Donnerstag, 12. Januar 2023

Top Ten Thursday: Buchtitel ohne I

 
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I vorkommt



Das Titel ABC geht im neuen Jahr direkt mit einem fehlenden Vokal an :D An sich klang es leicht, aber es fallen ja schonmal alle Titel raus, die das Wort "die" mit dabei haben und das sind tatsächlich schon sehr viele. Dazu kam noch mein Ansporn, etwas längere Titel zu finden, was mir nicht immer gelungen ist ... aber ich hab natürlich trotzdem 10 tolle Buchtipps zu dem Thema für euch :)


Ära der Schatten von J. M. Lee - Rezension
Band 1 der vierteiligen Reihe um den Widerstand der Gelflinge

Das Mädchen und der flüsternde Wald von Sophie Anderson - Rezension
Abenteuerliches Wintermächen - nicht nur für Kinder ;)

Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman - Rezension
Besondere Geschichte über berührende Themen mit Mystery Touch

Stadt der verschwundenen Köche von Gregor Weber - Rezension
Zitat vom Verlag: Mischung aus Retro-Science-Fiction à la Jules Verne, Steampunk und märchenhafter Parallelwelt

Love Letters to the dead von Ava Dellaira - Rezension
Berührende Geschichte über Selbstfindung

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith - Rezension
Band 1 der Krimireihe um Cormoran Strike und Robin Ellacott

Der goldene Kompass von Philip Pullman - Rezension
Fantastisches Abenteuer mit Magie und Parallelwelten

Mummenschanz von Terry Pratchett - Rezension
Hier nimmt Pratchett die Opernwelt aufs Korn: genial!

Ayla und der Clan des Bären von Jean M. Auel - Rezension
Band 1 des Steinzeit Zyklus 

Planetenwanderer von George R. R. Martin - Rezension
Science Fiction Episodenroman




Das Thema für nächste Woche

10 tolle Bücher mit einem winterlichem Titel (mit Wörter wie Frost, Schnee, Eis, Kälte etc) 
der Vorschlag kam von Jürgen auf twitter

47 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee, die heutige Aufgabe war interessant, ließ sich aber leichter umsetzen als gedacht. Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich habe bei dir so einige Bücher entdeckt, die mich interessieren und die ich mir vormerken werde, z.B. "Der Ozean am Ende der Straße" und "Der Ruf des Kuckucks". Auch der Steinzeit-Zyklus von J. J. Auel steht schon lange auf meiner Merkliste, hat es aber bisher noch nicht in meine Regale geschafft, weil einfach ständig zu viel ansteht.
    Meine zehn Titel ohne i
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ozean am Ende der Straße war wirklich besonders. Ich denke, dass ich das irgendwann nochmal lesen werde, weil ich da nicht alles verstanden hatte und es gerne nochmal versuchen würde.
      Die Krimireihe von Galbraith (ist ja Rowling) finde ich großartig! Die Fälle sind spannend mit viel Ermittlungsarbeit, was ich ja mag, und auch die privaten Entwicklungen mag ich hier sehr!

      Ayla, da hab ich im ersten Band eine Weile gebraucht, um in den Stil reinzufinden, der ist schon sehr eigenwillig. Am Ende fand ich den ersten Band aber richtig gut. Bei Band 2 hab ich dann aber tatsächlich aufgegeben bzw. abgebrochen. Hier haben mich die Entwicklungen nicht mehr mitreißen können.

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    ich hatte auch erst gedacht - hui, das wird schwierig; dann bin ich aber auf meinem SuB schnell fündig geworden ...

    Gemeinsam haben wir kein Buch. Neil Gaiman habe ich gelesen, das hat mir aber nicht so gut gefallen. Den Ruf des Kuckucks habe ich mal angefangen, fand ihn leider sehr langatmig und habe dann wieder aufgehört. Sorry - ich weiß, dass du die Reihe liebst.

    Hier sind meine SuB-Bücher ohne "I" :-D:

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja kein Problem :) In der Krimireihe werden die Ermittlungen schon immer sehr detailliert erzählt, aber ich mag das.
      Bei Gaiman, ja das war schon eine sehr spezielle Geschichte, die hat mich fasziniert weil sie so verworren war - allerdings hab ich damals auch nicht alles durchblicken können. Eigentlich würde ich das Buch gerne nochmal lesen.

