Donnerstag, 3. November 2022

Top Ten mit dem Titel ABC ~ H ~

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
 
 
Den Buchstaben gab es schon im April 2017, schaut gerne auch in den alten Beitrag - ich hab natürlich wieder nach neuen Titel gesucht und wurde fündig :D
Habt ihr davon schon was gelesen?

Ich hab heute auch einige Fortsetzungs-Rezensionen verlinkt, da sind keine Spoiler drin ;)
Bei Reihen sind die Klappentexte immer vom ersten Band!

Dass ihr die Bücher oft nicht kennt ist natürlich nicht schlimm - mich würde es aber freuen wenn ihr vielleicht auch einen Buchtipp für euch mitnehmen könnt. Die Aktion soll ja nicht nur zum "vergleichen" da sein, sondern um sich auch mal neue Lesetipps zu holen ;)
 

 
Helles Land von Mary E. Garner
(liegt noch auf meinem SuB)
Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
 
Herrscher des Throns von Jennifer Fallon
Die Legende von Hythria - Band 3 - Rezension 
Als Prinzessin von Hythria lebt Marla im goldenen Käfig. Während ihr korrupter Bruder das Reich ruiniert, kämpft sie darum, ihre Familie zu neuer Größe zu führen. Doch in der patriarchalischen Gesellschaft gilt die junge Frau nichts und sie wird zum Pfand in einem gefährlichen Spiel um Macht.
Bis Marla den geheimnisvollen Zwerg Elezaar trifft und erkennt, dass sie den Schlüssel zur Herrschaft bereits in Händen hält ...
 
Hexenmacht von Kai Meyer
Die Krone der Sterne - Band 2 - Rezension 
Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.
 
Hexenlied von Antonia Michaelis
Mystery Roman / Drama - Rezension
Tim ist scheinbar ein ganz normaler Jugendlicher. In Lilith dagegen sehen alle eine Außenseiterin. Als Lilith in der Theatergruppe die Hauptrolle der mexikanischen Hexe, „la bruja“, übernimmt, hat das seltsame Auswirkungen. Sobald „la bruja“ die Bühne betritt, wirken alle wie gebannt in ihren Rollen. Außerhalb der Proben entwickelt sich zudem ein besonderes Verhältnis zwischen Tim und „la bruja“. Doch bald gibt es erste Gerüchte, dass Lilith tatsächlich eine Art Hexe sein könnte. Denn immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Theaterstück und Realität.  
 
Halkarna von Loons Gerringer
Salkurning - Road Novel - Band 3 - Rezension
Gehst du in die Irre, dann hat dein Herz vielleicht ein anderes Ziel als dein Kopf
So steht es auf einer Bronzeplakette im Irrgarten von Wokenduna Hall, in dem an einem Augusttag 2011 vier junge Londoner spurlos verschwinden.
Nur ein Schritt vom Weg ab, und für den Medizinstudenten James, die beiden Schüler Pix und Carmino und die Übersetzerin Kate beginnt eine Odyssee. Ohne Zahnbürste und Rückfahrkarte in einem Land, das gar nicht sein kann – auf dem Bildschirm oder zwischen Buchdeckeln ist das vielleicht unterhaltsam. Im realen Leben gibt es nur ein Ziel: Zurück nach Hause!
Aber den Weg einfach zurückzugehen, stellt sich als unmöglich heraus.
 
Hohle Köpfe von Terry Pratchett
Ein Stadtwache Roman aus der Scheibenwelt - Rezension
Dichter Herbstnebel liegt über Ankh-Morpok, und in der Stadt geschehen seltsame Morde. Scheinbar grundlos werden ein Bäcker und ein Priester umgebracht. Auch auf den ansonsten unantastbaren Patrizier wird ein Giftanschlag verübt, den er glücklicherweise überlebt. Für Sir Samuel Mumm, den Kommandeur der Stadtwache, ergeben diese Verbrechen keinerlei Sinn. Die Spuren führen ihn schließlich zu den Golems, willenlosen Geschöpfen aus Lehm, die immer nur arbeiten und noch nie Ärger machten. Doch jetzt haben sie offenbar damit begonnen, sich selbst aus dem Weg zu räumen …
 
Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke
Ein magischer Adventskalender - tolles Kinderbuch!
Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Das Abenteuer beginnt …
 
