Dienstag, 27. Dezember 2022

Neue Aktion 2023: Coverliebe

Ich verfalle ja immer wieder wunderschönen Buchcovern, weil ich ihnen schwer widerstehen kann und es toll finde, wenn die gedruckten Geschichten auch einen besonderen optischen Eindruck hinterlassen.
Deshalb vermisse ich auch sehr die Aktion von Moyas Buchgewimmel, den damaligen Buchblog der jetzt mittlerweile Autorin Sameena Jehanzeb (deren Bücher ich euch übrigens sehr empfehlen kann ;) )

Der Cover Monday war einfach zu wenig besucht, eigentlich hab über Monate nur noch ich mitgemacht, was echt schade war, aber ich möchte für das neue Jahr einen neuen Versuch wagen. Sameena hat auch nichts dagegen und würde sich freuen, wenn sich wieder mehr von euch beteiligen würden.
Damit das vielleicht besser klappt hab ich aus der wöchentlichen Aktion eine monatliche gemacht. Und zwar werde ich immer am 2. Montag im Monat ein besonderes Cover vorstellen, dass ich besonders schön, ausgefallen oder originell finde. 

CoverLiebe

Dann seid natürlich ihr gefragt, zum einen wäre eine Meinung von euch zu meinem vorgestellten Cover toll, zum anderen seid ihr herzlich eingeladen, selbst ein Cover auf eurem Blog vorzustellen.
Wie immer ist diese Aktion dazu da, sich auszutauschen, schöne Bücher zu zeigen und vielleicht neue Blogs sowie neue Geschichten kennenzulernen :)

Merkt euch also den 9. Januar vor, an diesem Tag werde ich mit dem ersten Beitrag starten!
Falls ihr mitmacht, könnt ihr gerne mein Banner übernehmen und verlinkt dann bitte auch auf meinen Post ;) 

Ich würde mich echt freuen, mit euch zusammen tolle neue Cover zu entdecken!

26 Kommentare:

  1. Ich bin leidet schon mit den Donnerstagen ausgelastet und stehe da eine Stunde früher auf. Auf der Arbeit ist privates streng verboten und Abends bin ich kaum motiviert an den PC zu gehen. Aber ich merke es mir mal, vielleicht dann spontan. Liebe Grüße und einen guten Rutsch von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nur einmal im Monat und du kannst deinen Post ja jederzeit vorbereiten wenn du Zeit dafür hast ;)
      Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! <3

      Löschen
  2. Liebe Aleshanee, eine schöne Aktion, die ich sicher verfolgen werde, und ich werde zusehen, auch öfter mal mitzumachen. Ich bin schon auf schöne Cover am 9.1 gespannt. Muss es sich da immer um Neuerscheinungen handeln oder dürfen auch mal ältere Schätzchen dabei sein?
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Susanne!
      Natürlich dürfen auch ältere Bücher dabei sein! Neu, alt, Genre, Format, alles egal :D Hauptsache es ist ein für dich schönes/besonderes Cover das auffällt ;)

      Löschen
  3. Das klingt gut. Wir wollten uns nächstes Jahr mehr einbringen, wenn es um Bloggeraktionen geht. Und auch, wenn wir eher nicht nach Cover entscheiden, was wir lesen, werden wir uns mal nach einem Tollen umsehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, Franci!
      Eben, auch wenn man kein "Cover-Käufer" ist, gibts ja bestimmt Bücher, die einem vom Aussehen her besonders gefallen oder auffallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!

      Löschen
  4. Liebe Aleshanee, eine tolle Aktion! Ich bin auch jemand, der sich oft gerne durch schöne Cover zum Kauf eines Buches verleiten lässt. :D Auch wenn ich jetzt nicht der Bücherwurm schlecht hin bin, nehme ich doch gerne daran teil.

