Donnerstag, 7. September 2023

Heute gibts einen "P"acken voller Buchtipps!

 
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben P beginnt




Im Vorfeld hatten schon einige gesagt, mit P würde es schwierig werden - allerdings muss ich gestehen, dass ich echt eine Menge Auswahl hatte!
Ich kann auf jeden Fall alle Bücher meiner heutigen Liste empfehlen - wobei da sicher einige spezielle Bücher dabei sind, die nicht jedem liegen... ich mochte sie alle :D




 Paradies für alle von Antonia Michaelis 
berührender Roman
~*~ Meine Rezension ~*~

Das Paradies ist machbar, glaubt der 9-jährige David. Man müsste nur das Geld ein wenig umverteilen. Oder die Kühe von nebenan freilassen, die noch nie auf der Weide waren. Dass David begonnen hat, seine oft wilden Pläne in die Tat umzusetzen, erfährt seine Mutter Lovis erst, als er nach einem Unfall im Koma liegt. Sie findet seine Aufzeichnungen und beginnt zu kämpfen: um ihren Sohn, um ihre zerrüttete Ehe und um das Paradies auf Erden, das zu scheitern droht.

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Phantasmen von Kai Meyer 
unheimlicher Roman
~*~ Meine Rezension ~*~

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Picknick am Valentinstag von Joan Lindsay 
Mystery Roman

Valentinstag im Jahre 1900: Das Appleyard College hat ein Picknick organisiert, das ein böses Ende nimmt. Zwei Mädchen und eine der begleitenden Lehrerinnen kehren von einer Wanderung in ein unübersichtliches Felsmassiv nicht zurück. Unglück, Geheimnis – was steckt dahinter?

Wurde 1975 verfilmt und kam 1977 bei uns in die Kinos. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich den Film gesehen habe, aber mir hat er richtig gut gefallen. Er hat allerdings viele negative Kritiken :)


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Prinz Kaspian von Narnia von C. S. Lewis 
Kinder Fantasy Klassiker

Narnia ist in höchster Gefahr! Seine Tiere und Bäume wurden ausgelöscht, ebenso die Zwerge und Faune. Der grausame Herrscher und Thronräuber Miraz setzt alles daran, die Erinnerung an die alte Welt von Narnia zu verbannen. Mutig stellt sich Prinz Kaspian seinem Onkel entgegen. Er bläst in sein Zauberhorn und erhält so die Hilfe von Peter, Susan, Edmund und Lucy, die nach Narnia zurückkehren. Ein abenteuerlicher Kampf beginnt.


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Pyramiden von Terry Pratchett 
Fantasy aus der bizarren Scheibenwelt
~*~ Keine Rezension gefunden ~*~

Der junge Teppic wird neuer Pharao eines kleinen, armen Königreichs. Zu Ehren seines Vaters will er die größte Pyramide errichten, die die Welt je gesehen hat. Doch Teppic hat nicht damit gerechnet, dass er dadurch seine sämtlichen Vorfahren wiedererweckt und die Götter der Scheibenwelt auf den Plan ruft. Nun kann ihm nur noch ein Kamel helfen – und zwar eines, das mathematisch begabt ist und auf den Namen »Du Mistvieh« hört …


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Passage der Totenbeschwörer von Derek Landy 
Düstere Urban Fantasy Reihe

Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten. Oder besser: die Hälfte der Menschheit. Denn die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden, der ihnen allen das ewige Leben bescheren soll. Doch für diesen besonderen Zauber braucht der Todbringer sehr viel Energie. Magische Energie, die er nur durch den Tod von – sagen wir – 3,5 Milliarden Menschen gewinnen kann.
Ganz klar, dass Skulduggery und Walküre sofort zur Stelle sind, um das zu verhindern. Aber da bekommen sie Gegenwind von einer ganz unerwarteten Seite.