Hercule Poirots Weihnachten von Agatha Christie
Selbst Weihnachten hält den Mörder nicht zurück: Poirot ermittelt
Simeon Lee ist ein richtiger Familien-Tyrann. Umso überraschender ist es, dass er seine gesamte Verwandtschaft an Weihnachten zu sich einlädt. Doch wie immer beginnt er sofort damit, alle zu beleidigen und zu provozieren - und wird schon bald tot aufgefunden. Wer aber hat ihm die Kehle durchgeschnitten? Als Hercule Poirot zur Hilfe gerufen wird, muss er erkennen, dass jedes der Familienmitglieder genügend Gründe hatte, den alten Mann zu hassen.

Haus der tausend Spiegel von Susanne Gerdom
Märchen-Adaption von Die Schöne und das Biest - Rezension
Da der Klappentext spoilert lasse ich ihn mal weg ... 
 
Hinterhalt von Nadine Erdmann
Band 5 der Totenbändigerreihe - Rezension
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Geister zum Alltag gehören. Jeder sieht sie und jeder weiß, wie gefährlich sie uns Menschen werden können. In dieser Welt gibt es Verlorene Orte, die man den Geistern überlassen musste, und Unheilige Zeiten, in denen die Toten besonders gefährlich sind.
Camren Hunt ist ein Junge ohne Vergangenheit. Im vergangenen Unheiligen Jahr fand man ihn im Keller eines verlassenen Herrenhauses – umgeben von Leichen mit durchschnittenen Kehlen. Niemand weiß, was dort passiert ist, nicht einmal Camren selbst.
Jetzt, dreizehn Jahre später, schlagen sich die Menschen durch ein weiteres Unheiliges Jahr, in dem Geister und Wiedergänger noch gefährlicher sind als sonst. Plötzlich tauchen erneut Leichen mit durchschnittenen Kehlen auf …
 
 
 

 Das Thema für nächste Woche
 
 Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel ein Tier vorkommt

57 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee
    von deinen Büchern hab ich das Kinderbuch von Cornelia Funke von vielen Jahren mal gelesen, aus deiner alten Liste kenn ich Harry Potter.
    Einen Lesetipp mitnehmen kann ich von dir nicht, da ich andere Genres lese als du.
    Meine H-Liste war ein bisschen tricky, ich hab nur wenige Titel, die wirklich gut waren, und davon sind einige recht alt.

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Link zu Anyas Beitrag ;)

      https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/11/ttt-top-ten-thursday-031122-zehn-titel.html

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    von den Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, wie die Totenbändiger, Hexenlied und Hinter verzauberten Fenstern. Gelesen hab ich noch keins der Bücher, aber von Jennifer Fallon könnte ich mir ja gut vorstellen und hast du mir ja auch schon öfters empfohlen mal noch eine andere Reihe außer die Götter von Amyrantha zu lesen. Auch Haus der Tausend Spiegel spricht mich gerade voll an, sowohl vom Cover, als dass es eine Märchenadaption ist, das werde ich mir mal näher ansehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Trilogien von Jennifer Fallon fand ich absolut grandios! Kann ich auf jeden Fall empfehlen :)
      Haus der Tausend Spiegel ist auch eine tolle Märchenadaption, die scheinen gar nicht so viele zu kennen.

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    ich hatte heute unerwartet Schwierigkeiten und musste 2 Flops und 1 Gast-Rezension mit in die Liste aufnehmen, um auf 10 zu kommen.
    Dafür haben wir eine Gemeinsamkeit. :-) Hexenlied habe ich auch genannt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Von den restlichen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen her.
    Hinter verzauberten Fenstern wäre für mich interessant, weil ich jedes Jahr einen Buch-Adventskalender lese. Und bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. Ich notiere mir den Titel mal.
    Interessieren würde mich noch Hercule Poirots Weihnachten. Ich habe bisher zwar nur die Miss Marple-Reihe gelesen, aber ich denke ja nicht, dass man unbedingt die anderen Bücher der Poirots-Reihe gelesen haben muss, um den Weihnachtskrimi zu lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter verzauberten Fenstern ist toll! Das hab ich eine zeitlang jedes Jahr meinen Kindern in der Adventszeit vorgelesen - bis sie zu alt waren xD Allerdings ist das nicht wie ein Adventskalender aufgebaut, also nicht mit 24 Kapiteln ;)
      Nein, bei Poirot ist es wie bei Miss Marple, die Fälle sind getrennt und auch über das Leben von Poirot gibt es keine bestimmten Entwicklungen, die man in der Reihe weiterverfolgen könnte. Da kann man tatsächlich "durcheinander" lesen :D

      Freut mich dass dir Hexenlied gefallen hat <3 Kennst du noch andere Bücher von ihr?

