Montag, 10. Juli 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe


Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.


Als ich das Cover gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt! Das Buch ist in Eigenproduktion entstanden und gibt es nur beim Autor zu kaufen. Er scheut leider die Veröffentlichung auf Plattformen, was es natürlich schwierig macht, das Buch bekannt zu machen... Mittlerweile sind drei Bände erschienen und er schreibt grade am vierten :)

Selene von Christian Pfeiler




Ich mag hier diese leuchtenden Farben sehr! Der Weg, den die beiden Figuren hier zurücklegen und wohin er sie führt wirken schon sehr mystisch auf mich! Trotz der Lebendigkeit, die es für mich ausstrahlt, wirkt es wunderbar harmonisch und die mathematischen Formeln, die man oben links erahnt, haben auch ihre besondere Bedeutung. 
Das kuppelfömige Licht, in dem der Titel so schön in Szene gesetzt ist, finde ich ebenfalls toll, sowie die kleinen  blumigen Details, die die Titelschrift verspielter wirken lassen. 

Christian hat das Cover, soweit ich mich richtig erinnere, von einer Freundin machen lassen - und ich finde es absolut gelungen!


Der Klappentext ist nicht so aussagekräftig, deshalb zitiere ich hier mal den Autor selbst, der das Buch folgendermaßen beschreibt:

Eine Genremischung aus Urban Fantasy und SciFi (inklusive Magie, außerirdischen Invasoren und Göttern) mit viel Humor und zahlreichen Zitaten auf 80er-Jahre-Filme und Serien. Darüber hinaus befassen sich viele Dialoge auch mit philosophischen und wissenschaftlichen Themen. Bitte keine Romanze erwarten, das Verhältnis der jugendlichen Hauptcharaktere bleibt rein freundschaftlich und geistig basiert. Im Grunde könnte man es als asexuelle oder sapiosexuelle Urban Fantasy betrachten, was ja im Genre eher ungewöhnlich ist. 

Schaut auch gerne in meine Rezension

Auch Band 2 und 3 sind schön gemacht, aber der erste gefällt mir einfach am besten :)


Im Handel werdet ihr die Bücher, wie gesagt, nicht finden, aber ihr könnt die Bände direkt auf der Autorenseite als pdf Datei gratis lesen! ODER direkt beim Autor anfragen! Er freut sich über euer Interesse und euer Feedback! 

Ich hoffe sehr, dass er noch mehr begeisterte Leser finden wird, denn ich diese Geschichte hat wirklich Potenzial. Ich freu mich, dass er jetzt am vierten Band arbeitet :) 


Die nächste Coverliebe findet am 14. August statt

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    also auf den ersten Blick hat mich das Cover nicht so angesprochen. Irgendwie finde ich die Farbkombi nicht so ganz stimmig für mich. Das Gelb beißt sich etwas mit dem Blau und auch dem Rosa und auf den ersten Blick ist mir da zu wenig los drauf.
    Aber bei genauerem betrachten finde ich die kleinen Details ganz schön. Und wahrscheinlich wirkt es erst so richtig, wenn man die Geschichte kennt.

    Das Cover von Teil 3 finde ich am Ansprechendsten, da mir da die Farben am besten gefallen.

    Die Story drum rum, dass ein Autor die Bücher nur privat verkauft und gar nicht wirklich auf andere Portale geht und die Bücher sogar kostenlos bereitstellt, ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Habe ich so noch nicht erlebt.

    Der Fakt, dass es keine Liebesgeschichte gibt, spricht mich auf jeden Fall an, weshalb ich mir die Bücher mal näher ansehen werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant! Denn ich finde die Farben hier super harmonisch :)
      Ja, vielleicht wirkt es anders, wenn man die Geschichte kennt - wobei mich das Cover sofort gefesselt hat, ohne dass ich sie gelesen hatte :D

      Zum einen ist der Hintergrund zum Autor schon kurios, aber dafür, dass er das alles selber macht, ist es wirklich richtig gut geworden!

