Montag, 11. September 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe

 

(Dieses schöne neue Logo für die Aktion hat mir Ascari von Der Leseratz
entworfen, ganz lieben Dank nochmal dafür!)

Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Wilder Girls

von Rory Power


Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen hab, war ich sofort hin und weg. Ich mag ja meist keine Gesichter auf Büchern, aber die Darstellung hier hat schon was, oder was meint ihr? Dieses "zerschnittene" lässt das ganze irgendwie unwirklich wirken - dazu die Pflanzen, die da in ihr - oder aus ihr herauswachsen, dazu die leichte Bewegung, zumindest sieht es für mich so aus. Das hat mich sofort total angezogen! 
Auch die Farben mag ich sehr, weil sie so unaufdringlich sind. Dazu der hingeschmierte Schriftzug, als hätte es ein Mädchen einfach so draufgemalt, herrlich stimmig! 

Wenn man den Klappentext liest erkennt man sehr gut, wie passend das Cover gemacht ist:

Seit achtzehn Monaten steht das Mädcheninternat von Raxter Island unter Quarantäne, denn eine gefährliche Seuche hat sich ausgebreitet: Bei den Schülerinnen löst sie grausige Mutationen aus, die Lehrerinnen starben eine nach der anderen. Die Natur auf der Insel ist wild und unberechenbar geworden. Zum Überleben braucht man Freundinnen, die alles für einen tun würden – so wie Hetty und Reese für Byatt. Denn als Byatt verschwindet, beginnen die beiden eine verbotene Suche, bei der sie auf grausamere Wahrheiten stoßen, als sie es sich je hätten ausmalen können …

Inhaltlich hat mich die Geschichte ja leider nicht überzeugen können. Wenn ihr in meine Rezension schauen wollte, hier ist der Link.



Der nächste Covermonday findet am 9. Oktober statt

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    ich kenne das Cover vom Sehen, habe aber gerade festgestellt, dass ich es mir noch nie genauer angesehen habe. Denn, dass mit dem zerschnittenen Gesicht und die Blumen dazwischen sind mir noch nie aufgefallen. Also das finde ich recht cool und habe ich so auch noch nie irgendwo gesehen.

    Den Rest finde ich aber nicht so ansprechend. Irgendwie finde ich die Farben etwas trostlos, aber es scheint zum Klappentext zu passen. Der klingt ja auch nicht gerade hoffungsvoll, aber spannend. Schade, dass dich die Geschichte selbst nicht so überzeugen konnte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese trostlosen Farben passen tatsächlich sehr gut zur Geschichte - und es freut mich dass dir die besondere Art, wie sie hier das Gesicht mit den Pflanzen dargestellt haben, gefällt. Ich finde auch, das hat was und hab ich so auch bisher noch nie gesehen :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Aleshanee!

    Was das Logo angeht: Hab ich gerne gemacht :). Und so fügt es sich ja nun auch schön harmonisch zu deinen anderen Aktionen hinzu!

    Zu deinem Cover: Du hast recht, es ist auf jeden Fall ein Hingucker! Wobei ich dieses Streifengesicht auch irgendwie unheimlich finde. Als ob der Frau Teile ihres Gesichts herausgeschnitten worden wären... Für meinen Geschmack würde es auch zu einem Thriller passen, wenn man das Grün im Hintergrund durch eine andere Farbe ersetzen würde :).

    Meinen Beitrag gibt's hier: https://leseratz.blog/die-waffen-des-lichts

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Und ja, unheimlich passt ja dann ganz gut, denn es geht ja Richtung Endzeit/Horror, allerdings auf einen kleinen Schauplatz fokussiert. Deshalb finde ich es auch so gut gemacht, weil es das schon so ein bisschen ausstrahlt. Auf den zweiten Blick ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das neue Logo ist wirklich schön. Ich hoffe, ich denke dran, es beim nächsten Beitrag dann auszutauschen :)

    Dein heutiges Cover ist mir schon ein paar Mal begegnet. Auch wenn ich es einerseits objektiv wirklich originell und anders finde, gefällt es mir subjektiv überhaupt nicht^^ das grün mag ich so gar nicht und auch das zerschnitte lässt mich immer ein bisschen den Kopf schütteln. Keine Ahnung, warum es das hervorruft^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ok, also so gar nichts für dich :) Das macht ja nichts! Aber immerhin findest du es ja doch irgendwie originell, das ist ja auch schonmal was!

