Donnerstag, 28. September 2023

Buchtitel mit Zeitmesser - ich hab wieder spannende Buchtipps gefunden!

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
10 Bücher, die eine "Zeit" im Titel haben (morgens, mittags, Montag, Früh, spät, gestern etc - vielleicht auch Tag/Woche/Monat) 



Dieses schöne Thema haben wir dem Vorschlag von Martina zu verdanken! 
Ich hab extra viele Varianten als Beispiele genommen, weil ich denke, dass es sonst wieder extrem schwierig geworden wäre. Auch so hatte ich es gar nicht so leicht empfunden und vor allem die "Nacht" in den Titeln gefunden. Aber ich wollte auch ein bisschen Abwechslung und hab dann diese Buchtipps für euch zusammengestellt :)



MagierDÄMMERUNG von Bernd Perplies
Historische Fantasy / Steampunk
Ich zeig euch das Cover von Band 2, weil im Untertitel auch noch die "Zeit" vorkommt ;) 


London 1897. Während einer Zaubervorstellung erleidet der Bühnenmagier Brazenwood einen Zusammenbruch und wird kurz darauf von schattenhaften Gestalten gejagt und tödlich verletzt. Der junge Reporter Jonathan Kentham findet den sterbenden Brazenwood, und dieser übergibt ihm ein magisches Kleinod. Schon bald muss Jonathan feststellen, dass sich die Welt verändert hat. Eine Gruppe von Magiern hat in den Ruinen des untergegangenen Atlantis ein uraltes Siegel geöffnet, um ein neues Zeitalter der Magie einzuläuten ...


MORGENrote Savanne von Christoph Hube
Tierkrimi mit Löwen in der afrikanischen Savanne


Afrika - nirgendwo auf dieser Welt liegen Leben und Tod dichter beisammen in ihrem verwobenen, rätselhaften Tanz. Nirgendwo erscheint das graziöse Spiel zwischen verzaubernder Schönheit und abstoßender Hässlichkeit fester verbunden. Wer Afrika kennt, der lernt es zu lieben, zu respektieren... und zu fürchten.
Morgenrote Savanne ist ein exotischer Thriller über ein Löwenrudel, das in den Weiten der afrikanischen Wildnis um sein Überleben kämpft.



Biss zur MITTAGSSTUNDE von Stephenie Meyer
Band 2 der Twilight Reihe um Vampire und Werwölfe


Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde….



Der DIENSTAGABEND Club von Agatha Christie
13 Kurzgeschichten Krimis mit Miss Marple


Es ist ein ganz besonderer Klub, der sich jeden Dienstagabend trifft. Er besteht aus einem Schriftsteller, einer Künstlerin, einem pensionierten Kommissar von Scotland Yard, einem Geistlichen, einem Rechtsanwalt und einer alten Dame. Der Name der Dame: Miss Marple aus dem Dörfchen St. Mary Mead. Bei jedem Dinner stellt ein Mitglied ein ungelöstes Rätsel vor. Und natürlich ist es immer die schrullige Miss Marple, die mit ihrer Lebensklugheit und Menschenkenntnis jedes Geheimnis und Verbrechen aufdeckt.
 



Der NACHTzirkus von Erin Morgenstern
Historische Fantasy mit Zirkusmagie und unaufdringlicher Lovestory


Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. 
Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht. 
 


Im Land der NACHTschattenvögel von Katjana May
All Age Fantasy Märchen


Julie Winter ist 16, geht zur Schule und wirkt auf den ersten Blick völlig normal. Etwas zurückhaltend vielleicht, introvertiert, doch welches Geheimnis sich tatsächlich hinter ihr bzw. ihrer Vergangenheit verbirgt, das weiß sie nicht einmal selbst. Auch ihre Mutter Lia kann ihr nicht weiterhelfen, denn diese hat die Erinnerungen an das, was passiert ist, aus ihrem Gedächtnis gedrängt.
Für Julie ist das Leben nicht einfach, doch sie macht das beste daraus - bis eines Tages Frau Ambach, die Bibliothekarin der Schule, ihr ein sehr altes Buch über Märchen und Sagen zum Lesen gibt. Was daraufhin passiert, reißt sie buchstäblich aus ihrem Leben; mitten hinein in eine Welt, in denen Legenden wahr zu werden scheinen.