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Diese Woche war das Thema echt nicht einfach... :D Aber am Ende sind dann doch 10 Bücher raus gekommen.

    Mein Beitrag

    Deine Bücher kenne ich alle nicht. Kai Meyer kenne ich vom sehen her, meide aber seine Bücher, seit er über Blogger hergezogen ist.

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, Kai Meyer ist über Blogger hergezogen? Hab ich gar nicht mitbekommen, wie so vieles :D Bisher hab ich ihn immer als sehr sympathisch erlebt, also das, was ich über die social media Kanäle von ihm mitbekomme... da bin ich manchmal froh, dass ich nicht alles weiß xD

      Löschen
  5. Guten Morgen, das is eine schöne Auswahl, von der ich leider kein Buch kenne. Cornelia Funke und Susanne Gerdom lese ich aber sehr gerne. Ich hatte bei H en wenig Probleme, Seltsam, welche Buchstaben Probleme machen. An Hercile Poirot habe ich leider nicht gedacht. Hier ist meine Auswahl.
    Ich wollte noch erwähnen, dass ich bei Klusi nicht kmmentieren kann. Sie besucht immer so lieb meinen Blog aber ich konnte keinen Geggenbesuch machen. Vielleicht klappt es heute.

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-03112022-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja doof wenn die Technik nicht klappt! Ich hatte bei Klusi bisher eigentlich noch nie Probleme, aber blogger spinnt ja seit Wochen schon mit den Kommentaren rum. Ich drück die Daumen, dass es klappt! (wenn sie mitmacht heute :D )

      Löschen
    2. Hallo Petra,
      das Problem hatte ich vor einiger Zeit bei Dana, aber nachdem ich einen anderen Browser benutzt hatte ging das wieder. Inzwischen kann ich auch mit meinem "normalen" Browser wieder kommentieren. Aber wenn es nicht geht ist das wirklich ärgerlich.
      LG
      M

      Löschen
    3. Ich hatte dieses Problem vorhin bei Anya und auch öfter schon bei Dana, Wie Martin schreibt, liest es sicher auch da am Browser.

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee!
    Guten Morgen in die Runde!

    Ich weiß gar nicht mehr, welche Bücher ich 2017 genommen habe. Bei mir sind doch neuere (vom Lesedatum her) Titel dabei, daher dürfte es nicht viele Überschneidungen geben.

    "Hexenlied" kenne ich von deinen herbstlichen Lesetipps. Da finde ich das Cover sehr schön, weil es von den Farben her ausgezeichnet zur Jahreszeit passt.

    Und bei den Totenbändigern habe ich auch den ersten Teil gelesen.

    Die anderen Bücher sagen mir nichts. Aber wenn ich es richtig sehe, ist da viel Fantastisches dabei. Ausnahme ist natürlich Hercule Poirot. Das wäre eventuell eine gute Weihnachtslektüre, ich mag Poirot recht gern.

    Meine H-Titel

    Ich kann noch nicht abschätzen, wann ich zum Stöbern komme. Wahrscheinlich erst wieder am Wochenende.

    Habt einen feinen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute hab ich mal wieder einiges aus dem FantasyGenre dabei und das waren alles so tolle Bücher <3 Bis auf Helles Land, das liegt ja noch auf dem SuB :D Ich hab gehofft, jemand sagt heute was drüber, denn als es rauskam ging es überall rum, aber Rezensionen dazu hab ich keine auftauchen sehen.

      Jap, Poirot ist ein Krimi, Hinter verzauberten Fenstern ein Adventsbuch und Hexenmacht Science Fiction - die Totenbändiger sind für mich eher Horror-Mystery. Da hatte dir ja Band 1 nicht so gefallen wenn ich mich richtig erinnere? Ich hab ja jetzt die erste Staffel durch, weiß aber noch nicht, ob ich weiterlese...

