Donnerstag, 7. April 2022

Top Ten mit dem Titel ABC ~ B ~

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
 
 
Weiter gehts mit dem Titel ABC und auch das B war relativ einfach finde ich :)
Ich hab natürlich versucht, andere Bücher zu nehmen als das letzte Mal, das Thema war ja im Juni 2016 schon mal dran - wer Interesse hat, kann gerne *hier* reinklicken.
 
Ich bin gespannt, welche Bücher ihr von meiner Auswahl kennt!
 
Battle Mage von Peter A. Flannery
 
Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen. Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden. Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz. Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind. Schwarze Drachen sind verrückt. Falco Dantes Vater, ein tapferer Kampfmagier, fiel selbst dem Wahnsinn einer solchen Kreatur zum Opfer, und sein Verlust hat Falcos ganzes Leben geprägt. Als die Armee der Besessenen auf seine Heimat zumarschiert, trifft Falco eine folgenschwere Entscheidung.
 
 
 
Ben Hur von Carol Wallace
 
Von seinem Jugendfreund verraten und fälschlich eines Mordanschlags auf einen römischen Statthalter bezichtigt, wird der junge jüdische Fürst Judah Ben Hur als Sklave auf eine Galeere verbannt. Er schwört, Rache an Rom und an seinem früheren Freund Messala zu nehmen. Doch dann verändert eine zufällige Begegnung mit einem Zimmermann aus Nazareth für Ben Hur alles ...

Als einer der meistverkauften Romane weltweit hat Lew Wallace' Meisterwerk "Ben Hur" Millionen von Menschen begeistert - als Buch und als Film. Jetzt hat Lew Wallace' Ur-Ur-Enkelin die Sprache des Klassikers behutsam modernisiert und ihm für heutige Leser neues Leben eingehaucht. 


 
 
Beschützer der Drachen von Robin Hobb 
 

Kein Klappentext wegen Spoilergefahr 

Der dritte und letzte Band aus der Trilogie um "Das Erbe der Weitseher" - einer Fantasyreihe von Robin Hobb, die mittlerweile einen festen Platz in meinen Lieblingsreihen und in meinem Herzen erobert hat!
 
 
 
 
 
 
 
Bienensterben von Lisa O´Donnell 
 
Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert.
Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.
 
 
Blutgöttin von  Daniela Winterfeld
 
Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen …
 
 
 
 


Blutige Nachrichten von Stephen King
 
In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?
Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« – eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« – ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte.  
 
 
 
Das Böse kommt auf leisen Sohlen von Ray Bradbury 
 
Schausteller kommen mit einem Zirkus und Jahrmarktsbuden nach Greentown, Illinois, und schlagen ihre Zelte auf. Jim und Will sind dreizehn und können es kaum erwarten. Doch irgendetwas stimmt
nicht. Einer der Direktoren, Mister Dark, trägt am ganzen Körper Tätowierungen, die ein Eigenleben entwickeln. Und alle Menschen, die auf das Karussell steigen, zahlen dafür einen zu hohen Preis. Die beiden Freunde kommen Dark auf die Schliche und müssen nun selber um ihr Leben fürchten. Das Böse ist ihnen auf der Spur.






Boy´s Life von Robert McCammon  
 
Es ist 1964 in dem kleinen idyllischen Städtchen Zephyr, wo die Bewohner entweder in der Papierfabrik am Tecumseh River oder in dem örtlichen Milch­betrieb arbeiten. Es ist ein einfaches Leben, aber doch voller Wunder für den zwölfjährigen Cory Mackenson.
Eines Morgens werden er und sein Vater Zeuge, wie ein Auto vor ihnen von der Straße abkommt und in einem See versinkt. Am Steuer aber befand sich ein nackter, geschundener Körper, mit Handschellen an das Lenkrad gefesselt. Mit der Zeit vergessen oder verdrängen die Bewohner des Ortes den seltsamen Vorfall, doch Cory und sein Vater wollen dem Geheimnis auf die Spur kommen. Ihre Suche führt sie in eine Welt, wo Unschuld und Bosheit aufeinanderprallen und Magie und Fantasie mit der Realität zu verschmelzen scheinen …
 
 
 
Brin von Sameena Jehanzeb 
 
Juno kämpft sich nach vielen Enttäuschungen durchs Leben. Bis zu dem Tag, als sie in eine Pfütze stolpert – und sich auf dem fremden Planeten Brïn wiederfindet …
Im mittelalterlichen Frankreich gesteht die heranwachsende Jeanne ihrer Freundin Marie ihre Liebe. Sie ahnt nicht, welche Folgen das für sie hat …
Die Führerin und magische Stimme des Planeten Brïn ist tot – der Planetenschild geschwächt, die Portale zu anderen Welten brechen zusammen …

