Samstag, 1. Oktober 2022

Mein Lesemonat September

 
Der Herbst ist da :)
Und wieder mal pünktlich ab dem 1. September wurde es auch kalt und regnerisch - zumindest bei uns, aber gestört hat es mich nicht wirklich. Meine Urlaubswoche war teilweise etwas stressig, weil ich vieles nachholen musste, was liegen geblieben ist, aber ich hab es dennoch genossen, etwas mehr Zeit und Ruhe zu haben, ich konnte mir das schon etwas einteilen.
 
Dann stand natürlich mein Bloggeburtstag an :D 9 Jahre ist Weltenwanderer jetzt schon hier unterwegs und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei euch allen bedanken! Der Austausch mit euch ist mir echt wichtig und ich freu mich über jeden, der meinen Blog besucht und vor allem auch über die Freundschaften, die sich über die Jahre entwickelt haben <3
 
Außerdem war am 25. September zum 5. Mal der Indie Author Day, der Tag um die Selfpublisher etwas zu puschen und mit Beiträgen zu unterstützen. Meinen findet ihr *hier*

 
Gesehen hab ich

  • Ich kenn leider die Sandman Comics von Neil Gaiman nicht, aber die Serie hat mich schon neugierig gemacht - und ich fand sie wirklich grandios umgesetzt. Die Optik, die mittleweile möglich ist, ist schon phänomenal und auch die abstruse, teilweise sehr brutale und unheimliche Geschichte hat mich sehr fasziniert!
  • Dann kam ja die neue Staffel von Cobra Kai raus, die ich mich ebenfalls angeschaut hat. Sie war mir etwas zu "dramatisierend" teilweise und der Humor ist mir mittlerweile manchmal auch nicht mehr so passend. Aber die Entwicklungen waren interessant.
  • Auf Herr der Ringe bzw. Die Ringe der Macht war ich natürlich extrem neugierig - aber nach der ersten Folge hatte ich keine Lust, weiterzuschauen. Es wirkt mir alles zu künstlich, zu "neu", wie eine typische Fantasyserie wie sie jetzt so typisch sind und hatte für mich keinen wirklichen Reiz. Vor allem die Hobbits mit ihrer neumodischen Sprache und dem Gehabe ... also für mich passt das einfach nicht zu "meinem " HdR Feeling
 
Meine Neuzugänge im September

  1. Der Plot von Jean Hanff Korelitz
  2. Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley
  3. Das tiefschwarze Herz (6) von Robert Galbraith
  4. Der Sturm von Jane Harper
  5. Der unsterbliche Alchemyst (1) von Michael Scott
  6. Die Schneekönigin von C. E. Bernard
  7. Die Chroniken von Rotkäppchen (1) von Christina Henry
  8. Das Verschwinden der Amanda Kent (4) von Oliver Schlick
  9. Halloween von Stewart O´Nan
  10. Leichenfunde (7) von Nadine Erdmann
  11. Das Herrenhaus (8) von Nadine Erdmann
  12. Wilder Girls von Rory Power


 
  
Stand der Challenges
 
Gesamt: 20 von 30 Aufgaben
 
434 Punkte

25 von 26
 


Gelesene Reihen
 
Band 1: Hörbuch Drachenreiter von Cornelia Funke
Band 2: *re-read* Salkurning von Loons Gerringer 
Band 2: Hörbuch Drachenreiter von Cornelia Funke
Band 3: Hörbuch Drachenreiter von Cornelia Funke
Band 5: Miss Marple von Agatha Christie
Band 6: Cormoran Strike von Robert Galbraith 
Band 7: Klingen Saga von Joe Abercrombie
Band 7: Die Totenbändiger von Nadine Erdmann
Band 8: Die Totenbändiger von Nadine Erdmann



Im September gelesen: 12
Seiten insgesamt: 5813
Gehört: 3
Gesamt: 33 Stunden 17 Minuten
Abgebrochen: 0

 
 
 
 
*re-read* Tyggboren (2) von Loons Gerringer
 Auch der zweite Band konnte mich wieder sehr begeistern!
So lebendig erzählt und mit zunehmender Dramatik - 
jetzt freue ich mich umso mehr auf Band 3!

Einfach wow! Ein historisch fiktionaler Zeitreise Roman -
Krieg und Liebe auf einer sehr bewegenden Ebene

*Hörbuch* Drachenreiter (1) von Cornelia Funke
Großartig gelesen von Rainer Strecker
Ein wunderbares Abenteuer über Drachen und dem 
heimlichen Helden der Geschichte: dem Homunkulus Fliegenbein
 
Ein Mord wird angekündigt (5) von Agatha Christie
Ein verzwickter Fall, bei dem ich gerne mitgerätselt habe - 
auch war hier Miss Marple endlich etwas mehr präsent! 