Sieben MINUTEN nach MITTERNACHT von Patrick Ness
Intensives und berührendes Drama über den Leidensweg zwischen Sterben und Tod


Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?



Die letzten TAGE des Jack Sparks von Jason Arnopp
spannender Horror-Thriller


Glauben Sie an Geister? Nein? Jack Sparks war sich genauso sicher …
Jason Arnopps Horror-Thriller »Die letzten Tage des Jack Sparks« – clever konstruiert und zutiefst verstörend.

Wenn es das Übersinnliche wirklich gäbe, gäbe es auch Beweise auf YouTube! Der erfolgreiche Sachbuchautor Jack Sparks will Geister und Dämonen ein für alle Mal als Hirngespinste entlarven. Den Exorzismus in Rom, an dem er teilnimmt, verbucht er als gelungenen Einsatz von Special Effects. Doch dann erscheint ihm das besessene Mädchen immer häufiger im Traum, sein Dolmetscher begeht Selbstmord und ruft ihn anschließend an, und auf YouTube taucht ein absolut echt aussehendes Geistervideo auf, augenscheinlich von Jack selbst gepostet. Denn das Übersinnliche ist verdammt real – und macht sich auf, Jack zu holen!



Das TAGEbuch der Jenna Blue von Julia Adrian
Jugendbuch - Thriller / Drama


Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.
Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?



Das JAHR des Werwolfs von Stephen King
Horror - in 12 "Kalendergeschichten"


Die Geschichte der Heimsuche eines kleinen Dorfes durch einen Werwolf, die King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt - zu jedem Monat eine neue Erzählung.

Sein Freund, der in den USA bekannte Zeichner Berni Wrightson, schuf dazu 12 Farbtafeln und 36 Schwarz-weiß-Zeichnungen, die das Buch zu einem Leckerbissen für alle King-Fans machen.

Die deutsche Ausgabe rundet ein ausführliches Portrai Kings und seiner Bücher ab.




Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben Qu beginnt oder das Qu im Titel hat
(danke für den Vorschlag für diese Option an Dana, ich denke, 
dass man damit dann doch so einige finden wird)


32 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee, die Aufgabe heute hat viel Spaß gemacht. Ich habe sie etwas großzügig ausgelegt und auch zwei Bücher dabei, die das Wort Zeit im Titel haben. Von deiner schönen und abwechslungsreichen Zusammenstellung habe ich nur "Biss zur Mittagsstunde" gelesen. Sieben Minuten nach Mitternacht habe ich auf dem Wunschzettel.
    Liebe Grüße Susanne

    https://klusiliest.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-bucher-die-eine-zeit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, dass wir beide Sieben Minuten im Titel mit unterschiedlichen Büchern haben :D
      Das von Patrick Ness ist ein ganz tolles Buch!

      Löschen
    2. Über das Buch habe ich schon so viel Positives gehört, wird Zeit, dass ich es endlich mal lese.

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    das Thema dieser Woche hat mir richtig gut gefallen. Während ich die Aufgabe ein paar Tage lang im Kopf herum gewälzt habe, sind mir immer mehr Bücher eingefallen, die passen könnten. Witzigerweise welche, die ich vor ganz vielen Jahren gelesen habe und zu denen es keine Rezension gibt, weil ich zu der Zeit noch nicht gebloggt habe (wahrscheinlich gab es da noch gar kein Internet *g*).
    Aus Deiner Liste kenne ich einige AutorInnen und auch das eine oder andere Buch ist mir schon über den Weg gelaufen, aber gelesen habe ich keines davon. Nicht mal den King, zu meiner Schande. Die letzten Tage des Jack Sparks klingt spannend und passt gut zur Jahreszeit, vielleicht gönne ich mir das Grusel-Buch :-)
    Hier geht's zu meiner Top Ten:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-10-buecher-die-eine-zeit-im-titel-haben/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Jack Sparks hab ich letztes Jahr gelesen und es passt perfekt jetzt vor Herbstzeit! Kann ich sehr empfehlen :)

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,

    wir haben tatsächlich zwei Titel gemeinsam :-) Und an King habe ich ausnahmsweise gar nicht gedacht :D

    Hier mein Beitrag:

    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2023/09/aktion-top-ten-thursday-zeitangaben-im.html

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Diese Woche bin ich auch mal wieder dabei mit zehn Büchern. Wobei ich nun beruhigt sehe, dass du ja auch sehr kreativ warst :).

