Donnerstag, 26. Mai 2022

Cover TTT mit lecker Essen


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit einem Lebensmittel auf dem Cover"
 
 
 
Ich hab echt lange überlegt, ob ich den Themenvorschlag dran nehme, denn wenn ich meine Buchcover durchforste, hab ich echt so gut wie gar nichts mit Lebensmitteln ... zwei Äpfel - einmal auf der allseits bekannten Biss-Reihe und dann noch auf einem älteren Thriller. Das wars eigentlich. 
Dennoch wollte ich euch die Möglichkeit lassen, auch weil ich sehen wollte, ob es da tatsächlich mehr gibt. Dieses Thema haben wir der lieben Barbara zu verdanken :D
 
Ich wollte aber nicht nichts zeigen heute und hatte dann Lust, mich ein wenig auf goodreads umzusehen und hab dann tatsächlich 10 Cover gefunden



BEEREN - Heart Berries von Terese Marie Mailhot
EI - The House we grew up in von Lisa Jewell
BONBONS - The Sugar Queen von Sarah Addison Allen
APFEL - The Apple of my eye von Mary Ellen Bramwell
PUDDING - The Adventure of the Christmas Pudding von Agatha Christie
TORTE - Todeskuss mit Zuckerguss von Alan Bradley
EIS - A snicker of magic von Natalie Lloyd
ORANGEN - Bitter Orange von Claire Fuller
NUSS - Hiddensee von Gregory Maguire
KÜRBIS - Die Halloween Party von Agatha Christie


Gelesen hab ich nur die beiden Agatha Christie Bücher und den Band von Flavia de Luce



Das Thema für nächste Woche
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben D beginnt
 (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

38 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee, mir hat das heutige Thema viel Spaß gemacht, aber ich gebe zu, ich musste schon ganz schön suchen! Letztendlich hast du ja auch zehn Bücher zum Thema gefunden, also nicht nur zwei Äpfel ;-)
    Meine heutige Liste
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, aber ich hätte schon gerne gelesene Bücher gezeigt ... aber da ist bei mir wirklich nichts zu holen gewesen ;) Aber es hat auch Spaß gemacht, bei goodreads in den Covern zu stöbern, da gibts echt viele!

      Löschen
  2. Liebe Aleshanee
    für mich war das heute eine leichte Aufgabe mit enorm viel Auswahl. Deshalb gibt es heute bei mir eine Frucht-Edition :-)
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/05/ttt-top-ten-thursday-260522-zehn-bucher.html

    Bei dir kenn ich die gute Flavia. Das Cover von Sugar Queen find ich super süss, und bei a Snicker of Magic bekommt man grad Lust auf Glacé.

    Liebe Grüsse und einen schönen Auffahrtstag
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass du da soviel Auswahl hattest! Da bin ich ja mal gespannt, welche fruchtigen Cover du zeigst :)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    ich fand es heute auch sehr schwierig - und ich habe die 10 Bücher gerade so zusammenbekommen. Interessant ab er, wie unterschiedlich es empfunden wurde!

    Von deinen Covern kenne ich kein Buch, aber sehr gut gefällt mir A Snicker of Magic - wie Anya bekomme ich da auch Lust auf ein großes Eis!

    LG Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war echt am überlegen, ob ich das Thema überhaupt nehmen soll ... aber es darf ja auch mal etwas schwieriger sein. Ich bin gespannt wie viele heute überhaupt mitmachen ^^

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee! Guten Morgen in die Runde!

    Das Thema war richtig schwer, aber auch interessant. Die Frage nach Cover mit Lebensmittel drauf kommt relativ oft als Aufgabe bei Challenges vor. Von daher haben wir jetzt eine schöne Ideensammlung angelegt.

    Ich habe keines deiner vorgestellten Bücher gelesen. Sollte ich es mal schaffen, dann würden mich die Agatha-Christie-Krimis interessieren

    Bei deinen Lebensmittel geht es bunt her. Einen Apfel und ein Eis habe ich auch. :D Das du ein Ei gefunden hast, finde ich toll. Das kommt bestimmt nicht oft vor.

    Meine 10 Cover

    Habt einen feinen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Challenges hab ich das auch shcon öfter gesehen, aber da wird ja meist nur EIN Buch gesucht, das ist dann schon machbar :)
      Die Christie Krimis sind einfach toll! Da waren echt wenige dabei, die mich nicht ganz begeistert haben!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich glaube, wir lesen einfach die falschen Genre^^ in der Fantasy ist sowas auf den Covern doch eher sehr unüblich, bei Liebesromanen kommt es aber doch häufiger vor. Schwer getan hab ich mich heute auch und war sehr froh, dass ich die Liste am Ende doch noch mit gelesenen Büchern füllen konnte.
    Deine gefundenen Cover sehen ja echt vielfältig aus, was die Lebensmittel angeht :) kennen tue ich aber davon kein einziges.