Das tiefschwarze Herz (6) von Robert Galbraith
Der nächste Krimi mit Cormoran und Robin - fest vernetzt in den
social medias mit vielen aktuellen Themen: durchwegs fesselnd und
wieder spannend aufgebaut. Ich fands super!



http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen

Leichenfunde (7) von Nadine Erdmann
Der nächste Band der Totenbändigerreihe entwickelt viele
Handlungsstränge weiter: fand ich sehr spannend!

Stark - the dark half von Stephen King
Typischer King - in dem er wohl seine "Trennung" von seinem
eigenen Pseudonym verarbeitet hat xD
 
Schattenklingen (7) von Joe Abercrombie
13 Kurzgeschichten aus der Klingen - Saga - haben mich bestens
unterhalten. Sinnvoll aber nur wenn man die vorherigen kennt 

Das Eulentor von Andreas Gruber
Forscher in der Arktis entdecken einen bodenlosen Schacht:
subtiler Horror und eisiger Atmosphäre


 
http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen
 
Der Sturm von Jane Harper
Ruhiger, aber fesselnder Thriller, bei dem mir aber
das gewisse Bauchkribbeln etwas gefehlt hat 

*Hörbuch* Der Fluch der Aurelia von Cornelia Funke
Mit dem dritten Band schließt die Reihe momentan ab und ich
war wieder sehr begeistert von den tollen Ideen, den Umwelt-
aspekten und den Liebe zu allen Geschöpfen: tolles Abenteuer 
 
Die Schneekönigin von C. E. Bernard
Der Anfang hat mich nicht so mitgenommen, aber dann entwickelte
es sich echt gut! Vor allem das Ende ist absolut genial - und dann 
versteht man auch, warum das alles genau so aufgebaut sein musste
 

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
 
*Hörbuch* Die Feder eines Greifs (2) von Cornelia Funke
Band 2 fand ich jetzt als Hörbuch etwas verwirrend muss ich
gestehen, so viele Namen, Tiere und Ereignisse, trotzdem unterhaltsam!

Das Herrenhaus (8) von Nadine Erdmann
Mit dem Finale der ersten Staffel hatte ich kleine Probleme, mir
läuft oft alles etwas zu rund und die Figuren empfinde ich etwas zu
glatt - mal sehen wie es weitergeht...


 
Wilder Girls von Rory Power
Auch wenn im Klappentext nicht der ganze Inhalt stehen würde -
der Stil war nicht meins, die Handlung nicht wirklich vorhanden 
und am Ende gabs auch nicht wirklich eine Überraschung


 
Abgebrochen

--- nix ---



✶ Favoriten im September ✶
 
  

 



Beliebte Beiträge im September


Am 1. Juli gestartet endet die Challenge für mich am 14. Oktober
2 Bücher fehlen noch, mal schauen ob das noch was wird ^^



Spooky Season Challenge - vom 24.9. bis 31.10.

 Bei Nico ist eine passende Challenge für den Herbst
gestartet - hier meine Auswahl an Büchern



 
 
 
 
Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

47 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    9 Jahre ... wahnsinn wie die Zeit vergeht. ICh glaub ich hab meinen Bloggeburtstag verpasst O.O und verdammt es wäre der 10. gewesen O.O Wahnsinn.
    Ich hab schon viel negatives zu Der Ringe der Macht gehört.... mal schauen, ob wir noch reinschauen werden. Wenn muss ich das ja mit dem Göttergatten machen. Mal sehen, mal sehen. :)

    Deine gelesenen Bücher kenn ich teilweise vom sehen her, gelesen habe ich davon ber bisher noch keines.
    Eulentor von Andreas Gruber wartet noch darauf gelesen zu werden :)

    Ich wünsche dir einen tollen und lesereichen Oktober :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein September

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle! :)
      Ohhh der 10. Bloggeburtstag und du hast gar nicht dran gedacht?! Das ist doch schon was besonderes! Da sag ich herzlichen Glückwunsch!

      Zu Die Ringe der Macht hab ich sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört bisher, aber mich reizt es jetzt ehrlich gesagt momentan gar nicht mehr. Die erste Folge hat mir gar nicht getaugt.

      Das Eulentor war klasse! Sehr stimmungsvoll, ruhig, aber eben mit einer sehr unheimlichen Note - da wünsch ich dir viel Spaß!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Gratuliere nochmal zum Bloggeburtstag. Und wie immer hab ich meinen verschlafen. Nächstes Jahr hab ich dann den 9.