    Hier mein Beitrag: https://leseratz.blog/10-buecher-zeit-im-titel

    Vom Gefühl her haben sich bei mir eher "Tage" im Titel eingeschlichen, aber die "Nacht" kommt offensichtlich wirklich sehr gern in Buchtitel vor. Die Biss-Reihe habe ich damals auch gelesen, auch wenn sich mir die Faszination von Glitzervampiren nie wirklich erschlossen hat - Kunststück, wenn man mit Anne Rice-Vampiren groß geworden ist :D.

    Ich finde deine Mischung aber auch so sehr gelungen, eine Christie habe ich auch dieses Mal wieder bei mir dabei - ihre Bücher sind ja so dankbar für diese Challenge :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab versucht möglichst viele unterschiedliche "Zeiten" zu finden. Deshalb hab ich auch die "Mittagsstunde" dabei, denn mittags kam sonst nirgends in meinen Titeln vor. Und ich mochte dir Reihe damals wirklich gerne. Auch wenn ich "normale" Vampire lieber mag xD

      Ja, es gibt ja eine Menge Christie Bücher und da ist sehr oft was passendes dabei!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Gar nicht so einfach, wenn man nicht nur "Nacht" auf der Liste haben wollte^^ aber mit ein bisschen suchen habe ich doch einige passende Bücher gefunden :) überraschenderweise konnte ich sogar eine Uhrzeit auftreiben, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Vom sehen her sind mir aus deiner Liste viele Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber nur die "Biss-Reihe". An die hatte ich auch kurz gedacht, sie dann aber doch nicht mit auf die Liste genommen. Erschien mir dann zu naheliegend und ich dachte mir schon, dass sie heute bei anderen dabei sein wird.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Zeit im Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die "Nacht" war bei mir auch sehr oft zu finden, deshalb musste ich dann auch auf die Suche gehen und hab dann doch eine gute Mischung an Zeiten gefunden :)

      Die Biss Reihe erwähne ich ja so selten, und den "Mittag" hätte ich sonst überhaupt nicht gefunden, deshalb hab ich das heute gerne dabei :D

      Löschen
  6. Das Kommentieren klappt bei Petra mit dem Handy leider nicht, deshalb gebe ich euch gerne ihren Link zum heutigen TTT weiter':

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-28092023-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe die Aufgabe dieses Mal extrem viel lockerer angegangen, wie vor zwei Jahren und hab sie dadurch gut füllen können. Ich habe einmal Mitternacht dabei und sonst nur unterschiedliche Begriffe und auf Biss konnte ich dieses Mal auch verzichten :D Auch wenn diese Reihe natürlich immer tolle Zeiten mitbringt.

    Sonst habe ich Im Land der Nachtschattenvögel gelesen, das fand ich damals echt gut.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! "Im Land der Nachtschattenvögel" kennen wenige, hab ich immer den Eindruck. Ich mochte das auch gerne :)

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    Diese Woche bin ich mit dabei. MIr ist aufgefallen, dass die Tage bei meiner Liste überwiegen. Zeiten habe ich dafür weniger.
    Von deiner Liste kenne ich Nachtzirkus, doch leider war das Buch nicht mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Barbara
    PS: Heute kann ich hier wieder nur anonym kommentieren, trotz mehrfacher Anmeldung etc. :-(
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/09/top-ten-thursday-167.html