    Lieben Gruß und einen schönen Feiertag :)
    Andrea
    Meine gefundenen Lebensmittel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich ja so gut wie keine "eigenen" Bücher hatte, hab ich extra nach möglichst verschiedenen Sachen gesucht. :)

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    ich fand das Thema auch sehr schwierig. Ich habe aber auch feststellen dürfen, dass das Krimigenre doch sehr viele Lebensmitteln auf den Covern hat, ich hätte damit den ganzen TTT füllen können, aber das wäre langweilig geworden und vor allem wären das Bücher hauptsächlich Bücher von meinem SuB gewesen. Interessant, dass du viele englische Titel verwendet hast. Tatsächlich kenne ich aber nur die Bücher von Agatha Christie.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3wSaQ0q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja drei Bücher dabei, die ich selber gelesen hab: alles Krimis. Ist schon komisch oder? Würde man ja eigentlich nicht vermuten
      Da ich auf goodreads gesucht habe, waren das vorrangig englische Titel. Da gibts ja Listen zu den verschiedensten Themen und ich hab einfach unter Cover with Food gesucht ;)

      Löschen
    2. Es gibt tausende Krimis mit irgendwelchen Lebensmitteln, das sieht man ja schon bei Rita Falk.

      Löschen
    3. Ich lese zwar mittlerweile auch wieder mehr Krimis, aber anscheinend dann genau die, für die das nicht zutrifft xD

      Löschen
  7. Guten Morgen, dass ich aussetze hatte ich ja schon auf FB gesagt, das war so absolut nicht mein Thema und ich wollte keine Bücher nennen zu denen ich keinen Bezug habe. ich kenne heute auch keine Bücher außer eines, das Martin genannt hat. Dafür habe ich bis Ende Juni alles fertig :) Schönen Feiertag und LG Petra. Dein beitrag von letzte Woche sehe ich übrigens, er wird auf dem Blog aber nicht angezeigt. Sagte ich ja, mein Blog spinnt, ich kann ja selber oft nicht kommentieren :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Probleme mit dem kommentieren habe ich auch! ich kann oft nicht mal unter meinen eigenen Post etwas dazuschreiben....keine Ahnung, wo das Problem liegt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Blogger hat ja die Kommentarfunktion geändert, ich denke, deshalb gibts jetzt noch Anfangsschwierigkeiten - die sich hoffentlich bald legen

      Löschen
    3. Also ich habe keine Probleme mit dem Kommentieren auf dem Blog, auch nicht bei meinem eigenen.🤷🏻‍♀️

      Löschen

  8. Hallo Aleshanee,
    oh je, hatte ich diesen Vorschlag wirklich gemacht? ;-o Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
    Denn ich musste ja ziemlich suchen, weil ich nur gelesene Bücher aussuche und so habe ich unter circa 400 Büchern dann gerade mal die 10 Titel vollbekommen. Die Krimis waren am ergiebigsten und ein Ratgeber musste auch mit auf die Liste. Koch- und Backbücher habe ich aber ausgeklammert, das wäre sicher viel leichter gewesen.
    Deine Titel sehen vom Cover her alle sehr schön aus. Bei A snicker of magic und Natalie Lloyds Orangen bekomme ich richtig Lust zu lesen, sehr ansprechende Bilder.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-128.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, du bist schuld xD Ich hab auch lange überlegt ob ich das Thema nehme, aber warum nicht :)
      Schon witzig, dass viele auch bei Krimis fündig geworden sind, das würde man bei dem Genre ja eigentlich nicht so vermuten.

      Löschen
    2. Danke dir, ich hatte sogar meinen Vorschlag total verdrängt.
      Und ja, Krimis haben oft Lebensmittel auf dem Cover, manchmal vielleicht vergiftete. ;-)
      Und Zitronen-Romane oder mit Orangen gibt es auch wie Sand am Meer.

      Löschen
  9. Hallöchen.
    Ich hab den Beitrag grad noch zusammengeschrieben - himmel, im Urlaub hat man ja nie Zeit.
    Ich habe zwar massig Bücher mit Lebensmitteln auf dem Cover - aber finde die mal in solch einem Haushalt. Deshalb habe ich mich an die Lesempfehlungen der letzten Jahre gehalten und eine kleine Auswahl zusammengestellt: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=209

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins *ts* Sehen aber alle gut aus.
    Hab einen wundervollen Tag :o)
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Urlaub hat man ja meist auch genug anderes zu tun, und wenn es "nichts tun" ist :D Schön dass du trotzdem dabei bist!

      Löschen
    2. Nichts tun wäre ja auch mal schön - aber die Minimaus will bespaßt werden und wurde gestern auch noch hinterrücks geimpft. War kein schöner Abend *seufz*
      Ich weiß schon mal, das ich bei einigen kommenden TTT nicht dabei sein werde ... davon hab ich einfach nix im Haus.

