Donnerstag, 11. Januar 2024

Meine buchigen Flops aus 2023

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:  
 
Meine 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2023




Nachdem wir uns letzte Woche die Highlights angeschaut haben, geht es heute um die Bücher, die uns enttäuscht bzw. unsere Erwartungen nicht erfüllt haben. Ein Thema über das manche nicht so gerne reden, aber ich denke, man darf ruhig auch seine Meinung teilen, wenn etwas nicht gefällt :)
Und schließlich: was den einen stört mag für den anderen ja gar nicht schlecht sein und es gibt bestimmt sehr unterschiedliche Meinungen - wie zu allem :D 

(NOCH EINE INFO! Ich hab ja die März Themen schon online gestellt und da hatte sich leider eine Dopplung eingeschlichen! Deshalb hab ich das Thema am 21. März nochmal ausgewechselt! Danke an Andrea für den Hinweis!)


U - von Timur Vermes
Die meisten kennen den Autor sicher durch das Buch "Er ist wieder da". Mit U bzw. U-Bahn hat er eine Novelle über eine Ubahn-Fahrt versucht, die ich als Hörbuch gehört habe - und leider absolut nichts damit anfangen konnte... Ein ⭐ dafür, dass der Verlag das tatsächlich rausgebracht hat ^^

Der Krieg der Welten von H. G. Wells
Mit diesem Klassiker konnte ich leider nichts anfangen. Vielleicht wegen der Hörbuchversion? Ich fand es so zäh und langweilig... vielleicht hätte ich es beim selber lesen spannender empfunden? Ich weiß es nicht. Die Buchversion werde ich definitiv nicht probieren. ⭐ 


Treacle Walker von Alan Garner
Anscheinend sollte man seine anderen Werke kennen, um die Anspielungen hier zu verstehen. Dennoch - ich hab hiermit wirklich nicht viel anfangen können. Eine sehr wirre Geschichte voller Andeutungen und Symbole, die mir am Ende nicht wirklich viel gesagt haben... 

Kernschatten von Nils Westerboer
Da ich Athos 2643 von ihm recht cool und außergewöhnlich fand, hab ich hier einiges mehr erwartet. Es wirkte leider nicht richtig durchdacht und führte ganz woanders hin, als ich mir vom Klappentext her erhofft hatte. 

Der Plot von Jean Hanff Korelitz
Ein cooles Thema über einen Plot-Klau, der dem Schreiber zum Verhängnis wird. Leider hat es mich nicht wirklich packen können und war mir anfangs schon zu zäh und in der Auflösung viel zu unspektakulär 

Der doppelte Monet (1) von Ellen Barksdale
Die Einführung in die Reihe dauert schon arg lange, bis es dann endlich zu den Ermittlungen kommt, die nicht wirklich spannend sind ... Die Sprecherin ist übrigens die deutsche Stimme aus der Verfilmung von Agatha Raisin :) ⭐1/2


Bios von Daniel Suarez
Ein Science Fiction Thriller, der ein spannendes Thema als Ausgangspunkt hatte, sich aber leider komplett in reiner Action verloren hat. Fast die komplette Handlung ging um die Flucht von A nach B nach C usw., ohne näher auf die Thematik einzugehen... ⭐1/2

Holly von Stephen King
Ja, leider muss ich das Buch hier noch mit reinnehmen, auch wenn ich ihm 3 Sterne gegeben habe. Ich würde die Bewertung tatsächlich fast noch runtersetzen, weil man einfach viel besseres gewohnt ist. Mit einer Handlung, die nichts neues beinhaltet, bei der man auch noch die Täter kennt - künstlich in die Länge gezogen, mit durchgehenden Moralpredigten. Das kann er besser 







Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Autoren, die du im Jahr 2023 neu für dich entdeckt hast 
und von denen du gerne mehr lesen möchtest