    AntwortenLöschen
  9. Hey Alex :)
    Wir hatten auch einige Worte, die wir besonders oft in den Titeln hatten und andere, die weniger dabei waren ;) Wir haben am Ende nicht alle Varianten genommen, die zur Auswahl gewesen wären, aber ein bisschen gemischt haben wir schon.
    Kurz hatten wir auch überlegt was mit WeihNACHTen zu nehmen :D da gibt es ja auch ein paar zur Auswahl und überall steckt die Nacht drin ;)

    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit! "Der Nachtzirkus" ist bei uns auch mit dabei. Dazu habe ich zwar damals keine Rezi geschrieben (oder sie ist zumindest nicht auf dem Blog), aber gelesen habe ich das ja auch :)
    Von den anderen kenne ich so gut wie alle vom Sehen, Anja müsste "Das Tagebuch der Jenny Blue" ebenfalls gelesen haben, wenn ich mich gerade nicht täusche.
    Die Biss-Reihe bietet sich hier natürlich an, ich habe die Bücher nach wie vor aber nicht gelesen :D Wir haben aber auch Mittagsstund mit dabei ;)
    Es ist eine schöne, abwechslungsreiche Auswahl heute bei dir geworden :)

    Unsere heutige Auswahl

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Varianten konnte ich auch nicht nehmen - ich hab dann schon auch geschaut, welche Bücher ich euch gerne zeigen/vorstellen möchte.
      Haha, ja WeihNACHTen wäre natürlich auch passend gewesen, auch wenn das Thema für mich noch etwas zu früh ist. Aber die ersten Neuerscheinungen mit Weihnachtsthema sind ja schon erschienen....

      Der Nachtzirkus war wirklich toll. Eine ganz besondere Geschichte <3

      Die Biss Reihe erwähne ich ja super selten, aber bei dem Thema musste ich den Mittag einfach nehmen - dazu hätte ich sonst nämlich keins gefunden.

      Löschen
  10. Ahoi liebe Aleshanee,

    jaaa, Nacht damit hätte ich auch nen kompletten Post füllen können ^^
    Von deinen Titeln habe ich nur Nachtzirkus gelesen, das Buch aber dann doch nicht mit in meine Liste aufgenommen :)

    Hier mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Aleshanee,

    ja, ....der Nacht Zirkus.....was für ein toller Roman..
    Mein kleiner Beitrag zum heutigen Thema....auch morgen werden noch Rosen blühen...von Clara Sternberg...

    Liebe/Wünsche und ein möglicher Neustart einer Frau.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Aleshanee,

    ich hätte wahrscheinlich auch dutzende Bücher mit Nacht im Titel benennen können, wollte dann aber ebenfalls eine bunte Mischung. Diese Woche konnte ich sogar 10 Bücher nennen, die ich alle schon gelesen habe.
    Von deinen Büchern kenne ich ein paar Cover vom Sehen, aber nur Bis(s) zur Mittagsstunde habe ich auch gelesen. Ich komme bis heute nicht mit den deutschen Titeln klar, da sie überhaupt keinen Bezug zum Inhalt der einzelnen Bücher haben.

    10 Titel mit einer zeitlichen Angabe

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da hast du mal gelesen Bücher komplett dabei, ich bin gespannt! :D

      Auf die Übersetzung schaue ich erst in letzter Zeit. Manchmal ist es natürlich auffällig, aber oft geht das etwas an mir vorbei, weil ich auf die Buchtitel einfach wohl kein so großes Augenmerk lege... die Biss Reihe, joa, die Titel sind da halt einfach gehalten und gut zu merken. Ansonsten naja *lach*

      Mir ist es grade bei der neuen Fortsetzung von Tad Williams aufgefallen. Im deutschen "Im dunklen Tal" - im Original "Into the narrowdark". Ich habs extra gegoogelt und da geht schon viel von der Atmosphäre des Originaltitels verloren.

      Löschen
  13. Juhu Aleshanee,
    heute kenn ich bei dir zwei Bücher vom Sehen Biss zur Mittagsstunde und das Jahr des Werwolfes. Letzteres steht bei mir schon so lange auf der Leseliste, ich muss mal sehen, ob unsere Onleihe das irgendwann auch mal vorrätig hat. Ansonsten kenn ich noch den Nachtzirkus vom Sehen her.