    Von deinen gelesenen kenne ich jetzt nur den neuen Cormoran und Robin. Hab einen Teil von meiner Nachbarin ausgeliehen. Ist vermutlich aber wieder einer zwischendrin (Böses Blut) Das heißt: Band 1 wird vorher gelesen.

    Ansonsten Andreas Gruber, wobei ich dieses Buch noch nicht gelesen hab. Sollte ich auch mal.

    Wünsch dir einen schönen und lesereichen Oktober,

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Bloggeburtstag könnte ich nicht verschlafen, da freu ich mich tatsächlich schon Wochen vorher drauf xD

      Der neue Cormoran Strike ist wieder so genial! Und ja, du solltest unbedingt die Reihenfolge einhalten. Auch wenn - wie immer bei Krimis - die Fälle einzeln sind, geht es doch auch viel um die Beziehung zwischen Cormoran und Robin und wie sich das entwickelt. Schön dass du die ganzen Bände noch vor dir hast :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    du hattest ja wieder einen umfangreichen und erfolgreichen Lesemonat! Das freut mich.

    Der Leuchtturm reizt mich irgendwie auch, aber ich weiß nicht, ob es wirklich was für mich wäre. Ich bin nicht gut mit Büchern mit übernatürlichen Elementen. Ich lese gerade noch "Per Anhalter durch die Galaxis" und breche es nur nicht ab, da ich das X für eine Challenge brauche... :-/ Verrückt, aber ja...

    "Wilder Girls" hatte ich mir bei Erscheinen auch genauer angeschaut und bin nun dann froh, dass ich es nie angeschafft habe.

    Lies unbedingt noch "Der Gesang der Flusskrebse"! Es ist eins meiner September Highlights. Mein Lesemonat September.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch absolut zufrieden weil zudem noch so viele tolle Bücher dabei waren!

      Der Leuchtturm - also natürlich geht es um Zeitreisen, aber die passieren ja nicht ständig. Man ist schon eine Weile in einer Zeit und "springt" dann eher zu den verschiedenen Figuren in den unterschiedlichen Zeiten.
      Es ist ein historischer Roman, in dem es auch viel um Krieg geht, mit Spionage, mit starken Figuren und einer unterschwelligen Liebesgeschichte, die eher nebenher läuft, die aber essenziell ist. Dazu kommt aber, dass der Stil der Autorin schon sehr eigen ist und den man mögen muss... vielleicht hilft dir hier eine Leseprobe weiter?

      Der Gesang der Flusskrebse ist seit Erscheinen auf meiner Wunschliste - ich hab jetzt nur auf den richtigen Moment dafür für mich gewartet ;)

      Löschen
  4. Liebe Aleshanee,

    9 Jahre - eine lange Zeit; und was du in den Jahren alles gemacht hast! Herzlichen Glückwunsch!

    Über "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" hatten wir ja schon geschrieben - ich bin weiter neugierig, aber erstmal muss es ja einziehen. :-D

    Und drei Hörbücher sind bei dir ja auch selten - war das wegen Urlaub?

    Ich wünsche dir einen sonnigen und lesereichen Oktober!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die Hörbücher konnte ich mir zufällig von einer Freundin leihen und ich hatte schon überlegt, wie und wann ich das hören soll... denn abends zum einschlafen bin ich meist nach 5 Minuten im Land der Träume *lach* Das hätte dann doch zu lange gedauert bis ich da durch bin.
      ABER dann bin ich tatsächlich auf die Idee gekommen (ja ich bin manchmal etwas langsam) dass ich es ja nebenher bei der Arbeit hören kann! Meinen 2. Job mach ich ja zuhause am PC und meistens hör ich nebenbei Radio oder lasse eine Serie laufen ... und jetzt bin ich tatsächlich drauf gekommen dass ich mir ja auch Hörbücher nebenher anhören kann! :D Mal sehen ob ich das in nächster Zeit öfters mache.

      Löschen
    2. Das ist ja cool! Dann wird es demnächst bestimmt auch mehr HB-Rezis geben!

      LG Sabine

      Löschen
    3. Hm, ja, vielleicht ^^ Die Drachenreiter werde ich komplett rezensieren, also alle drei in einer Rezension.
      Mir fällt auf, dass gehörtes für mich schwerer zu rezensieren ist, vielleicht, weil ich es nicht so gewohnt bin... auch weil ich da meist noch neben beschäftigt bin und beim Lesen mir ja immer auch direkt Notizen mache. Mal sehen wie sich das einspielen wird ;)

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,

    ich hoffe, du konntest trotz der etwas stressigen Urlaubswoche doch ein wenig entspannen. Gelesen hast du ja eine ganze Menge und das freut mich.