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Planetenwanderer von George R. R. Martin 
Science Fiction Episodenroman
~*~ Meine Rezension ~*~

Die Menschheit hat sich in den unendlichen Weiten des Weltalls ausgebreitet. Überall sind neue Siedlungen entstanden, und jede Welt birgt neue Gefahren. Als der interplanetarische Händler Haviland Tuf eines der letzten Saatschiffe der Erde erwirbt, beginnt seine Odyssee quer durch den Weltraum. Eine Odyssee, auf der Haviland Tuf vom einfachen Händler zum gefeierten Retter der Menschheit wird …


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Pepper Man von Camilla Bruce 
bewegende, traumatische Geschichte
~*~ Meine Rezension ~*~

Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Geheimnisvoll, düster und faszinierend unheimlich: Grusel-Fantasy aus Norwegen für alle Fans von Tim Burton und Guillermo Del Toro

Dies ist die Geschichte der verstorbenen Cassandra Tipp. Cassandra war erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagte Mörderin. Sie hinterließ ihren Nachfahren ein Buch, das ihre Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützte; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; eine Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen.
Und die Geschichte von Kindern, die im Wald verloren gingen.

Oder vielleicht doch eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Schatten eines dunklen Waldes und furchtbarer Erinnerungen aufwuchs?


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Pilgrim von Joshua Tree 
abgefahrene Fantasy Trilogie
~*~ Meine Rezension ~*~

Aus den Wellen eines endlosen Ozeans erhebt sich der Berg Pilgrim. Unter der Herrschaft ihres unsterblichen Anführers, dem Hüter der Seelen, vollbringen seine Bewohner wahre Wunder mit ihrer mystischen Magie, dem Hatori. Quelle ihrer scheinbar grenzenlosen Macht ist die Weltenblume, ein uraltes, mysteriöses Wesen, das tief im Herzen des Berges schlummert. Doch für ihre Magie fordert sie einen Preis: Den Wahnsinn. Magnus, Prinz von Pilgrim und Tzunai müssen mit ihren Freunden Tasha, Tomm und Felix bald herausfinden, dass sich hinter den scheinbar grenzenlosen Wundern ihrer Heimat weitaus mehr verbirgt als sie ahnen. Ist der einsame Berg tatsächlich so einsam, wie sie seit ihrer Kindheit gelernt haben? Warum darf kein Pilgrim älter als 40 Sommer werden? Wohin verschwinden ihre Nachbarn? Welches Geheimnis steckt hinter der Weltenblume? Als Magnus und Tzunai ihre gemeinsame Suche nach Antworten beginnen, ahnen sie noch nicht, dass sie Pilgrim für immer verändern werden, denn die Rebellion hat gerade erst begonnen.


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

 Piranesi von Susanna Clarke 
Fantastik
~*~ Meine Rezension ~*~

Ein riesiges Gebäude, in dem sich endlos Räume aneinanderreihen, verbunden durch ein Labyrinth aus Korridoren und Treppen. An den Wänden stehen Tausende Statuen, das Erdgeschoss besteht aus einem Ozean, bei Flut donnern die Wellen die Treppenhäuser hinauf. In diesem Gebäude lebt Piranesi. Er hat sein Leben der Erforschung des Hauses gewidmet. Und je weiter er sich in die Zimmerfluchten vorwagt, desto näher kommt er der Wahrheit – der Wahrheit über die Welt jenseits des Gebäudes. Und der Wahrheit über sich selbst.




Nächste Woche, am 14. September, fällt der TTT zum ersten Mal aus!
Genau am Donnerstag ist mein 10. Bloggeburtstag, also sei es mir verziehen :)


Das Thema für den 21. September

10 Trilogien (Reihen) die dich am Ende dann doch enttäuscht haben 
(blöder Schluss, nicht fertig übersetzt…)



46 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    der Buchstabe P war für mich nicht ganz so leicht, aber immerhin hatte ich ein bisschen Auswahl und konnte mir die interessantesten Bücher aussuchen, die in meine P-Liste gewandert sind.
    Hier geht's zu meiner Top Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-p-beginnt/

    Aus Deiner Liste hab kein Buch gelesen, aber von den AutorInnen sagen mir einige was bzw. hab ich schon andere Bücher gelesen. Am interessantesten finde ich "Planetenwanderer", das ist mal auf meine Liste gewandert, weil es sich richtig gut anhörte. Vielleicht investiere ich eines meiner Audible-Guthaben für die Hörversion.

