Donnerstag, 6. Juli 2023

Buchtitel mit O - da hab ich einige Lesetipps für euch!

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnt
 
 


Schwierige Entscheidung, ob ich das O mit dem P zusammenschließe, aber ich hatte bei beiden Buchstaben so viel Auswahl - und das Qu kommt ja dann auch noch nach dem P... deshalb hab ich mich entschlossen, lieber die nächsten beiden Buchstaben zusammen zu fassen ;)




Origin von Dan Brown
Band 5 der Robert Langdon Reihe - mein Fazit
Hat mir leider nicht mehr gefallen. Die ersten drei waren super, aber dann hat es nachgelassen, weil sich alles nur wiederholt

Orphan X von Gregg Hurwitz
Band 1 der Agenten Thriller Reihe - meine Rezension
Thriller mit Agenten hab ich selten und diese Reihe gefällt mir wirklich sehr gut! Seit kurzem gibt es auch endlich Band 6 auf deutsch! Den möchte ich bald lesen!

Der Outsider von Stephen King
Nachfolger zur Bill Hodges Trilogie - meine Rezension
Ich mochte diese Mischung aus Krimi, Thriller und Mystery wieder sehr

Odinskind von Siri Pettersen
Band 1 der Rabenringe Trilogie - meine Rezension
Eine Geschichte die im (High) Fantasybereich ganz neue Wege geht, kann ich sehr empfehlen!

Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley
Eins von drei unheimlichen Kurzgeschichtenbänden, die nicht nur Kids einen Schauer über den Rücken jagen xD Große Klasse!

Das Buch Onyx von John Stevens
Der dritte Band der Trilogie Die Chroniken vom Anbeginn - meine Rezension
Eine tolle Mischung aus Fantasy und Abenteuer - sehr unterhaltsam und spannend!

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid von Fredrik Backman
Bisher hab ich zwei Bücher von dem Autor gelesen, die anfangs etwas komisch wirken - sich aber dann als sehr berührend und tiefgängig herausgestellt haben. Ich bin sehr gespannt auf die "Oma" :)

Orakel von Thomas Olde Heuvelt
Gibt es noch nicht auf deutsch, würde ich aber dann sehr gerne lesen. Hex hatte mir ja sehr gut gefallen und hier scheint es mit einem Charakter aus dem Buch weiterzugehen: Robert Grim

Das Opfer der Bogins von Prisca Burrows
Der zweite Teil der Dilogie, die sehr an Tolkiens Hobbits angelehnt ist - meine Rezension
Ich mochte beide Bände sehr gerne :)

Die Opfer, die man bringt von Hjorth & Rosenfeldt
Der sechste Band der bisher 7teiligen Krimireihe um Sebastian Bergman - meine Rezension
Die einzelnen Fälle sind gar nicht so spektakulär, aber das Zwischenmenschliche der Protagonisten ist sehr explosiv xD Hier setzen die Autoren immer noch einen drauf, auch wenn man denkt, es geht nicht mehr! Bald kommt endlich die Fortsetzung!




Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 tolle Bücher, die den Sommer im Titel haben 
(also mit Wörtern wie Sonne, Sommer, Urlaub, Hitze, Reise, heiß etc.)


45 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    direkte Übereinstimmungen haben wir in unseren O-Listen nicht, aber nur, weil ich Orphan X diese Woche nicht mit aufgelistet habe (ich hatte das Gefühl, die Serie einfach schon zu oft erwähnt zu haben und wollte mal etwas Abwechslung reinbringen). Nach wie vor ist das aber eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band.
    A propos nächster Band - ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass zum Jahresende ein neues Buch mit Sebastian Bergman erscheint. Was für eine tolle Neuigkeit! Das Buch muss ich doch gleich auf meine "Auf diese Bücher warte ich sehnsüchtig"-Liste setzen. Ich mag den bösartigen Sebastian und die unglaublichen Wendungen, die sich die Autoren ausdenken, sehr.
    Origin von Dan Brown SUBt bei mir noch und ich habe eigentlich keine Lust, das Buch zu lesen. Vielleicht habe ich einfach genug von Robert Langdon, auf jeden Fall fehlt mir schon lange die Motivation, meine Nase in "Origin" zu stecken.
    Für meine Liste der Titel mit einem O am Anfang hatte ich nicht wirklich viel Auswahl. Es hat gerade so gereicht ;-) Es sind auch nicht nur Bücher dabei, die ich unbedingt empfehlen würde, einige sind aber schon sehr lesenswert.
    Hier ist meine Top Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-o-beginnt/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da werden immer wieder Bücher kommen, die man häufiger erwähnt :) Auch wenn man immer neues liest bleibt es nicht aus, manche erwähnt man halt einfach gerne :D

      Auf den nächsten Bergman Krimi hab ich auch schon so gewartet! Ich hatte schon den Verdacht, dass da keiner mehr kommen wird, ich bin so gespannt wie das weitergehen wird!