    Zum 9. Bloggeburtstag habe ich dir ja bereits gratuliert und finde es unmöglich, wenn manche Teilnehmer:innen beim Gewinnspiel nur in Kurzform den Titel hinknallen. Bei meinen bisherigen Gewinnspielen waren häufig Blogger dabei, die nur bei Verlosungen kommentieren, ansonsten aber nie. Das fand ich auch krass.

    Cornelia Funkes Drachenreiterreihe scheint dir sehr gut gefallen zu haben. Das Adventskalenderbuch von ihr ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Oktober und viele schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara und ja, ein bisschen konnte ich die Urlaubswoche nutzen um Kraft zu tanken, wobei die schon wieder restlos verflogen ist *lach* Aber der Oktober schaut dafür um einiges besser aus, mal schauen ob das so bleibt ^^

      Bei den Gewinnspielen, ja da sieht man immer die üblichen Verdächtigen, die nur zu den Verlosungen auftauchen ... das war schon immer so und die wirds wohl auch immer geben. Aber besonders ärgert mich auch dieses "Buchtitel hinknallen" - ohne ein Hallo oder irgendwas, nicht mal den Namen dazuschreiben (wie soll ich dann auslosen? ^^), da frag ich mich schon was die sich dabei denken...

      Die ersten beiden Bände der Drachenreiter Reihe hatte ich ja schon gelesen und jetzt konnte ich mir die Hörbücher ausleihen - ja, die haben viel Spaß gemacht :D

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    Da hattest du ja einen richtig klasse Lesemonat gehabt.
    Den neuen Roman von Robert Galbraith hatte ich vor kurzem in der Buchhandlung noch in der Hand und es freut mich sehr zu lesen, freut mich das er zu deinen Favoriten im September gehört, bei einer anderen Bloggerin war er das auch und das macht mich neugierig aufs Buch.
    Auf einen tollen Oktober.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe um Cormoran Strike sehr! Und dass die Autorin es geschafft hat, über diese Länge an Seiten konstant eine Spannung aufrecht zu erhalten bzw. den ständigen Zwang weiterlesen zu wollen, das war echt Hammer! Ich fands wirklich einfach nur großartig :)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    zum Bloggergeburtstag habe ich ja bereits gratuliert und auch meinen Senf dazu abgegeben.
    Das Wetter war hier leider genauso nass und kalt, aber schön, dass du trotzdem einen schönen urlaub verbracht hast.
    Das Eulentor hat dich ebenso begeistert wie mich und nun hast du mich auf den Leuchtturm neugierig gemacht.

    Mein Lesemonat war von der Anzahl her gut, weil es im September ziemlich stressig bei mir war, aber die Bewertungen waren nicht so gut, wie erhofft. Abgebrochen habe ich aber auch kein Buch...so schlecht waren sie auch wieder nicht ;)

    Ich muss noch den vorherigen Cormoran Straike Band lesen, aber mich schreckt auch die Dicke des neuen Falles etwas ab. Über 1300 Seiten...puh!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den paar Tagen Urlaub wollte ich (neben der anderen Arbeit) einfach auch mal ein paar Stunden Ruhe - und da war mir das Wetter egal :D Eher fand ich es schön, es drinnen so gemütlich zu haben, wenns draußen ungemütlich war.

      Lass dich von den 1360 Seiten nicht abschrecken, die sind viel zu schnell vorbei gewesen! ;)

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    deinen Beitrag zum Bloggeburtstag hatte ich ja schon gelesen und wünsche dir auch weiterhin ganz viel Erfolg. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei. :)

    Ich hoffe, du konntest trotz etwas Stress in deinem Urlaub etwas entspannen. Tolle Bücher hast du gelesen. "Das tiefschwarze Herz" habe ich gestern beendet und fand es ebenfalls großartig. "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" wird nun mein nächstes Buch und ich bin nach deiner tollen Rezension sehr gespannt. :)

    Stephen Kings "Stark" ist bei mir schon eine Weile her, aber ich glaube, ich habe ebenfalls 4,5 Sterne vergeben und fand es sehr spannend. "Das Eulentor" liegt noch auf dem SuB.

    "Sandman" habe ich bei Netflix auf meiner Watchlist und möchte damit bald starten. Aktuell hänge ich bei den "Gilmore Girls" - schon so oft gesehen, aber ich liebe die Serie. :)
    In "Die Ringe der Macht" möchte ich auch noch reinschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe um Cormoran Strike wirklich sehr und es war so klasse, wie das ganze aufgebaut war, einfach nur großartig!
      Ich bin total gespannt wie dir der Leuchtturm gefällt, es ist ja sehr eigen...