      Löschen
  7. Guten Morgen! Ich kenne tatsächlich keins deiner genannten Bücher. Okay, vom Sehen ja. 😉
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-buchtitel-mit-h.html?m=1
    Ich habe es nicht ganz ohne der, die,
    das geschafft.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,
    ich bin mir sicher, dass ich auch 2017 mitgemacht habe, aber den Beitrag gibt es nicht mehr. Andererseits bin ich mir sicher, dass ich damals andere Bücher erwähnt habe als heute.
    Ich finde am TTT tatsächlich das Entdecken neuer Bücher interessant, auch wenn das wieder zum Anwachsen der Wunschliste führt (aber die nimmt ja nicht wirklich Platz weg), aber ich finde es auch interessant Gemeinsamkeiten zu entdecken (auch wenn si selten sind) oder Bücher, die ich kenne/gelesenhabe/lesenwerde/.
    Von deinen Büchern habe ich Hercule Poirot und Helles Land gelesen, beide haben mir gut gefallen. Salkurning steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Wqlac3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh endlich mal jemand, der Helles Land gelesen hat! Irgendwie hab ich das Cover überall gesehen, als es rauskam, aber nur sehr wenige Rezensionen dazu entdeckt...

      Ich mag und mache diese Aktion ja so gerne, um eben den Austausch zu fördern. Klar kann man nicht immer was zu den Büchern sagen/schreiben, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass nur die Cover/Titel überflogen werden. Das liegt halt auch an dem Zeitmangel, den wir alle oft haben. Deshalb wollte ich einfach mal dran erinnern ;)

      Löschen
    2. Ich überfliege auch die Cover und Titel, aber wenn mich etwas interessiert dann schaue ich mir das genauer an. Und auf Autoren achte ich auch. Aber das ist manchmal schon zeitaufwändig, allerdings macht es Spaß (und das Schreiben des Beitrags kostet mehr Zeit ...).
      Es ist schön, dass du die Aktion übernommen hast und auch immer wieder neue Themen mit alten mischst (das muss auch mal gesagt werden)
      M

      Löschen
    3. Dankeschön Martin :)

      Natürlich kann es jeder machen wie er möchte, da will ich auch niemandem etwas vorschreiben und ich weiß natürlich auch, wie viel Zeit es kostet, jeden Beitrag anzuschauen und zu kommentieren. Wie gesagt, manchmal kann auch nichts über die Bücher sagen, weil das Genre komplett verschieden ist und ich hab eh gemerkt, dass viele wirklich mehr schauen und mehr kommentieren, was mich total freut :)

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    an der Aufgabe habe ich 2017 auch teilgenommen, ich habe aber neue Titel gefunden. Wobei ich dieses Mal bewusst auch welche mit Artikel genommen habe, weil es wirklich tolle Bücher sind und ich nicht darauf verzichten wollte.

    Und was soll ich sagen, mich hat es eben doch total überrascht, bei dir "Hinter verzauberten Fenstern" zu finden. Das war eines der Lieblingsbücher meiner Kinder in der Vorweihnachtszeit. Warum ist mir dieser Titel denn nicht eingefallen? Ärgerlich ,denn dann hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt. Na ja, irgendwann klappt das vielleicht mal.
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur Hercule Poirot .

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-141.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr sollt euch natürlich nicht von den Artikel abhalten lassen, tolle Bücher zu nennen! :D

      Haha, ich entdecke auch immer wieder bei der Aktion bei anderen Buchtitel, die mir durchgerutscht sind... ich denke, wir lesen einfach so viel, da entfällt einem der ein oder andere Titel nunmal. Aber ja, das Buch haben meine Kinder auch sehr geliebt und hab ich ihnen jahrelang in der Adventszeit immer vorgelesen <3

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee :)

    In meiner alten Liste habe ich mal wieder nicht nachgeschaut, aber einige Bücher werden sich sicher doppeln. So viel Auswahl hatte ich bei dem Buchstaben dann doch auch wieder nicht.

    "Die Totenbändiger" kenne ich wenig überraschend von deiner Liste, habe ich heute aber mal nicht mit dabei. Ansonsten erinnerst du mich daran, dass ich "Die Krone der Sterne" eigentlich mal lesen wollte. Hab ich echt vergessen^^ muss ich in der Bibliothek bei Gelegenheit mal wieder Ausschau danach halten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon recht viel Auswahl und hab gestern gesehen, dass ich tatsächlich doch eins doppelt habe xD Aber ich habs dann gelassen, ist ja auch nicht schlimm :)

      Die Krone der Sterne fand ich total klasse, eine sehr unterhaltsame und durchweg spannende Space Opera!