      Löschen
    2. Ja, ich finde das auch echt immer super interessant, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen wird :D Andrea fand mein heutiges Cover auch eher etwas unstimmig in der Farbkombi, was ich auch gar nicht nachvollziehen kann :D

      Ich habe mir Teil 1 mal runtergeladen und werde, wenn ich mal Zeit finde, mal rein lesen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    3. Ach wie schön! Das freut mich jetzt wirklich sehr! Der Autor ist wirklich super nett und freut sich so über Rückmeldungen! Lass dich aber bitte nicht vom Prolog abschrecken, der ist ein bisschen ... strange *lach* Mit dem ersten Kapitel wird es dann "normal" aber sehr cool!
      Er schreibt übrigens grade an Band 4 ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee :)

    Kennen tue ich die Bücher, hab sie bei dir auf dem Blog schon einige Male gesehen. Ich stimme Steffi zu, mir ist bei dem Cover auch ein bisschen zu wenig los. Die Farbkombination mag ich dagegen aber eigentlich ganz gerne, so kräftige, leuchtende Farben sieht man eher selten. Mich sprechen eher die beiden Cover von Band 2 und 3 an, weil mehr los ist.

    Die Story um den Autor ist schon recht ungewöhnlich, aber schlussendlich kann ja jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt. Die Geschichte habe ich auf jeden Fall noch im Auge, nur ist die Leseliste gerade zu gut gefüllt, als dass es zeitnah reinpassen würde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass dir die Farben gefallen, ich mag die Kombi auch sehr - aber mir gefällt auch die Zusammenstellung. Bei mir muss auf einem Cover nicht immer viel los sein - ich finde, dass das Cover auch mit "so wenig" sehr aussagekräftig ist.
      Interessant dass euch Band 2 und 3 besser gefallen, ich mag Band 1 vom Aussehen her am liebsten :)

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Die Backgroundgeschichte zu den Büchern die es nur exklusiv beim Autor zu erwerben gibt, ist schon interessant =)
    Aber ich muss mich hiermit auch der Meinung von Steffi und Andrea anschließen, mir ist das Cover auch ein wenig zu "ruhig".
    Von den Farben her gefallen mir Band 2 und 3 am besten.

    Sommerliche Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/coverliebe-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, interessant dass ihr das alle ähnlich empfindet. Ich finde es tatsächlich gar nicht so ruhig, auch wenn jetzt auf den ersten Blick gar nicht so viel ersichtlich ist... :D Band 2 und 3 gefallen mir zwar auch, aber da sind mir die Farben ein bisschen zu kräftig ^^

      Löschen
  4. Danke an Aleshanee für die Auswahl ausgerechnet meiner Bücher für die Aktion Coverliebe. Die Geschichte war damals so, dass mir eine Testleserin von Band 1 (der das Buch dann allerdings nicht gefallen hat ;)) ihre Schwester als Cover-Designerin empfehlen konnte, die gerade in dem Beruf angefangen hatte. Das erste Coverdesign hatte ich auch umsonst bekommen, für die Cover 2 und 3 habe ich die Künstlerin aber dann natürlich auch bezahlt. Sie hat den etwas "anderen" Stil der Geschichte denke ich mit den Covern sehr gut getroffen, z.B. auch mit den Zahlen und Formeln. Auch die Farben selbst haben eine Relevanz für die Charaktere.

    Mit dem Schreiben an Band 4 geht es ein wenig voran, einen Prolog und 2 Kapitel habe ich fertig. Allerdings fällt es mir dieses Mal irgendwie schwerer, in den Flow der Story reinzukommen. Ich arbeite dran.

