Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz |
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe
Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.
Ich starte das neue Jahr direkt mit zwei Covern zur Aktion:
Beide sind von Stefanie Lasthaus und und Märchenadaptionen
von Frau Holle und Schneewittchen <3 erschienen im Heyne Verlag
Schneewittchen muss leider noch ein bisschen warten :)
Ich mag diesen Stil unheimlich gerne! Der Hintergrund wirkt aufgrund seiner Farbe für mich wie Pergament, auf dem die Tinte sozusagen verlaufen ist, grade natürlich auch durch die blau/lila Farben auf dem Cover von Frau Holle. Wie die Figur hier zwischen den Wolken ist mag ich sehr, das wirkt schon sehr märchenhaft und hat insgesamt einfach ein total stimmiges Bild! Auch die kleinen Details zur Geschichte (die Feder, das Medaillon, der Apfel) sind schön integriert!
Aber auch Schneewittchen mag ich! Hier dominiert die Farbe rot, die auch als blutige Tropfen dargestellt sind und an das Blut erinnern, das im Märchen in den Schnee tropft. Hier spürt man richtig den stürmischen Wind, der das Bild in Bewegung hält.
Was sagt ihr zu meinen heutigen Covern?
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenDie beiden Bücher sind mir auch schon über den Weg gelaufen, gelesen habe ich sie bisher aber noch nicht. Vom Cover her mag ich den Stil insgesamt ganz gerne - er hat für mich irgendwas, was mich anfixt, auch wenn ich es nicht genau benennen kann^^ vielleicht einfach der generelle Stil oder die Farbkombination.
Irgendwann werde ich sicher auch mal reinlesen :)
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe #13
Die Farbkombi mag hier auch bei beiden gerne und diese spezielle Art, das wirkt einfach so harmonisch, trotzdem es auch eine Dynamik ausstrahlt. Freut mich dass sie dir gefallen :)
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenMir sind beide Cover auch schon öfters auf Instagram über den Weg gelaufen, sie sprechen mich ebenfalls sehr an , aber ich kenne beide Geschichten jetzt nicht.
Wünsche dir einen guten Wochenstart.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/coverliebe-13.html
Ja, komischerweise sieht man die Cover recht oft, aber Rezensionen dazu hab ich noch wenige gefunden... Ich mochte Das Frostmädchen von der Autorin ja sehr gerne (das wenig Begeisterung gefunden hat) und auch Frau Holle fand ich toll! Deshalb werde ich Schneewittchen auch bald lesen :)
LöschenGuten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenoh ja, ich kenne das Cover von Frau Holles Labyrinth gut, da ich das Buch auch mal eine Weile recht weit oben auf der WuLi hatte, bzw. es schon noch drauf steht, aber aktuell eher weiter hinten. Aber Märchenadaptionen sprechen mich immer an.
Ich finde auch, dass der Stil definitiv was ansprechendes hat, auch wenn ich es durch das "Unfertige" bzw. nur die Umrisse, nicht als klassisch schön bezeichnen würde. Also ich kann nicht viele Komponenten bennen, die ich im einzelnen davon richtig schön finde, aber in der Kombi ist es einfach ansprechend.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Ich mag grade dieses "Unfertige" bzw. dass hier alles nur so in Schemen und andeutungsweise zu sehen ist! Das wirkt so mysteriös und passt zu dem Genre halt auch einfach sehr gut, zumindest für mich :) Mir gefallen alle Komponenten eigentlich sehr gut, die Farben, der Stil, die gewählten Motive - also die Frau in den Wolken für Frau Holle und bei Schneewittchen das "rot wie blut" und "schwarz wie Ebenholz" mit dem Baum ;)
LöschenHuhu Aleshanee,
AntwortenLöschendeine beiden Cover warten irgendwo auf meiner WuLi, tief vergraben.
Optisch finde ich sie sehr ansprechend. Mich reizt es auch immer beim Lesen herauszufinden, inwieweit die Cover etwas mit der Geschichte zu tun haben. Das müssen sie jetzt nicht per se, doch mindestens den Vibe der Geschichte möchte ich auf dem Cover wiederfinden.