So weit diese Ereignisse auseinander zu liegen scheinen, sind sie doch auf phantastisch-skurrile Weise miteinander verwoben. Brïn ist ein Planet voller Mystik und Magie. Wächter beschützen ihn vor Angriffen bizarrer Kreaturen und ein bestialischer Mörder treibt sein Unwesen.
Wie ein roter Faden ziehen sich dabei die Schicksale zweier Frauen, die über Raum und Zeit miteinander verbunden sind, durch den Strudel der Ereignisse.
 
 
 
Das Buch ohne Namen von Anonymus 
 
Zwielichtige Gestalten beherrschen die Straßen von Santa Mondega – der vermutlich einzigen Stadt der Welt, in deren Bars man nichr rauchen darf, sondern muss. Eine Sonnenfinsternis wird dieses gottverlassene Fleckchen Erde bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird Blut fließen. Mehr Blut als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Thema für nächste Woche
 
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERHASEN
 

44 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    erst dachte ich - ohje - das wird ein schwieirges Unterfangen mit dem "B", dann aber lief es wie von selber und ich hatte auch sehr schnell 10 Bücher zusammen.

    Von deinen vorgstellten Büchern kenne ich keines; oder besser gesagt, "Ben Hur" nur als Film. Das Cover von "Bienensterben" kenne ich natürlichg, aber irgendwie dachte ich da an eine ganz andere Geschichte - und deine Rezi hat mich jetzt echt neugierig gemacht! Das klingt, als ob es etwas für mich wäre.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei "Bienensterben" erwartet man wirklich nicht so eine Geschichte - aber die war wirklich gut! Könnte definitiv auch was für dich sein ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee! Guten Morgen in die Runde!

    Heute muss es wirklich schnell gehen, weil ich extrem spät dran bin. :D

    Ich bringe nur geschwind meinen Link vorbei:

    10 Bücher mit B

    Gestöbert wird am Wochenende. Ich freue mich drauf!

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      diesmal bin ich im Schneckentempo am Stöbern. :D

      Von "Ben Hur" kenne ich die Filme und ich bin von der Geschichte auch sehr begeistert. Das Buch reizt mich aber weniger.

      Mit "Bienensterben" haben wir eine Gemeinsamkeit. Das Buch ist so toll und stimmte mich sehr nachdenklich. Es hallt noch immer nach. Und ein sehr grandioses Buch ist "Boy's Life"! Was für eine Geschichte! Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

      "Blutige Nachrichten" mochte ich auch sehr. An "Das Buch ohne Namen" habe ich mich mal probiert. Ich habe ein bisschen reingelesen, aber es war dann nicht so meins.

      Ein wirklich tolle Liste, ganz nach meinem Geschmack.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ich bin leider nicht zum stöbern gekommen und werde es dieses Mal wohl auch nicht schaffen ... ich musste diese Woche wieder so oft in der Arbeit einspringen (auch gestern) und hab nur heute frei, muss morgen wieder ran. Manchmal schaff ich es nicht, aber ich hab mich zumindest mal durchgeklickt :)

      Ben Hur hat mich nur interessiert, weil es ja von der Ur-Ur-Enkelin des Autors nochmal neu aufbereitet worden ist, ich fands echt gut!

      Das Buch ohne Namen - ich denke, entweder mag mans, oder eben nicht. Ich fand diese Vampir-Western-Story ziemlich cool xD

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    vor 6 Jahren hab ich keinen Beitrag zum Thema gefunden, erst ab dem Buchstaben C. Aber ich fand es gar nicht so leicht, weil ich auch meistens einen Artikel davor hatte, den ich nicht dabei haben wollte :D
    Mit etwas Suchen hat es aber gut geklappt und die Liste ist voll.

    Blutsohn war bei mir in der engeren Auswahl, als SuB-Buch, aber am Ende sind es doch gelesene geworden. Sonst kenn ich die meisten der anderen vom Sehen, gelesen hab ich aber keins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link funktioniert bei mir nicht...

      Löschen
    2. Bei mir auch nicht - ist aber wohl ein Server-Problem grade... das geht später sicher wieder :)

      Löschen
    3. Wenn man den Blog über Google sucht, dann gehts....der Link ging bei mir auch nicht!

