Mittwoch, 26. Juli 2023

Kleine Designänderung :)

Da ich ansonsten mit dem Aussehen meines Blogs ja super zufrieden bin, hab ich heute mal wieder ein bisschen was geändert - in dem Rahmen wo ich noch was ändern kann :D Nämlich die kleinen Bildchen oben, die euch zu den verschiedenen Kategorien führen. 


Eine Kategorie hab ich komplett raus und was neues mit reingenommen und einige Logos neu gestaltet... ist euch das überhaupt aufgefallen? Wie findet ihr es? 
Witzigerweise mag ich es hier, dass es so "durcheinander" ist, also nicht alle im selben Stil, aber zumindest der Grundton gleichbleibt. 

Nutzt ihr die überhaupt, oder habt ihr euch so dran gewöhnt, dass ihr die gar nicht mehr seht? 
Bzw. interessieren euch die Kategorien überhaupt zum reinklicken? 

Geheimtipps: Buchtipps von mir, die weniger zum Mainstream gehören

Aktionen: Bücher und Lesen: Alles was damit zu tun hat (Gewinnspiele, Leserunden, Lesenächte ect)

Blogger-Aktionen: Regelmäßige Aktionen zum mitmachen

Top Ten Thursday: Übersicht der Themen

LeserStimmen: Diskussionsthemen rund um die Bücher- und Bloggerwelt

Challenges: Challenges :D 

20 Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    eins vorweg - ich benutze die kleinen Vorschaubilder. Also bitte nciht entfernen! Aufgefallen ist mir, dass sie jetzt alle ganz einheitlcih von der Größe her wirken.

    Aber war dein Hintergrund der Posts immer schon hell? War das nicht auch in diesem Blau? Mir gefällt es hell besser, da der Kontrast zur Schrift besser ist und so auch besser lesbar.

    Kurzum - Mir gefällts!

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön!
      Ich mag die ja optisch einfach sehr, ich würde die wohl auch nicht wegtun, wenn sie niemand nutzt *lach* Ich nutze die ja tatsächlich auch selber :D

      Der Hintergrund in den Posts war früher dunkel mit heller Schrift, aber das ist schon 2-3 Jahre her :D Allerdings weiß ich nicht, wie es auf der Handyversion aussieht. Da ist bei mir der Hintergrund weiß, aber ich hab schon von welchen gehört, dass der Hintergrund erst dunkel ist und erst zu weiß wechselt, wenn sie weiter runter scrollen...

      Dankeschön :)

      Löschen
  2. Liebe Aleshanee,
    mir geht es wie Sabine, ich nutze die kleinen Bilder, um zu den Kategorien zu kommen, sehr gerne, und deine Veränderungen bzw. die neue Anordnung gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aleshanee,
    auch ich benutze die Vorschaubilder. Danke! Und mir gefällt die kleine Änderung sehr gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Martina! Freut mich dass die Bildchen nicht ganz umsonst da sind :)

      Löschen
  4. Hi Aleshanee, eine kleine aber feine Änderung :) Vorher hattest Du die Logos linksbündig, oder? Es sähe nach meinem Empfinden etwas besser aus, wenn Du es über die Beiträge platziert bekämst, was aber vielleicht gar nicht so ohne weiteres möglich ist? Ich habe schon lange nicht mehr mit dem Blogger gespielt. ;)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die waren schon immer mittig :)
      Aber die sind doch über den Beiträgen?? Wo siehst du sie denn?

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,

    O.K. Gewinnspiele/Leseaktionen sind von Rechtsaußen auf den 2.Platz von Links gerutscht......das ist mir zumindest aufgefallen......augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war einfach eine optische Sache, wie ich sie anordne ;) und die beiden Aktionen wollte ich nebeneinander haben :D

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    auch ich nutze die kleinen Bildchen, um zu den Themen zu gelangen sehr gerne. Sie machen es einem ja doch einfacher, als es immer wieder zu suchen oder sich die Links abzuspeichern. :) Freut mich, dass du sie nicht abgeschafft hast!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön <3
      Abschaffen werde ich sie sowieso erstmal nicht, weil sie mir selber einfach optisch da oben so gut gefallen :D

      Löschen
  7. Servus!

    Ja, ich benutze die auch! Vor allem weil ich da nicht lange suchen muss, bis ich die Themen vom TTT finde. Also bitte behalten :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich mag die Bilder da oben nämlich auch sehr gerne :)

      Löschen
  8. sieht gut aus! Auch ich benutze die Vorschaubilder

    AntwortenLöschen
  9. Hey Alex,
    ich nutze die Vorschaubilder manchmal, besonders für den TTT nehme ich es sehr gern. die anderen manchmal ja, manchmal nicht, das kommt immer drauf an, was ich so Suche und wohin ich will ;) Ich bin aber auf jeden Fall auch dafür, dass du sie drin lässt. :)
    Optisch finde ich sie auch sehr schön zusammenpassend.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana <3
      Das mit der Optik ist ja manchmal schwierig, gerade dieses durcheinander - umso mehr freut es mich, wenn es euch dennoch gefällt! :)

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,

    ich nutze deine Vorschaubilder sehr, sehr regelmäßig und schaue da immer rein. :D Mir ist aber wirklich nicht aufgefallen, dass sie nun anders aussehen. Optisch finde ich es super! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! Ich hatte echt gedacht, dass die gar nicht so genutzt werden.
      Grade bei den Geheimtipps hatte ich schon lange nichts mehr neues einzutragen - und die Challenges schaut man ja hauptsächlich Ende des Jahres, was es da dann für nächstes Jahr neues gibt :D

      Witzig, dass du, trotzdem du reinklickst, die Veränderung nicht bemerkt hast. Aber so ist das manchmal. Mir fallen z. B. optische Änderungen bei Menschen immer gar nicht auf, das ist manchmal etwas peinlich ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com