Donnerstag, 25. Januar 2024

10 Buchtitel, die das Wort BUCHREGALE bilden

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt: 

Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort: BUCHREGALE

 

Ein schönes Wort, um dafür Bücher zu finden :)
Das U und das C sind natürlich schwierig und auch das E, weil es doppelt vorkommt ... aber ich hab alle Buchstaben abgedeckt und kann die Bücher sehr empfehlen! Ich hab eine gute Mischung zusammen bekommen denke ich. 
Welche kennt ihr?
Kann euch eins davon neugierig machen?

oy´s Life von Robert McCammon

Es ist 1964 in dem kleinen idyllischen Städtchen Zephyr, wo die Bewohner entweder in der Papierfabrik am Tecumseh River oder in dem örtlichen Milch­betrieb arbeiten. Es ist ein einfaches Leben, aber doch voller Wunder für den zwölfjährigen Cory Mackenson.

Eines Morgens werden er und sein Vater Zeuge, wie ein Auto vor ihnen von der Straße abkommt und in einem See versinkt. Am Steuer aber befand sich ein nackter, geschundener Körper, mit Handschellen an das Lenkrad gefesselt. Mit der Zeit vergessen oder verdrängen die Bewohner des Ortes den seltsamen Vorfall, doch Cory und sein Vater wollen dem Geheimnis auf die Spur kommen. Ihre Suche führt sie in eine Welt, wo Unschuld und Bosheit aufeinanderprallen und Magie und Fantasie mit der Realität zu verschmelzen scheinen …


eberleben ums Verrecken von Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg, Deutschlands Survival-Experte Nr. 1, präsentiert sein komplettes Wissen: faszinierende Überlebenstricks aus der Praxis, die zeigen, dass Gefahren kalkulierbar und zu meistern sind. Eine Bibel für Alleinreisende, Abenteurer, Einzelkämpfer und Großstadt-Survivors, ob Mann oder Frau, Jung oder Alt. Das Standardwerk mit konkreten Trainingsbeispielen, 200 Zeichnungen und Fotos, aus dem die ganze Erfahrung eines erfüllten und spannenden Lebens spricht – informativ, packend und mit oft tiefschwarzem Humor.






haos im Märchenhimmel von J. Weichmann-Fuchs

„Was wäre, wenn ein Märchen erst nach dem Tod seinen Anfang nehmen würde? Ist dann ein glückliches und romantisches Happy End überhaupt noch möglich?

Als der Gevatter Tod vor einigen Jahren eine kleine Meerjungfrau, ein Zündholzmädchen und ein Mädchen mit einem Sternenhemdchen in sein Reich aufnahm, hätte er sich nie träumen lassen, wie schwierig es doch ist, der Ziehvater von drei jungen Frauen zu sein. Ein Glück jedoch, dass ihm endlich die zündende Idee kam, wie er sie beschäftigen kann.

Dass die drei dadurch jedoch ein heilloses Chaos auf der Erde veranstalten und zusätzlich noch drei tote, böse Wölfe anschleppen, die eine zweite Chance erhalten möchten, konnte er nicht ahnen. Deswegen bleibt ihm keine andere Wahl mehr, als seine Ziehtöchter, zusammen mit den Wölfen, in die Hände des Sandmännchens, der Zahnfee und der Guten Fee zu geben. Doch kaum hat er das getan, bleibt auch der Märchenhimmel vom Chaos und einer unverschämten Ratte nicht verschont.“



H erbstzeitlose von Christian Pfeiler

Band 3 der Selene Reihe: Diese Reihe ist so schwer zu beschreiben, weil sie einfach in kein Muster passt!Es gibt zwei Teenager, es gibt Göttinnen, eine Art Invasion von Außerirdischen, geekige Nerdsprüche, Wortspielereien zu bekannten Büchern und Filmen, Bezüge zu den 80ern ... was im Einzelnen natürlich oft in der Buchwelt vertreten ist, sich hier aber zu einem Sammelsurium von genial ineinander verflochtenen Ereignissen zusammenbauscht, wie man es bisher noch nicht kennengelernt hat.
Dazu kommt der geniale Schreibstil des Autors, der mit seinem Wortwitz den Lesespaß immer wieder vorantreibt und mich schmunzelnd durch die Seiten begleitet.