      Hm, also Origin kann ich leider nicht empfehlen. Die ersten Seiten waren ganz gut und dann fliehen sie von A, nach B, nach C usw bis zum Ende. Das fand ich wirklich langweilig...

      Löschen
  2. Liebe Aleshanee,
    oh, da hast du aber auch eine klasse Mischung zusammen gestellt. Die Reihe von Dan Brown kenne ich nur die Verfilmungen. Von Stephen King habe ich tatsächlich bisher noch nichts gelesen. "Odinskind" von Siri Pettersen habe ich selbst auf der Liste und ich liebe die Reihe! "Onkel Montagues Schauergeschichten" kenne ich auch. Und "Das Buch Onyx" habe ich glaube sogar auch irgendwo noch rumliegen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Ich habe bei meiner Liste dieses Mal aber auch einen kunterbunten Genre-Mix und teils auch aus dem eglischen Regal gegriffen.

    Hier meine "O"-Titel:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-632-10-buecher-mit-dem-titel-buchstaben-o/

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmungen der Dan Brown Bücher fand ich auch nicht schlecht, also die ersten beiden. Ich weiß nicht, warum sie den 3. Band nie verfilmt haben... den fand ich am besten :) Danach hat es aber für mich nachgelassen.

      Odinskind fand ich auch total klasse! Und die Schauergeschichten sind einfach nur cool! Ich bin immer auf der Suche nach ähnlichen Büchern - solche Grusel Kurzgeschichten für Kids (die wirklich teilweise gruselig sind) gibt es irgendwie selten...

      Die Trilogie von John Stevens war wirklich toll, kann ich dir nur empfehlen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich habe zwar 10 Titel zusammenbekommen, musste aber schon lange suchen. :-) Und es sind auch keine "TopTen" geworden, denn es sind einige bei mir dabei die ich nur bedingt empfehle.

    Aber - die Oma habe ich auch. :-D Da bin ich shon auf deine Meinung gespannt.

    Bei Dan Brown und Hjorth und Rosenfeldt bin ich schon früh ausgestiegen, weil mir schon der erste Band jeweils nicht sooo gefallen hatte.

    LG Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Oma freu ich mich schon! Aber dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein, deshalb wartet es noch ein bisschen. Aber ich bin sicher, dass es wieder was besonderes wird :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich musste zwar auch etwas suchen und habe dann auch ein paar Artikel, oder Bücher vom SuB und der WuLi dabei, aber am Ende bin ich trotzdem recht zufrieden.
    Gemeinsam haben wir Origin. Ich hab das Buch noch nicht gehört, bzw. mal damit angefangen, aber so ganz fesseln konnte es mich leider auch nicht mehr. Ich kann deinen Worte dazu nur zustimmen, die ersten 3 fand ich auch richtig gut.

    Orphan X hatte ich 2017 dabei, den Auftakt mochte ich ja ganz gerne, Teil 2 konnte mich nicht ganz überzeugen und dann hab ich die Reihe nicht weiterverfolgt und bin recht überrascht, dass es jetzt schon 6 Teile gibt. Weiß man, wie viele davon geplant sind?

