Dienstag, 30. Januar 2024

Mein Lesemonat Januar

 
Ich bin nicht so wirklich gut ins Neue Jahr gestartet - aber ich möchte mich den positiven Gedanken widmen, denn vom schwarz sehen wird ja auch nichts besser :)
Zumindest kann ich wieder besser lesen! Die Konzentration kehrt zurück und das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und tut mir unheimlich gut. Vor allem, da auch wieder so tolle Bücher dabei waren in diesem Monat, die mir so richtig viel Lesespaß geboten haben!

Eine erste Leserunde war auch wieder dabei mit dem nächsten Waringham Band von Rebecca Gablé und ich merke, dass ich bei ihren Büchern immer viel zu schnell durch die Seiten fliege :)

Der eigentlich ruhige Arbeitsmonat hat sich durch Personalmangel leider als gegenteilig rausgestellt. Das war etwas nervig, weil ich eigentlich meine Überstunden abbauen sollte, andererseits aber ständig einspringen musste... da muss sich dringend etwas ändern.


Gesehen hab ich

  • Es gibt eine neue Staffel von Hubert ohne Staller! Dank Ascari hab ich sie entdeckt und direkt angeschaut! Allerdings gibts bisher erst 5 Folgen
  • Auf Disney hab ich entdeckt, dass hier die Serie White Collar verfügbar ist - die mochte ich damals schon sehr gerne und hab ab und an wieder ein bisschen geschaut. Ich war aber allgemein sehr wenig vor dem Fernseher ^^
 

Meine Neuzugänge im Januar
  1. Das Licht ungewöhnlicher Sterne von Ryka Aoki 
  2. The Fort von Gordon Korman
  3. Sieben Raben von Mika M. Krüger
  4. Das Rad der Zeit (7) von Robert Jordan
  5. Greenglass House (2) von Kate Milford
  6. Der doofe Hase von Kilian Reichert
  



Gelesene Reihen
 
Band 1: Runed von R. R. Stein
Band 1: Artus Trilogie von Bernard Cornwell
Band 1: *re-read* Greenglass House von Kate Milford
Band 3: *re-read* Waringham von Rebecca Gablé

5 Kurzgeschichten aus den Sherlock Holmes Erzählungen von A. C. Doyle


Im Januar gelesen: 10
Seiten insgesamt: 4045
Gehört: 1
Zeit insgesamt: 9 Std 45 Min
Abgebrochen: ---



Fehlende Rezensionen kommen alle in den nächsten Wochen!
 
 

The Fort von Gordon Corman
Ein großartiger Coming of Age Roman über das Abenteuer
eines Sommers und wie wichtig die Bande der Freundschaft sind

North Child von Edith Pattou
Ein wunderschönes Wintermärchen mit ganz toller Atmosphäre
und einer abenteuerlichen, sowie berührenden Geschichte: großartig! <3

*re-read* Greenglass House von Kate Milford
Zum Auffrischen für die Fortsetzungen gelesen - und ich habs
wieder sehr genossen: ein winterliches Schmugglerhotel und
spannende Abenteuer mit detektivischem Pen and Paper



Der Winterkönig (1) von Bernard Cornwell
Der Auftakt zur Trilogie hat mich sehr fasziniert - man kann
wunderbar in die alten Mythen um Artus eintauchen

Eine sehr ungewöhnliche Charakterkombination mit vielen,
tiefgründigen Themen. Trotz kleiner Kritikpunkte eine intensive Geschichte!

*re-read* Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé
Super unterhaltsam mit viel Abwechslung und spannenden
Entwicklungen. Die Leserunde hat viel Spaß gemacht :)

*Hörbuch* Die Farbe der Rache von Cornelia Funke
gelesen von Rainer Strecker
Ich mag den Sprecher sehr gerne und er hat die Charaktere wieder
super dargestellt und die Atmosphäre getroffen. Hat wieder Spaß gemacht!



Sherlock Holmes von Arthur C. Doyle
5 Kurzgeschichten, die mir mir unterschiedlich gut gefallen haben:
Ein Skandal in Böhmen, Der Bund der Rothaarigen, Ein Fall geschickter Täuschung,
Der geheimnisvolle Mord im Tal von Boscombe, Fünf Apfelsinenkerne

*Comic* Mord im Orientexpress von Agatha Christie
Das Cover spiegelt traumhaft schön die Atmosphäre wider! 
Manche Zeichnungen innen hätten für mich noch etwas mehr von diesem Charme vertragen. 
Die Geschichte selber wurde aber gut fokussiert und spannend erzählt. 