    Und nächste Woche hat Dein runder Bloggeburtstag natürlich Vorrang! Gratuliert wird vorher ja nicht, aber ich wünsch Dir noch mehrmals 10 weitere Jahre viel Spaß mit Deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte Planetenwanderer sehr gerne! Nach Game of Thrones war das mein erstes anderes Buch von George Martin, glaub ich.

      Dankeschön <3

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee, von deinen Titeln habe ich noch keinen gelesen, aber Pratchett steht schon lange auf meiner Todo-Liste. Du hast es auch geschafft, lauter Titel ohne Artikel zu finden. Ich fand es letztendlich leichter als gedacht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine 10 Titel mit P

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ein bisschen suchen musste ich schon und es sind auch nicht alles Titel ohne Artikel, aber ich habe 10 "P" dann doch zusammenbekommen.

    Und wir haben sogar ein Buch gemeinsam! "Piranesi" - ich hatte es für einen Lesekreis gelesen, hätte sonst wohl auch nicht dazu gegriffen. Ich fand es dann ganz in Ordnung, und die Idee - muss ich zugeben - auch sehr gut - aber so richtig gefesselt war ich dann leider nicht von der Geschichte.

    Sonst kenne ich deine Bücher nicht, aber einige Autoren - Terry Pratchett, Antonia Michaelis, Kai Meyer, Derek Landy, George RR Martin ...

    LG Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Piranesi war schon sehr eigen, definitiv. Aber ich war während dem lesen schon gefesselt. Nicht unbedingt vor Spannung, aber ich wollte schon wissen was sich hinter dem ganzen verbirgt. Es hätte aber schon noch etwas mehr haben dürfen, von was auch immer *lach*

      Löschen
  4. Guten Morgen, heute konnte ich endlich mal wieder aus dem vollen schöpfen. Planetenwanderer habe ich auch gelesen, an das Buch habe ich aber nicht gedacht. Pepper Man habe ich ebenfalls gelesen aber die Rezension steht noch aus. Im Beitrag steht noch, dass es subbt aber als ich P zusammen suchte, hatte ich dann Lust auf das Buch und habe es endlich vom SUB entfernt. Seltsame Geschichte. Skulduggery habe ich damsls auch alle gelesen aber da ich sie nicht mehr habe und auch keine Rezension auf dem Blog dazu, ist mir das Buch entgangen. Aber ich hatte auch so genug, allerdings habe ich 2 Bücher mit Artikel dabei. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-07092023-zeige-uns-10.html

      Löschen
    2. Pepper Man hat mich völlig überrascht und erschüttert. Eine sehr intensive und traurige Geschichte. Aber sehr faszinierend wie die Autorin sie aufgebaut hat!

      Deinen Link hattest du noch vergessen ;)

      https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-07092023-zeige-uns-10.html

      Löschen
    3. Ahhh, das hatte ich gar nicht gesehen, weil ich die Seite da nicht aktualisiert hatte xD

      Löschen
    4. Danke, so früh am morgen klappt das nicht immer. Schönes Wochenende

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    heute bin ich endlich wieder dabei. Die ABC-Aufgabe wollte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn das "P" ohne Artikel für mich ganz schön kniffelig war. 10 Bücher habe ich trotzdem gefunden:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2023/09/ttt-bucher-die-mit-p-beginnen.html

    Du schreibst ja schon, dass einige deiner Bücher speziell sind und wohl nicht für alle. Erschreckender Weise kenne ich heute kein einziges der Bücher. Ich habe sie nicht einmal vorher gesehen. O_o
    Mir sagen zwar George R. R. Martin und Terry Pratchett was, von ersterem habe ich auch was gelesen, aber das war es dann auch schon.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, speziell sind vor allem "Picknick am Valentinstag", "Pepper Man" und "Piranesi".
      Gefallen haben sie mir aber alle, es sind auf jeden Fall außergewöhnliche Geschichten :)
      Die Narnia Reihe müsstest du aber doch auch kennen oder? Zumindest vom hören?