      Löschen
    4. Es sind zwei https:// zu Beginn, deswegen geht es nicht ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Du hast 2 meiner Lieblinge dabei. Da sie aber einen Artikel davor haben, sind sie bei mir nicht vertreten. Battle Mage habe ich total vergessen. Ich habe dieses Mal nicht auf meine Rezensionen zurück gegriffen, sonst wäre es sicher dabei. Das Böse kommt auf leisen Sohlen und das Buch ohne Namen liebe ich. Eigentlich die ganze Reihe von Anonymus, die sind so herrlich böse, spannend und gut. Ben Hur kenne ich auch und Beschützer der Drachen ist neulich bei mir eingezogen, da warte ich aber bis alle Bände erschiennen sind. Es fehlen ja noch 2 Bände soweit ich weiß. Ich habe es geschafft ohne Artikel auszukommen, musste aber ziemlich wühlen. So lernt man seine Bücher mal wieder kennen.
    Hier meine Auswahl an B. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-07042022-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ben Hur ist allerdings die neu überarbeitete Ausgabe von der Ur-Ur-Enkelin des Autors ;) Das Original hab ich nicht gelesen...

      Ja, bei der Drachen Reihe von Robin Hobb fehlen noch 2, aber der dritte kommt ja jetzt bald *.*

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hab gar nicht geschaut, welche Bücher ich damals schon auf der Liste hatte. Da die meisten aber neueren ETs sind, werden es wohl nicht allzu viele sein^^
    Von deiner Liste kenne ich alle, hab bisher nur leider keins gelesen^^ "Battle Mage" und "Die Quellen von Malun" hab ich noch auf der Leseliste stehen, allerdings nicht sehr weit oben^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit B

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    sehr gute Aufgabe und für mich gut lösbar, hat Spaß gemacht! Huch, ich kenne wirklich kein einziges Buch aus Deiner Auswahl, nicht mal vom Titel, nicht mal vom Sehen, nicht mal das von King. Gibts ja gar nicht! Das Böse kommt auf leisen Sohlen klingt aber gut, das schau ich mir mal näher an. Bei mir ist es heute recht blutlastig ;-)

    Hier ist meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/04/ttt-top-ten-thursday-7-april-2022-10.html

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt nicht ganz, ich kenne Ben Hur! Aber nur als diesen Monumentalfilm, den hat mein Papa immer geschaut. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den kenne ich auch. Der lief bei uns auch jedes Mal, wenn er im Fernsehen kam. Meistens ja Ostern oder Weihnachten.

      Löschen
  8. Guten Morgen Liebes und in die Runde :)
    Natürlich geht hier bei "Boy's Life" mein Herz auf. Ich habe es allerdings nicht dabei, da ich mich wieder meinem lieben SuB gewidmet habe. Und es ist sowas von Horrorlastig heute bei mir. Anscheinend habe ich alle anderen Bücher aus anderen Genres mit B bereits weggelesen :D

    "Bienensterben", damit hadere ich schon seit langer Zeit. Und von Ray Bradbury möchte ich endlich mal was lesen, auch wenn ich ein anderes Buch auf der WuLi stehen habe.
    Das King dabei ist, davon bin ich bei dir fest aufgegangen. Bei mir ebenso, allerdings ein anderer.

    Hab einen schönen Donnerstag und viel Spaß weiterhin in French Landing. Ich verschwinde da auch gleich wieder hin, bis mein Püppchen aufwacht <3

    https://leseblick.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das einzige, das ich bisher von Ray Bradbury gelesen habe - als nächstes soll Fahrenheit dran sein :)

      Bienensterben ist toll! Das gefällt dir sicher ;)

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    so, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück! Und beim B konnte ich mal wieder meinen Vornamen einbringen und die Aufgabe hat mir auch Spaß bereitet.

    Von deinen Titeln kenne ich Ben Hur, allerdings auch nur den Film, der sich ja über Stunden hinzieht und ich wohl noch nie in einem Stück gesehen habe.

    Ich kann mir vorstellen, dass "Bienensterben" am ehesten meinem Lesegeschmack entsprechen würde.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-124.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben mal nachgeschaut, 2016 war ich beim B noch nicht mit dabei.

      Dafür aber jetzt! :-)))

      Löschen
    2. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass "Bienensterben" was für dich wäre :)

      Löschen
  10. Guten Morgen!
    Beim B tat ich mir schon etwas schwerer, als beim A und ich fürchte beim C muss ich aussetzten...
    Ben Hur kenne ich natürlich als Film (den alten mit Charloton Heston) - großartig!
    "Bienensterben" schaue ich mir immer wieder an....