    Von Fredik Backman wollte ich auch mal noch ein Buch außer Ove lesen. Mal gucken, ob und wann es dazu kommt und was es dann wird.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es echt schade dass die Reihe um Robert Langdon dann so nachgelassen hat. Band 3 war ja mein Favorit und ich wundere mich immer noch, warum sie ausgerechnet den nicht verfilmt haben. Band 4 fand ich dann nicht mehr so gut und hab gehofft, dass Band 5 wieder besser wird - leider nicht :/

      Irgendeinen Band von Orphan X fand ich auch nicht so gut, aber insgesamt mag ich die Reihe echt gerne! Band 6 ist ja grade bei mir eingezogen, da freu ich mich schon sehr drauf! Auf goodreads sind 9 Bände gelistet bisher. Band 9 ist mit dem Erscheiungstermin für 2024 gelistet, hat aber schon Rezensionen - vielleicht Rezi-Exemplare? Keine Ahnung :D

      Löschen
  5. Guten Morgen, da haben wir heute wohl alle etwas suchen müssen. Ich habe zehn Titel, die ich nicht verlinkt habe, Ich habe sie entweder garnicht oder vor 40 Jahren gelesen, als an Blogger noch nicht zu denken war. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch, was ja eher eine Seltenheit ist. Dan Brown hat mich nach dem dritten Buch gelangweilt, da er immer das gleiche Konzept hatte. Ich schaue übrigens gerade das Rad der Zeit, ich habe die Bücher ja immer noch nicht gelesen. Die Serie gefällt mir gut. Hier meine O-Auswahl, ich kommentiere erst wieder am Wochenende. Liebe Grüße und einen wundervollen Donnerstag

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-06072023-zeige-uns-10.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und grade das dritte Buch um Robert Langdon fand ich so klasse! Aber danach ging es auch für mich abwärts ... schade!

      Die Serie zu Das Rad der Zeit hatte ich auch angefangen und die ersten Folgen fand ich echt super! Dann hat es mich aber irgendwie nicht mehr so gereizt, weiter zu schauen. Vielleicht auch, weil ich jetzt eben doch erst die Bücher lesen wollte! Und die sind so grandios! Allerdings hab ich gemerkt dass sie in der Serie etwas geändert haben, was laut Büchern eigentlich gar nicht geht - jetzt weiß ich nicht ob ich die Serie dann überhaupt weiterschauen möchte. Wenn dann jedenfalls definitiv erst, wenn ich die Buchreihe fertig hab :D

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das O überhaupt nicht einfach und ich hab die Befürchtung, dass es für das P ähnlich bescheiden aussehen wird 🙈 da fand ich tatsächlich ohne O um einiges leichter und hab da nicht mal viel suchen müssen. Aber gut, das Thema kommt ja erst später noch^^

    Vom sehen her sind mir die meisten Bücher ein Begriff, gelesen habe ich aber noch keins. Mit den Büchern vom Dan Brown hab ich es nicht so, da bin ich eher Fan der Filme. "Odinskind" hab ich noch im Auge

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mit P tatsächlich eine ganze Menge Bücher - und tatsächlich auch für Q. Ich bin schon am überlegen ob ich dann sogar zwei Listen mache. Ich werde sie zwar zusammenlegen, aber ich weiß nicht wie ich aus der Vielzahl meine dann auf 10 beschränken soll ^^

      Odinskind ist wirklich klasse, die ganze Trilogie! Die entwickelt sich sehr überraschend, ich kann sie echt empfehlen :)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    ich fand die Aufgabe nicht ganz so einfach und habe mir deshalb einfach mit den Originaltiteln weitergeholfen. So kam ich dann auf 10 Bücher.
    Die Reihe von Dan Brown möchte ich noch lesen. Ich habe bisher nur zwei Verfilmungen gesehen.
    Teil 1 von Die Chroniken vom Anbeginn liegt nun schon eine ganze Weile auf meinem SuB. Ich muss die Reihe irgendwann mal beginnen.
    Vom Sehen her kenne ich noch Orphan X und Oma lässt grüßen. Von Fredrik Backman wollte mir eine Kollege neulich Britt-Marie war hier ausleihen. Das habe ich aber erst mal verschoben, weil ich meinen SuB weiter abbauen möchte.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die ersten drei Bände von Dan Brown echt gerne, aber danach hat sich das Muster einfach nur wiederholt ohne viel neues, das war echt schade! Die ersten beiden Verfilmungen fand ich aber auch toll!