R achefrühling von Andreas Gruber

Martin Kilian betreibt einen erfolgreichen True-Crime-Podcast. Dank seiner Recherchen wurden schon mehrere unschuldig Verurteilte wieder aus dem Gefängnis entlassen. Bis Kilian plötzlich selbst zum Verdächtigen wird: Bei dem grausamen Mord an der Wiener Chirurgin Dr. Rashid spricht alles gegen ihn. Verzweifelt wendet er sich an die renommierte Anwältin Evelyn Meyers, doch deren Nachforschungen gestalten sich komplizierter und gefährlicher, als anfangs gedacht. Und so bittet Evelyn den Leipziger Kommissar Walter Pulaski, der gerade in Wien Urlaub macht, um Hilfe. Anders als sie kann er inkognito ermitteln und stößt dabei auf ein unglaubliches Geheimnis …



E lfenmagie von Sabrina Qunaj

In einer Gewitternacht erscheint ein unerwarteter Besucher auf dem kargen Hof des Schmieds Briac Larnegie. Seine Absichten sind ungewiss, doch die 11jährige Vanora erkennt schnell, dass er ihr Leben von Grund auf ändern wird. 
Ohne Mutter aufgewachsen, hängt Vanora sehr an ihrem Vater Briac, denn Freunde sind in dem kleinen Dorf rar; vor allem, da sich alle von ihr fernzuhalten scheinen. Sie weiß nicht, dass sie in dem schwelenden Krieg der Elfen eine Rolle spielt und sie der Königin Alkariel wieder zur alten Macht verhelfen könnte. Doch sosehr sie bisher auch im Dunkeln gehalten wurde, scheint ihr Schicksal schon lange besiegelt zu sein ...



G reenglass House von Kate Milford

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im tiefsten Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der chinesische Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall – wer könnte das auch bei so vielen rätselhaften Diebstählen? 
So beginnt er seine Detektivarbeit … Zusammen mit Meddy, der Tochter der Köchin, entschlüsselt Milo die Hinweise und löst beharrlich die Fäden des sich verdichtenden Gewebes von Geheimnissen. Wenn es ihnen gelingt, die Wahrheit über Greenglass House aufzudecken, erfahren sie vielleicht auch etwas über sich selbst. 


A equipondium von Ima Ahorn

Ein unfähiger Entdecker strandet auf einem magischen Kontinent

Kaum angekommen, hat Siegbald Sockenloch auch schon alles verloren: Seinen Leibdiener, sein Gepäck, ja sogar seine Kleider. Dabei wollte er doch nur schnell den Gegengewicht-Kontinent entdecken und dann rasch zurück in die Heimat fahren.

Doch statt Ruhm, Reichtum und freundlichen Eingeborenen erwarten ihn dort Hexen, Riesenhühner und sprechende Tiere. Und auch die Heimreise kann er sich gleich aus dem Kopf schlagen, erklärt ihm der König des seltsamen Kontinents. Aequipondium ist das letzte Exil für magisches Volk, wundersame Kreaturen und sprechende Tiere. Wer erst einmal da ist, darf nicht wieder fort. So sitzt der Entdecker ganz unerwartet in der Fremde fest. Doch es kommt noch schlimmer: Nach dem Tod eines Schlossbewohners sind auch sein Ruf und seine Freiheit in Gefahr.


L ords und Ladies von Terry Pratchett

I
m Königreich Lancre auf der Scheibenwelt wohnen die Hexen Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch. Ausgerechnet Magrat steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem König von Lancre. Aber als ein paar Nachwuchshexen und bissige Elfen auftauchen, wird der Mittsommernachtstraum verhexter als je zuvor ...