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee, leider habe ich es nicht geschafft, einen eigenen Beitrag zu erstellen, aber "Hinter verzauberten Fenstern" ist ein wunderschönes Buch und hätte bei mir durchaus auch in der Liste erscheinen können. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, was den Inhalt betrifft, wobei mir schon einige Titel bekannt sind, z B. der Pratchett und Agatha Christie.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade Susanne! Aber vielleicht wieder nächste Woche :)

      Hinter verzauberten Fenstern fand ich auch immer schön und meine Kinder haben es jahrelang geliebt, es immer in der Adventszeit vorgelesen zu bekommen!

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    ich habe mir beim "H" unerwartet schwer getan! Ich bin tatsächlich bis 2016 zurückgegangen und habe 17 und 16 einiges entdeckt, dass ich dann doch noch Bücher nehmen konnte, die gut bei mir abgeschnitten haben.

    Bei dir fält mir "Hexenlied" auf. Bei Antonia Michaelis bin ich aber vorsichtig. "Das Insitut der letzten Wünsche" habe ich damals abgebrochen, aber "Weil wir träumten" fand ich gut.

    Meine Liste

    Ich werde wahrschienlich erst ab Samstag kommentieren, da meine Katze ziemlich krank ist und ich noch dazu in Wien bei einem Konzert bin. Mal sehen, ob das überhaupt klappt. Jetzt geht es erst einmal ins Büro und dann nach der Arbeit zum Tierarzt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antonia Michaelis hat schon einen sehr eigenen Schreibstil - und interessante Themen. Ich hab ja bisher schon einiges gelesen und bis auf "Tankstellenchips" haben mir alle richtig gut gefallen. Vielleicht probierst du ja doch noch eins von ihr aus ;)

      Oh, dann wünsche ich deiner kleinen alles Gute! Und viel Spaß beim Konzert!

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,

    von Deinen Büchern kenne ich noch keines aber Hercule Poirot zu Weihnachten, das wäre sicherlich auch was für mich. Das merke ich mir mal.

    Mir ist der Buchstabe diesmal leicht gefallen, da gab es doch ein bisschen Auswahl und ich bin auch ohne Artikel ausgekommen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Poirot Krimis mag ich wirklich sehr! Es hat so viel Spaß gemacht und ich bin ja grade dabei mir Miss Marple weiterzulesen! Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich die Bücher von Agatha Christie irgendwann durch habe...

      Löschen
  14. Guten Morgen,

    wie so oft haben wir nicht an den alten Beitrag gedacht (den gibt es vermutlich auch gar nicht mehr, weil wir zum Blogumzug aussortiert hatten). Wenn ich mir unsere Liste so anschaue, dürften die meisten der Bücher aber ohnehin nach 2017 erschienen sein.

    Die Totenbändiger hat Dana heute auch ausgewählt - aber wann tut sie das nicht :D

    Von deinen restlichen Büchern kenne ich keins.

    Das Haus der tausend Spiegel klingt allerdings klasse, ich habe direkt mal in deine Rezension reingeschaut. Das setze ich auf meine Bibliotheks-Merkliste.

    Unser H-Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Totenbändiger werden von Dana oft erwähnt, aber das macht ja nichts, wenn sie so viel Spaß mit der Reihe hat :)

      Haus der tausend Spiegel war toll mit einer echt interessanten Umsetzung. Und "Die Schöne und das Biest" mag ich als Märchen an sich ja auch sehr!

      Löschen
  15. Guten Morgen,
    als ich mir so deine Liste durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich ein Buch darin gibt an das ich gar nicht mehr gedacht habe, obwohl es im Schrank bei mir steht, nämlich "Haus der tausend Spiegel" von Susanne Gerdom. Ich liebte dieses Buch und deren Geschichte sehr, da es ja auch eine Märchenadoption ist und absolut meinem Genregeschmack entspricht. Hab sogar eine ganz persönliche Widmung darin und staunte nicht schlecht als ich sah wie lange das alles schon her ist - 6 Jahre. Wie die Zeit vergeht. "Hexenlied" sagt mir tatsächlich auch was und ich werde mir dieses Buch noch kaufen und lesen.