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Aleshanee, diesmal bin ich auch wieder dabei, da ich das Thema toll fand. Doch dann fand ich kaum Cover dazu bis ich mich bei meinen Sommerromanen umgesehen habe....da wurde es beerig und süß ;)
    Von deinen Büchern kenne ich keines...
    Meine TTT findest du
    hier

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    Also das Thema fand ich auch gar nicht einfach. Ich hab mit vielem Suchen die 10 aber trotzdem vollbekommen. Äpfel habe ich dann auch noch am meisten gefunden. Du hast schöne Cover gefunden, auch wenn ich keine davon näher kenne.

    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-305-cover-mit.html?m=0

    Da ich heute und morgen noch im Urlaub bin, werde ich erst am Wochenende zum Stöbern kommen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    ach, lecker sollte das Essen auch noch sein? :D

    Ganz leicht fanden wir das Thema auch nicht und wollten auch nicht unbedingt auf Kochbücher zurückgreifen. Am Ende ist die Liste dann doch noch mit gelesenen Büchern voll geworden, auch wenn manche Lebensmittel sehr klein im Cover sind.

    Du hast ja jetzt viele englische Titel herausgepickt. Waren auf dem deutschen Pendant dann keine Lebensmittel mehr?
    Das knallbunte Eis gefällt mir besonders gut.

    Unsere Lebensmittelliste

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja! Da ich auch goodreads gesucht habe war es einfacher, englische Titel zu finden. Da gibts ja Listen zu sämtlichen Themen - und eben auch zu Covern mit Essen. Aber halt vorrangig englische Titel und dazu dann die deutschen rauszusuchen (die wahrscheinlich anders aussehen) hatte ich keine Zeit mehr ;)

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee und in die Runde,
    ich habe auch länger suchen müssen, bin aber dann doch fündig geworden. Überwiegend ist es aber Obst und Süßes :-)

    Gemeinsamkeiten haben wir wie meistens keine. Aber Du hat dann doch ziemliche Abwechslung und einiges gefunden.

    Hier ist meine Liste

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo^^

    Ich bin auch wieder mit dabei und es wäre fast zu 3/4 eine Rita Falk Liste geworden XD
    Hab dann aber zu meinem Glück noch andere Bücher gefunden: https://blog.kiranear.moe/2022/05/top-ten-thursday-58-essen-auf-dem-cover.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    davon hab ich nichts gelesen. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/05/26/ttt-143/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,

    für mich war das ein ganz schön kompliziertes Thema heute! Ich musste sogar ein Kochbuch dazu nehmen und Sachbücher. Alleine mit fiktiven Geschichten hätte ich die 10 nicht füllen können. Meine Liste findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/05/ttt-bucher-mit-einem-lebensmittel-auf.html

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich auch kein einziges und nur Agatha Christie sagt mir was von den Autoren.

    Ich bin sehr gepsannt, was ich bei den anderen Teilnehmerinnen finden werde!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    hm, eigentlich hatte ich ja gedacht...das ich dieses Mal aussetzen muss.....mangels entsprechender Cover...

    Aber weitgefehlt....es gibt ja Rita Falk und ihr Eberhofer..grins...und da geht es ja meistens ums Essen....Lebensmittel....

    ....z.B. Zwetschgen-Datschi-Komplott....oder...Leberkäsjunkie....oder... Kaiserschmarrndrama.....und das geht noch einige Romane soweiter....grins...augenzwickern...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  18. Juhu! Ein schweres Thema 😂 Ich wäre fast verzweifelt und war dann etwas kreativ ;) Aber super coole Challenge!

    Liebste Grüße
    Franzi

    https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-buecher-mit-lebensmittel-auf-dem-cover/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee, ich habe es diese Woche nicht geschafft, hier mitzumachen. Mir fehlte die Zeit, 10 Cover mit Lebensmitteln zu suchen. Aber deine Auswahl ist interessant und gut gelungen 🙂 Ich bin gespannt, wie es bei den anderen aussieht und werde mal die Blogrundreise antreten.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hier noch der Beitrag auf Buch Notizen ;)

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-574-lebensmittel-auf-dem-cover/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Aleshanee,

    ja, ich bin nicht annähernd auf 10 gekommen. Es wäre eine Sammlung von Tieren geworden. xDD Aus einer Mischung von Bilderbüchern und über die Moral des Essens. Da konnte ich mir die Kommentare schon ausmalen, wenn ich denn überhaupt welche bekommen hätte. Ich denke, Leute die Liebesromane lesen (Die Strandbäckerei...) und witzige Krimis haben es da einfacher.

    Aber! deine ausgewählten Cover sind total schön!!!
    In Sugar Queen bin ich total verliebt! A snicker of magic und Bitter Orange gefällt mir auch sehr.
    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich habe heute früh die neuste Funktion von meinem Browser eingestellt, sodass mich keine Seite im Netz verfolgen kann. Das habe ich nun davon. Werde ich wohl wieder ausstellen. xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com