Bei den beiden Covern hier komme ich oft mit den Covern von Christina Henry durcheinander, da sich diese ja schon sehr ähnlich sind.
Januar 2024 Cover | CoverLiebe №13
Cheerio
RoXXie
Ich mag es auch wenn das Cover etwas von der Geschichte widerspiegelt :) Wenn es so gar nicht dazu passt oder nichtssagend ist finde ich es irgendwie doof.
LöschenEs kann aber auch passend sein wenn es sehr einfach gehalten ist und wenig zu sehen, das strahlt ja dann oft auch was gewisses aus.... je nachdem.
Ascari hat unten im Kommentar auch erwähnt, dass sie die Cover an die Bücher von Christina Henry erinnern - mich gar nicht *lach* Witzig wie man da manchmal Bezüge sieht. Ich kenne aber auch einige (viele) Cover aus bestimmten Genren, die ähneln sich für mich auch sehr
Guten Tag liebe Freunde schöner Cover,
AntwortenLöschenein frohes neues Jahr für jene, denen ich noch nicht übern Weg gelaufen bin. Heute bin ich wieder mit von der Partie. Die Rezension zu diesem Buch folgt diese Woche.
Viele herzliche Grüße
Frank
Hi Aleshanee,
LöschenFrau Holle habe ich irgendwie verpasst, dafür aber Schneewittchen nicht. So schön die Cover auch sind, so hat mich das Buch leider nicht so recht angesprochen.
Viele Grüße
Frank
Oh wie schade! Aber ich hab gemerkt, dass viele mit den Büchern von ihr nicht so warm werden. "Das Frostmädchen" damals hat viele kritische Rezensionen bekommen - ich dagegen war sehr begeistert. Und das scheint wohl auch bei ihren anderen Büchern ähnlich zu sein, bzw. bei Frau Holle ist es ähnlich. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mir deshalb Schneewittchen (trotzdem) auch wieder gefallen wird :)
LöschenWir können ja auch nicht immer alle Bücher gleich erleben :D Ich kann aber die kritischen Meinungen zu ihren Büchern durchaus nachvollziehen. Vielleicht weil sie falsche Erwartungen weckt?
LöschenDas kann bei vielen durchaus sein, die die momentan "typische Fantasy Romance" erwarten und das ist es nunmal nicht. Finde ich zumindest
LöschenServus!
AntwortenLöschenIch komme heute erst etwas später mit meinem Beitrag hinterher geschlichen, aber ich hab am Wochenende tatsächlich drauf vergessen - Asche auf mein Haupt :D :D. Aber jetzt: https://leseratz.blog/eternity-online
Das Cover von Frau Holle hab ich tatsächlich schon gesehen. Und es ist mir auch im Gedächtnis geblieben, weil es mich an die Cover von Christina Henry erinnert hat. Die haben ja auch diesen "Pergament"-Stil. Ich mag ihn - und er ist auch mal etwas anderes als das, was man so oft in diesem Bereich findet :).
Liebe Grüße
Ascari
Ihr habt ja den ganzen Montag Zeit, also kein Stress ;) Wie du siehst komme ich auch nicht immer dazu, die Aktionen noch am selben Tag zu beantworten oder meine Runden zu drehen, es läuft ja nicht weg!
LöschenRoXXie oben meinte auch schon, dass die Cover sie an die Bücher von Christina Henry erinnern - mich witzigerweise nicht. Ich finde den Stil doch schon unterschiedlich weil es hier "verwaschener" ist und bei Henry "klarer". Aber das ist ja auch so eine ganz individuelle Sache ;)
Beide Cover sprechen mich an. Ich mag die Farben und diesen Stil.
AntwortenLöschenSie wandern gleich mal auf meine Wunschliste.
Meinen heutigen Beitrag findest du hier.
https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/01/mitmachaktion-coverliebe.html?m=1
Gern schaue ich in den nächsten Tagen auch bei den anderen vorbei.
Liebe Grüsse
Wie schön dass sie dir gefallen und auch direkt auf die Wunschliste wandern :)
LöschenIch hab ja bisher nur das mit Frau Holle gelesen, aber ich fand das eine tolle Adaption!