E lfenwinter von Bernhard Hennen

Das sagenumwobene Fest der Lichter ist das wichtigste Ereignis in ganz Albenmark, schließlich versammeln sich zu diesem Anlaß die Fürsten aller Elfenstämme um ihrer ebenso schönen wie kühlen Königin Emerelle die Treue zu schwören. Eigentlich ein Fest der Freude, doch unter der prunkvollen Oberfläche des Hofes regieren Neid und Missgunst. Als ein Mordanschlag auf die Königin verübt wird, flammt ein seit Jahrhunderten gewonnen geglaubter Krieg wieder auf ...









Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

36 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    eine schöne Idee, die BUCHREGALE vollzumachen :-)

    Gleich der erste Titel "Boy´s Life" klingt spannend. Von Robert McCammon wollte ich sowieso schon lange ein Buch lesen. Vielleicht wird es dieses!

    Die Rache-Reihe liebe ich sehr. Leider sind alle vier Jahreszeiten inzwischen literarisch verarbeitet worden. Ich freue mich, dass Du meine Rezension beim Buch verlinkt hast, vielen Dank dafür!

    Ich habe bei eigentlich allen Buchstaben genug Auswahl, deshalb habe ich mich selbst eingeschränkt und Bücher ausgesucht, die ich 2020 oder früher gelesen habe. So werden nicht nur die aktuellen Bücher in den Vordergrund geholt. Du hast ja auch ältere Bücher mit dabei.

    Hier geht's zu meinen BUCHREGALE-Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-bilde-aus-10-buchtiteln-mit-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Boy´s Life" ist ein absolut großartiges Buch! Ich hab da bisher noch keine kritische Meinung dazu gesehen! Auf den Autor gekommen bin ich ja über die Matthew Corbett Reihe, die mag ich sehr!

      Ja, schade dass die Rachereihe jetzt durch ist. Den Frühling muss ich noch lesen :) Aber da kommt bestimmt bald wieder neues von ihm!

      Ich versuche immer, die Bücher ein bisschen zu mischen mit älteren und neuen...

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee
    ich hatte beim R und U Mühe. Beim C wars auch nicht so leicht, aber davon habe ich einige ungelesene SuB-Bücher, auf die hätte ich im Notfall zurück gegriffen.
    Von deinen Büchern kenne ich keins, einige Autoren dem Namen nach.
    Liebe Grüsse
    Anya
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/01/ttt-top-ten-thursday-25012024-bilde-mit.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    gelesen habe ich kein Buch von deiner Liste.
    Von Sabrina Qunaj habe ich vor vielen Jahren mal Sternensommer gelesen. Elfenmagie kenne ich nur vom Sehen her. Mich würden ja ihre historischen Romane interessieren.
    Boy´s Life, Rachefrühling und Elfenwinter kenne ich auch nur vom Sehen her.
    Chaos im Märchenhimmel hört sich interessant an. Die Enden der ursprünglichen Märchen fand ich immer so traurig. Deshalb finde ich die Idee, was aus diesen 3 Mädchen nach ihrem Tod geworden ist, sehr spannend. Ich werde mir den Titel mal notieren.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sternensommer" kenne ich nicht, aber ihre historischen Romane hab ich auch gelesen, die fand ich auch toll! Aber die Elfentrilogie war schon was besonderes fand ich, sind auch wieder drei sehr dicke Bände :D

      Chaos im Märchenhimmel hab ich noch nicht gelesen. Die Autorin hat hier schon einige märchenbezogene Bücher veröffentlicht - Tanja und Leni empfehlen sie immer und sind Fans davon :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee...und schon wider etwas für die Wunschliste. Boy's life klingt ja echt gut. Erinnert mich von der Beschreibung her an die Wälder am Fluss von Landsdale. Passt das? Ansonsten kenne ich nur Elfenwinter aber das ist gefühlt 20 Jahre her. Ich habé ja schon weit borgearbeitet und beim nächsten Wort sind einige Buchstaben gleich mit diesem. Das muss ich jetzt doch noch mal überarbeiten. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-25-januar-bilde-aus-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boy´s Life ist ein großartiges Buch! Und ja, es erinnert tatsächlich an Die Wälder am Fluss - wenn dir das gefallen hat, wird die das sicher auch gefallen!