    Liebe Grüße,
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Lissy! :)
      Und es ist ja auch nur einmal im Monat, ich denke, das kriegt man hin. Und man muss ja auch nicht immer mitmachen, aber ich freu mich schon drauf, durch euch andere besondere Cover kennenzulernen! Es überrascht auch immer wieder, wem welche Art von Covern gefällt ;)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,

    eine schöne Idee. Ich mache gerne mit. Wird es auch jeweils ein Thema geben? Ich habe früher bei Cover Theme Day mitgemacht. Ähnlich wie Top Ten Thursday mit Aufgaben.
    Ich kaufe zwar meine Bücher nicht nach dem Cover, aber ein schönes und passendes Cover gehört einfach dazu. Einmal im Monat finde ich ok., sonst wird es zu viel.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein Thema möchte ich nicht vorgeben.
      Den Cover Theme Day kenne ich auch noch :) Aber das schränkt zu sehr ein, ich möchte es offen lassen, so wie es beim Cover Monday auch war

      Löschen
  6. Huhu Aleshanee,
    klingt nach einer tollen Idee. Ich schau' auf jeden Fall mal vorbei. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :)
      Vielleicht entdeckst du ja übers Jahr auch einige Cover die du gerne zeigen möchtest!

      Löschen
  7. Das finde ich eine tolle Aktion.
    Ich bin definitiv ein Coverkäufer und lasse mich da gern beeinflussen.
    Ich bin sehr gespannt, was ich bei anderen entdecken kann.
    Ausserdem gehe ich doch gleich mal stöbern, welches ich empfehlen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! :) Dann bin ich gespannt was du findest und uns vorstellen wirst!

      Löschen
  8. Oh was für eine tolle Idee. Ich werde mal sehen, ob ich mich dem nicht auch anschließen kann, wenn es meine Zeit zulässt. So kann man durch aus weitere Buchhighlights finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela! Das würde mich sehr freuen!
      Wobei ich gerade bei dieser Aktion nicht unbedingt auf den Inhalt achte, mir gehts da nur um das Cover :)
      Allerdings ist mein erstes, das ich im Januar vorstelle, auch inhaltlich ein ganz tolles Buch <3

      Löschen
  9. Hallo Alex,
    ob das was zum Mitmachen für uns wird, muss ich mal mit Anja besprechen, kann ich so spontan jetzt nicht sagen. Ich werde aber auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen, was du uns so zeigst :) Ich mag schöne Cover auch, sie sind mir jetzt aber auch nicht übertrieben wichtig. Ich hoffe aber, es finden sich ein paar, die deine Coverliebe teilen und mitmachen werden :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn euch Cover nicht wichtig sind, gibt es doch bestimmt welche, die euch optisch aufgefallen sind oder die ihr irgendwie besonders findet? Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr mitmacht - ich finde es auch immer sehr spannend zu sehen, dass das optische auch total unterschiedlich ausfällt was gefällt und was nicht :)
      Und es ist ja nur einmal im Monat :D

      Aber ich weiß, die Zeit ist einfach nicht immer da. Deshalb freut es mich natürlich auch wenn ihr einfach vorbeischaut!

      Löschen
  10. Oh, das ist eine tolle Idee und schön, dass du die Aktion jetzt weiterführen möchtest. Da schau ich gerne dann vorbei und mache sicher auch mal mit. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  11. da ich jetzt endlich wieder mehr zum bloggen komme & auch mal an aktionen teilnehmen möchte, könnte dies eventuell was für mich sein, neben dem TTT wenn es mir möglich ist und mich das thema anspricht :)

    LG nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicci! Das freut mich :)
      Spezielle Themen wird es hierzu aber nicht geben... es geht einfach nur darum, Cover zu zeigen, die dir ganz besonders gut gefallen ;)

      Löschen
  12. Also großer Cover-Fan habe ich mich über die Ankündigung dieser Challenge auf Twitter sehr gefreut und ich mache gerne mit :) Ich bin schon gespannt, welches Cover du uns nächste Woche zeigst und ich mache mich gleich auf die Suche nach "meinem" ersten Lieblingscover ;-)
    Tolle Idee mal wieder!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr <3
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das freut mich! Ich bin sehr gespannt wer alles mitmacht und welche Cover dann zum Vorschein kommen :)

      Dir auch ein Frohes Neues Jahr! <3

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Die Coverliebe-Aktion hat mich schon auf instagram angesprochen. Auf dein erstes Cover bin ich schon sehr gespannt und schaue mal, ob ich auch was beitrage. :)
    Liebe Grüße
    Maqrie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir auch ein Frohes Neues Jahr!

      Ich freu mich sehr wenn ihr mitmacht :) Ich hab die Aktion sehr vermisst ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com