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee, von Deinem ersten Titel war ich erst irritiert, weil ja in der dunkle Kristall ja ein I vorkommmt. Bis ich den Untertitel gesehen habe. Meine Brille ist definitiv nicht mehr as sie mal war. Der Ozean am Ende der Straße subbt noch und die Stadt der Köche habe ich Weihnachten meinem Neffen geschenkt, der Koch ist. Bin gespannt, ob er das liest. DDer goldene Kompass und Planetenwanderer habe ich beide gelesen, letzteres aber vor gefühlt 25 Jahren. Ich hatte heute keine Probleme mit der Auswahl und habe unter dem Beitrag noch 10 King Titel genannt. Mit ihm hätte man den Beitrag komplett erstellen können. Hier meine Auswahl:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-12012023-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstaunlich finde ich, dass Ayla immer noch gelesen wird. Ich glaube, die sind schon über 30 Jahre alt. Manche Bücher halten sich dann doch

      Löschen
    2. Haha, ja, das höre ich immer wieder bei den Buchstaben TTT, weil oft der Reihentitel recht groß abgedruckt ist und dann gefragt wird, weil dort die Buchstaben drin sind oder der Titel anders anfängt :D

      Ayla, ja, das ist schon recht alt, aber ich war immer am überlegen ob ich es lesen soll oder nicht. Dann hab ich es aus den Augen verloren und wieder entdeckt. Allerdings hat mir nur Band 1 wirklich gefallen, den 2. hab ich dann abgebrochen.

      Wobei, es können ja auch Bücher vorgestellt werden, die ihr vor 20-30 Jahren gelesen habt, da gibt es ja kein Limit ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    wir haben heute nichts gemeinsam, da ich keins deiner Bücher gelesen habe. Aber zumindest zwei sagen mir was vom Titel her: "Der Ozean am Ende der Straße" und "Loveletters to the Dead". Das erste hatte ich sogar einmal überlegt zu lesen, dann ist es aber nie dazu gekommen.

    Meine Buchtitel findet ihr heute hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/01/ttt-titel-ohne-i.html

    Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,
    ich musste die Aufgabe nochmal neu machen, weil ich bei 2022 nachgeschaut habe und deshalb erst Flops rausgesucht habe. Jetzt habe ich aber die richtige Aufgabe gelöst. :-)
    Die richtige Liste
    Von deiner Liste habe ich nur Der goldene Kompass gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen. Die Serie habe ich mal begonnen, aber dann kam etwas dazwischen, und ich habe nicht direkt weitergeschaut. Da müsste ich dann wieder von vorne beginnen...
    Der Ozean am Ende der Straße steht auf meiner Wunschliste. Von Neil Gaiman habe ich bisher nur Der Sternwanderer gelesen.
    Vom Sehen her kenne ich noch Love Letters to the dead und Ayla und der Clan des Bären.
    Das Mädchen und der flüsternde Wald hört sich interessant an. Ich lese ja gerne mal ein Kinderbuch.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast deinen Beitrag zu den Flops nicht gelöscht, das Thema kommt ja noch ;)

      Die Serie zum Goldenen Kompass ist soooo toll gemacht! Und die dritte Staffel ist jetzt auch frisch rausgekommen, also wäre es genau der richtige Zeitpunkt zum anschauen! Allerdings läuft sie momentan nur auf englisch, im März wird es wohl die deutsche Synchro geben.

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ans ich fand ich die Aufgabe ganz gut machbar, ich musste aber doch etwas suchen. Längere Titel hab ich auch ein paar dabei, aber nur mit langen hab ich die LIste auch nicht voll bekommen und ich wollte auch erst bei den Autoren auf die I´s verzichten, aber das hätte dann doch zu lange gedauert.

    Gelesen hab ich Der goldene Kompass, ist aber schon ewig her, damals hat es mir aber ganz gut gefallen. Ayla hab ich mal als Hörbuch angefangen, aber dann recht schnell abgebrochen. War nicht meins. Loveletters to the Dead war mal ne Weile auf meiner WuLi gestanden, gelesen hab ich bisher aber noch nicht.
    Insgesamt gefällt mir deine Liste aber gut, da ich viele der Cover sehr ansprechend finde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du nur der Goldene Kompass gelesen oder die ganze Trilogie? Ich find da ja großartig! :)
      In Ayla hab ich auch eine Weile gebraucht, reinzukommen, aber dann fand ich es echt gut! Bei Band 2 bin ich aber dann leider ausgestiegen, die Entwicklung hat mir nicht gefallen...

      Löschen
    2. Ich hab die ganze Trilogie gelesen, aber wie gesagt, das ist echt ewig her, noch vor der Blogger-Zeit.

      Löschen
    3. Bei mir war es auch ewig her - deshalb hab ich dann irgendwann einen re-read gestartet :) Ich warte ja sehnsüchtig auf den letzten Band der neuen Trilogie... dann werde ich alle chronologisch (vom Zeitraum in dem die Handlung spielt) lesen und hoffe auf einen richtig guten Abschluss!