      Elfenwinter ist bei mir leider auch schon eine Weile her. Ich hab die ersten beiden Elfenreihen gelesen und müsste schon längst weitermachen - aber andere High Fantasyreihen haben sich da dazwischen gemogelt. Ich komme nicht hinterher ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,
    das ist ein schönes Buchregal. Ich kenne zwar keins der Bücher, aber ein paar der Autoren. Von Sabrina Qunaj mag ich die Wales Saga sehr.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, meinen Link vergessen 🤦🏻‍♀️
      https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-buchregale.html?m=1

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    dein Buchregal zeigt einen schönen bunten Querschnitt und doch kenne ich wieder kein einziges davon. Die Rache-Reihe von Andreas Gruber möchte ich auch noch lesen, bisher kenne ich nur drei andere Titel von ihm.
    Und Rüdiger Nehbergs Buch klingt vom Inhalt her sehr interessant, wobei ich bei unseren Urlauben solche Überlebenstipps wohl hoffentlich nicht brauche. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-175.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rachereihe mag ich sehr gerne, genauso wie die Todesreihe - und ich hab auch schon ein paar andere Bücher von ihm gelesen. Spannung kann er :D

      Das von Rüdiger Nehberg ist schon eine ganze Weile her bei mir und ich fand diese ganzen Überlebenstipps echt interessant - und es war auch unterhaltsam geschrieben ;)

      Löschen
  7. Guten morgen,
    Nach laaanger Zeit bin ich heute auch wieder mit am Start =)
    Dein BUCHREGAL ist richtig toll und bunt geworden.
    "Boy´s Life" klingt sehr spannend und interessant. Das Buch ist mir gestern schon auf Booktube über den Weg gelaufen =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/aktion-top-ten-thursday-bilde-aus-10.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand es auch nicht ganz so einfach, die einzelnen Buchstaben zu finden - aber ich habs mir selbst auch wieder künstlich schwerer gemacht als unbedingt notwendig^^
    Deine Auswahl sieht toll aus ... gelesen habe ich von den Büchern bisher noch kein einziges. Die "Selene"-Reihe habe ich noch auf dem Schirm und von Bernhard Hennen müsste ich auch mal wieder was lesen. Das ist letztes Jahr irgendwie nicht geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    BUCHREGALE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bernhard Hennen ist leider sowas wie ein "Stiefkind" bei mir *lach* Ich fand die Elfenbücher bisher wirklich klasse, hab auch schon die ersten beiden Reihen dazu gelesen, aber komme seither nicht weiter... im High Fantasy Bereich hab ich einfach zuviel zu lesen und auf dem SuB und auf der Wunschliste. Da komme ich nicht hinterher ^^

      Löschen
    2. Bei mir ist es eher so, dass mich High Fantasy einfach ein bisschen aufhält und ich deswegen momentan nicht so viel davon lese^^ da ist Hennen definitiv auch mir eher ein "Stiefkind"^^

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,
    eine interessante Liste hast du hier.
    Ich hatte eigentlich nur beim U Probleme, denn demnächst werden ja Bücher mit U als Anfangsbuchstaben gesucht und davon habe ich nicht so viele ... und Wiederholungen will ich ja vermeiden.
    Einige Autoren kenne ich vom Sehen, einiges befindet sich auf meiner Wunschliste (Boy's Life, Chaos im Märchenhimmel, GreenglassHouse).
    Gelesen habe ich aber nur die Reihe von IMA AHORN (Offensichtlich)
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3UcPFUg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das U ist schon schwierig - und ich hab schon ein bisschen was zusammengesucht für den Titel TTT: ich hab tatsächlich 10 gefunden sogar ohne Artikel :D

      Von Greenglass House werde ich jetzt als nächstes Band 1 nochmal lesen und dann möchte ich endlich die Reihe fortsetzen, auf englisch :) Bisher wurde nur 1 weiterer Band übersetzt, soweit ich gesehen habe, aber nicht der zweite.