      Ebenso wie "Sandman" *g* Das ist total abgefahren und ziemlich cool :D

      Löschen
  9. Liebe Aleshanee,
    Wie so oft kenne ich keines deiner gelesenen Bücher. "Der Sturm" interessiert mich und von Andreas Gruber habe ich schon was gelesen, aber dieses hier nicht. Jeden Monat, wenn ich bei dir ein Agatha Christie Buch entdecke, sage ich mir, dass ich nun auch mal wieder etwas von dieser Krimikönigin lesen will!
    Liebe Grüsse und einen guten Start in den Oktober!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Agatha Christie geht doch eigentlich immer mal zwischendurch, die sind ja alle immer recht kurz ;) Ich versuche eins pro Monat und das klappt jetzt schon lange ganz gut!

      Löschen
  10. Hi Aleshanee,

    blöd, dass The Sandman nur auf Netflix läuft. Die haben auch keinen Probemonat mehr und haben ja schon angedroht, dass sie die Preise anziehen werden. Vielleicht warte ich noch ein bisschen, obwohl ich schon sehr neugierig bin. Warten tu ich auch mit HdR, aber wie ich mich kenne, werde ich mich durch"quälen", auch wenn die Serie das HdR-Feeling missen lässt. Derzeit schaue ich noch die Krieg der Welten Serie zu Ende, was aber ein bisschen dauern kann, da ich ja nicht so der Serienmensch bin :D

    Bei den Büchern hast Du mir wieder neue Flöhe ins Ohr gesetzt. Vor allem weil ich grad heut "Hinter den Spiegeln so kalt" von Liza Grimm beendet habe (das erscheint nächste Woche), auch wenn es nur noch entfernt was mit der Schneekönigin zu tun hat.

    Ach, die liebe Lesezeit, sie will einfach nicht mehr werden :) Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und einen ereignisreichen Lesemonat Oktober.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mittlerweile wirklich nervig, wenn Filme oder Serien nur auf speziellen Plattformen laufen... die sollten sich eigentlich alle zusammenschließen, im normalen Fernsehen ausgestrahlt werden und dann dürfen sie auch gerne meine GEZ Gebühren bekommen *lach* Die zahl ich eigentlich umsonst, da ich im Fernsehen eh nix schaue ^^

      "Hinter den Spiegeln so kalt" hatte ich auch schon im Auge, war mir aber unsicher ob das nicht wieder zu romantisch wird... wie fandest du es denn?

      Löschen
  11. Hui, da sind ja einige Bücher zusammengekommen. Ich hatte wieder viel Spaß mit Cobra Kai, gerade die übertriebene Dramatik hat mich herrlich unterhalten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich jetzt schon öfter gehört mit Cobra Kai, mir war es definitiv zu überzogen teilweise ... aber ich habs gern geschaut :)

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee ,

    die Serie rund um HdR, schaut mein Freund an und ich schaut ab und zu mit aber wirklich packen kann sie mich nicht. Mir waren dann die Filme doch lieber.

    Aber auch dein Lesemonat kann sich wirklich sehen lassen, 12 Bücher wow. Ich dachte ja das ich in meinem Urlaub dann einige Bücher von meiner SUB erlösen werde, aber naja ich hatte dann ein Buch das ziemlich zäh war und mir dann teilweise die Lust auf andere Bücher verdorben hat, was ich sehr schade fand.

    Wünsche dir einen schönen Lesemonat Oktober mit vielen schönen Büchern.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Teresa! Wenn ich ein Buch erwische, dass mir zu zäh ist und ich überhaupt nicht vorankomme, lege ich es zur Seite. Entweder sortiere ich es direkt aus oder hebe es mir für einen anderen Zeitpunkt aus. Mir ist es dann zu mühselig und ich mag mich ja freuen auf das Lesen ... dadurch passiert mir eine "Unlust" zum Lesen eigentlich nie ;)

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,

    ich bin schon sehr auf "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" und "Sturm" gespannt, diese werde bestimmt im Oktober bei mir einziehen, denn ich bin gespannt, was Natasha Pulley dieses Mal für eine tolle Geschichte geschrieben hat. Deine Rezensionen zu diesen Büchern habe ich gelesen und hatte gleich Lust auf die Geschichten bekommen. Deine Rezension zu "Das tiefschwarze Herz" spare ich mir noch auf, wenn ich das Buch beendet habe. Auf deine Meinung zu "Revival" bin ich sehr gespannt. Meine Rezension dazu wird noch diesen Monat erscheinen. :)

    Die Herr der Ringe Serie verfolge ich auch. Ich muss leider gestehen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Angefangen, ja, aber ich habe für mich herausgefunden, dass ich die Bücher nicht eben mal so zwischendurch weglesen kann. Dafür möchte ich mir Zeit nehmen, um mich voll und ganz der Welt von Tolkien hingeben und genießen zu können. Beim Aussehen der Serie stimme ich dir zu, vieles scheint man schon irgendwo schon einmal gesehen zu haben. Aber dennoch finde ich hat Amazon sich schon Mühe gegeben, an Peter Jacksons "Bild" heranzukommen. Ich bin gespannt, wie sich die Serie in den nächsten Folgen entwickeln wird. ^^

    Ich wünsche dir ein lesereichen Oktober!