      Von Fredrik Backman kenne ich bisher Ove und Eine ganz dumme Idee. Er hat einen etwas seltsamen Humor, und verbindet damit dann ernste Themen. Das wirkt anfangs (auf mich) immer etwas komisch, aber im Lauf der Geschichte wird es dann echt sehr sehr gut und berührend. Deshalb freu ich mich jetzt auch schon auf die Oma :)

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,

    Deine Entscheidung finde ich gut, denn das O war für mich gut machbar.
    Durch viele Ostsee-Titel konnte ich schon einmal die Hälfte der Liste abdecken.
    Und du hast ja auch viele Bücher gefunden, von Dan Brown kenne ich ein paar Titel, Origin habe ich aber nicht mehr gelesen.
    Und von Fredrik Backman hat mir Ove gefallen, Britt-Marie fand ich dann schon nicht mehr so gut, die Oma habe ich dann auch lieber gelassen.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-160.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich würde ich das P und das Qu auch gerne einzeln lassen, denn ich hab für beide Buchstaben genug Auswahl gefunden - aber ich denke, damit würde ich den meisten keinen Gefallen tun :D

      Von Backman hab ich Ove gelesen und Eine ganz dumme Idee. Ich fand beide echt sehr gut und freu mich jetzt auf die Oma!

      Löschen
  9. Guten Morgen! Mit Onkel Montague haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Aber der Titel bietet sich ja bestens an. Deine anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen und Sebastian Bergmann lief mal als Verfilmung im Ersten. Fand ich sehr gut.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-buchtitel-mit-o.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Onkel Montague ist einfach super! Ich mag die Bücher echt sehr! :D
      Ach ja, stimmt, da gibts eine Verfilmung mit Bergman, da müsste ich direkt mal suchen ob man die irgendwo schauen kann. Würde mich schon interessieren wie sie das umgesetzt haben

      Löschen
    2. Vielleicht in der Mediathek? 🤷🏻‍♀️ Irgendwo habe ich das letztens mal gesehen.

      Löschen
    3. Ich glaub, ich hab das sogar mal bei prime gesehen, allerdings kostenpflichtig... ich bin ja jetzt erstmal eh noch mit dem Witcher beschäftigt. Danach schau ich mal :)

      Löschen
  10. Guten morgen,
    Sooo viele "O"´s =) Von deiner Liste gelesen habe ich Origin von Dan Brown und gemeinsam haben wir Outsider von Stephen King

    Ich musste tatsächlich lange suchen bis ich die Bücher zusammen hatte und bei den letzten beiden auf meiner Liste musste ich mich an den Titeln der Bücherei bedienen =)

    Beste Donnerstagsgrüße

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,
    was sagst du dazu? Wir haben heute ZWEI Gemeinsamkeiten! =) "Origin" und "Oma lässt grüßen,...". Letzteres war zwar für mich ein Flop (ich liebe aber die Bücher des Autors um Björnstadt) aber ich habe heute auch nur neun Titel gefunden und deshalb sind auch keine so guten Bücher mit dabei.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. das war nicht einfach, aber ich habe tatsächlich 10 Bücher gefunden, auch wenn der eine oder andere einen Artikel vorm O hat, aber die hätten auch ohne funktioniert ;o) Und ich musste nicht auf den SuB zurückgreifen: https://lesenswertesausdembuecherhaus.blogspot.com/2023/07/ttt-top-ten-thursday-bucher-die-mit-o.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,
    schön, dass dir das O leicht gefallen ist. Ich hatte echte Schwierigkeiten und musste auch auf Artikel zurückgreifen und habe Bücher erwähnt, die ich sonst nicht erwähnt hätte.
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber Onkel Montague liegt (schon etwas länger) auf meiner Wunschliste.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PKzwmx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Onkel Montagues Schauergeschichten sind wirklich toll! Genau das richtige für den Herbst! Die anderen zwei Bände davon gibts, glaub ich, gar nicht mehr neu zu kaufen... echt schade!

      Löschen
  14. Guten Morgen :)
    Ich kann verstehen, dass du überlegt hast, wie und ob du die Buchstaben kombinierst ;) Ich hätte es auch okay gefunden, wenn man Q einzeln gelassen hätte, aber dann eben nicht zwingend nur als Anfangsbuchstabe, sondern überhaupt im Buchtitel enthalten :D Das ist vermutlich ja schon fast selten genug ;)

    Ich bin auch gespannt, wie viele Bücher man heute so kennt. Wir haben unsere Liste zwar voll bekommen, aber übermäßig Auswahl war jetzt nicht. :D
    Von deinen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, besonders bekannt sind mir die ersten beiden und Odinskind, aber auch das Buch Onyx sagt mir was. Ein paar der anderen habe ich bestimmt auch schon mal gesehen, aber nicht so aktiv abgespeichert im Hirn ;)
    Oma lässt grüßen sticht hier natürlich jetzt besonders raus :D Ein lustiger Buchtitel, aber die anderen Bücher schienen ja eher berührend gewesen zu sein, vielleicht ist es hier dann ja auch wieder so.