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,
    für mich war das Thema dieses Mal sehr leicht. Wenn man Thriller und Horror liest, stehen in den Regalen eben viele Bücher die das Wort "Blut" im Titel haben. ;-)
    Ich habe keines deiner genannten Bücher gelesen, aber "Bienensterben" klingt interessant. Und die "Blutigen Nachrichten" von Stephen King auch. Ich habe sehr lange nichts mehr von ihm gelesen.

    Hier ist meine Top Ten: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-bucher-mit-b.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,
    ich fand den Buchstaben gar nicht leicht, ich musste mich wirklich anstrengen und unter den von mir rezensierten Büchern ist nicht viel B vertreten.
    Von deinen Büchern habe ich nur BattleMage gelesen. Das hat mir auch gut gefallen 8aber irgendwie habe ich daran gar nicht gedacht). Boy's Life befindet sich auf meiner Wunschliste und die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boys Life war großartig! Kann ich sehr empfehlen :)

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    lach, als ich gestern versucht habe, auf 10 Bücher zu kommen, habe ich in dein Rezi Register geguckt, weil wir ja oft ähnliches lesen. Daher überraschen mich deine Bücher nun nicht und daher haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. xDD
    Bradbury will ich schon lange lesen, allerdings nur mit dem tollen Cover. 😊 Und da die Ausgabe nicht ganz billig ist, ist es noch nicht bei mir eingezogen.
    Flannery steht schon länger auf meiner Audible WuLi. Darauf freue ich mich auch schon.
    Hobbs würde ich auch gerne lesen und es freut mich, dass es dich so begeistert hat.

    Habe einen guten Tag
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/ttt-buecher-die-mit-b-anfangen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezensions-Seite hilft mir natürlich, allerdings hab ich dort bei den Reihen ja immer nur den Reihennamen gelistet ... und es gibt ja soooo viele Reihenbände die alle anders heißen und die ich alle nicht mehr so im Kopf hab ^^

      Das von Bradbury ist wirklich toll gemacht vom Cover her - hat auch eine "Sondergröße" :D

      Löschen
  14. Guten Morgen Alex :)
    An sich ist uns das Zusammenstellen auch nicht so schwer gefallen, wir hatten ausreichend Bücher in der Liste und haben uns daher am Ende vermutlich auch gar nicht alle möglichen Titel angeschaut ;) Da wir unsere Rezensionen nicht nach Buchtiteln sortieren, ist es eben nur etwas "Arbeit" in der Autorenliste zu suchen. Wir sind aber ohne Artikel ausgekommen, das passte also gut, mal sehen ob es bei C auch so gut klappt ;) Aber ein paar Titel hab ich auch dafür schon im Kopf.

    Aus deiner Auswahl kenne ich einige Bücher vom Sehen, gelesen habe ich tatsächlich nichts davon ;) Schaut aber nach einer gut gemischten Liste aus. Alles was mit Blut beginnt, ist heute natürlich total praktisch, da haben also auch die Krimi- und Thrillerleser mit Sicherheit genug Auswahl :D Da sind heute bei mir auch zwei mit dabei.
    Blutgöttin hatte ich mir bei dir auf jeden Fall schon mal angeschaut, da bin ich bisher aber nicht dazu gekommen, mir das noch mal näher vorzunehmen, schadet also nicht, wenn du mir das ab und an wieder zeigst ;)
    Das Buch ohne Namen habe ich mir auf jeden Fall auch schon angesehen - es gibt einfach zu viele Bücher, die interessant klingen ^^
    Unsere B-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zum Glück zwei Rezi-Listen: nach Titel und nach Autoren :D Da fällt es mir natürlich relativ leicht! Allerdings hab ich bei den Titeln nur die Reihentitel drin stehen, was die Suche nach den einzelnen Bänden dann wiederum erschwert *lach*

      "Blutgöttin" fand ich wirklich großartig! Leider hat der zweite Band dann soweit nachgelassen, dass ich den 3. gar nicht mehr gelesen hab :/

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,
    ich hatte doch ein bisschen Auswahl und habe es auch geschafft, nur Titel ohne Artikel zu finden :-)

    Von Deinen Büchern kenne ich wie meistens keines. Ben Hur kenne ich nur als Film, wie sicherlich viele. Gelesen habe ich den aber nie.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
  16. GUten morgen ^^