    Hier mein letzter Beitrag auf dem Blog, ab Oktober gehen die TTT's, dann über den Facebookblog raus: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-89

    Ich verabschiede mich schon mal in mein Geburtstagswochende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jahr des Werwolfes fand ich echt klasse. Es ist ja recht kurz und grade jetzt im Herbst eigentlich genau richtig :)
      Auf Facebook machen auch einige mit, dann werde ich Ausschau halten!

      Löschen
  14. Huhu,

    immerhin Biss zur Mittagsstunde haben wir gemeinsam. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/09/28/ttt-192/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    ausser "Biss zur MITTAGSSTUNDE" kenne ich keines der vorgestellten Bücher.
    Aber du hast einige für mich interessante dabei, die ich mir mal näher anschauen werde.

    Ich dachte wirklich, ich finde mehr Bücher mit den Begriffen, aber so viele waren es dann doch nicht.
    Die 10 habe ich dann doch zusammengekommen.

    https://katjasleselounge.blogspot.com/2023/09/aktion.html?m=1

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Auswahl tatsächlich schon recht groß muss ich sagen, auch wenn ich auch etwas suchen musste :)

      Löschen
  16. Ha...mit Chrome funktioniert es! Ich bin sonst ja auf Firefox unterwegs und konnte heute nicht einmal anonym kommentieren! :( Sowas Blödes!

    Meine Liste</a

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern hat es leider bei einigen nicht so hingehauen. Letzte Woche gabs da aber auch schon Probleme. Blogger macht da wieder irgendwas im Hintergrund und das dauert dann meist ein paar Tage, bis alles wieder reibungslos funktioniert...

      Löschen
  17. Moin Aleshanee,
    ich mache zwar selber beim TTT nicht mit, aber ich schaue immer gerne rein :)
    Interessante Auswahl, von der scchon wieder drei auf meine WuLi gelandet sind .... 🫣
    Wünsche schon mal einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn du was interessantes für dich entdeckt hast :)

      Löschen
  18. Hallo,
    ich bin leider etwas verspätet dran heute :)
    Aber es war ein tolles Thema. Ich hatte auch am Meisten mit "Nacht" zur Auswahl, habe mich aber auch bemüht ein paar anderen Sachen mit reinzubringen.
    Von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen her. Gelesen habe ich noch keins. Aber "Der Nachtzirkus" liegt noch auf meinem SUB. Und "Der Dienstagabend Klub" wird sicher auch irgendwann mal gelesen, da ich irgendwann mal alles von Agatha Christie gelesen haben möchte.
    "Magier Dämmerung" klingt irgendwie auch sehr interessant.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Aleshanee,
    da hast du wirklich einige sehr interessante Bücher aufgetan. Die Biss-Reihe habe ich einst verschlungen. Ich möchte sie unbedingt irgendwann nochmal lesen. Mal sehen, ob sie heute auch noch so einen Sog auf mich auswirkt, wie damals.

    Sieben Minuten nach Mitternacht ist ein Buch, das ich unbedingt nochmal lesen möchte. Oder zumindest den Film dazu ansehen. Ich habe es schon verschenkt, aber selbst noch nicht gelesen.

    Und Der Nachtzirkus: Der subt bereits bei mir. Passt eigentlich perfekt in die jetzige Jahreszeit. Mal sehen, ob ich ihn dieses Jahr noch unterkriege. Aber ich freue mich hier auch schon sehr auf die Geschichte.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Biss Reihe mochte ich damals auch sehr - auch wenn ich den Schreibstil teilweise echt schrecklich fand *lach* Ich weiß heute noch dass das "kichern" bei Edward extrem genervt hat :D

      "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist ein sehr zu Herzen gehendes Buch und der Film dazu ist auch wirklich toll gemacht! Kann ich beides sehr empfehlen!

      Beim Nachtzirkus hab ich ja 2 Anläufe gebraucht. Daran sieht man mal wieder dass es manchmal eben doch auf den richtigen Zeitpunkt ankommt. Beim 2. Mal fand ich es von Anfang an großartig!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com