    Unsere Bücher mit O
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja eine sehr gute Idee! Ich glaube, das werde ich machen, also dass das Qu einfach im Titel vorkommen muss! Sonst hätte ich echt zwei Listen mit reinnehmen müssen, wenn ich P und Qu zusammenfasse... Dankeschön :)

      Odinskind war wirklich toll, das könnte auch für dich ein Buchtipp sein!

      Oma lässt grüßen ... ja, da bin ich schon gespannt. Die anderen beiden Bücher waren alle witzig und skurril - haben aber in ihren Entwicklungen sehr berührende Momente gehabt. Ich gehe davon aus, dass das hier auch der Fall sein wird. Anfangs wirkt es immer etwas komisch :D Aber wenn man dann weiterliest packt es einen dann, zumindest ging es mir so.

      Löschen
    2. Freut mich, wenn ich behilflich sein konnte ;) Gerade wenn du selbst doch viele Titel hast, ist es ja schade, wenn man dann so viele rausstreichen muss. Zwei Listen wären aber natürlich auch gegangen. :)
      Aber so macht es das vielleicht für alle dann etwas einfacher. Und wenn du es doch zusammenfasst, ist es auch okay. Ich lass mich einfach mal überraschen. ^^

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Odinskind mir gefallen könnte. Mal sehen, ob ich das irgendwann mal teste.

      Dann drücke ich die Daumen, dass du wieder gepackt und mitgenommen wirst. :D Man muss manchmal eben erst mal zu den Büchern greifen und eintauchen, bevor sie einen dann so richtig mitnehmen ;) Auch wenn es vielleicht eigentlich nicht das bevorzugte Genre ist.

      Löschen
  15. Guten Morgen Aleshanee (und in die Runde),

    ich hatte es so im Gefühl, dass ich bei dir auf Orphan X und Odinskind stoßen werde. Zweiteres haben wir sogar gemeinsam, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Aber da ich nun auch endlich die beiden Folgebände hab einziehen lassen, kann ich demnächst mit der Trilogie beginnen. Wir sind uns da ja nicht unähnlich, wenn es darum geht erst alle Bände einer Reihe im Regal zu haben, bevor wir anfangen. 😁
    Orphan X wartet noch geduldig auf meine WuLi. Da wird es wohl auch noch eine Weile liegen. Nicht weit davon entfernt liegt auch Der Outsider.

    Deine anderen Bücher kenne ich alle überhaupt nicht. Ich kann jetzt auch nicht wirklich sagen, ob ich die Cover schon einmal irgendwo gesehen habe.

    10 Titel, die mit „0“ beginnen | Top Ten Thursday №54/a>

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Odinskind war wirklich toll! Ich bin sicher, dass dir die Trilogie auch gefallen wird! :)
      Ich warte zwar mittlerweile schon, bis alle Bände veröffentlicht sind, aber einziehen tun die Bände dann doch erst nach und nach. Vor allem warte ich ab ob mir Band 1 gefällt, weil ich da schon öfter dann auch Enttäuschungen hatte und ich nicht alle Bände kaufen will und sie dann umsonst geholt hab :D

      Orphan X ist wirklich toll und für mich mal was anderes, weil ich Agenten Thriller eigentlich sonst so gar nicht lese. Aber diese Reihe mag ich echt sehr gerne!

      Löschen
  16. Huhu Aleshanee,
    die "Oma" klingt für mich sehr interessant. Von "Origin" von Dan Brown habe ich schon gehört.
    Ich habe es mir heute mit der Aufgabe unverschämt einfach gemacht.
    LG P.
    Meine TTT Bücher mit O

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,
    eine schöne Auswahl hast du da. Im Gegensatz zu dir, hatte ich Probleme 10 Titel zu finden. "Origin" von Dan Brown habe ich total vergessen.
    Meine Liste: https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-632/

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    o fand ich relativ schwierig. Davon hab ich nichts gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/07/06/ttt-183/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee,

    so, jetzt wäre mir fast durchgegangen, dass heute Donnerstag ist! Das ist ein gutes Ferien-Zeichen. :D

    Ich kam heute nicht auf 10 Bücher, obwohl ich sogar ein Buch vom SuB dabei habe. Das "O" bereitet mir aber auch immer Schwierigkeiten, auch in anderen Challenges, daher war es keine Überraschung.