    Liebe Grüße
    Nico :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nico! Meine Rezension zu Das tiefschwarze Herz kommt ja erst noch im Laufe der Woche ;)
      Auf Revival freue ich mich auch schon sehr! Allerdings hab ich jetzt erst noch einen re-read einschieben müssen. Ich hab völlig verplant dass ja nächste Woche Band 3 der Quendel Trilogie erscheint und wollte unbedingt Band 1 und 2 vorher nochmal lesen. Und die passen tatsächlich auch in deine Spooky Lese-Challenge! Die wären übrigens auch was für dich :D

      HdR, ja, so einfach nebenher weglesen kann man die wirklich nicht, aber solltest du unbedingt machen wenn du Zeit und Muse dafür hast! Dass die Serie mit viel Aufwand gemacht wurde sieht man, aber ich weiß auch nicht, mir gefallen so viele KLeinigkeiten nicht... da muss ich noch überlegen ob ich sie irgendwann dann mal doch noch anschaue ;)

      Löschen
  14. Hallo Alex,
    ich hatte im September auch noch mal Urlaub und habe irgendwie nicht so viel geschafft, wie ich gern gewollt hätte ;) Wie das immer so ist. Dafür habe ich aber einige Freunde getroffen, war auch noch mal ein paar Tage weg und habe gebastelt, beschweren möchte ich mich also nicht.

    Auf die nächsten 9 Jahre Blog! Und gern natürlich mehr ;) Aber bei der 9 eine 0 anzuhängen ist so unrealistisch :D Ich schaue immer gern hier vorbei, auch wenn ich manchmal etwas brauche, bis ich mir dann alle Beiträge mal angeschaut habe, die ich interessant finde.

    Du hast ja richtig viel gelesen und gehört! Kennen tue ich nur die Totenbändiger ;) Schade dass dir Band 8 nicht ganz so gut gefallen hat wie die Vorgänger. Ich fand die Figuren nicht platt, ich mochte die alle total gern. Aber Geschmack ist eben auch verschieden, was ja total okay ist. Aber Band 7 hat dir ja augenscheinlich gut gefallen :) Ich bin gespannt was du zum weiteren Verlauf dann sagen wirst.
    Abgesehen von einem Ausreißer sieht es in deiner Statistik ja aber ganz gut aus. :) Zu "Die Schneekönigin" schaue ich mir auf jeden Fall auch noch deine Rezension an, das klingt interessant. :)
    Ganz viel Spaß mit deinen Challenge-Büchern für den Oktober :) Und natürlich auch mit allen anderen ;)


    Liebe Grüße (unser Monatsrückblick folgt im Laufe des Tages)
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Urlaub verfliegt immer so schnell - man nimmt sich so viel vor und dann ist er schon wieder rum ^^ Aber ich hab Ende Oktober nochmal "richtig" Urlaub und dann kann ich endlich auch mal ausspannen :D

      Die Figuren bei den Totenbändigern mag ich natürlich auch gerne! Aber ich hab jetzt gemerkt, also im Rückblick auf die erste Staffel sozusagen, dass alle guten immer gut und alle bösen immer böse sind. Ein paar Nebenfiguren haben leichte Veränderungen durchlebt, aber grundsätzlich ist es grade in dem Punkt doch sehr schwarz/weiß. Und die Spannung war im letzten (8.) Band einfach nicht mehr so da weil man weiß, dass ja doch wieder alles gut ausgeht - weißt du was ich meine?

      Löschen
    2. Ganz generell weiß ich schon, was du meinst, aber ich habe es trotzdem nicht so empfunden beim Lesen ;) Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mit ihnen gefühlt. Sie haben ja schon ihre Päckchen zu tragen, aber ja, sie wandeln jetzt nicht alle ständig ihre Gesinnung, das hätte ich aber auch nicht gebraucht. ;) Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf sagst.