    Noch was zum "Kauf" der ersten drei Bände: als Alternative zum direkten Mailkontakt mit dem Autor - was nicht jede*r mag - kann man die Bücher auch etwas zeitgemäßer über Kleinanzeigen erwerben. Hier der Link zur Anzeige (falls das hier erlaubt ist):

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sf-fantasy-roman-magie-geekstuff-vom-autor-insgesamt-1-217-seiten/2468234211-76-5770

    Im Moment bin ich zwar "ausverkauft", aber ich habe beim Druckdienst nachbestellt - die neuen Exemplare müssten nächste Woche hier sein. Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich. Meine Motivation liegt hauptsächlich darin, neue Leser*innen zu finden und ihnen eine Freude zu machen bzw. darauf zu hoffen, dass die Geschichte mit Gewinn gelesen wird und zum Nachdenken anregt. Ein wenig Feedback und konstruktive Kritik sind aber immer willkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich bin ein absoluter Fan von den Covern - und grade von Band 1, ich schau mir das immer wieder gerne an und freu mich so, dass ich davon ein HC Exemplar zuhause hab!
      Du weißt, ich erwähne deine Reihe immer wieder gerne, weil sie einfach so erfrischend anders ist und ich drücke fest die Daumen, dass du deinen Flow schnell wieder findest :)

      Löschen
  5. Huhu,

    wow, das Cover sticht wirklich ins Auge. Schön bunt.

    Hier ist mein Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/07/10/coverliebe-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,
    dein ausgewähltes Buch hat eine sehr interessante Farbgebung, und ich kann verstehen, dass es ein Favorit für dich ist. Mir persönlich gefällt aber das Cover von Band 3 noch ein wenig besser. Gerade beim Thema Cover gehen die Meinungen ja oft weit auseinander, und das ist auch gut so. Es wäre ja langweilig, hätte jede(r) den gleichen Geschmack. Ich habe ja in den vergangenen Monaten versäumt, mitzumachen, aber heute habe ich die Kurve gerade noch gekriegt und ein (für mich) schönes Cover ausgesucht.
    https://klusiliest.blogspot.com/2023/07/mitmachaktion-coverliebe.html
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die nächste, der eher die Fortsetzungen gefallen *g* Das ist wirklich witzig.
      Ich mag ja die beiden anderen Cover auch gerne - aber Band 1 ... ich weiß nicht warum, es spricht mich einfach total an. Vielleicht weil ich ja mittlerweile auch die Geschichte dazu im Kopf habe :)

      Löschen
  7. Huhu Aleshanee,

    ich muss ganz ehrlich sein. Von den drei Covern gefällt mir das Dritte am besten. Es ist am stimmigsten, nach meinem Geschmack.
    Dein ausgewähltes Cover zu Band eins finde hat mich eher zurückschrecken lassen. Ich empfinde es von den Farben her zu überladen und aufdringlich.
    Hätte ich das Cover in freier Wildbahn gesehen, dann hätte ich sicher schnell weggesehen. Mich schmerzt es in den Augen.
    Ähnlich empfinde ich es auch bei dem zweiten Cover. Es ist einfach too much orange-rot.

    Gut, ich muss aber auch dazu sagen, dass es in jedem Fall Geschmackssache ist. Ich mag eher dunklere, düstere Cover. Deswegen empfinde ich das dritte Cover auch als das Beste von allen.

    Juli Cover | CoverLiebe №7

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also heute überrascht ihr mich alle :)
      Den einen ist es zu wenig, dir ist es zu viel *lach* Ich finde die Farben sehr sanft muss ich sagen, dieses sonnige Grün auf ihrem Weg in das zarte Himmelsblau... ich mag das sehr.
      Das zweite ist mir auch etwas sehr rot, da stimme ich dir zu!

      Düstere Cover mag ich auch, je nachdem. Da gefällt mir natürlich auch nicht jedes ;)

      Löschen
    2. Ja, heute bekommst du voll den Drehwurm. 😁
      Ich bin halt auch der Typ, dass ich grelle Farben allgemein nicht mag.
      Und dieses gelb-grün in blau-türkis übergehend ist halt doch eine Qual für meine Augen. Für mich ist da nichts Zartes zu erkennen. 😂