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,
    ich war guter Dinge was das P anbelangt (und wenn man viele Pinguinbücher zuhause hat ist es schwer, diese zu ignorieren). Die Aufgabe war mal wieder leichter... da gibt es andere Buchstaben die man als Herausforderung betrachten kann.
    Von deinen Büchern habe ich nur PYRAMIDEN (Terry Pratchett ist nicht so meins, wobei das noch einer seiner besseren Bücher ist) und PICKNICK AM VALENTINSTAG gelesen. Den Film habe ich auch gesehen und mir gefällt beides. Das Buch habe ich vor Kurzem wieder von einem Bücherschrank genommen ich hatte Lust es zu lesen und irgendwie war das wohl auch der Wink mit dem Schicksal...
    PHANTASMEN steht auf meiner WuLi und bei Skullduggery bin ich noch relativ am Anfang.
    Von Prinz Kaspian kenne ich nur die Verfilmung, die Narnia-Bücher konnten mich nie so ganz begeistern und ich habe nicht alle gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/48ihxen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das P auch nicht so wirklich schwierig :) Da sind dir ja zumindest einige bekannt, das freut mich! Vor allem "Picknick am Valentinstag", da hab ich immer das Gefühl, das kennt außer mir keiner :D

      Löschen
    2. Das Picknick habe ich hin und wieder auch im Programm, aber es scheint eher in Vergessenheit geraten zu sein ... wie viele Bücher älteren Datums.

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    die Buchstaben-Aufgaben mag immer sehr gerne, das P war recht zahlreich vertreten und ich habe viele Titel gefunden, die ich guten Gewissens empfehlen kann.
    Von deiner Liste kenne ich mal wieder keinen einzigen, am meisten interessiert mich davon "Paradies für alle", das entspricht so etwa meinem Lesegeschmack.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-166.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du richtig geschätzt - ich denke auch, dass "Paradies für alle" eine Geschichte nach deinem Geschmack sein könnte. Ein ganz tolles Buch!

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das P auch nicht so schwer wie eingangs befürchtet. Da hat mir das Qu doch trotz Themenerweiterung einige Probleme mehr bereitet^^
    3 Bücher habe ich von deiner Liste sogar schon gelesen: Phantasmen (fand ich okay, aber nicht gut genug für die Liste heute), Narnia (fand ich echt gut, auch wenn ich die Reihe nie beendet habe) und logischerweise Skulduggery Pleasant (da muss ich jetzt nicht viel zu sagen^^).
    Die anderen sind mir vom sehen her ein Begriff, aber spontan auf der Leseliste habe ich sie nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds total schade, dass nächste Woche ausfällt. Aber da ich gerade im Umzugsstress stecke und nächsten Donnerstag die Wohnung meines Freundes umzieht, kommts mir eigentlich gelegen^^

      Löschen
    2. Der TTT ist ja jetzt seit 2017 auf meinem Blog und seither nie ausgefallen - aber das Jubiläum fällt halt genau auf den Donnerstag und ich hab auch noch einen Gewinnspielpost vorbereitet. Das wird mir sonst zu viel...
      Aber wenn du eh mit dem Umzug beschäftigt bist, dann passt das doch ganz gut ;)

      Löschen
    3. Irgendwann ist immer das erste Mal ;) und der Grund ist ja wirklich was Besonderes, da müssen auch mal Aktionen weichen. So ein Jubiläum erreicht man auch nicht alle Tage ;)

      Löschen
  9. Guten morgen,
    Ich habe heute auch einige Zeit gebraucht um "P" Bücher zu finden. Phantasmen von Kai Meyer" habe ich gelesen, ist aber heute bei mir nicht mir dabei.

    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    ich musste diesmal auch auf Artikel zurückgreifen, denn die Auswahl war nicht so groß und es sind auch mittelmäßige diesmal dabei.
    Von deinen Büchern kenne ich heute keines.