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee.

    ich hab mich diese Woche dazu entschieden, meinen SuB durchzusehen der ist ja groß genug) und ich bin auch super schnell fündig geworden. Ich hatte es mir wirklich schwieriger vorgestellt.

    Von deinen Büchern kenne ich das eine oder andere Cover und natürlich sind da auch ein paar bekannte Namen dabei. Gelesen habe ich deine Bücher allerdings nicht, ich glaube auch nicht, dass ich sie bisher auf dem Schirm hatte.

    10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Das war gar nicht so schwer, als ich dachte. Ich konnte sogar noch die am besten bewerteten Bücher raussuchen =)
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, ich bin auch mal wieder am Start, juhuu! Gelesen habe ich von Deiner Auswahl lediglich Ayla, ist aber schon ewig her :-) Eine schöne Aufgabe, die aber nicht soo schwer zu bewältigen war. Allerdings muss man doch aufpassen, so ein i kann sich auch ganz heimlich einschleichen :-)
    Hier ist meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2023/01/ttt-top-ten-thursday-12-januar-2023.html
    Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    die Aufgabe war mit etwas Sucherei dann doch machbarer als ich zunächst vermutet hatte.
    Vom Cover her spricht mich "Das Mädchen und der flüsternde Wald" an, Märchen mag ich ja sehr, das schaue ich mir mal näher an.

    Den goldenen Kompass habe ich vor vielen Jahren gelesen und auch der Film wurde mit meinen Kindern im Kino ansehen. Eine schöne Geschichte, die voller Freundschaft, Magie und Abenteuer steckt.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara! "Das Mädchen und der flüsternde Wald" hatte ich in meinem 1. Advent Gewinnspiel verlost. Hattest du da nicht sogar mitgemacht? Ich weiß es nicht mehr :)
      Es ist auf jeden Fall ein besonderes Wintermärchen, ich fands toll!

      Den Film zum goldenen Kompass fand ich nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie erhofft. Vor allem die zeitlichen Änderungen hatten mich genervt.
      Kennst du die Serie dazu, die sie jetzt gemacht haben? Die ist echt gut! Und STaffel 3 ist grade frisch rausgekommen (ab März dann auch mit deutscher Synchro), da freu ich mich schon mega drauf!

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,
    das Thema fand ich nicht schwer, aber ich habe auch wahllos irgendwelche Titel gewählt egal ob sie mir gefallen haben oder wie lang der Titel war.
    Von deinen Büchern kenne ich einige: DER DUNKLE KRISTALL (hat mir gefallen), DER OZEAN AM ENDE DER STRAßE (konnte mich nicht überzeugen), DER GOLDENE KOMPASS (fand ich auch gut), AYLA (habe ich in guter Erinnerung, auch wenn ich der Serie irgendwann nicht mehr gefolgt bin). Die Cormoran Strike Serie habe ich bisher nur als TV-Serie gesehen, und auch wenn sie mir gut gefällt habe ich mich noch nicht dazu "überreden" können, auch die Bücher zu lesen.
    Liebe Grüße (und ein gutes neues Jahr)
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3iDL2lz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast dann trotzdem etwas Spaß an der Sache, wenn du die Titel wahllos raussuchst ^^

      Die Serie zu Strike hab ich auch geschaut, und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Verfilmung. Ich find die wirklich gut gemacht!

      Löschen
  12. Hallo Alex,
    man muss bei den fehlenden Vokalen echt ganz schön gucken, damit man nicht doch irgendwo dann noch was übersieht :D das geht ja schnell mal unter so ein kleines i. Wir sind aber auch fündig geworden, wollten allerdings auch nicht nur kurze Buchtitel haben, deswegen sind bei uns ein paar mit dabei, die uns nicht komplett überzeugt haben. Die meisten mochten wir aber schon und sooo lang sind einige dann eben auch nicht. :D
    Der Ruf des Kuckucks hätte ich natürlich auch nehmen können, das ist mir irgendwie nicht ins Auge gesprungen O.O :D Ich habe mir aber gestern Band 4 in der Bibliothek als Hörbuch ausgeliehen, mal sehen ob ich die 21 Stunden zu hören schaffe ;)

    Von den anderen Büchern habe ich bisher keines gelesen, aber viele der Bücher habe ich schon mal gesehen :)
    Stadt der verschwundenen Köche klingt nach einer sehr außergewöhnlichen Mischung. Ich weiß noch nicht genau, ob das was für mich wäre, aber neugierig macht es schon ;)
    Ich hoffe, bei mir wird es jetzt langsam etwas ruhiger, damit ich auch wieder mehr zum Kommentieren und Beiträge lesen kommen, dafür war bisher dieses Jahr echt noch kaum Zeit. Das möchte ich aber auf jeden Fall wieder ändern, ich bin also Leserin bei dir also nicht abgewandert.