    Meine 10 Bücher mit H

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina!
      Ich habe mir deine Liste eben angesehen und mich gefragt, ob ich die Aufgabe heute falsch interpretiert habe. Da einige Titel bei dir nicht mit "H" beginnen. *g*
      Aber trotzdem sind es schöne Cover. :-)
      LG, Silke

      Löschen
    2. Hallo Silke,
      nein ich hab sie leider falsch verstanden und du richtig. Daher habe ich meinen Beitrag nochmals bearbeitet und die passenden anderen Bücher dann reingetan. Hast alles richtig gemacht. Schöne Cover sind es dennoch, das stimmt, aber das mit den Autorennamen die Runde war ja schon und ist vorbei.

      Liebe Grüße
      Betti

      Löschen
    3. Hi Bettina! Tut mir total leid, dass das mit dem Thema nicht so hingehauen hat und du nochmal was ändern musstest ...

      Aber es freut mich, dass du Haus der Tausend Spiegel mochtest! Märchen Adaptionen lese ich ja auch sehr gerne und grade mit Die Schöne und das Biest hatte mich das damals sehr neugierig gemacht. Die Umsetzung fand ich wirklich toll!

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,
    von Deinen Büchern kenne ich wieder mal keines, was aber auch an den Genres liegt. ;-) Das von Hercule Poirot erinnert mich von der Beschreibung her ein wenig an "Mord im Orient Express" und ich werde mir es mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße - Ute
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, der Mord im Orient-Express war im Zug - und die Verdächtigen kannten den Toten nicht ... was kommt dir da ähnlich vor? :D Wobei natürlich fast alle Agatha Christie Krimis einen ähnlichen Aufbau haben: ein Mordopfer - viele Verdächtige mit Motiv bzw. Gelegenheit xD

      Löschen
  17. Huhu,

    von deinen kenne ich nichts. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/11/03/ttt-163/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich habe heute voll verschnarcht, dass schon Donnerstag ist, vor lauter Brücken- und Feiertage. Jetzt hab ich schnell meinen Beitrag online gestellt und hoffe, ich bekomme trotzdem noch zahlreichen Besuch! Wir haben Hercule Poirot gemeinsam :-) Das hat mir richtig gut gefallen. Helles Land klingt interessant, da warte ich mal auf Deine Meinung, wenn Du es gelesen hast. Von Kai Meyer will ich unbedingt endlich mal was lesen.
    Hier nun meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/11/ttt-top-ten-thursday-3-november-2022-10.html
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Kerstin :D Es ist doch grade mal Mittag! Ihr habt doch Zeit ;) Und viele stöbern eh erst am Wochenende, ich schaffe es auch erst morgen, ein paar konnte ich allerdings schon heute früh besuchen ^^

      Oh, Poirot haben wir gemeinsam, das freut mich :) Ich lese ja jetzt schon seit Monaten jeden Monat einen Agatha Christie Krimi und hab schon Angst davor wenn ich irgendwann damit durch bin *lach* Dann fang ich wieder von vorne an xD

      Löschen
    2. peinlich, gell?! Aber gut, dass ich es noch gemerkt habe. Ich meine, für die Arbeitswoche ist das natürlich toll, es ist nicht Mittwoch wie gedacht, sondern schon ganz bald Wochenende :-))

      Löschen
    3. Ne, ist doch nicht peinlich :D Wie du schon sagst, mit den Feiertagen und alles kann man schonmal durcheinander kommen. Das passiert mir desöfteren xD

      Löschen
  19. Mahlzeit,

    oh ein Pratchett :D Da hab ich heute auch einen dabei. Generell fand ich das Thema mal wieder super und konnte so richtig aus dem vollen schöpfen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-65

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee,
    deine Bücher kenne ich nicht, aber die die Titel finde ich toll!

    Meine Liste: https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-597-buchtitel-mit-h/

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso kommt mein Kommentar wieder Anonym? Kann ich das nicht mehr auswählen?

      Löschen
    2. Müsste eigentlich zum auswählen sein, also bei mir stehts zumindest da ...?