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,

    ich hatte nicht so viel Auswahl, wie ich gedacht hatte. Die Liste ist natürlich aber trotzdem gut voll geworden. Phantasmen haben wir gemeinsam. Das Buch mochte ich sehr gerne.
    Sonst kenne ich noch Die Chroniken von Narnia, jedoch waren die Bücher gar nicht meins. Da hab ich Teil 1 recht schnell abgebrochen, da ich den Schreibstil so schrecklich fand... Ich bin halt nicht auf Klassiker :D

    Pepper Man hatte ich mir ja auch schon mal näher angesehen, auch dank deiner Rezension dazu. Es klingt immer noch recht spannend...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Narnia Büchern merkt man vom Stil her definitiv ihr Alter an :) Und obwohl ich bei Klassikern auch oft zurückschrecke, mochte ich die Reihe sehr. Auch meine Kids, denen hab ich die damals alle vorgelesen :)

      Pepper Man ist sehr bedrückend und erschütternd, das sollte man wissen - ich selber lese sowas ja eigentlich nicht so gerne und war sehr überrascht, wie sich das alles entwickelt. Aber wie die Autorin alles hier aufgebaut hat, war wirklich äußerst gut!

      Löschen
  12. Hallo Alex,
    manchmal ist es wirklich spannend, wie unterschiedlich die Buchstaben so im Bücherregal verteilt sind. ^^
    Wir hatten jetzt nicht so viel Auswahl, wie bei andren Buchstaben, aber auch genug. Wir konnten auf jeden Fall schauen, was wir nehmen wollen. Haben uns dann für eine bunte Mischung entschieden. Es sind zwar auch 2-3 dabei, die nur 3 Sterne haben, die sind dann aber mit drin gelandet, weil wir gern die Anfänge mischen wollten und wir das Dreierpack mit "PS" lustig fanden. ^^

    Von deiner Auswahl kenne ich einige vom Sehen, manche sagten mir spontan jetzt aber auch nicht so viel. Gelesen habe ich nichts davon. Es sieht aber bei dir auch ziemlich gemischt aus, das ist doch super, dann ist bestimmt für den einen oder anderen was mit dabei. Und es können ja sowieso nicht immer alle alles mögen, was man selbst mochte ;)
    Spontan am meisten angesprochen hat mich "Pilgrim" :)

    Unsere P-Bücher

    Zum Kommentieren kommen wir vermutlich erst heut Abend oder morgen
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Dreierpack mit PS? Das klingt witzig, ich bin gespannt welche das sind :) Spontan fällt mir nur "PS - Ich liebe dich" ein. Das war doch mal recht bekannt glaub ich.

      Ja, ich hab eine sehr gemischte Liste zusammen bekommen und auch einige ältere, die auf jeden Fall lesenswert sind! Pilgrim, da fand ich den ersten Band so grandios! Band 2 und 3 waren auch noch gut, kamen an den ersten aber nicht mehr ran. Dennoch eine richtig gute Idee!

      Löschen
    2. Es ist natürlich immer schade, wenn Reihen ihr Niveau dann nicht halten können. Besonders wenn der Auftakt so grandios ist und es dann nachlässt. Wenn der Anfang gut ist und man weiterlesen möchte und es sich dann steigert, geht man irgendwie mit einem anderen Gefühl aus Reihen raus ;)

      Löschen
    3. Ja, das definitiv. Das Thema haben wir ja eh demnächst, da bin ich schon sehr gespannt, welche Dilogien, Trilogien oder Reihen genannt werden :)

      Löschen
  13. Juhu, nach der Sommerpause melde ich mich auch wieder zurück. Das P fand ich überraschend einfach, obwohl ich schon dachte, das REgal gibt nicht viel her. Das Buch von Pratchett kenn ich gar nicht, das muss ich mir aufschreiben. Und Weltenwanderer von Martin hab ich noch nicht gelesen, das ist in der Onleihe ständig vergriffen :/

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-88

    LG, MOni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Planetenwanderer heißt das von Martin - Weltenwanderer bin ich *lach*

      Löschen
  14. Hallo liebe Aleshanee,

    O.K. dieses Mal haben wir zwei Übereinstimmungen ....Phantasmen von Kai Meyer..
    Picknick am Valentinstag von Joan Lindsay beides ziemlich abgefahrene Geschichten....augenzwickern...