44 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee
    von deinen Flops kenne ich den doppelten Monet. Einstiege in neue Krimiserien sind manchmal zäh, weil da halt wirklich jede und jeder vorgestellt wird. Deshalb bin ich oft noch grosszügig und meistens wird es ab Band 2 auch besser. So auch in dieser Reihe, die mit Band 10 sogar noch ein Highlight bieten konnte. Danach ging es aber stetig abwärts und ich hab die Reihe bald nicht mehr verfolgt. Aber es gibt auch Reihen, die ich schon nach Band 1 nicht mehr weiter lese, weil sie einfach zu schlecht sind.
    Ich hab acht Flops (plus einige abgebrochene, die mir den Platz aber nicht Wert sind), die Gründe sind unterschiedlich: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/01/top-ten-thursday-110123-zehn-flops-aus.html
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Krimireihen, die ich bisher gelesen habe, war das meist nicht so... natürlich müssen die Charaktere eingebracht werden, aber das sollte nebenbei laufen und nicht den Hauptplot ausmachen :) Ich bin da schon rigoros mittlerweile, das hat aber auch mit dem Stil zu tun und ob mich die Hauptfiguren ansprechen. Und wie der Fall aufgezogen wurde.

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    ich finde Rezensionen zu Flops oder Enttäuschungen meistens noch viel interessanter als Lobeshymnen. Und sie schrecken mich auch nicht immer davon ab, ein Buch zu lesen. Wenn gut begründet ist, was jemand an einem Buch nicht mochte, dann kann es unter Umständen genau das sein, was ich suche und ich greife zu. Schließlich sind bekanntlich die Geschmäcker verschieden. In dieser Woche freue ich mich besonders auf die Stöberrunde.
    Was für ein Schick, Du hast "den Meister" Stephen King bei Deinen Flops! Holly hab ich selbst nicht gelesen und na ja, wieso soll nicht auch ihm mal ein schlechtes Buch dazwischen geraten sein.
    Tatsächlich finde ich "Er ist wieder da" von Timor Vermes so richtig genial. Aber auch bei dem Buch gibt es Menschen, die nichts damit anfangen können.

    Ich selbst habe nicht mal 10 buchige Enttäuschungen für 2023 aufzählen können, es sind nur 9 geworden. Und hier geht's zu meiner Flop Neun:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-deine-10-buchigen-flops-aus-dem-lesejahr-2023/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Rezensionen auch immer interessant. Auch mir gehts manchmal so, dass mich bestimmte Punkte, die andere stören, gerade erst recht neugierig machen :)

      Ja, Stephen King ist dabei. Ich war wirklich enttäuscht von Holly auch wenn es insgesamt ein solides Werk ist, waren so viele Kritikpunkte dabei, die einfach nicht hätten sein müssen und man weiß bei ihm, dass es definitiv besser geht!

      In "Er ist wieder da" hatte ich auch mal reingehört vor einiger Zeit, der Stil hier war auch nicht so meins. Hab ich auch nicht weitergehört :)

      Löschen
  3. Der Schick im Zusammenhang mit Stephen King soll natürlich ein Schock sein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    von deinen Flops habe ich keinen gelesen oder gehört, kenne vom Titel Holly, U und Krieg der Welten. Aber vielleicht ist es auch besser, die Geschichten nicht zu kennen? Wobei - mit Holly liebäugel ich schon, weil es kein Horror ist und ich Stephen King fernab davon schon mag, ich aber auch seine langatmige Schreibweise oft schrecklich finde. Mal sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-10-buchige.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, Holly zählt für mich eigentlich schon zum Horror, also ein Horror-Thriller, da es von beiden Genren Elemente hat. Langatmig ist es nicht, mich hat hier eher vieles an der Handlung gestört, weil vieles zu vorhersehbar war und die Spannung kaputt gemacht hat. Auch der Part von einer Figur war unnötig und eben nur der Spannung geschuldet, das hätte viel besser gelöst werden können...

      Löschen
    2. okay - mal schauen, vielleicht lese ich mal rein. Im Moment stecke ich im Hörbuch "Es" - das kann ich aber auch gut unterbrechen, weil es immer wieder nicht sehr spannende abschnitte gibt.