      Löschen
    2. Ich hatte das schon manchmal ... dass ich es objektiv gesehen echt origenell finde, es mich subjektiv aber überhaupt nicht catchen kann. Manchmal ist das komisch^^

      Löschen
    3. Das kenne ich aber auch :) Es hat was an sich, was man besonders findet, irgendwie, aber jetzt so für den ganz persönlichen Geschmack dann aber nicht so ansprechend ist

      Löschen
  4. Guten morgen,
    Vom sehen her kenne ich das Cover auch und das die Person auf dem Cover zerschnitten ist, hat auf jeden Fall etwas und wie du schon geschrieben hast, mag ich auch die Art des hingeschmierten Schriftzugs gerne.
    Auf einen tollen Wochenstart.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/coverliebe-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es zumindest doch auch für dich raussticht :)

      Löschen
  5. Hallöchen Aleshanee,

    das ist wirklich ein tolles Cover. Erst hab ich gedacht, als ich nur auf das Gesicht gesehen habe, dass sie eine Art Kriegsbemalung hat. Der genau Blick auf das Gesamtbild hat mir aber gezeigt, dass dies Lücken sind. Sieht ein wenig aus, als würde sich Geschenkband abwickeln.

    Das Cover wirkte auch auf den ersten Blick nicht unbekannt. Ich kann nur nicht sagen, wo ich es schon einmal gesehen habe. Der Klappentext klingt nicht uninteressant, aber dann aber auch nicht wirklich interessant genug, dass ich das Buch sofort lesen müsste.

    Schade, dass dir der Inhalt nicht zusagen konnte.

    September Cover | CoverLiebe №9

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover hat man auch nicht so oft gesehen, aber als der ET in die Nähe gerückt ist, ist es mir schon desöfteren aufgefallen.
      Gesichter sind ja bei mir schwierig, aber da das hier ja "nicht echt" ist und diese coole Optik hat, find ich das echt sehr gelungen - und es passt auch wirklich perfekt zur Geschichte.

      Nur echt schade, dass es inhaltlich noch um einiges besser hätte sein können.

      Löschen
  6. Hi Aleshanee,

    heut kommt mein Link etwas eher als sonst :)
    Das Cover ist mir "damals" auch schon aufgefallen, aber das Genre und der Klappentext passten nicht zu mir. Und Deine Rezi hat das auch bestätigt. Aber klasse ist das Cover trotzdem, stimmt :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am 09.10. im Urlaub bin. Ich denke, dass ich dennoch ein Cover für die Coverliebe finden werde. Nur das mit dem Verlinken wird nicht funktionieren, aber vielleicht findest Du den Beitrag dennoch in Deinem Feed :)

      Löschen
    2. Das seh ich bestimmt! Und ich ich schreib deinen Beitrag dann auch gerne in die Kommentare :)

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,
    ich muss gestehen, dass ich an dem Buch vermutlich vorbeigelaufen wäre, wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte.
    Aber so im Nachhinein betrachtet hat es schon wirklich etwas.
    aber genau betrachtet ist das Buch irgendwie eh vollkommen an mir vorbei gegangen. *lach*

    Ich habe mich heute wieder für mein Currently Reading entschieden. ♥

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/09/bloggeraktion-coverliebe-4.html

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex,
    für mich ist es jetzt eher ein Cover, das auf den zweiten Blick wirkt. Auf den ersten Blick hätte es mich jetzt nicht so richtig angefixt. In Kombination mit dem Klappentext und mit etwas näherer Betrachtung, hat es was. Aber zu meinen Lieblingscovern zählt es vielleicht nicht. Ich finde es aber trotzdem gut, dass so viele unterschiedliche Cover gezeigt werden. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hats schon auf den ersten Blick gehabt :D
      Ich finde es auch immer sehr interessant zu sehen, dass gerade bei den Covern die Geschmäcker auch so auseinander gehen!

      Löschen
  9. Huhu Aleshanee,

    ich stand erst letztens vor einem Cover, das ich wirklich atemberaubend schön fand. Da habe ich mir noch gedacht, das hätte ich damals beim Cover Monday gezeigt. Schön, dass du die Aktion aufgegriffen hast und sie weiterhin bei dir stattfindet. Wenn ich nochmal über das eine Cover stolpere, speichere ich es mir dieses Mal ab, um es bei deiner Aktion vorzustellen. =)

    Dein vorgestelltes Cover finde ich auch total cool. Bei dem Zerschnittenen bleibt man total mit den Augen hängen. Mit dieser Stilistik wirkt ein Gesicht auf dem Cover auch richtig genial!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade! Sowas fotografier ich dann tatsächlich oft gleich oder mach einen screenshot :D Hoffentlich findest du es nochmal!
      Aber ich bin sicher, dir werden noch mehr tolle Cover über den Weg laufen, die du zeigen könntest ;)

      Freut mich dass dir das Cover zusagt - ich find es auch richtig cool! Auch weil es in diesem besonderen Stil "gezeichnet" ist oder wie man das auch immer nennt, da hab ich mal wieder keine Ahnung :D

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,
    ich habe diesen Monat nicht mitgemacht, aber ich wollte dir wenigstens sagen, wie toll ich das neue Logo für die Aktion finde. 😍
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade!
      Aber freut mich dass dir das Logo gefällt! Mir war das andere zu blumig - aber ich hatte keine rechte Inspiration was ich machen sollte. Da kam mir die Hilfe von Ascari grade recht ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com