen.

Mein Lieblingsbuch

Haha, nicht im Ernst oder? :D  
Empfehlen tu ich aber immer gerne: Ismael von Daniel Quinn

Meine liebste Buchverfilmung

Harry Potter
Herr der Ringe
Game of Thrones

 


 

Meine Sammelleidenschaften

Außer Büchern sammle ich nichts, hätte auch für nichts anderes mehr Platz ^^

Was mag ich an / in Büchern

Das Abtauchen in andere Welten, das Entdecken anderer Welten - und das Kennenlernen von menschlichen Eigenschaften und Gefühlen, die durch den Autor / die Autorin hier natürlich immer durchklingen

Was mag ich nicht an / in Büchern

Wenn ich Zeit mit einem Buch "verschwende" das mir nicht gefällt

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto

Du hast nur ein Leben: also lebe es so, wie du es für richtig hältst

 


 

Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen

 


 

Das möchte ich noch sagen

Erstmal ein großes Dankeschön an Steffi für diese schöne Aktion, die das Miteinander fördert <3

Und natürlich ein großes Dankeschön an alle, die sich immer wieder auf meinen Blog verirren und sich die Zeit nehmen, mir liebe Kommentare dazulassen. Ich freu mich über jeden, auch über stille Mitleser und ich bin dankbar für die tolle Communitiy, die das wunderschöne Hobby Lesen mit mir teilt :)

Was mir noch wichtig ist:

Seid gut zu euch selbst. Nehmt euch Zeit, macht Pausen und genießt die schönen Momente. Ihr seid selbst für euer Leben verantwortlich und deshalb lebt es so, dass es euch guttut <3

Seid tolerant anderen gegenüber. Man weiß nie, welches seelische Gepäck unsere Mitmenschen mit sich herumschleppen und können dadurch nie wirklich urteilen, vielleicht aber ein Stück weit nachempfinden. 

Seid achtsam gegenüber der Umwelt und den Tieren - wir haben nur diesen einen Planeten und jeder von uns kann dazu beitragen, der Natur gutes zu tun und das Leiden zu vermindern.

Unterschätzt nicht den Einfluss von positiven Gedanken auf euch selbst und andere - gute Laune ist ansteckend ;)

 

18 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Aleshanee,

    Welch herzliche und tolle Vorstellung von dir.
    Mit "lustigen" Frauen und Erotikromanen kann ich inzwischen auch nicht mehr wirklich was anfangen. ^^ aber der Lesegeschmack verändert sich halt im laufe eines Leselebens.

    Wünsche dir ein tolles und entspanntes Lesewochenende.

    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne, sympathische Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich freue mich sehr, dass du es geschafft hast eine Seite auszufüllen. <3

    Hab einen ganz tollen Start ins Wochenende

    Lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, da geht es mir wie Dir, ich brauche Stille zum lesen. Mein Freund ist leider ein Zapper, daher habe ich mir zum Geburtstag enen Lesekuschelsessel gewünscht, der ins Lesezimmer kommt. Dann kann er im Wohnzimmer zappen und Katze und ich im lesezimmer lesen :) Leider dauert die Lieferzeit momentan 3 Monate :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,

    schön und voller Achtung hast Du Dich vorgestellt....besonders Toleranz finde ich in diesen Zeiten wichtig
    ....man muss nicht alles gutheißen, aber wenn es mir als Person selber nicht schadet...dann sollte man andere Leute einfach ihr Ding auch machen lassen und gut ist es....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ja, früher waren das noch andere Zeiten. Da hat sich viel geändert.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Aleshanee,
    einen schönen Schlusssatz hast Du gefunden. Dem kann ich nur zustimmen! Deine Teilnahme erinnert mich daran, noch mal ein wenig bei den anderen zu stöbern, die ebenfalls mitgemacht haben.

    In den Anfängen des Bloggens war es glaub ich auch noch ein wenig übersichtlicher - zwischenzeitlich gab es ja mal über 1.600 Buchblogs - da ist es schlichtweg unmöglich, sich regelmäßig mit immer neuen Bloggern auszutauschen. Fehlen tut dieser Austausch ja einigen ...

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alexandra,

    oh Du lebst in München, das ist so eine schöne Stadt.
    Ich war schon sehr oft dort und mag die Stadt gerne.

    Ein hoffnungsloser Optimist zu sein, ist ja nicht verkehrt :-)

    Deine Vorstellung ist sehr sympathisch und Dein Motto gefällt mir richtig gut! Genau wie Deine Sätze unter "Was mir noch wichtig ist".

    Ich habe dann heute auch mitgemacht beim Freundschaftsbuch :-)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    Da komme ich doch glatt direkt vorbei und schau mir auch deinen Eintrag an. Und er ist wirklich wunderschön geworden. ♥
    Ja, ich liebe mein Hobby nach wie vor, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, nur noch für mich selbst zu bloggen.
    Aber aufgeben werde ich es sooo schnell noch nicht. ♥♥

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra,

    danke, dass du auf diese Aktion aufmerksam machst, sonst wäre sie mir durch die Lappen gegangen. Ich habe mich ebenfalls eingetragen. :)
    Sowas macht echt Spaß und ich hoffe, es machen noch mehr Leute mit. Jedenfalls werde ich die nächsten Tage wohl so einige Blogs durchstöbern. *grins*

    Gruß Milla
    von lesen-schreiben-leben.de


    AntwortenLöschen
  11. Oh - ein Foto hab ich bei mir vergessen - muss ich mal eins suchen bei dem ich nicht wie ein Verbrecher aussehe.hihi..