    Uhhh Ben Hur, das hab ich früher immer mit meiner Mutter als Film geschaut. Kurz vor Ostern mein ich war das immer.
    Die anderen Bücher sagen mir kaum etwas, aber sind einige interessante dabei :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Aleshanee

    erst hab ich mal vorsorglich zwei Reihen, die mit B beginnen zur Seite gelegt und dachte im Notfall zähle ich einfach die auf, hätte es sogar mit einer der Reihen bereits auf neun Titel geschafft, aber mein Notfallnagel musste ich nicht brauchen, ich hatte mehr als genug Auswahl um jede/n Autor/in nur einmal zu nennen.
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/04/ttt-top-ten-thursday-07042022-zehn.html

    Von deinen Büchern kenn ich wie meistens keins.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  18. Hey Aleshanee,

    wir haben nichts gemeinsam, obwohl ich "Bienensterben" auch im Regal habe. Und "Boy's Life" und "Blutige Nachrichten" stehen auf meiner Wunschliste. Stephen King haben wir gemeinsam, fällt mir gerade auf :D

    Liebe Grüße Melli

    Hier mein Beitrag:
    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2022/04/aktion-top-ten-thursday-titel-mit-b.html

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    davon kenn ich leider nichts. Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/04/07/ttt-136/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee,

    Battlemage habe ich mir bei Bookbeat vorgemerkt - die anderen kenne ich maximal vom Sehen auf anderen Blogs. Es scheinen aber ein paar gruslige oder Spannende dabei zu sein, deshalb werd ich gleich mal genauer schauen.

    Meine Auswahl ist auch fast nur aus dem Thrillerbereich - das war nicht beabsichtigt, aber BLUT bietet sich an bei B ;-)

    https://tanjaskleinewelt.blog/2022/04/07/top-ten-thursday-12-10-titel-mit-b/

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Aleshanee,

    ich werfe mal die Biss-Reihe in den Ring....augenzwickern..und gerne noch hinterher Blue Screen...von Dan Wells..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Aleshanee,

    wieder eine gut gemischte Auswahl, die du da zusammengestellt hast!
    Aber ich muss gestehen, von deinen gezeigten Büchern habe ich noch kein einziges gelesen xD
    Das Buch ohne Namen liegt hier aber auch noch und wartet darauf, gelesen zu werden. Um Brin schleiche ich schon etwas länger herum, habe es mir aber noch nicht gekauft.

    Meine Bücher mit B findest du hier: https://www.laura-jane.net/top-ten-thursday/ttt-10-buecher-mit-b/

    Ganz liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brin ist wirklich eine sehr originelle und vielseitige Geschichte! Kann ich sehr empfehlen :)

      Löschen
  23. Huhu Aleshanee,
    deine Liste erinnert mich wieder daran, dass ich Brin unbedingt noch lesen wollte. Ich muss mir das Buch so langsam echt einfach mal kaufen, damit ich es nicht andauernd wieder vergesse :D

    Ansonsten kenne ich den ein oder anderen Titel deiner Auswahl vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen Aleshanee,

    ich mag die ABC-Themen so gerne. :D "B" war auch gar nicht so schwierig, wie ich anfangs gedacht habe.

    Gemeinsam haben wir heute jedoch nichts.

    "Ben Hur" habe ich vor einigen Jahren mal bei den Bonner Stummfilmtagen gesehen. War gar nicht so schlecht.

    "Das Buch ohne Namen" sagt mir auch etwas. Ich glaube, das war auch so eine Art mini-Hype vor einiger Zeit. Ich hatte es definitiv auch in der Hand. Da gab es doch auch noch ein anderes von "Anonymous".

    Stephen King sagt mir natürlich auch was, aber ich habe sehr wenig von ihm gelesen.

    Meinen Beitrag findest du heute hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/04/ttt-titel-die-mit-b-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hier ist noch der Beitrag von Kristina

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-567-buchtitel-mit-b/

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Aleshanee,

    das ABC-Thema find ich echt super. Von deinen Büchern kenn ich Ben Hur und das von King. Hab aber beide noch nicht gelesen. Ben Hur lediglich als Film vor Urzeiten gesehen.

    Mein TTT heute:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-45

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      es lädt mir leider den Kommentarbereich bei deinem Blog nicht. Daher kommt meine Antwort hier:

      Bei "Beutezeit" habe ich zuerst an Jack Ketchum gedacht. Aber dahinter versteckt sich eina anderer Autor. Ich habe gerade gesehen, dass es was mit Dinosauriern zutun hat. Das ist dann doch weniger meins.

      "Brennen muss Salem" mochte ich, aber das ist schon lange her. Dieses Jahr habe ich es mir als Hörbuch vorgenommen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com