    Mein Beitrag.....Physic......aus der Reihe von Angie Sage....Septimus Heap....magische Geschichten um den siebten Sohn eines siebten Zauberers

    Phase Null..von James Dashner aus der Maze Runner Reihe

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Septimus Heap Reihe wollte ich auch mal lesen, aber der erste Band hatte mich damals nicht so überzeugen können...
      Und die Maze Runner Trilogie, davon hat mir nur Band 1 wirklich gut gefallen. Deshalb hab ich die Zusatzgeschichten nicht mehr gelesen ;)

      Löschen
  15. Hallo^^

    Wegen Umzug und zwei Messen (Gamescom, Connichi) war ich ja die letzten Male nicht mehr dabei, aber dafür heute :3
    Auch wenn ich zuerst Angst hatte, nicht genug Bücher zu finden, wurde ich am Ende dann doch fündig und konnte den Eintrag machen: https://blog.kiranear.moe/2023/09/top-ten-thursday-94-buchtitel-mit-p.html

    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt gar keins. Und ich wusste nicht, dass Martin noch andere Bücher als die zu GoT geschrieben hat^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es hat mit dem Umzug alles gut geklappt! Und zwei Messen dann auch noch, da warst du sicher vollauf beschäftigt. Wie haben sie dir gefallen?

      George Martin hat sehr viele andere Bücher und Geschichten geschrieben! Dass es so viele sind wusste ich allerdings auch nicht, ich hab das erfahren, als ich seine "Traumlieder" Trilogie gelesen habe. Da sind Kurzgeschichten von ihm drin, aber auch Abschnitte, in dem er über sein (Autoren)Leben berichtet. Fand ich sehr spannend!

      Löschen
  16. Hallöchen Aleshanee,

    ha, ich hab es gewusst, dass wir mit Pepper-Man eine Gemeinsamkeit haben werden. Wir waren ja auch beide begeistert von dem Buch.
    Interessant finde ich, dass man bei dir auch eindeutig die Unterschiede der Covergestaltung der diversen Jahrzehnte entdecken kann und was die Menschen früher angesprochen hat, heute aber wohl eher zurückschrecken lassen würde. Picknick am Valentinstag würde ich wohl, mit dem Cover, heute komplett links liegen lassen. 😁 Ich habe aber bisher noch nie von diesem Buch gehört.

    Von den anderen Büchern kenne ich eher die Autoren, aber nicht die Bücher. Allgemein habe ich die anderen Werke auch nicht gelesen.

    10 Titel, die mit „P“ beginnen | Top Ten Thursday №60

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover waren früher schon komplett anders - wobei es heutzutage schon auch genügend gibt, die ich ganz schrecklich finde *lach*
      Picknick am Valentinstag gibt es auch noch in anderer Version - das hier ist so wie meine Ausgabe, das ist ein Bild aus dem Film, der zum Buch entstanden ist ;)

      Löschen
  17. Huhu,

    davon hab ich tatsächlich nichts gelesen. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/09/07/79989/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee,
    heute bin ich etwas spät dran, ich hatte nicht die Zeit alles rechtzeitig vorzubereiten. Es ist mir heute aber auch nicht ganz leicht gefallen, auch 10 Bücher zu kommen.
    Deine genannten Titel kenne ich teilweise vom Sehen oder die Autoren sagen mir etwas. Gelesen habe ich davon nichts.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-buchtitel-mit-p.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hey Aleshanee,

    bin auch etwas spät dran, aber besser spät als nie ^^

    Gemeinsam haben wir kein Buch, "Phantasmen" las ich allerdings.

    Es fiel mir nicht so leicht, zehn Bücher zusammenzubekommen.

    Liebe Grüße Melli

    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2023/09/aktion-top-ten-thursday-titel-mit-p.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aleshanee,
    ich habe gestern ganz vergessen meinen Link hier reinzustellen.
    P fand ich auch noch gut machbar, aber bei Q muss ich dann wohl aussetzen ^^

    Wir haben "Phantasmen" gemeinsam. Das hat mir besonders athmosphärisch damals sehr gut gefallen.
    Das Buch von Antonia Michaelis was du gewählt hast kenne ich diesmal noch gar nicht.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Uiii, spannende Auswahl! :-)

    Und: WOW! Schon 10 Jahre... irre, wie die Zeit vergeht! Herzlichen Glückwunsch! :D Ich wünsche dir einen schönen Bloggeburtstag und schick dir sonnige Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  22. ich habe einige Krimis gefunden :) https://alexandrab65.blogspot.com/2023/09/ttt-641-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com