      Löschen
    3. Haha oh ja, mein Sohn wollte unbedingt "Es" lesen und war soooooo gelangweilt! :D Ich mag das Buch ja sehr, aber ich weiß genau, welche Abschnitte ihr meint. Ich fand die aber dennoch sehr interessant

      Löschen
    4. 😯 Als ich ES in den Achtzigern gelesen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Kurz darauf habe ich es direkt nochmal gelesen 😊

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    da hattest du ja ein gutes Lesejahr, wenn du nur auf 8 Titel gekommen bist.
    Timur Vermes hat mir erst mal nichts gesagt. Das Buch Er ist wieder da ist mir aber ein Begriff. Ich hatte mal die Verfilmung davon ausgeliehen bekommen, aber nie fertig geschaut. Deshalb habe ich mich mit dem Buch nie näher beschäftigt.
    Der Krieg der Welten kenne ich, habe ich aber nie gelesen. In meiner Liste ist heute auch ein Klassiker vertreten.
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Das Gute ist heute aber, dass die Wunschliste nicht weiter anwächst. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Flops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren tatsächlich nicht viele, bei der Menge an Büchern, zum Glück :)

      Ich hatte in "Er ist wieder da" mal reingelesen vor einigen Jahren - der Stil hat mir nicht wirklich gefallen. "U" hatte ich in der Bücherei gesehen, ein recht kurzes Hörbuch und ich dachte, ich versuch es einfach mal damit. Hätte ich es nur gelassen *lach*

      "Der Krieg der Welten", das finden ja viele klasse. Und die Idee für die damalige Zeit war sicher großartig, aber ich fand es einfach nur sehr langweilig erzählt...

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    bei dem Thema ist es ja immer toll, wenn man die Liste nicht vollbekommt :D Ich bin ja auch eine Vertreterin davon, dass man über Flops genauso sprechen darf wie über Highlights.
    Ein Stern vergebe ich wirklich kaum noch, da das für mich heißt, hier passt überhaupt nichts. Und solche Bücher habe ich zum Glück schon länger nicht mehr gelesen und gehört. Aber auch die 2 Sterne sind meistens zum Glück recht selten bei mir.

    Von deiner Liste habe ich nichts gelesen, ein paar kenn ich aber vom Sehen, wie U, Der Plot und natürlich Holly.
    Ich habe von Stephen King ja auch ein paar der letzteren Werke gehört und fand seine Ideen und Wendungen schon immer echt gut, aber den Schreibstil viel zu ausgeschmückt, weshalb ich da in letzer Zeit keins mehr gehört habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergebe auch sehr selten 1-2 Sterne, weil ich solche Bücher dann mittlerweile abbreche. Aber auch Abbrüche hatte ich letztes Jahr nur 3.
      "U" hab ich komplett gehört, weil das eh nur 2 Stunden waren, wobei das wirklich zwei verschwendete Stunden waren *lach*
      "Der Krieg der Sterne", da hab ich mich durchgehört weil ich den Klassiker abhaken wollte xD Und ich hab auch ein bisschen gehofft, dass es noch besser wird, das Buch ist ja doch bei vielen sehr geschätzt.

      Langatmig ist Holly dieses Mal tatsächlich nicht, aber da hat mich einfach zu viel anderes gestört...

      Löschen
  7. Guten Morgen, endlich ein Thema, bei dem ich froh bin, keine zehn Titel gefunden zu haben. Ich habe zwei gelistet. Eigentich sind es drei aber ein Buch möchte ich einfach nicht mehr erwähnen, weil mich alles im Zusammenhang damit maßlos geärgert hat und es keine Erwähnung verdient hat. Ich kenne von Deinen Büchern nur Krieg der Welten. Ich liebe den Klassiker Film und habe auch die TV Serie. Die Neuverfilmung mit Tom Cruise ist aber zum k....und jetzt gibt es wohl wieder eine Neuverfilmung. Ich habe das Buch letztes Jahr rereaded, vielleicht gefällt es mir, weil ich die lebendigen Bilder der Verfilmungen vor dem Auge habe. Von Alan Garner habe ich Elidor, das mag ich gerne aber da sind viele anderer Meinung. Und bei King bin ich schon lange raus. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-11012024-zeige-uns.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja super dass es bei dir dann so wenige waren! Wobei es mich jetzt schon interessiert, welches das dritte gewesen wäre :)