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee, heute habe ich es geschafft, dabei zu sein. Hier ist mein Cover: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/07/aktion-coverliebe.html?m=1
    Zu deinen gezeigten Büchern muss ich sagen, dass ich aufgrund der Cover nicht zugegriffen hätte, da sie nach SF oder Dystopie aussehen, beides ist ja nicht so mein Fall. Die Farbenauswahl an sich ist aber stimmig.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn hier Science Fiction mit aufgeführt wird, würde ich es nicht als typischen Genre-Vertreter bezeichnen. Alleine die Erklärung des Autors zeigt, wie vielfältig er hier in den Genren herumgesprungen ist xD Aber es hat schon viel wissenschaftlich-philosophisches mit dabei ;)

      Löschen
  9. Ich stehe mir SciFi auch irgendwie auf Kriegsfuß. Dystopien dürfen schon mal sein, wenn es nicht zu abgespaced ist. 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hat das Genre so viel zu bieten! Ist an sich ja genauso vielfältig wie Fantasy ;)

      Löschen
    2. Das will ich dem Genre auch überhaupt nicht absprechen.
      Aber sobald zuviel Outer Space - Kram, wie Raumschiffe und Aliens, dabei ist, bin ich raus.

      Löschen
    3. Die Luna Chroniken müsstest du doch kennen - zumindest vom sehen her?
      Sehr genialer Mix aus SciFi und Märchen <3
      Und auch die Reihe von Becky Chambers wäre an sich von den Thematiken her genau deine Wellenlänge, glaub ich, aber das ist halt dann nichts für dich, weil man da in Raumschiffen und auf anderen Welten unterwegs ist ^^

      Und da fällt mir grade auf - deine heutige Coverwahl klingt ja auch nach einer Mischung aus Fantasy und Science Fiction :D Zumindest könnte man das vermuten mit der Stadt und Sternenstaub :D

      Löschen
    4. Ja, es mag so klingen, aber es ist ein reines Fantasywerk mit magischen Elementen. Die Beschreibung deutet für mich nicht Sci-Fi hin.
      Bestimmte technologische Entwicklungen, die es in unserer Gesellschaft noch nicht gibt, damit komm ich klar. Aber sobald es in Richtung Raumschiffe á la Star Trek etc. abdriftet, ist es für mich nicht interessant. Solche Filme und Serien schaue ich auch nur in Ausnahmefällen. Ich kann voller Stolz sagen, dass ich nicht einen Star Wars Film komplett gesehen habe.

      Löschen
    5. Dann wären die Luna Chroniken von Marissa Meyer aber was für dich :)
      Das sind vier Bände, immer mit einem Märchen verwoben - ich war sehr begeistert! <3

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe,
    heute bin ich auch wieder mit dabei und ich habe mich für mein Currently Reading entschieden.
    Bei mir ist es eher so, dass ich Lust auf SciFi haben muss. Dein Cover an sich würde mich wahrscheinlich nicht ansprechen, aber wie sagt man so schön: "Don't judge a book by its cover" ..

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/07/bloggeraktion-coverliebe-2.html

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Da ja Frank noch in der Sommerpause ist und ich nicht weiß, ob er Zeit findet, verlinke ich mal seinen heutigen Beitrag ;)

    https://buechernarr.org/coverliebe-6/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee, auch hier einen Dank für die versäumte Verlinkung. Die Selene-Bücher sind mir schon ein paar Mal bei Dir über den Weg gelaufen. Ich finde es ja spannend, dass sich der Autor für eine Eigenvermarktung entschieden hat. Ob sich sowas rechnet?

      Ich kann Dir gar nicht so genau sagen warum, aber man sieht es den SP-Buchcovern an, dass sie selbst erstellt wurden. Selbst wenn gestandene Grafiker diese erstellen. Irgendwie haben die Cover größerer Verlage etwas anderes, so dass sie als solche direkt zu erkennen sind. Komisch, oder?

      Dennoch sind die Cover ind er Tat gelungen, wobei mir das vom zweiten Band etwas eher zusagt. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich ;)

      Herzliche Grüße
      Frank

      Löschen
    2. Rechnen im Sinne von finanziellem Gewinn tut sich die Eigenvermarktung überhaupt nicht - vor allem, weil ich ja eh nichts für die Printausgaben verlange. Ich habe da wohl eher seltsame Prioritäten ;).