    Unsere Bücher ohne "i"
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss man schon aufpassen, wobei das i recht auffällig war, finde ich. Ich hab ja das e viel eher übersehen :D

      21 Stunden,.. das ist schon eine Hausnummer. Aber der neueste Band hat ja 1200 Seiten, da bin ich mal gespannt, wie lange davon dann das Hörbuch wird ^^

      Stadt der verschwundenen Köche war auf jeden Fall mal was anderes. Kein Buch bei dem ich sage, dass man es gelesen haben muss, aber eine erfrischende Abwechslung.

      Das hätte ich jetzt auch nicht vermutet ... auch ich habe momentan weniger Zeit und hab noch etliche Beiträge gespeichert, bei denen ich noch kommentieren wollte. Ich hoffe, dass wir beide bald etwas mehr Ruhe finden <3

      Löschen
  13. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand die heutige Aufgabe überraschend einfach .. zumindest wollten sich eine ganze Menge Titel finden lassen, sodass ich am Ende auch ein bisschen auswählen konnte.
    Bisher kenne ich von deiner Liste nur "Der goldene Kompass" gelesen, lang ist es her. Ich wollte immer mal noch den 4. Band lesen, ist aber bisher nicht geworden. "Der dunkle Kristall" wollte ich immer mal schauen, bisher aber auch noch nicht geworden^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel ohne I

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Goldenen Kompass gibt es aber nicht nur einen 4. Band gell, das ist eine zweite Trilogie "Book of Dust". Allerdings fehlt da immer noch der letzte Teil ...

      Die Serie zum Dunklen Kristall ist grandios geworden! Ich musste mich zwar anfangs an die Figuren, also "Puppen" gewöhnen, aber es entwickelt sich zu einer wirklich großartigen und epischen Geschichte <3

      Löschen
    2. Das ist gut zu wissen^^ dann kann ich es ja noch ein bisschen schieben, bis alle Bände da sind^^

      Löschen
  14. Guten Morgen! Ich fand die heutige Aufgabe auch nicht so schwierig, obwohl ich es anders befürchtet habe.
    Deine genannten Titel kenne ich nicht oder besser gesagt, ich habe keines davon gelesen. :-)
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-buchtitel-ohne-i.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen ^^

    ein interessantes Thema und ich muss wirklich sagen, dass ich die Bücher schneller zusammen hatte, als gedacht :)
    Und jaaa. .ich bin nach Ewigkeiten auch endlich mal wieder mit dabei :)

    Von deinen Büchern kenn ich nur das von Terry Pratchett und das auch nur, weil mein mann es im Regal stehen hat. *lach*
    Aber klasse Titel hast du da raus gesucht :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT


    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Aleshanee,

    klingt nach einer machbaren Aufgabe....augenzwickern...

    Die Reihe ..Vollendet...von Neal Shusterman..
    Die Reihe ...
    Scyten....auch von Neal Shusterman....."Q" .....die Changers-Reihe...Erebos/Saeculum beides von Ursula Poznaski..
    Elbendunkel...Cloud von Pietschmann.....Fledermausland ..von Oliver Dierssen..

    Und noch ganz viele andere...augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollendet und Scythe - zwei grandiose Reihen!

      "Q" hab ich auch gelesen und bis auf ein paar kleine Kritikpunkte hat mir das auch gefallen.
      Ebenso Saeculum und Erebos (wobei das letztere mir nicht so gut gefallen hat wie vielen anderen, den Hype konnte ich nicht so ganz nachvollziehen...)

      Löschen
  17. Huhu Aleshanee :o)
    Ganz artig habe ich auch beim TTT mitgemacht und mit Mühe 10 Bücher gefunden.
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber von deinen Büchern kenne ich ein paar.

    Mummenschanz - natürlich ;o)
    Der goldene Kompass - fand ich auch ziemlich gut
    Ayla und er Clan der Bären - oh ich habe es geliebt die Reihe zu lesen (der letzte muss noch)

    Hier ist mein Beitrag: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=221

    Hab einen wundervollen Tag :o)
    nef

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen :)
    Heute hab ich mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder mit einem Beitrag angeschlossen.
    Ich habe mich an meinen eigenen Rezensionen orientiert und bin tataächlich fündig geworden.