      Viele finden "Krieg der Welten" einen sehr guten Klassiker, aber mich hat es einfach nicht packen können. Vielleicht lag es an der Hörversion? Ich hab aber auch keine Lust es nochmal als Buch zu versuchen. Als Film würde es für mich vielleicht eher interessieren, wenn die Handlung etwas komprimiert ist und man durch die Bilder etwas mehr Spannung erzeugt... vielleicht schau ich mir da mal eine Verfilmung an. Und dann wohl nicht die mit Tom Cruise :D

      Löschen
    2. nein, auf keinen Fall, der Klassiker ist gut gemacht und ich habe das Hörspiel von Orson Welles mit toller Musik dazu. ich bin echt ein fan. Serie, Filme, Bücher, Hörspiel....

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich finde auch, dass man durchaus über die Flops des Jahres reden darf. Im Regelfall sind es ja nachvollziehbare Gründe und es gefällt einem eben auch nicht alles. Das ist ja nicht schlimm :)

    Von deiner Liste kenne ich die Bücher zwar vom sehen her und ich erinner mich noch, dass wir über "U" gespchrieben hatten - aber verpasst habe ich ja nichts. Da bin ich jetzt auch nicht böse drüber ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Flops aus 2023

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,
    ich hab heute etwas stress, deswegen nur eine ganz kurze Antwort.
    Gelesen habe ich nur Krieg der Welten und das Buch gefällt mir, im Vergleich zu diversen Verfilmungen ziemlich gut. Aber vielleicht mag es in der heutigen zeit auch etwas antiquiert wirken.
    Deine anderen Bücher kenne ich tatsächlich nur vom Sehen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://beutelwolf-blog.de/ttt-leseflops-des-jahres-2023

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    heute bin ich nach längerer Abstinenz wieder mit dabei =)
    Über "U" habe ich eigentlich keine einzige gute Bewertung gelesen. Und dass du "Holly" mit dabei hast, überrascht mich jetzt.

    meine Flops

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruby hat unten kommentiert, dass sie "U" genial fand :D Ist aber das erste Mal dass ich das höre ;)

      Ja, jetzt im Rückblick hat mich Holly schon enttäuscht, da hätte ich einfach viel mehr erwartet

      Löschen
  11. Guten Morgen Zusammen!
    Ein Buch als Flop zu bezeichnen, finde ich auch immer schwierig. "Holly" liegt auf meinem SUB, ich habe es zu Weihnachten bekommen. Ich habe viele Jahre nichts von King gelesen und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Deine anderen Bücher habe ich nicht gelesen.
    Ich bin auch nur auf acht Titel heute gekommen: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-10-buchige-flops.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja letztes Jahr etwas geschwächelt was die Bücher von King angeht, von Holly hab ich schon viel erwartet, aber es waren halt doch viele Kritikpunkte dabei. Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    von deinen Flops habe ich zwar keins gelesen, aber natürlich sagt mir das ein oder andere Cover (bzw. der ein oder andere Autor:innenname) etwas. Schade, dass bei dir auch so viele Bücher dabei waren, die die nicht gefallen haben.
    Ich finde auch, dass man darüber absolut reden darf und sollte; vor allem, weil man manchmal Leser:innen auch einfach vor langweiligen, schlechten, doofen Geschichten "warnen" möchte. Manchmal ist man auch einfach nicht einer Meinung mit vielen anderen...
    Leider waren es bei mir im letzten Jahr viel zu viele Flops:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/01/11/top-ten-thursday-28/
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, mit Flops buchmäßig gesehen habe ich ehrlich wenig Probleme....da mein Geldbeutel für den Buchkauf eher überschaubar ist und ich deshalb eigentlich nur Bücher die mir gefallen kaufe/schenken lasse....augenzwickern..

    Krieg der Welten.....ist eigentlich eher ne schwierige Geschichte, finde ich. Denn der Übergriff der Außerirdischen kam ja nicht plötzlich, sondern schleichend und es gibt keinen Humor/lustige Begebenheiten...die die Sache/Vernichtung der Menschheit etwas aufhellen/positive Wendung geben könnten.....