Ein Fantasyabenteuer voller Rätsel und wunderschönen
Illustrationen, die Handlung war mir leider etwas zu flach



Der doofe Hase von Kilian Reichert
Ein witziges Kinderbuch mit wichtiger Botschaft -
mich konnten die Reime + Bilder aber nicht ganz überzeugen



✶ Meine Favoriten im Januar ✶
   



Rezensionen im Januar von Büchern, 
die ich in den Vormonaten gelesen habe

Dark Horse von Gregg Hurwitz
If we were villains von M.L. Rio
Selene 1-3 von Christian Pfeiler
Selene 4 von Christian Pfeiler
Kleine Probleme von Nele Pollatschek



Stand der Challenges
 
0 von 30 Aufgaben
 
92 Punkte von 520

7 von 26

9 von 22
 
29 Punkte

0/4 Romane
5/56 Kurzgeschichten

Mit 10 Büchern im Januar hab ich mir meine Protagonistin erlesen: 
Die Prinzessin mit kleinem Königreich


Beliebte Blogbeiträge im Januar



Mein Handlettering im Januar
zu "Jetzt!" von Eckhart Tolle
Erklärung dazu -> im Beitrag



Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

46 Kommentare:

  1. Guten Abend Aleshanee,

    du bist diesen Monat aber früh dran mit deinem Rückblick, obwohl ich meinen eigentlich auch schreiben könnte, da ich kein Buch mehr beenden werde.

    Schade, dass du nicht so gut ins neue Jahr gestartet bist und auch noch viel arbeiten musstest. Bei uns ist es mit den krankheitsbedingten Ausfällen im Moment sehr ähnlich. Umso schöner, dass du wenigstens viel lesen konntest.

    "Runed" habe ich mal zufällig gesehen und fand die Idee des Buches großartig. So viele Rätsel und vor allem außergewöhnliche Lösungswege - wie toll. Schade, dass dich die Geschichte nicht überzeugen konnte, aber das fürchte ich für mich auch, da es ja eher ein Jugendbuch ist, weshalb ich auch Abstand genommen habe. Die Idee ist trotzdem spitze.

    "White Collar" habe ich komplett auf DVD hier. xD Die Serie hat mir wirklich sehr gefallen und ich war schon ziemlich traurig, als sie eingestellt wurde.

    Bei den Challenges hast du ja einen guten Start hingelegt. Gleich 7 bei den ABC Titel, sprich Rezensionen. Sehr schön!

    Hab einen hoffentlich weniger arbeitsreichen Februar und wieder viele interessante Bücher, die dich begleiten! Und bleib gesund!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin tatsächlich etwas früher dran als sonst... aber da ich jetzt kein Buch mehr fertig lese und am Donnerstag ja der TTT ansteht und sich das sonst so knapp wird hab ich es dieses Mal so gemacht :) Ich brauch ja auch etwas Zeit für die Kommentare und so kann ich mir das etwas besser aufteilen ...

      Bisher hab ich nur begeisterte Meinungen zu "Runed" gesehen, ich scheine da eher die Ausnahme zu sein :) Es ist auch tatsächlich eher ein Kinder- als ein Jugendbuch würde ich sagen - und an sich ist das Abenteuer schön gemacht, aber für mich einfach nichts neues, da ich in dem Bereich nunmal schon eine Menge gelesen hab. Bei Kindern ist das ja anders.

      Der Februar soll tatsächlich "leichter" werden was meine Arbeitszeiten betrifft. Ich bin gespannt, ob das dann auch tatsächlich so ist :D

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    trotz diverser Startschwierigkeiten im neuen Jahr und trotz der vielen Arbeit hast du ordentlich viel gelesen und sogar drei 5-Sterne-Bücher dabei! Das sieht doch recht gut aus. Ich muss gestehen, dass ich im Januar nicht so das beste Händchen mit meinem Büchern hatte; bei mir ist diesmal kein einziges 5-Sterne-Buch dabei. Ausführlicheres gibt es von mir morgen in meinem Monatsrückblick.
    Ich wüsche dir einen guten Februar.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Büchern bin ich auch absolut zufrieden und da waren echt einige Perlen dabei! Auch die 4.5 Sterne Bücher waren alle ganz besonders <3

      Schade dass du mit deinen keinen so guten ersten Lesemonat hattest, aber das Jahr hat ja grade erst angefangen und ich drücke dir die Daumen, dass der Februar dafür ein paar Highlights für dich bereit hält!