      Für eine kommerzielle Vermarktung wären die Bücher wohl auch zu eigenwillig (gerade der schwurbelige Band 1) oder die "geekige" Zielgruppe zu klein. Aber ich bin auch ohne materiellen Gewinn zufrieden und habe durch die Bücher schon viele interessante Menschen und Leser kennengelernt. Und jeder Leser und jede Leserin, denen die Bücher eventuell ein paar Denkanregungen und Perspektiven öffnen, machen mir Freude. Mir ist aber bewußt, dass man einen etwas speziellen Geschmack und dezentes "Durchhaltevermögen" braucht und es auch manche Leser*innen gibt, die schon bei Band 1 abbrechen. Kann man nix machen, ist halt so. Ich mache trotzdem weiter.

      Ach ja, zu den Covern: mein persönliches Lieblingscover ist auch das blaue Cover von Band 3. Wie gesagt, Farben haben auch mit der Handlung zu tun.

      Löschen
    3. @Frank - es kommt darauf an - hier hätte ich keinen SPler dahinter vermutet ;)
      Aber es gibt auch Verlagscover, die für mich aussehen, als hätten sie keine Begutachtung durchlaufen *lach*
      In der Kunst ist es nunmal so, den einen springt es direkt an - den anderen nicht und ich bin total verliebt in das Cover von Band 1 :D

      Löschen
    4. Hallo zusammen. Das ist natürlich auch ein Vorteil von SPlern, dass diese sich auch schon mal selbst zu Wort melden, was ich persönlich sehr spannend finde. Ich hatte auch schon zu anderen SPlern (einen kurzen) Kontakt gehabt, die ebenfalls von sich sagten, dass es sich im Grunde genommen überhaupt nicht lohnt. Es war auch bei denen ein Zukaufgeschäft. Es waren allerdings ebenfalls etwas eigenwillige Horror-Romane.

      Okay, wenn Du, Chris, für die Bücher keinen Obolus erwartest, dann wird es mit einem finanziellen Gewinn etwas knapp. Schon mal daran gedacht, die Bücher eBook only herauszubringen? Ich bin so ein ein eBook Reader :)

      Zumindest bei den Covern haben wir nun drei Geschmäcker beisammen und für jedes Cover der drei Teile einen Liebhaber :D

      Viele Grüße
      Frank

      Löschen
    5. @Frank - auf der oben verlinkten Autorenseite gibts die Bücher ja als pdf - wenn du dir die runterlädst und umwandelst, könntest du die an sich auch auf dem Reader lesen oder? Kenne mich ja technisch nicht so aus, aber ich hab auch schon Formate mit so einem Programm umgewandelt, damit ich sie auf dem Kindle lesen kann...?

      Löschen
  12. Und Sofias kleine Bücherwelt - hier hab ich auch noch einen Beitrag entdeckt :)
    https://sofiasworldofbooks.blogspot.com/2023/07/coverliebe-cruel-illusions-von-margie.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke! :D

      Das Cover, das du ausgesucht hast, sieht sehr interessant aus! Ich mag es ja sehr gerne, wenn man bei näherem Hinsehen immer mehr Details erkennen können. Hättest du auf die Formeln nicht hingewiesen, wären sie mir wohl gar nicht oder erst viel später aufgefallen!

      Die Zusammenfassung des Autors klingt auch ganz interessant. Wobei ich mit den Anspielungen auf Filme und Serien aus den 80ern vermutlich nichts anfangen könnte xD

      LG
      Sofia

      (Blog & Instagram)

      Löschen
    2. Joa, dann bist du da wohl einfach zu jung xD Aber so Serien wie Stranger Things funktionieren ja auch bei "jüngerem" Publikum und das ist ja auch sehr 80er Jahre Style ;)

      Löschen
    3. Stimmt! ST habe ich allerdings auch nicht gesehen xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com