    Filmmäßig gibt es den Kinofilm mit Tom Cruise oder mit unbekannten Schauspieler oder dann als Staffel...mit unzähligen Folgen..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich wähle meine Bücher schon auch danach aus, was mir gefallen könnte und ich hoffe, dass sie mich begeistern, aber das weiß ich ja vorher nicht ;)

      Bei Krieg der Welten wusste ich die Handlung ja schon in etwas und hab da jetzt nichts mit Humor erwartet und es musste auch kein Happy End geben - ich fand nur die Erzählweise einfach sehr sehr schleppend. Mit dem Stil so alter Bücher muss man auch einfach warm werden, das war hier bei mir nicht der Fall.

      Löschen
  14. Hallo,
    das schöne am jährlichen Flop-Thema ist, dass die Wunschliste in der Regel heute nicht allzu sehr wächst. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber angepriesen werden die Bücher ja heute eher nicht.

    Von deinen Büchern kenne ich keins - nicht mal vom Sehen. Nur der King könnte mir schonmal begegnet sein, aber da habe ich noch einige andere Bücher im Regal, die ich gern lesen möchte (Arena und Anschlag zum Beispiel).

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, "Die Arena" fand ich sehr genial von King! Es dauert zwar anfangs etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber es lohnt sich, dranzubleiben! Der Anschlag hab ich selber noch nicht gelesen, soll aber auch sehr gut sein!

      Löschen
  15. Liebe Aleshanee,
    lange habe ich überlegt, ob es einen Sinn macht, heute teilzunehmen, denn Flop hatte ich nur einen einzigen. Nun habe ich meine Drei-Sterne-Bücher mit dazu genommen und kam so auf wenigstens vier Bücher, die ich zum Thema zeigen kann. Von deinen Flops kenne ich keinen, aber ich denke, heute ist es gut so, wenn man möglichst wenige Bücher kennt.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine Flops des vergangenen Jahres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist aber wirklich wenig für ein ganzes Bücherjahr! Da hattest du ja einen guten Blick bei deiner Bücherwahl :)

      Löschen
    2. hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage, betrifft KLusi und Martina. Bei beiden Blogs gibt es einen Button, dass man sich über Google anmelden soll um zu kommentieren. Wenn ich den Button anklicke, passiert nix. Auch wenn ich mich extra über meinen Google Account anmelde und dann die Blogs besuche geht es nicht. Was mache ich falsch? Würde beide gerne kommentieren, so sieht es ja aus, als hätte ich keine Lust dazu. Danke für die Hilfe Petra

      Löschen
    3. Das ist natürlich doof :( Hast du es mal über einen anderen Browser versucht? Manchmal liegt es leider daran...

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,

    na gut, dass ich den Beitrag schon fertig hatte, sonst hätte ich es diese Woche gesundheitlich nicht geschafft. Das Jahr geht schon wieder gut los, ich sag es dir. Aber jetzt gerade ist ein guter Moment und ich kann auch hier kommentieren und gleich ein Ründchen drehen.

    Und dann: du hattest ja nur 8 Flops! Wie cool! :D Ich habe die Liste gut voll bekommen. Leider.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber "U" schon öfter in der Hand gehabt und auch als Mängelexemplar das eine oder andere Mal überlegt es mitzunehmen. Bisher aber noch nicht getan und vielleicht sollte es auch dabei bleiben.

    Meine Lowlights (habe das letzte Woche bei jemandem gesehen und fand den Begriff so gut) findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/01/ttt-10-flops-aus-2023.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid für dich! Da wünsche ich dir gute Besserung!

      Über "U" hab ich tatsächlich auch nicht viel gutes gehört. Ruby unten im Kommentar ist die erste, die mit dieser seltsamen Geschichte etwas anfangen konnte :D

      Löschen
  17. Huhu Aleshanee,

    wir haben heute mit Stephen King eine Gemeinsamkeit, auch wenn es jeweils ein anderes Buch von ihm war, welches uns enttäuscht hat. Aber ich habe Holly noch auf meiner WuLi warten. Doch bevor ich neue Bücher von ihm einziehen lasse, muss ich erst einmal jene lesen, die noch auf dem SuB warten.