      Löschen
  3. Servus!

    Hab ich doch gerne gemacht - und nicht vergessen, es geht jetzt gleich mit der 12. Staffel von "Hubert ohne Staller" weiter ;-).
    Und dafür dass du doch mehr zu tun hattest als erwartet, warst du beim Lesen aber schon wieder ganz schön fleißig - das darf ich doch (wieder einmal) sagen, oder? :)
    Wünsche dir auf jeden Fall auch so einen lesereichen Februar!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein guter Tipp von dir :D Ich dachte ja, dass wöchentlich eine neue Folge kommt, aber ich hab so oft geschaut und nichts gesehen... gestern hab ich dann zumindest eine neue Folge entdeckt :)

      Das Lesen klappt wieder sehr viel besser, auf jeden Fall und das tut mir definitiv gut! Vor allem weil auch so viele richtig gute Geschichten dabei waren!

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    ach, ich find`s ja immer noch ein wenig schade, dass Der doofe Hase und Runed dich nicht ganz so überzeugt haben, wie es bei mir der Fall war. Aber so ist das nun mal: Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so :o)

    Ah,ich bin auch bei der Prinzessin mit dem kleinen Königreich gelandet :o))))

    Mein erstes Buch im Februar wird übrigens dein Weihnachtsgeschenk werden. Ich habe gestern schon die ersten 8 Seiten gelesen. Der Schreibstil gefällt mir schon sehr. Ist was Besonders. Mehr kann ich bei diesem sehr kurzen Blick ins Buch noch nicht sagen. Aber ich freue mich schon sehr auf die Geschichte :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ich fand es auch etwas schade, vor allem bei Runed hab ich mir einfach mehr erhofft... da ich es nicht unbedingt behalten will, hab ich mir überlegt, es weiter zu verlosen, vielleicht findet es einen Platz, an dem es mehr Begeisterung findet :) Die Idee an sich ist ja wirklich super!

      Oh wie schön! Ich bin ja echt gespannt wie sich das Märchen mit eurer Challenge entwickeln wird und bin schon gespannt auf meinen "Begleiter" :D

      Awww <3 Na da bin ich gespannt! Ich mochte das Buch damals sehr, es war eine eher ruhige und emotionale Geschichte und ich hoffe, dass du sie mögen wirst! Wir haben ja doch manchmal einen etwas unterschiedlichen Geschmack, da ist es schwierig was passendes zu finden...

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee :)

    Ich drücke die Daumen, dass sich die Personalsituation bei euch schnell wieder beruhigt. Momentan geht ja einiges rum und gefühlt bleibt da fast niemand verschont (mich eingeschlossen, eine Woche krank kann ich auch schon verbuchen).

    Dein erster Lesemonat schaut ja auch wieder recht gut aus :) Von den Büchern selbst habe ich bisher aber noch keins gelesen. Bei den Challenges bist du ja auch wieder fleißig unterwegs.

    Ich hatte ja mit "Rad der Zeit" begonnen, muss es momentan aber auf Eis legen. Es musste dank Vorbestellungen in die Bibo zurück und wird wohl erst im März wieder bei mir sein. Da kann ich erst später weiterlesen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen und hoffentlich stressarmeren Februar :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch ^^ Allerdings geht ja schon seit letztes Jahr "Oktober'" einiges rum und gefühlt ist immer irgendjemand krank - außer mir *lach* Wir sind halt sehr unterbesetzt und ich mag die Kollegen ja auch nicht im Stich lassen, aber ich hab halt auch noch einen Zweitjob und irgendwann sind bei mir dann auch die Grenzen erreicht...

      Oh, ich hoffe dass du dann beim zweiten "Start" Das Rad der Zeit durchlesen kannst. Es wird ja im Laufe der Reihe sehr komplex und da muss man am Ball bleiben. Zumindest ich. Weil ich sonst mit den vielen Handlungssträngen gar nicht mehr mitkäme :D Aber vielleicht geht es dir ja auch anders damit!

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
    2. Das Dilemma kann ich gut verstehen. Geh da auch nicht über die Grenzen, das bringt einfach gar nichts. Ich hoffe trotzdem, dass es sich bald entspannen wird.