    Deine Idee das P und Qu zusammen zu nehmen, finde ich sehr gut! Ich glaube, ich habe kein einziges Buch mit Qu am Anfang!

    Wir haben heute mit "Origin" sogar eine Gemeinsamkeit! :)

    "Orphan X" steht auf meinem Merkzettel. Dafür möchte ich aber ein paar andere Reihen vorab beenden.

    Meine O-Bücher findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/07/ttt-bucher-die-mit-o-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich werde die Idee von Dana aufnehmen und das P einzeln lassen - beim Qu aber die Option offenlassen, dass der Buchstabe auch mitten im Titel sein kann. Ich finde die Idee super - denn ich hab für P und Qu tatsächlich genügend Titel für eine volle Liste :D

      Löschen
  20. Oh ja, die Hjorth-und-Rosenfeldt-Reihe mag ich wegen der Protagonisten auch so gerne. Und die Bücher enden immer so fies. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag ich an der Reihe auch sehr und ich freu mich schon total auf den neuen Band! Da haben wir ja jetzt lange warten müssen ^^

      Löschen
  21. Huhu Aleshanee,

    ich habe mich spontan dazu entschlossen, diese Woche mitzumachen! :D
    10 Titel, die mit O beginnen, zu finden, gestaltete sich dann doch als etwas schwieriger heraus, als ich zuerst dachte :'D
    Aber ich habs ja dann doch geschafft haha.

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Von deinen Titeln kenne ich tatsächlich nur Origin, und von Odinskind habe ich auch schonmal was gehört. Die anderen waren mir bisher komplett unbekannt :'D

    LG
    Sofia

    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  22. Nächste Woche bin ich wahrscheinlich raus, mir fallen gerade nur zwei ein.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee, du hast ja eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Mischung gefunden. Ich habe es heute leider mal wieder nicht geschafft. Hätte ich mitgemacht, wäre meine Auswahl wohl nicht so zufriedenstellend gewesen, da hätte ich auch ein paar Bücher mit reinnehmen müssen, die ich nicht so gut fand. Ich gestehe, so arg groß wäre meine Auswahl nicht gewesen. Bei dir fällt mir "Odinskind" ins Auge, davon habe ich schon viel Positives gehört.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir schlüpfen auch immer wieder mal "nicht so gute" Bücher in die Liste - wie dieses Mal z. B. Origin, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm ;) Grade bei einem doch etwas schwierigem Thema. Schön dass du trotzdem vorbeigeschaut hast!
      Dann vielleicht nächste Woche :)

      Löschen
  24. Hallo Aleshanee,
    O war wirklich sehr schwierig. Da musste ich auch SUB Bücher, Reihentitel und ein Sachbuch mit dazu nehmen, um die Liste voll zu bekommen.
    Gemeinsam auf der Liste haben wir "Origin", wobei das bei mir noch auf dem SUB liegt. Die Bücher von Backman sagen mir auch was. Da sind ja viele begeistert von. Und der Outsider habe ich natürlich auch schon mal gesehen, aber von Stephen King schlummert erstmal noch genug anderes auf dem SUB.

    Hier ist meine Liste.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher erst zwei Bücher von Backman: Das mit Ove und Eine ganz dumme Idee. Bei beiden war ich anfangs, also auf den ersten Seiten, etwas skeptisch. Der Humor ist etwas seltsam, aber dann zieht es einen in die Geschichte und es entwickelt sich ausgesprochen spannend und wird auch sehr berührend!
      Ich hoffe, bei der Oma wird das genauso sein :)

      Löschen
  25. Hallo Aleshanee, ich komm auch noch mit einer unvollständigen Liste daher - sechs Titel hab ich gefunden, einen siebten hätte ich noch mit Artikel gehabt, aber auf den kams dann auch nicht mehr drauf an.
    Das P sollte ich aber wieder voll bekommen - ich hoffs mal ;-)
    Liebe Grüsse
    Anya
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2023/07/ttt-top-ten-thursday-060723-zehn-bucher.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com