Donnerstag, 27. Juli 2023

10 Cover, die uns mit Treppen und Türen zu neuen Orten entführen :)

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige uns 10 Bücher mit Treppen und/oder Türen auf dem Cover
 



Vielen Dank für den Vorschlag an Martina und Nicole!
Ob man da so fündig wird war ich mir nicht so sicher, aber beim stöbern hab ich dann doch einige Bücher entdeckt, die - bis auf eins - auch toll zu lesen waren :)
Ich hab vier mit Treppen und sechs mit Toren gefunden!




Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton
verwirrend genialer Mystery-Krimi - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

Fürimmerhaus von Kai Meyer
Actionreiches Fantasy-Abenteuer - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Der lohfarbene Mann von Robin Hobb
Epische High Fantasy - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Der Fall des geheimnisvollen Fächers von Nancy Springer
historischer Kinder Krimi - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Das Haus der verschwundenen Kinder von Claire Legrand
Gruseliges Kinder-Abenteuer - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Die letzte Dichterin von Katharina Seck
Bezaubernde Fantasy - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Böses Blut von Robert Galbraith
Spannender Cormoran Strike Krimi - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Der Krähenturm von Kerstin Pflieger
historischer Fantasy-Krimi - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

 Das Tor von Basma Abdel Aziz
Etwas seltsame Dystopie - Rezension

⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝⍝

➽ Das Ruinentor von Mark Anthony
Grandiose High Fantasy - Rezension




Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein! O vorkommt





21 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich war mir auch nicht sicher, ob es unter meinen gelesenen Büchern viele mit Türen oder Treppen geben würde. Aber als ich durch die Cover gescrollt habe, sind mir dann doch ein paar ins Auge gefallen. Weil die Türen oder Treppen nicht immer mittig und prominent zu sehen waren, sondern auch manchmal dezent im Hintergrund, war ich mir gar nicht bewusst gewesen, dass es doch so einige davon in meiner Sammlung gibt.
    Und hier ist meine Top Ten mit 5 Mal Türen und 5 Mal Treppen zu finden:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-10-buecher-die-treppen-oder-tueren-auf-dem-cover-haben/

    Liebe Grüße
    Gabi

    Von Deinen Titeln hab ich zwar keines gelesen. aber das eine oder andere Cover ist mir schon über den Weg gelaufen, wie z. B. Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle oder Böses Blut. Am besten gefällt mir die tolle Treppe auf dem Cover von Fürimmerhaus.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wir haben heute "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" gemeinsam. Das ist aber auch ein schönes Exemplar einer Treppe ;)
    Ansonsten hast du ja viel Fantasy gefunden. Bei mir sind es eher viele Thriller geworden.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, wir haben heute kein Buch gemeinsam aber drei der Bücher subben bei mir. Ich hatte aber wirklich keinen Nerv alle Bücher anzuschauen und ich habe eher die genommen, von denen ich ahnte, dass sie passen könnten. Robin Hobb subben tatsächlich ALLE Bände bei mir. Unfassbar, dass ich noch keines gelesen habe, Ebenso die letzte Rune von Mark Anthony. Da hat es lange gedauert bis ich alle Bände hatte, die werden teuer gehandelt. Und böses Blut subbt. Die sieben Tode möchte ich jetzt auch gerne lesen, nachdem mir der Tod und das dunkle Meer ja gut gefallen hat. Der Krähenturm habe ich vor Jahren glesen, das hat mir aber nicht so gut gefallen. Kann nicht einal mehr sagen warum. Alle in allem hätte ich also mehr Auswahl haben können, ich habe mich mit dem Thema sehr schwer getan und bin irgendwie immer nur über Fenster gestolpert. Ich lege mich jetzt wieder hin und kommentiere später, ich bin den Rest der Woche daheim, da dass große C tatsächlich wieder im Haus umgeht. Schönen Tag euch allen und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch der Link von Petra:
      https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-27072023-10-bucher-die.html

      Und ich wünsch dir gute Besserung! <3

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ich wollte erst 10 Cover mit Treppen zusammensuchen - das hat dann aber nicht geklappt, da wäre dann auch Evelyn Hardcastle dabei gewesen - so sind es jetzt 10 Cover mit Türen geworden.

    Gemeinsam haben wir kein Buch und außer Evelyn kenne ich auch keines - dieses Buch von Stuart Turton hat mir aber sehr gut gefallen, weil es so besonders und kniffelig war!

    LG Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-10-bucher-mit-treppen.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ich war mir eigentlich gleich sicher, dass sich zu diesem Thema eine gute Liste finden lassen würde. Ich habe auch eine Mischung erstellt und wir haben Fürimmerhaus gemeinsam. Ich mochte das Buch auch ganz gern und das Cover gefällt mir auch.