      Ich denke doch^^ war diesen Monat etwas ungünstig, als ich dann 4 Bücher parallel hatte und da musste eins zurückstecken. Ich werde auch da weiterlesen, wo ich aufgehört habe, durch die Serie hat man ja an Wissen vom Anfang noch einiges im Kopf, das geht dann schon. Bei den weiteren Bänden werde ich aber auch näher dran bleiben müssen, sonst vergesse ich wieder zu viel^^

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    warte, was?! Januarrückblick? Der Monat ist doch noch gar nicht vorbei! Ich habe mir noch so viele Buchseiten im Januar vorgenommen (vielleicht würde es helfen, nicht am PC zu sitzen und stattdessen zu lesen :D )

    Ich hoffe, dein Februar entwickelt sich besser als der Jahresstart.
    Dein Lesestart sieht doch auf jeden Fall ziemlich gut aus - ohne Flops und Abbrüche.
    Das Rad der Zeit spricht mich ja direkt wieder an, aber hier schlummern noch so viele Bücher ungelesen im Regal, dass ich besser keine so lange Reihe neu beginnen sollte. Erstmal die angefangenen beenden!

    Das Cover von North Child sieht toll aus. Da werde ich dann auf jeden Fall mal in deine Rezension reinlesen. Der hase sieht auch süß aus, schade dass er nicht komplett überzeugen kann.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, morgen ist ja schon der 1. Februar ;) Und da ich zwar gestern ein neues Buch noch angefangen habe, was allerdings auf englisch ist und seine Zeit braucht hab ich keins mehr hinzuzufügen ;)

      Ich hoffe auch, dass der Februar etwas ruhiger wird. Das ganze letzte Jahr war so kraftraubend, dass ich jetzt wirklich mal eine kleine Atempause brauchen könnte.
      Zumindest mit dem Lesen geht es wieder bergauf, was mich insgesamt auch ausgeglichener macht :)

      North Child war so ein wunderschönes Buch! Das gibts allerdings nur auf englisch, aber es war so eine wunderschöne Märchenadaption mit einer so besonderen Atmosphäre und einer bezaubernden Geschichte! Ein ganz tolles Highlight für mich <3

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber01 Februar, 2024 19:43

      Hallo,
      dann hoffe ich sehr, dass der Februar und alle folgenden Monate dir die gewünscht Atempause liefern!
      Zwar wollte ich auch endlich mal wieder mein Englisch auffrischen, aber ich habe gerade so viel im Kopf, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, es ausgerechnet jetzt zu versuchen. Aber da North Child ja schon ein wenig älter ist, gibt es wohl keine Hoffnung auf eine deutsche Version...

      Löschen
    3. Ich denke nicht, dass North Child noch übersetzt wird - aber man kann es nie wissen... ab und an graben die Verlage ja doch mal wieder was älteres raus.^^

      Löschen
  7. Guten morgen,
    Möge der Februar dann für dich besser werden als der Jahresstart im Januar.
    10 Bücher ist ja wieder sehr gut für dich gelaufen.
    Das Buch "Der doofe Hase" hört sich ja sehr niedlich an =)
    Schön das du auch den 4.Tintenband gelesen bzw gehört hast und es dir gefallen hat.
    Auch schön zu sehen, das du einige Highlights hattest, so kann es gern weiter gehen, oder?

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Aleshanee,

    das ist ja ärgerlich, dann hoffe ich, dass nun wenigstens der Februar so entspannt wird wie gedacht!
    Ach wie schön, dass du "Die Farbe der Rache" nochmal als Hörbuch gehört hast. Ich habe es ja auch in diesem Format gehört und finde Rainer Strecker erweckt die Geschichte ganz toll zum Leben. Aktuell höre ich "Drachenreiter" von Cornelia Funke, das ebenfalls von ihm gelesen wird!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe der Rache hab ich zufällig in der Bücherei gesehen - da musste ich dann einfach nochmal eintauchen :)
      "Drachenreiter" hab ich mir auch angehört! Und ja, der Sprecher ist wirklich toll! Er hat die einzelnen Figuren damit wirklich sehr lebendig gemacht!