      Löschen
  21. Hallo^^

    Erst war ich mir unsicher, ob ich heute mitmachen könnte, weil mein Blog nicht genug H-Bücher hatte, und ich nicht den halben Eintrag aus Harry Potter bestehen lassen wollte XD
    Aber dann wurde ich doch fündig: https://blog.kiranear.moe/2022/11/top-ten-thursday-69-buchtitel-mit-h.html

    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt keines, daher kann ich da nicht so viel dazu sagen.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Aleshanee,

    ich bin auch mal wieder mit dabei.

    Von deinen Büchern kenne ich nur einige vom Sehen:
    Hexenlied von Antonia Michaelis und Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke, welches sogar schon bei mir im Regal steht.
    Nächstes Jahr muss ich mir mal unbedingt die Bücher von Agatha Christie näher ansehen.

    Ich selbst habe auch einige Bücher mit H gefunden, obwohl ich dachte, ich hätte mehr zur Auswahl.

    https://katjasleselounge.blogspot.com/2022/11/aktion-top-ten-thursday.html?m=1

    Schöne Tag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mal wieder mitgemacht hast :)

      Die Bücher von Agatha Christie sind einfach klasse - wenn man ihren Stil mag, mag man einfach alle lesen xD Mit der Poirot Reihe bin ich ja mittlerweile leider durch und bin jetzt mit Miss Marple beschäftigt. Da gibts gar nicht so viele wie gedacht... danach muss ich noch nach den Einzelbänden Ausschau halten!

      Löschen
  23. Huhu Aleshanee,
    ich bin auch mal wieder mit dabei.
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich keins deiner Bücher kenne. Nur drei Autoren, nämlich Kay Meyer, Jennifer Fallon und Cornelia Funke. Es ist schon spannend wer welche Bücher hat und das es so viele mit dem Buchstaben gibt.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://chiasbuecherecke.de/top-ten-mit-dem-titel-abc-h/

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl doch einige geschrieben haben, dass ihre Auswahl sehr gering war, sieht man wie viele es dann eben doch gibt :D Diese Woche haben ja echt viele mitgemacht und ich hab eine Menge unterschiedlicher Bücher gesehen!

      Löschen
  24. Guten Abend Aleshanee,

    mein Beitrag ging zwar heute Morgen online, aber ich habe gar nicht daran gedacht, ihn zu verlinken. Nun also mein Beitrag: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/11/ttt-10-bucher-deren-titel-mit-h-beginnen.html

    "Hinter verzauberten Fenstern" sagt mir etwas, aber gelesen oder vorgelesen habe ich es noch nicht. Kann aber noch werden.

    Außer Agatha Christie kenne ich dann von den anderen Bücher aber keins mehr. "Helles Land" hat aber ein sehr schönes Cover!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hinter verzauberten Fenstern" hab ich jahrelang meinen Kids immer zur Adventszeit vorgelesen, sie mochten es sehr! Und ich auch :)

      "Helles Land" hab ich ja leider noch nicht gelesen - aber ich fand hier auch das Cover so wunderschön <3 Ich hoffe, dass ich bald dazu komme! Der Inhalt klingt ja auch sehr spannend!

      Löschen
  25. Karin konnte gestern nicht kommentieren, deshalb setze ich ihn rein ;)

    Hallo liebe Aleshanee,

    schön, dass Du bei Deiner heutigen Buchauswahl auch eine, meiner immer noch Lieblingsautorinnen bedacht hast..
    nämlich Susanne Gerdom.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  26. woww, waren das heute viele. ich sitze seit einer Stunde am PC und kommentiere Blogs. Es wird Winter, die Menschen bleiben .wieder zu Hause und haben mehr Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich hat es auch etwas überrascht und natürlich gefreut :) Viele waren ja auch immer noch im Urlaub im Spätsommer, aber anscheinend sind jetzt alle wieder da und das Thema macht auch vielen Spaß :)

      Löschen
  27. Huhu Aleshanee,
    ich habe es leider nicht geschafft selbst einen Beitrag zu erstellen. Aber stöbern kann man ja bekanntlich immer ^^

    H hätte ich auch sehr schwer gefunden. Spontan fallen mir gerade nur Helden des Olymps und Harry Potter ein. Ansonsten wäre ich schon bei Titeln mit Artikeln wie Der Herr der Ringe.

    An die Totenbändiger hätte ich diesmal auch gar nicht gedacht, aber schön, dass die dabei sind :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com