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, gar nicht so einfach, aber am Ende hab ich die Regale doch auch gut vollbekommen :)
    Von deiner Liste hab ich keins gelesen, aber ein paar kenn ich vom Sehen. Wie Chaos im Märchenhimmel, wo ich sehr auf deine Rezension gespannt bin. Aber auch die Rachereihe und die Elfenreihe von .

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. guten Morgen, Aleshanee
    auch ich habe mal ausnahmeweise mitgemacht und fand es bei meinen vielen Büchen gar nicht schwer, Titel zu finden :-D.
    Das mit dem Märchen hört sich gut an :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch der Link zu Anjas Beitrag:
      https://meinbuecherzimmer.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday.html

      Löschen
  12. Hallöchen ^^

    nachdem ich die letzten beiden male, oder nur letztes Mal, aussetzen musste, weil ich da einfach nichts zusammen bekommen habe bin ich heute wieder mit dabei und bin erstaunt, das ich wirklich für alle Buchstaben was gefunden habe. YAY :)

    von deinen Büchern kenne ich: Rachefrühling (vom sehen, gelesen noch nicht), und Lords and Ladies. AUch nur gesehen, aber mein Mann hat es gelesen. Großer Pratchett fan :)
    Aber deine Auswahl ist auch mega interessant :)

    Beste Grüße
    Melle


    ★★ Mein TTT ★★

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Elfenmagie und Elfenwinter mochte ich auch gerne. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2024/01/25/ttt-206/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Alex,
    außer "Aequipondium" (fand ich übrigens total dooof) kenne ich keins deiner Bücher.
    Aber auf jeden Fall interessante Mischung.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na dann bin ich mal gespannt, ich hab es ja noch nicht gelesen, aber es ist immerhin schon auf meinem SuB und ich möchte definitiv bald mit der Reihe starten!

      Löschen
  15. Hallöchen Aleshanee,

    da erinnerst du mich daran, dass ich Boy's Life dann auch mal zur Hand nehmen sollte. Vielleicht wird es ja noch in diesem Jahr. 🙈
    Es freut mich, dass du alle Buchstaben füllen konntest und ich bin ganz bei dir, dass das U nicht so einfach war. Aber auch ich konnte alle voll machen.

    Du hast ein paar wirklich tolle Bücher dabei und einige würden mich auch reizen, aber momentan schaue ich mich bei den Aktionen nur um. Ich versuche, nach vielen neu eingezogenen Büchern im letzten Jahr, dieses Jahr ein wenig kürzerzutreten. Der SuB muss halt auch einfach erst einmal ein wenig schmaler werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich auch glatt noch meinen Link vergessen. 🙈😂

      10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

      Cheerio
      RoXXie

      Löschen
    2. Du solltest Boys Life definitiv nicht lange warten lassen - es ist ein so tolles Buch! :)

      Ja, das U war nicht so leicht - ich bin ja gespannt, wenn wir für den Titel TTT 10 Bücher mit U brauchen, wie da alle so fündig werden. Ich hab ja schon ein bisschen gesucht und ich denke, dass ich meine voll bekomme :D

      Meinen SuB stört das nicht so sehr, was mich anspricht wandert ja eh erstmal auf meine Wunschliste ;)

      Löschen
    3. Ok ok, ich werde es auf meinen diesjährigen TBR-Stapel setzen und vielleicht auch recht weit oben.

      Löschen
  16. Hallo Alex,
    wir haben uns für heute überlegt, dass wir unser Buchregal mit ungelesenen Büchern aus unseren Regalen füllen wollen ;) Manche Buchstaben waren da auch für uns nicht ganz so leicht zu finden, wie andere.
    Heute gibt es bestimmt wieder eine extra bunte Mischung an Büchern, bin gespannt, ob man überhaupt irgendwo Dopplungen findet.

    Von deinen Büchern kenne ich viele vom Sehen, gelesen habe ich selbst bisher aber nur Elfenmaige und da sind meine Erinnerungen inzwischen auch echt sehr, sehr mau geworden.
    Von Jaqueline Weihnachmm-Fuchs habe ich ein anderes Buch auf dem SuB liegen und Selene habe ich mir ja auch schon öfter jetzt angeschaut, das habe ich ja auch noch auf dem Schirm, um mla reinzulesen. Von der Reihe von Andreas Gruber hast du mir auch schon mal vorgeschwärmt, die habe ich auch im Hinterkopf.