      Löschen
  15. Hallo liebe Aleshanee,
    die Chroniken von Rotkäppchen stehen bei mir auf der Wunschliste auch ganz weit oben. Ich habe von Christina Henry ja schon die Alicesaga und Peter Pan gelesen. Ich mag die Art, wie die Schriftstellerin ihre Bösewichte darstellt. Hinzukommt, dass mir Rotkäppchen auch schon wärmstens empfohlen wurde. Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch :o)

    Die Ringe der Macht schaue ich aktuell auch gerade. Ich kann verstehen, dass du nach der ersten Folge abgebrochen hast. Ich brauchte auch eine Weile um reinzukommen. Jetzt wird es meiner Meinung nach, endlich spannender. Ich hatte das Problem, dass ich mich nicht mit den einzelnen Figuren identifizieren konnte. Keiner der Charaktere lag mir so richtig am Herzen. Das macht es mir immer schwer in Geschichten einzutauchen. Aber langsam läuft es an. :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den Oktober.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band von Alice hab ich auch gelesen, aber nach dem langen Warten auf den nächsten Band hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Das passiert mir leider immer öfter bei Mehrteilern, deshalb versuche ich jetzt noch mehr zu warten, um dann eine Reihe komplett zu lesen... Aber die anderen Einzelbände von Christina Henry möchte ich jetzt auch lesen, ich bin zu neugierig geworden, weil doch viele begeistert sind und ich glaube, dass sie mir gefallen :)

      Die Ringe der Macht ... ich hatte echt richtig Lust darauf, aber wenn es schon zu Beginn gleich Momente gibt, die ich total doof finde, dann wird es schwierig bei mir. Irgendwas muss mich fesseln, damit ich weiterschaue. Ich schau ja eh relativ selten (da ich immer liebe lese *lach) und wenn es mich dann nicht packt kann ich mich schwer überwinden weiterzuschauen...

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,

    ich war ja zum Glück in der Sonne und konnte den Herbstbeginn damit etwas rauszögern.
    Von deinen gelesenen Büchern kenn ich nur Die Schneekönigin näher, da ich das ja auch auf der WuLi habe, aber darüber haben wir uns ja schon ausgetauscht.

    Zu deinen Serien kann ich auch nicht viel sagen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Oktober.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Aleshanee,

    ja Anfang September wurde das Wetter richtig grausig aber jetzt geht es ja wieder und man sieht auch mal Sonne.

    12 Bücher und 3 Hörbücher sind ein schönes Ergebnis und wenn ich mir die Bewertungen anschaue, sehe ich nur einen Ausreißer, ansonsten alles gut bewertet. Das ist doch schön!

    Die Galbraith-Reihe steht schon so lange auf meiner Leseliste, aber ich komme einfach nicht dazu ;-)

    Nun wünsche ich Dir einen goldenen Oktober mit viel Lesezeit und viel Spaß beim Gruseln :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny! Ja, ich bin absolut zufrieden :)
      Die Krimireihe ist wirklich toll, also ich mag sie sehr. Sie sind aber eher ruhig erzählt und es wird viel ermittelt, aber das mag ich eben auch. Auch die Figuren sind immer sehr ausgearbeitet, das gefällt mir :D

      Löschen
  18. Hallo liebe Aleshanee

    Wie schön, dass du auch schon so lange hier bist, unseren langjährigen Austausch schätze ich wirklich sehr und vor allem mag ich es, dass du immer mal wieder in ganz anderen Genres unterwegs bist, als ich. So entdecke ich stets neue Bücher für mich.

    Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden mit deinen Neuzugängen. Vor allem natürlich mit dem vierten Baand der Rory-Shy-Reihe und einen wundervollen Lesemonat Oktober.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/10/lese-statistik-september-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Livia!
      Den vierten Band hab ich ja mittlerweile schon gelesen, wieder ein sehr spannendes und witziges Lesevergnügen :D

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee,
    ich mag DIE RINGE DER MACHT, auch von der Machart her, aber ich bin auch niemand der die HdR-Bücher besonders schätzt. Aber die Serie gefällt mir und im Moment gehrt sie zum Freitagabendprogramm. Allerdings kann ich mit den Hobbits nicht wirklich etwas anfangen, die scheinen irgendwie nur nebenher zu laufen ...
    Von deinen Büchern sind ja einige dabei die ich bereits gelesen habe und andere, die auf meiner Wunschliste stehen. Bei Cormoran Strike bin ich mir noch nicht schlüssig. Mir gefällt die TV-Serie, aber noch fehlt der Reiz mir die Bücher zu kaufen...
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee,

    ja, da ist er nun, der Herbst. :D Keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist. Gerade noch im kurzen Röckchen, schon sitze ich im Kuschelpullover mit Decke hier.

    Bei deinen Neuzugängen ist ja einiges dabei. "Der Plot" habe ich gestern beendet. Als Hörbuch fand ich es recht unterhaltsam, obwohl der ominöse Plot jetzt nicht so den Wow-Effekt hatte, wie es im Buch angekündigt wird. :D Zu "Der Sturm" haben wir uns schon ein bisschen ausgetauscht. Darauf bin ich neugierig. Tja, und "Wilder Girls" hat uns beide wohl etwas enttäuscht. Ich freue mich auf "Halloween" und Christina Henrys Rotkäppchen. Wobei ich das Rotkäppchen noch warten lassen werde.