    Ein paar der anderen kenn ich vom Sehen, gelesen hab ich sonst aber keins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! Oh, an Der Krähenturm habe ich gar nicht gedacht. 😕 Aber ich bin trotzdem fündig geworden. So schwer wie erst befürchtet war es doch nicht. Deine anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen.
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-treppen-und-turen.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
    Guten Morgen Aleshanee!

    Ich bringe jetzt geschwind meinen Link vorbei und muss schon wieder zum Zug huschen:

    https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com/2023/07/ttt-635-10-bucher-mit-einer-treppe-am.html

    Gestöber wird spätestens am Wochenende - da stehen mir nun endlich mal (hoffentlich!) ein paar ruhigere Tage bevor.

    Habt einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das Thema echt nicht so einfach ... viele Türen oder Treppen waren mir einfach zu klein, um sie für so ein Thema zu nehmen. Deswegen ist die Liste leider auch nicht komplett voll geworden, wobei ich bei dir schon ein Buch entdeckt, was ich übersehen habe: "Fürimmerhaus". Fand ich okay, hatte mir aber mehr erhofft. Die anderen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Türen und Treppen

    AntwortenLöschen

  9. Liebe Aleshanee,

    ich habe mich einfach mal auf die Türen konzentriert, denn mit Treppen hätte ich wohl noch sehr viel länger suchen können.
    Von deinen Listenplätzen kenne ich vom Sehen den Kinderkrimi von Nancy Springer und das Cover von Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, das ist ja auf vielen Blogs rezensiert worden.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara
    ttps://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-162.html

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    heute etwas später, weil ich in Urlaub bin. Unser gemeinsames Thema hat mir schwere Kopfzerbrechen bereitet =) Echt, ich habe sehr lange gesucht und habe dann doch noch die 10 zusammenbekommen. Tja, so kann man sich selbst ein Ei legen ;)

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach" Ich fand es gar nicht so schwer, zumindest Treppen habe ich einige gefunden.

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,
    mir hat die heutige Aufgabe viel Spaß gemacht, und es ist eine ganz andere .ischung herausgekommen als bei dir. Während du mehr Treppen gefunden hast, überwiegen bei mir die Türen. Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Liebe Grüße
    Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-10-bucher-die-treppen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    für uns war das gar kein so einfaches Thema. Wir haben viele Bücher mit Häusern auf dem Cover gefunden und die haben ja bekanntlich meist Türen, die dann aber winzig waren. Am Ende haben wir die Liste aber mit Büchern füllen können, die für uns ganz gut passten.

    Von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen - teilweise von vergangenen TTTs. Glesen habe ich noch nichts davon. Wobei mich Fürimmerhaus grundsätzlich interessieren würde, allerdings muss ich endlich erstmal die ungelesene Arkadien-Reihe aus meinem Regal lesen.

    Da ich aktuell auf Heimatbesuch bin und daher Danas Freizeit beanspruche, werden wir erst am Wochenende zum Durchstöbern der anderen Listen kommen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    O.K. "den Krähenturm" kenne ich auch..ich liebe ja Scherenschnitte..augenzwickern..

    Sonst ist mein Beitrag dieses Mal

    Die Hummern Schwestern...von Beverley Jensen--Familiensaga

    Der Nebelkönig ....alte Ausgabe
    AndidA und das Haus am Abgrund..Queen of Cloud...Die Erwählten von Aranea Hall...
    Æthersturm.......alles von der Autorin Susanne Gerdom.....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Nebelkönig kenne ich auch, eine schöne Geschichte!
      Aethersturm sagt mir grade nichts, aber von Susanne Gerdom hab ich auch nur 2-3 Bücher gelesen bisher.

      Löschen
    2. Schade, dass wir die Cover nicht sehen können.

      Löschen
    3. Karin hat ja keinen Blog ... ;)
      Aber ich fände es eigentlich auch cool, wenn man an die Kommentare ein Bild anhängen könnte

      Löschen
  14. Huhu,

    da hast du ja richtig viele gefunden. Ich fand das schwer.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/07/27/ttt-186/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    mir ging es genau umgekehrt wie dir. Als ich as Thema las, dachte ich zuerst, dass es eine richtig coole Idee ist und man sicherlich super viele Cover findet... und dann musste ich beim Stöbern einsehen, dass meine Auswahl doch nicht so groß war, wie gedacht! Aber ich bin dann doch fündig geworden.

    Wir haben mit "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" auch ein Buch gemeinsam. :)

    Die anderen habe ich alle nicht gelesen, kenne aber das eine oder andere vom Cover her.

    Meinen Beitrag findet ihr hier:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/07/ttt-10-bucher-mit-treppen-oder-turen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,
    von Deinen Büchern habe ich lediglich "Böses Blut" mal in einer Buchhandlung in Betracht gezogen, aber sonst sagt mir keines etwas.
    Mit meinem Beitrag bin ich heute ein wenig spät, da ich ihn geschrieben hatte, aber vergessen, ihn online zu stellen.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com