    Mein TTT



    Liebe grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Aleshanee,

    eine wirklich tolle Liste, die du da zusammengestellt hast. Ich musste bei mir nicht lange suchen wegen der Titel, nur halt genauer drauf schauen, dass mir nicht doch mal eins durchrauscht mit dem "verbotenen Buchstaben". Hat dennoch sehr gut geklappt alles und ich bin sehr froh hier mitzumachen.

    Mein heutiges TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee,

    du hast eine tolle Liste. Eine Gemeinsamkeit konnte ich sofort finden!!! Love Letters to the Dead
    Beim Goldenen Kompass musste ich genau hingucken. Du hast nämlich ein anderes Cover als meins im Regal^^. Bei dem Buch war ich die ganze Zeit am überlegen, ob es auf die Liste kommt oder nicht. Es hat es dann doch nicht geschafft, war aber ganz knapp.

    Ansonsten kenn ich das ein oder andere Buch vom sehen, wie Planetenwanderer.

    Hier ist meine Liste:
    https://chiasbuecherecke.de/ttt-buecher-ohne-i-und-i/

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom goldenen Kompass gibt es ja einige Versionen, ich hab das "alte" in grün im Regal. Aber das Cover von Carlsen finde ich einfach nur genial, deshalb musste das auf die Liste :D
      Planetenwanderer fand ich klasse!

      Löschen
  21. Einen wundervollen schönen Mittag :)

    Ich vergesse immer fast, Dir hier meinen Link zu überbringen: https://www.buchstabentraum.de/buecher-ohne-i-erste-titelchallenge-2023/

    "Die Stadt der verschwunden Köche" lacht mich ja sowas von an...Ich liebe Bücher über Essen und Köche :D

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wobei das Buch kein "Die" vorne hat xD
      Und die Geschichte, soweit ich mich erinnere, eher weniger mit Köchen zu tun hat als ich dachte ^^

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee,

    Von deiner Auswahl kenne ich Love letters to the Dead und Der goldene Kompass, allerdings habe ich beide nicht mit auf meine Liste gesetzt, weil ich nur Autoren mit aufgenommen habe, die ebenfalls kein I im Namen haben. Quasi um mir die Auswahl etwas zu erleichtern 😅

    Das hier ist mein Beitrag zum TTT: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/2023/01/12/top-ten-thursday-kein-i-im-titel/

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Autoren auch? Das wäre mir dann doch zu aufwendig geworden, glaub ich :)

      Löschen
    2. Oh, das war ursprünglich auch mein Plan, aber am Ende hab ich aufgegeben, da ich dann doch nicht so lange suchen wollte. Aber schön, dass du das geschafft hast :)

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  23. Hallo^^

    Ich bin auch wieder dabei, anfangs hatte ich Zweifel, ob ich genug Bücher finden würde, aber mein Blog hat mich dann doch vom Gegenteil überzeugt.
    Von deinen Büchern kenne ich keins, nur "Der dunkle Kristall" vom Namen her, hab mich aber selbst damit noch nicht beschäftigt.

    https://blog.kiranear.moe/2023/01/top-ten-thursday-75-buchtitel-ohne-i.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,
    ab sofort bin ich auch beim TTT dabei. Ich dachte, gleich zu Anfang eine sehr schwere Aufgabe, weil i doch ein Buchstabe ist, der sehr oft vorkommt. Ich bin beeindruckt, was für lange Buchtitel Du teilweise gefunden hast! Grundsätzlich ist es mir aber auch nicht wirklich schwer gefallen, 10 Titel zu finden.
    Aus Deiner Liste kenne ich nur das Ayla-Buch. Ich hab einige aus der Reihe gelesen, vielleicht sogar alle, da bin ich mir nicht sicher. Das ist aber schon sehr lange her.

    Hier ist meine Liste zu finden:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-in-deren-titel-kein-i-i-vorkommt/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. hey, das klingt wirklich gar nicht mal so leicht :D mal schauen, vielleicht hole ich den TTT noch nach, aber es ist ja auch fast schon viel zu spät.

    lg, nicci

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Aleshanee,
    ich hatte zwar letzte Woche einen Beitrag geschrieben (und zwar hier), bin aber dann zeitlich nicht dazu gekommen, bei Euch allen zu stöbern. Das hole ich heute aber nach. ;-)
    Ich musste auch feststellen, dass das Thema schwieriger war, als ich erwartet hätte.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt davon, wenn man nicht gleich kommentiert. In der Erinnerung fand ich das Thema schwierig umzusetzen, aber als ich nochmal in meinen Beitrag geschaut habe, zeigte sich, dass es das wohl doch nicht war.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com