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,

    dein Rückblick kam früh und es scheint so, als ob du mit dem schlecht gestarteten und arbeitsreichen Januar möglichst schnell abschließen möchtest. Dabei sieht es bei dir lesetechnisch doch sehr umfangreich aus und du hast auch noch eine Menge Rezis vom Dezember geschrieben und warst da richtig fleissig.
    Bei Rebecca Gablé kann ich deinen Lesefluss verstehen, durch ihre Bücher bin ich auch immer regelrecht hindurch geflogen. Das Spiel der Könige habe ich vor über fünf Jahren gelesen und weiß noch, es hat mir gefallen, aber kam nicht an die beiden ersten Bände heran.

    Bei "Hubert ohne Staller" gibt es immer was zu lachen und das gefällt mir auch an der Reihe. Ich muss bald mal wieder eine Folge ansehen, meistens verbleibt das bei mir, weil die Bücher mich doch zu sehr beschäftigen.:-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/lesemonat-januar-2024.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte eh kein Buch mehr geschafft und es ging sich zeitlich mit den anderen Beiträgen nicht anders aus... ich mag nicht so gerne zwei Posts am Tag (mit dem TTT) weil ich sonst mit dem Kommentieren nicht nachkomme.

      Mir hat Das Spiel der Könige wieder richtig gut gefallen! Ihre Bücher lesen sich wirklich so flüssig weg, das ist immer kaum zu glauben :) Ich schau ja auch eher wenig, weil ich dann doch lieber lese, aber ab und an gibts dann doch Serien, wo ich hängenbleibe.

      Löschen
  10. Liebe Aleshanee,
    Ich wünsche dir von nun an "rosarot" statt "schwarz"! Und natürlich mehr Ueberzeit abbau statt Aufbau!
    Ein Wunder!
    Ich habe bei dir, für einmal, ein Buch entdeckt, das ich auch kenne. "Kleine Probleme" habe ich auch gelesen!!!
    Das ist ja sehr selten bei uns!
    Ich wünsche dir...ja eben...rosarot und sende liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wie es aussieht wird der Februar tatsächlich ruhiger, eine kleine Verschnaufpause, die mir sicher guttut :)

      Löschen
  11. Guten Abend ^^

    Whtie Collar hatte ich irgendwann mal angefangen, aber nicht lange geschaut. WEiß gar nicht mehr warum ich das abgebrochen habe O.O
    Tintenherz Reihe Will ich ja versuchen dieses Jahr zu lesen. Mal sehen, mal sehen. :)
    Die anderen bücher kenne ich leider so gar nicht.
    aber schön, dass die meisten dich doch überzeugen konnten :)


    Ich wünsche dir einen lesereichen und schönen Februar :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Mein Januar★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. White Collar ist eine tolle Serie zum abschalten, da solltest du vielleicht mal wieder reinschauen ;)
      Dankeschön! <3

      Löschen
  12. Huhu Alesahnee,

    das ist nicht schön, dass dich die Arbeit so ärgert - da drücke ich dir die Daumen, dass es im Februar entspannter wird - aber: es ist wirklich ein gutes Zeichen, dass du wieder mehr in die Bücher abtauchen kannst.

    Ja - die Waringham Leserunde hat mir auch gut gefallen und ich bin auch durch das Buch geflogen, obwohl ich ein bisschen Angst vor dem dicken Wälzer hatte.

    Und wie schön - dich hat der Winterkönig überzeugen können! Das freut mich, dann steht den weiteren Teilen rund um Arthus ja nichts entgegen. BIn schon gespannt, wie du dann nachher den Vergleich zum neu bestellten "Original" finden wirst. ;-)

    Zur Märchen-Challenge: Ich bin die Geliebte des Monsters - da musste ich sehr lachen. Ich werde dazu in den nächsten Tagen noch einen kurzen Post hochladen. :-D

    Alles Gute für den Februar!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Rebecca Gablé hab ich auch immer erst das Gefühl, dass ich ewig brauche, das sind ja solche Schinken *lach* Aber das liest sich so flüssig weg, dass ich da jedesmal durchfliege, auch weil ich nicht aufhören mag :D

      Den Winterkönig fand ich auch richtig gut und ich freu mich auf Band 2! Den möchte ich jetzt im Februar lesen! Das "Original" ist auf dem Weg :D Das hat mich jetzt so neugierig gemacht und ich hab mich so gefreut, das zu entdecken! Wobei das auch ganz schön dick ist und mit der alten Sprache ... da bin ich echt gespannt!