    Unser Buchregal
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal eine schöne Abwechslung! Ich fixiere mich ja doch meist immer auf meine gelesenen Bücher, aber ich hab schon in den letzten Monaten versucht, auch mal SuB oder Wunschlisten Bücher zu nehmen. Grade wenn es nicht darum geht, die "Lieblingsbücher" aus einer Kategorie vorzustellen ;)

      In Selene würde ich wirklich erstmal reinlesen! In meiner Rezension ist die Webseite des Autors verlinkt mit dem kompletten Buch als pdf. Da kannst du also in Ruhe mal reinschmökern und schauen, ob es gefällt. Aber nicht vom Prolog abschrecken lassen gell? :) Unbedingt auch in Kapitel 1 reinlesen!
      Falls es dir zusagt geb ich dir auch gerne die Email vom Autor, ein sehr netter! Er schickt dir dann das HC zu falls du das möchtest - aber ihm ist halt wirklich an einer Meinung dazu gelegen, also dass man es dann wirklich auch liest.

      Löschen
  17. Huhu Aleshanee,
    endlich habe ich es auch mal wieder geschafft am Abend vorher einen Post vorzubereiten und für heute zu planen um beim TTT mitmachen zu können.

    Und wow, da hast du eine echt interessante und bunte Mischung zusammengesucht.

    "Elfenmagie" und "Elfenwinter" hätte ich auch noch irgendwo in den Regalen gehabt, jetzt wo ich sie bei dir sehe. Und oh wie cool Terry Pratchett. "Greenglasshouse" habe ich noch auf dem Wunschzettel stehen. "Chaos im Märchenhimmel" klingt sehr interessant und muss ich mir mal notieren.

    Hier ist meine Auswahl:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-661-10-buchtitel-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale-ergeben/

    Jetzt stöber ich mich erst einmal durch die Beiträge der anderen. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Elfen Trilogie von Sabrina Qunaj fand ich wirklich außergewöhnlich <3
      Und auch die Elfen von Bernhard Hennen mag ich bisher sehr - ich müsste da nur endlich mit der nächsten Reihe starten!

      Pratchett, von den vielen Büchern passt eigentlich immer eins zu einem der Themen *lach*
      Greenglass House, das fand ich auch wirklich toll! Band 1 werde ich jetzt nochmal lesen und dann die Reihe endlich fortsetzen, die weiteren Bände gibt es leider nur auf englisch. Bzw. einen haben sie vor kurzem übersetzt, aber ich glaube, das war nicht der zweite.

      Löschen
  18. Huhu Aleshanee,
    oh ja das U war schwer. Da musste ich auch echt lange Suchen. Mir graut es schon vor dem TTT mit den Titeln beginnend mit U. Wobei ich dann doch ein wenig fündig auf dem E-Reader geworden bin. Aber im Regal selbst sah es echt mau aus.

    Von deinen Titel kenne ich leider keines. Aber Bernhard Hennen sagt mir als Autor was.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab tatsächlich schon einige gefunden für U und denke, dass ich meine Liste voll bekomme :) Aber ihr könnt bei dem Thema ja natürlich auch gerne auf SuB oder Wunschlistenbücher zurückgreifen!

      Löschen
  19. Huhu,

    Elfenwinter abe ich bei mir auch vom Sub gezogen für diese Frage :D Ansonsten kenne ich noch Andeas Gruber, Pratchett und Hennen. Greenlasshouse habe ich dagegen mal auf meine Liste gesetzt. Das klingt echt gut :D

    Hier wäre mein Beitrag für diese Woche. ^^
    https://rubystintengewisper.de/?p=6266

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Greenglasshouse Reihe gibt es aber nur 2 Bände auf deutsch, soweit ich weiß, der Rest wurde leider (noch) nicht übersetzt

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com