Freitag, 19. August 2016

Stöberrunde #7

Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!
Ihr könnt gerne bei der Aktion mitmachen, in dem ihr selber einen Beitrag schreibt, das obige Logo verwendet und auf meinen Blog verlinkt - und mir bitte unbedingt in den Kommentaren euren Link dalasst, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! 
Was und wieviel ihr vorstellt und wie ihr den Post ansonsten gestaltet bleibt euch überlassen.
Die Stöberrunde wird immer am vorletzten Freitag im Monat stattfinden ;)




Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

Warum Rezensionen wichtig sind und warum sie Autoren helfen ...




Wortinfarkt

"Sorgenkinder" - ein sehr wichtiger Denkanstoß in der heutigen Zeit, in der Kinder nicht mehr zur Selbständigkeit erzogen und überbehütet werden



Who is Kafka

Ein wunderbares Statement zu Herrn Jungens Artikel der FAZ, der mal wieder über die "junge Buchbloggerszene" herzieht



My Monk

Schönes Statement zu unserer Gesellschaft und wie sie uns nach ihrem Willen formt




Herr Booknerd

Da hat er mal wieder seiner Meinung freien Lauf gelassen ... der ewige Neid zwischen Buchbloggern und Literatur 



Schreibtrieb

Die liebe Eva hat hier aufgrund der Blogparade zum "Lieblingsbuch" einen schönen Beitrag geschrieben, was eigentlich ein "Lieblingsbuch" ausmacht - und dass das auch einfach am eigenen Geschmack liegt ;)


Silben-Alchemie

Können Frauen nur romantisch, verliebt und erotisch? Ein Beitrag, der aufgrund einer Foren-Diskussion entstanden ist, in der das Thema war, ob Frauen einfach nicht fähig sind, gute, klassische High Fantasy zu schreiben ^^






Die nächste Stöberrunde findet am 23. September statt!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das eine oder andere haben wir doppelt - ganz ohne Absprache :-) Die anderen Links muss ich mir später ansehen, sonst muss meine Familie nachher hungern*gg*

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werds auch erst heute Abend oder morgen vormittag schaffen, bei dir zu stöbern! Hab schon gesehen dass wir 1 oder 2 doppelt haben :)
      Auf die anderen bin ich noch gespannt!

      Löschen
    2. So, alle hungrigen Mäuler gestopft :-)
      So viele Links, da musste ich mich erst mal durchlesen :-) Besonders spannend und zu einem ganz anderen Thema fand ich den Artikel "Sorgenkinder". Gott sei Dank habe ich meinen Kindern immer viel Freiheit gelassen, aber ében auch immer Verantwortung an sie übertragen. Das hat gut funktioniert, brachte diskussionsfreudige, aber eben auch sehr selbstständige junge Menschen hervor, die sich auch jetzt, als Erwachsene, gerne mal einen Rat von mir holen, den sie dann nicht immer befolgen :-)

      LG
      Tina

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    eine wirklich tolle Stöberrunde hast du zusammengestellt, bei der von allem etwas dabei ist. Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde nur gelesen und dabei bin ich noch nicht mal selbst zum Kommentieren gekommen.
    Am besten hat mir - obwohl es so gar nichts mit Büchern zu tun hat - der "Sorgenkinder"-Beitrag gefallen, einfach weil ich darüber nachgedacht habe, wo mein Platz bei der Schilderung ist.
    Liebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hibi! Wünsch ich dir auch :)

      Freut mich sehr, dass für dich interessante Beiträge dabei waren!
      Die "Sorgenkinder", ja das ist was zum Nachdenken, sowas mag ich immer sehr gerne!

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    für schreibtrieb habe ich schon ein Abo!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da ich momentan so eingespannt bin, habe ich es nicht geschafft, auch eine Stöberrunde zu posten. Aber im September gibt es ja wieder einen vorletzten Freitag ;)
    Bis dahin stöbere ich halt bei dir durch die Runde.

    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Stöbern! Und würde mich freuen, wenn du beim nächsten Mal dabei bist :)

      Löschen
  5. Huhu!

    Dann werde ich gleich mal stöbern gehen! Bis dahin hinterlasse ich schonmal den Link zu meiner Stöberrunde!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist!

      Heut Abend oder morgen vormittag werde ich bei dir dann auch ein bisschen stöbern gehen ;)

      Löschen
  6. Hallo,

    ich habe diesmal auch wieder ein paar Artikel rausgesucht:

    https://anruba.blogspot.de/2016/08/blogstoberrunde-3.html

    und freue mich schon auf das Stöbern bei Euch allen.
    Schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, du bist auch wieder mit dabei!

      Heut Abend oder morgen vormittag werde ich bei dir dann auch ein bisschen stöbern gehen ;)

      Löschen
  7. Hey!
    Ich gehe gleich mal stöbern.
    Hier aber schnell mein Link:

    http://www.yvonnes-lesewelt.de/stoeberrunde-3/

    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich wieder ein paar interessante Beiträge gefunden, die ich mir gleich mal genauer anschauen werde. :) Danke für's Zeigen!
    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich hoffe, du hast was interessantes gefunden :)

      Löschen
  9. Noch einmal Danke fürs Aufnehmen in deine Stöberrunde. Die Idee finde ich wirklich toll. In den Sommerferien geht bei mir alles drunter und drüber, aber vielleicht schaffe ich es ja danach auch mal so einen Sammlung zu machen.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Ich würd mich freuen, wenn du auch mitmachst ;)

      Löschen
  10. Huhu,

    bin wieder etwas spät dran, aber hier ist noch mein Beitrag zur Stöberrunde:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/27/bloggestoeber-3-78-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________