      Oh, die Geliebte des Monsters, dann hast du ja richtig viel gelesen! :D

      Löschen
  13. Hi Aleshanee,

    das ist sehr unschön, dass Du keinen angenehmen und positiven Start hinbekommen hast. Ich fühle mit Dir und kenne das, dass einem immer wieder etwas einholt, von dem man dachte, dass man es zurückgelassen hat.

    Bei Deinem Lettering weiß ich ja, dass es die Unendlichkeit darstellen soll, aber ich habe immer zwei Ohren vor Augen ;) Mein Hirn formt eben immer wieder mal was anderes.

    Interessant, mal bei anderen durch die Challenges zu stöbern (die Buchreviews bekomme ich ja so mit :)). Wenn Du magst, kannst Du bei mir Gleiches tun:

    Mein Januar

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, auf zwei Ohren wäre ich nie gekommen :D Mein Zeichen ist auch etwas runder, also kreisförmiger geworden, als es normalerweise ist... aber ich mag es! Ich hab mir jetzt sogar überlegt, ob ich das nicht so ähnlich tätowieren lasse. Ich hab noch eine freie stelle am Arm bei der ich schon länger überlege, was da hinkommen soll :D

      Löschen
  14. Liebe Aleshanee,
    so jetzt habe ich es auch endlich geschafft zu kommentieren!
    Mir geht es ähnlich mit meinen Überstundenabbau....es wird eigentlich immer ein Aufbau, denn laufend fällt jemand aus. Langsam geht mir dann auch bald mal die Puste aus...
    Ich fühle mit dir!

    Ihr habt ja jetzt shcon den dritten Band der Waringham Saga abgeschlossen. Ich bin einfach seit einem Jahr nicht mehr drinnen im richtigen historischen genre und habe überhaupt keine Lust darin zu lesen. Ich weiß nicht warum...

    "The Fort" habe ich mir bei vorablesen etwas näher angesehen. Das bleibt jetzt mal auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir für den Februar einen endlich entspannteren Arbeitsalltag!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme zurzeit auch nicht hinterher mit dem kommentieren und muss meine Liste an gespeicherten Beiträgen so nach und nach "abarbeiten" :D

      Oh, das tut mir leid! Diese Überstunden finde ich echt immer sehr anstrengend! Man hat seinen Plan mit dem, was man hat und die bringen einen immer wieder komplett raus... und ja dann kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es einfach nicht mehr geht. Ich drücke die Daumen dass es auch bei dir besser wird!

      Ich lese auch so wenig im historischen Genre mittlerweile - deshalb bin ich über die Leserunden sehr froh! Das motiviert mich :) Und ich hab auch wieder mehr Lust darauf, 2-3 historische Bände hab ich auf jeden Fall noch geplant in nächster Zeit :)

      Löschen
  15. Liebe Aleshanee,

    es tut mir leid zu lesen, dass Dein Jahresbeginn nicht so gut war!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht für Dich!

    Aber es ist schön zu lesen, dass Dir das Lesen wieder besser gelingt und Dir gut tut.
    Tolle Bücher zum Abtauchen und Ablenken sind schon was feines :-)
    Und 10 Bücher plus 1 Hörbuch sind doch ein gutes Ergebnis und die Bewertungen sind bis auf eines doch auch super.
    Das sieht nach einem schönen zufriedenstellenden Lesemonat aus.

    Jetzt wünsche ich Dir, dass der Februar erneut viele tolle Bücher für Dich bereit hält und Du den Monat auch genießen kannst!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny, es wird :) Es ist halt ein ewiges auf und ab und damit muss man zurechtkommen lernen. Umso wichtiger ist es dabei, sich auf die schönen Momente zu konzentrieren!

      Ich bin auch absolut zufrieden mit diesem ersten Lesemonat und hatte echt tolle Bücher dabei mit ganz außergewöhnlichen Geschichten <3

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,

    über unsere Starts ins aktuelle Arbeitsjahr haben wir ja schon ein bisschen geplaudert. Ich halte uns beide die Daumen, dass es immer besser werden wird. :)

    Von deinen Neuzugängen sagt mir jetzt nur "Das Licht ungewöhnlicher Sterne" etwas, weil ich ja schon deine Rezension dazu gelesen habe.

    "The Fort" könnte etwas für mich sein. Coming-of-age-Romane mag ich recht gern. Ist es auf Englisch?