    "Stark" fand ich auch nicht schlecht. Es hat etwas Schizophrenes. XD Und mir hat "Das Eulentor" ja sehr gut gefallen. Aber so schlecht hat's bei dir ja nicht abgeschnitten.

    Auf "Der Leuchtturm an der Schwelle" hast du mich jedenfalls neugierig gemacht.

    Mit deinen 15 Wochen - 15 Bücher bist du ja sehr gut voran gekommen. Es ist noch etwas Zeit und könnte sich ausgehen.

    Die Spooky Season Challenge von Nico ist schon eine geniale Idee. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Oktober
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole!
      "Der Plot" hab ich ja tatsächlich gewonnen, der Klappentext hört sich schon sehr spannend an, jetzt bin ich neugierig was mich hier erwartet. Allerdings wird das wohl in nächster Zeit noch nicht gelesen. Und das Rotkäppchen muss auch noch warten. Ich hab schon zu viel geplant zum lesen in den nächsten Wochen :D

      Die beiden fehlenden Bücher der 15er Challenge werde ich bis Mitte Oktober nicht mehr lesen, ich hab ja jetzt doch eher spookige Bücher geplant ... aber Mikka hat es ja auch offengelassen, ob wir die vorausgewählten Bücher lesen. Ich wollte eigentlich keins austauschen, aber die beiden lege ich jetzt auf den November.

      Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit - was für ein grandioses Buch!!! Aber ja, eben sehr eigen von Handlung, Stil und überhaupt. Da gibt es sicher sehr unterschiedliche Meinungen dazu, ich denke, hier wäre es gut wenn man vorher mal reinliest, ob der Schreibstil taugt.

      Löschen
    2. 13 von 15 gelesenen Büchern in 15 Wochen sind ja trotzdem richtig genial. Wenn ich Muse und mehr Zeit habe, mache ich da auch mal mit, falls es wieder angeboten wird. Würde mich schon sehr reizen.

      Das Leuchtturm-Buch habe ich mir mal gemerkt und schaue es mir bei Gelegenheit genauer an. Dann lese ich auch ein paar Seiten rein. Speziell mag ich grundsätzlich gern. :)

      Löschen
  21. Huhu! Also ich finde "Die Ringe der Macht" richtig gut. Ich freue mich immer auf jeden Freitag, wenn eine neue Folge kommt. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Und ich bin jetzt nicht DER große Herr der Ringe-Fan, ich habe die Filme gesehen und fand sie auch wirklich toll. Aber ich kenne die Bücher nicht.
    12 gelesene Bücher...wow, das schaffe ich nicht mal im Urlaub! :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir die Serie gefällt :) Ich bin halt leider so, wenn mir anfangs schon bestimmte Details nicht gefallen, hab ich keine große Lust weiterzuschauen - bei der Überlegung zu schauen oder zu lesen überwiegt dann immer das Buch :D

      Löschen
  22. Huhu Aleshanee,

    wow, war das ein erfolgreicher Lesemonat bei dir. Du hast wirklich viele Bücher gelesen und dazu auch einige, die dir wohl wirklich gut gefallen haben. Was mich darunter insbesondere angesprochen hat, war die Schneekönigin. Das Cover sieht klasse aus und ich probiere mich jedes Jahr wieder gerne an Winterromanen.

    15 Bücher in 15 Wochen ist eine ziemlich interessante Challenge. Du scheinst auch wirklich fast alle vorgenommenen Bücher geschafft zu haben. Hut ab! =)

    Nochmal ein riesiges, von Herzen gewünschtes Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag. Wirklich genial, dass dich die Bloggerwelt für sich gewinnen konnte und du nach den vielen Jahren noch so viel Freude dran hast. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni! Ich bin mir sicher, dass dir die Schneekönigin gefallen könnte. Der Anfang war ja nicht so meins, aber ich denke, das dich das nicht stört wenn ich es richtig einschätze und dann wirds wirklich richtig gut. Und das Ende ist genial :)

      Dankeschön! <3

      Löschen
  23. Ahoi liebe Aleshanee,

    endlich komme ich zum Stöbern! Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keines - habe jetzt jedoch tatsächlich mit dem Leuchtturm begonnen; bisher gefällt es mir, auch wenn noch nicht richtig viel passiert ist... aber die Widmung & das Dankwort, hach da ging mir direkt das Wort auf :D

    Highlight meines Lesemonats September waren (wie du ja schon weißt) Rebecca und Das Herz von Libertalia :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com