    Deine anderen Enttäuschungen kenne ich alle nicht. Vielleicht auch besser so. 😁😁😁

    10 Buchige Flops aus 2023 | Top Ten Thursday №74

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo^^

    Ich hatte zwar auch eine Menge buchischer Enttäuschungen, aber genau 10 oder mehr waren es ehrlich gesagt, da musste ich ein bisschen was von meinen 3-Stern-Büchern auffüllen.
    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber ich hab auch bestimmt nichts bei ihnen verpasst.
    https://blog.kiranear.moe/2024/01/top-ten-thursday-100-flops-aus-2023.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee,
    ich finde auch, dass man auch über Flops reden darf. Genau wie du sagst, können und dürfen anderen die Bücher dennoch gefallen. Es ist ja auch immer schwierig von allen den Geschmack zu treffen und manchmal hängt es auch vom Medium ab. Ich hatte schon Bücher, die haben mir als Buch nicht gefallen und dann bin ich auf's Hörbuch umgestiegen. Überraschenderweise fand ich die Geschichte dann total gut, umgekehrt hatte ich den Fall auch schon.

    Von deinen Flops kenne ich heute das ein oder andere Buch zwar vom sehen her, aber es wäre auch kein Buch dabei gewesen, was ich gerne noch hätte lesen wollen.

    Ich hoffe 2024 hält auch wieder so wenig wie mögliche Flops für uns bereit ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine Flops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja an sich kein so großer Hörbuchfan und hab da öfter mal meine Schwierigkeiten was die Sprecher betrifft... und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr unterschiedlich ankommt, ob man die Hör- oder Buchversion kennt.
      Mittlerweile höre ich mir ganz gerne Bücher an, die ich schon gelesen habe, und einfach gerne nochmal eintauchen möchte, so nebenbei eben, wenn ich was anderes mache und zum hören komme, was eh nicht so oft der Fall ist. Das funktioniert dann ganz gut :)

      Löschen
  20. Huhu :),

    es ist sehr schade das du U nicht mochtest. Das Buch ist schon seeeehhhhrrr speziell aber ich selbst habe es geliebt. Die Schnelligkeit, passend zum Thempo der U-Bahn und bei mir kam diese bedrohliche Stimmung total an. :)

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=6059

    AntwortenLöschen
  21. Hier ist auch noch der Link zu Oceanlove :)

    https://oceanlove--r.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-55.html

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Aleshanee,
    sehr gefährliches Thema, was die SuB-Sicht betrifft ;o) Ich habe eben schon durch Anjas und Danas Beitrag gescrollt und danach erleichtert aufgeatmet. Kein Buch vom SuB dabei. Auch bei dir war kein Buch dabei, das ich auf dem SuB habe und keines, das ich gelesen habe. Auch die Wunschliste ist nicht betroffen.

    Sollte ich spontan ein Buch benennen müssen, das für mich ein absoluter Flop war, würde ich den ersten Band von Kings Turm-Saga benennen. Das ist mir nachhaltig negativ in Erinnerung geblieben. Einen Klassiker habe ich noch im Kopf, den ich abbrechen musste. Der Name fällt mir nur gerade nicht ein. Sehr düster mit sehr düsteren Charakteren ... verdammt. Ich krieg den Namen gerade nicht gegriffen ...

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Thema ist es natürlich immer gut, wenn keins der Bücher auf dem SuB oder auf der Wunschliste ist :)

      Oh, der erste Band der Turm Saga! Den fand ich ja total genial! Aber das muss man halt mögen, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander! Ist ja überhaupt immer sehr viel individuelles dabei, was einem gefällt und was nicht. Ich fand ja die Turm Reihe insgesamt sehr gut! Total abgefahren, aber eben auch genial ;)

      Hm ,ein Klassiker... da ist es auch oft schwierig und kommt bei mir sehr drauf an, ob der Stil mir gefällt.

      Löschen
  23. Ahoi liebe Aleshanee,

    ach schade, Krieg der Welten wollte ich auch immer mal noch lesen... ehrlich gesagt fand ich den unsichtbaren Mann von ihm jetzt aber auch nicht sooo spannend xD Na mal sehen, ob ich das trotzdem noch probier. Momentan hab ich aber eh nicht so Lust auf Endzeitstories und Dystopien ^^

    Meine Flops hast du ja schon entdeckt :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com