    Und "Mord im Orientexpress" - da mochte ich das Buch total gern. Es ist so schillernd erzählt und hat einen gewissen Charme. Doch die Comic-Version wäre dann doch nicht meins. XD

    Zum Thema Serien muss ich sagen, dass wir "Stranger Things" gesehen haben. Ich glaube, das hast du auch mal angesprochen. Kann das sein?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Fort" kommt jetzt als deutsche Übersetzung raus! Das hab ich auf netgalley gesehen und direkt angefragt, das klang spannend und auch die englischen Rezensionen waren vielversprechend - und es war wirklich klasse! Ich kann mir gut vorstellen dass dir das gefällt! Es ist ein Jugendbuch, aber durchaus so dass es auch für Erwachsene spannend ist! Und die Botschaften darin waren toll und überhaupt - ein bisschen hat es mich an Stephen Kings "Stand by me" erinnert *lach* Aber nur in den Ansätzen, zwecks den Jungs und ihrem Geheimnis :D

      Über den Comic vom "Mord im Orientexpress" bin ich zufällig gestolpert. Ich fand es tatsächlich recht gut gemacht, aber mehr in der Richtung reizt mich tatsächlich trotzdem nicht :)

      Stranger Things - sehr genial! Die Serie finde ich richtig klasse und ich glaube, im Herbst soll es dann auch die nächste Staffel geben!

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      sehr fein, dann werde ich gleich die Augen nach "The Fort" aufmachen! :D

      Ich mag solche Roman mit einer Truppe Jungs total gern. Das hat immer etwas von Aufbruchstimmung. Und schon habe ich es mir auf die Wunschliste gesetzt. Es kommt sogar schon in ein paar Tagen raus.

      Dachte ich es mir doch, dass ich von "Stranger Things" bei dir gelesen hatte, oder? Wir haben erst Staffel 1 beendet und einiges vor uns. :D

      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
    3. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Weiterschauen! Die Serie ist ziemlich genial geworden!
      In der vierten Staffel gibt es so eine mega, mega Gänsehaut Szene!!! Da kannst du dich jetzt schon drauf freuen xD

      Löschen
  17. Ahoi liebe Aleshanee,

    ich schaffe es mal, bei dir zu Stöbern, bevor du meinen Beitrag entdeckst, haha :D
    Schade, dass du keinen so schönen Start ins neue Jahr hattest - umso mehr wünsche ich dir also, dass der Februar (und der Rest des Jahres) jetzt umso besser wird :)

    Deine Bücher kenne ich nicht so wirklich - Mord im Orientexpress kenne ich in beiden Verfilmungen und als Theaterstück zwar, aber gelesen habe ich es nie. Tintenherz 4 steht bei mir noch aus; mit dem Licht ungewöhnlicher Sterne hatte ich geliebäugelt; klang mir dann aber doch zu special...

    Schickes Handlettering übrigens ^^

    Highlight meines Lesemonats Januar war "Das Totenschiff"; das ich durch die Neuauflage endlich gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, momentan komme ich nicht so hinterher mit dem Kommentieren... krank geworden bin ich am Wochenende auch noch, das erste Mal seit langer Zeit!

      Mord im Orientexpress mag ich sehr und der Comic war jetzt eine originelle Version davon, aber so richtig begeistern kann mich dieses Medium nicht wirklich ^^

      Dankeschön! Freu mich dass dir mein Handlettering gefällt <3

      Zu deinem Beitrag komme ich noch, hab eine lange Liste abzuarbeiten, wo ich noch vorbeischauen muss ;)

      Löschen
  18. Hallo Aleshanee,

    es freut mich, dass es zumindest etwas bergauf geht und du auch das Postive nicht aus den Augen verlierst. Ich drücke die Daumen, dass es weiter in diese Richtung geht.

    White Collar hab ich vor ein paar Jahren auch geguckt und fand die Serie richtig gut.

    Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen. Es freut mich, dass dich North Child auch wirklich überzeugt hat, etwas schade finde ich, dass es Runed nicht ganz konnte. Die Idee ist ja wirklich toll, aber da muss dann die Handlung auch schon dazu passen...
    The Fort hatte ich mir auf Vorablesen auch schon angesehen. Es klang interessant, was deine Bewertung ja nur noch unterstreicht.

    Ich wünsche dir einen tollen Februar.

    Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi <3

      White Collar mochte ich auch echt gerne! Allerdings pausiere ich jetzt grade wieder, da ich merke, dass ich mein englisch noch besser aufpolieren muss und hab mich entschieden, dafür mit nochmal mit Supernatural zu starten - eben auf englisch :D Die Serie mag ich auch sehr sehr gerne und im Original ist das schon eine Herausforderung. Bin gespannt wie das klappt!

      North Child war wirklich eine wunderschöne märchenhafte Geschichte und mich wundert wirklich, dass das bisher noch keinen deutschen Verlag für die Übersetzung gefunden hat!
      The Fort war auch echt klasse! Kann ich nur empfehlen!

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee, :)
    ich hoffe, dass dein Jahr sich besser entwickelt als es der Start ins neue Jahr war. Es freut mich aber, dass du im Januar gut zum Lesen gekommen bist. Bei der Leserunde warst du ja auch wieder sehr schnell. :D Ich habe noch ein paar Tage im Februar gebraucht, habe es jetzt aber auch im Januar aufgeführt. :D

    Arbeit gab es bei mir im Januar auch viel, weil ich Urlaubsvertretung gemacht habe.

    Von „Hubert ohne Staller“ habe ich auch ein paar Folgen geguckt. Ich finde die sehr witzig und wollte die mal von Anfang an schauen.

    „Die Farbe der Rache“ habe ich noch auf dem SuB, möchte aber vorher die Reihe rereaden. Daher wird das Buch wohl noch eine Weile dauern.

    Dein Handlettering habe ich ja schon bewundert. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Februar mit ganz vielen tollen Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marina! Ja, das Lesen klappt zum Glück wieder besser - und bei Rebecca Gablé fliege ich immer so durch die Seiten! Das liest sich einfach so schön weg, das erstaunt mich immer wieder :D Eine spannende Leserunde war es mit euch wieder und ich hoffe, dass wir dann im Mai mit dem nächsten Band weitermachen können!

      Ich hab die Tinten Trilogie auch vorher nochmal gelesen, zum einen weil sie einfach so schön ist und zum anderen weil ich schon wieder so viel vergessen hatte und ich mit dem Vorwissen in den neuen Band starten wollte. Das war auch gut so, finde ich. Ich hoffe, du kommst bald dazu :)


      Dankeschön, das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  20. Guten Morgen Aleshanee,

    wenn ich mir so ansehe, was du im Januar gelesen hast, dann würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass dein Start ins neue Jahr nicht wirklich gut war. 10 Bücher sind schon eine Menge und die gesamte Seitenzahl spricht auch für sich.
    Und dass weniger Bücher eingezogen sind, als von dir gelesen, ist in jedem Fall auch ein Pluspunkt und hält die SuB unten. 😊 Und eins davon hast du ja auch direkt gelesen.

    Dass es beruflich gerade etwas angespannt bei euch ist, ist hingegen weniger schön. Personalmangel ist nie angenehm und ich hoffe, es bessert sich alsbald.

    Ich wünsche dir einen beruflich angenehmeren und natürlich auch lesereichen Februar.

    Mein Lesemonat Januar 2024 | In Retrospect

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte damit auch nicht das "Lesejahr", sondern privat war es kein guter Start ;)
      Mit dem Lesemonat an sich bin ich absolut zufrieden und bei den Büchern waren wirklich kleine Schätze dabei!

      Es sieht so aus, als würde der Februar zumindest beruflich etwas leichter werden, immerhin :)

      Löschen
    2. Es freut mich zu hören, dass beruflich die Spannung etwas rausgeht. ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

      Löschen
  21. Hallo liebe Aleshanee,

    das tut mir, Leid, dass du keinen angenehmen Start in den Januar hattest - ich wünsche dir, dass die Zeiten bald wieder besser werden.

    Schön, dass du dich wieder besser auf das Lesen konzentrieren konntest und auch einige Highlights dabei waren.

    Danke für die Erinnerung an "Greenglass House" - das Buch hatte ich mal auf der Merkliste und es dann vergessen. Die Inhaltsangabe hört sich wirklich gut an und schön, dass dir der re-read so gut gefallen hat. :)

    Die Waringham-Saga lässt sich immer sehr gut lesen - die Romane sind wirklich fesselnd. "The Fort" muss ich mir unbedingt näher anschauen, da hast du mich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Lesemonat!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com