    Erotik, Frauenromane mag ich auch nicht so. Romantisch wird es bei mir maximal an Weihnachten- aber danach reicht es auch wieder

    Bei WP war es am Anfang gar nicht so leicht mit dem Gestalten der Seiten. Aber ich bin auch einfach dran ans Bloggen ohne wirklich einen Plan zu haben. Ich hab viel bei den Aktionen gelernt. Geschaut und auch Tipps bekommen.
    Ich bin froh, dass mir das Bloggen noch immer so einen Spass macht. Und hoffe es bleibt auch so.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,

    was für eine schöne Vorstellung!
    Ich bedauer es ja ein bisschen, dass ich die so richtig aktive Zeit der Buchblogger verpasst habe. Auch wenn es, als ich anfing, immer noch mehr war als jetzt.

    Bei dem Entweder/oder stimmen wir in fast allem überein (außer in dem, was du nicht durchgestrichen hast), aber das verwundert mich auch gar nicht. :)

    Ich freue mich auch sehr, dass wir uns kennengelernt haben. Ich habe es bestimmt schon mal erzählt, aber sicher weißt du es nicht mehr. Ich war immer ganz nervös, wenn ich bei dir schrieb. Du warst für mich ... wie soll ich das sagen.... halt eine so große und bekannte und "berühmte" Bloggerin. Und ich war ganz platt und happy, als du das erste mal auf meinem Blog geschrieben hast. Und das ist was, was ich auch sehr an dir schätze. Dass du auch heute noch immer wieder bei kleinen Blogs schreibst und auf sie aufmerksam machst! Wenn man sich die "großen" Blogs anguckt, dann sieht man, dass das nicht üblich ist. Viele antworten ja noch nicht mal auf Kommentare. Daher stehst du in meinen Augen ganz zu Recht auf Platz 1 bei Tobis Liste!

    Die allerherzlichsten Wünsche
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für die schönen Worte Petrissa <3

      Ob es eine aktivere Zeit war ... kann ich gar nicht so sagen - es war halt anders. Als ich 2013 angefangen habe gab es ja auch schon viele andere, die schon länger dabei sind, dennnoch war es eher ein kleinerer Kreis und dadurch auch viel "intimer".
      Als der Kreis immer größer geworden ist, ist es unübersichtlicher geworden und es bildeten sich eher so kleine "Gemeinschaften" die sich kennen, sich gegenauf den Blogs besuchen und sich austauschen.

      Einerseits natürlich schön dass es mehr geworden sind, aber dadurch halt auch anonymer.

      Ich kommentiere sehr gerne und schaue mir immer viele Blogs an - alte und neue :D Zum Kommentieren komme ich leider nicht so viel wie ich gerne würde... beim TTT diese Woche hab ich es gar nicht geschafft, auch bei den Monatsrückblicken bin ich noch nicht durch und heute ist schon der 12. ... aber meine Hoffnung bleibt *lach* 2 Tage noch, dann ist meine alte Arbeit passé und dann hab ich ein paar freie Tage :D

      Löschen
  13. Hallo Alexandra,
    die letzen Worte hast Du schön gesagt. Besser hätte ich es nicht machen knen :-)
    Schön, dass Du auch mitgemacht hast.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee,

    im Gegensatz zu dir bin ich erst ein paar Jahre nachdem ich mich bei Goodreads angemeldet hatte auf LovelyBooks aufmerksam geworden. Anfangs fand ich LB auch ganz gut. Aber mittlerweile wird es für mich immer unübersichtlicher und ich bin wirklich nur noch sehr selten dort unterwegs. Zwei große Knackpunkte sind die schlechte Buchregal-Bearbeitung und dass der Austausch (Pinnwand) zwischen den Mitgliedern entfernt wurde. Da habe ich gerne mal einen Gruß hinterlassen.

    Aber was solls, aufregen bringt nichts. Den Betreibern, war trotz der großen allgemeinen Enttäuschung darüber, die Meinung der Nutzer schlichtweg egal.

    Ich find es amüsant, dass mensch hier ein Lieblingsgenre benennen kann, doch wenn es um DAS Lieblingsbuch geht, dann haben irgendwie fast alle Schwierigkeiten ein konkretes zu benennen. :D

    Vielen lieben Dank auf für deine tollen motivierenden Worte zum Ende.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das Lieblingsgenre ist ja dennoch meist breit gefächert ... ein einziges Buch - wie will man das benennen? :D Vor allem bei den Unmengen, die wir schon gelesen haben xD

      Löschen
  15. Natürlich komme ich auch bei deinem Eintrag vorbei <3

    Oh, "Mom" hätte bei mir auch stehen können, holy *lach und lustig, auch bei mir war es Lovelybooks, dort haben Kerstin und ich uns auch gefunden! Deine Antwort zum Lieblingsbuch, genauso und nicht anders hehe (den von dir danach genannten Titel kenne ich selbst nicht)

    da hat Steffi wirklich eine feine Aktion ins Leben gerufen <3

    Muckelige Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Aleshanee,

    du feierst also nächstes Jahr 10 Jahre! Da gibts eine große Party, oder? Und wenn du dir "nur" neue Bücher gönnst.
    Es ist auch immer wieder schön, wie viele bei der Aktion die Frage nach dem Lieblingsbuch als Scherz empfinden. *grins
    Danke für deine abschließenden Worte. Das ist wirklich wichtig.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com