Mittwoch, 31. August 2016

Mein Monat: August















Ich habe wirklich viel gelesen im August! Und es hat sooo gut getan :D
In den Ferien hab ich ja immer nur einen Job, meinen Nebenjob sozusagen. Denn mein Hauptjob findet in der Schule statt, dadurch freu ich mich natürlich immer besonders auf die Ferien! xD
Im September wirds sicher weniger, und weniger Bücher, da die dicken Wälzer das Thema meiner Motto Challenge sind xD


Ansonsten war nicht viel los, denn ich hab die Ruhe genossen und meine Freizeit hauptsächlich mit meinen Kindern, unseren Katzen, meinen Freunden und meinen Büchern verbracht. 
Achja, unsere Katzen - hier gab es sozussagen auch einen Neuzugang: diese süße Katzendame ist Ende Juli bei uns eingezogen und ich bin total verliebt in die Kleine ♥



Zur Diskussion LeserStimmen hab ich dieses Mal ein bisschen geplaudert, wie ich so zum Lesen und schließlich Bloggen gekommen bin - eine kleine Rundreise durch meine Bücher-Vergangenheit *lach* und es war witzig zu sehen, das einige den gleichen Weg über "Dolly-Internatsgeschichten", "Stephen King" und dann alles andere genommen haben :D
Zum Beitrag geht es *hier*

Außerdem hab ich oben bei den Seiten eine neue Kategorie eingeführt. Das war ein sehr spontaner Einfall, denn ich möchte euch gerne Bücher zeigen, die in der Flut von Neuerscheinungen oft etwas untergehen, die aber wahre Perlen sind - das ganze findet ihr unter *Geheimtipps*

Bei meinen gelesenen Büchern waren diesen Monat sehr gemischte Genres und auch sehr gemischte Bewertungen dabei - positive Überraschungen wie auch leider zwei große Enttäuschungen. Aber das kann halt auch mal vorkommen ...
Und ich hab zwar wieder einige Reihen angefangen, konnte dafür aber auch drei Trilogien abschließen.


Beliebteste Beiträge im August


Serien Status

Staffel 3, 4, 5 und 6 von Dexter angeschaut
Staffel 1 von The Strain angeschaut

Meine Neuzugänge

  1. Die Gebannte (3) von Kai Meyer (Kauf)
  2. Die Hexe von Dunwich (3) von David Pirie (Kauf)
  3. Mein kleiner Horrortrip - Anthologie (Kauf) 
  4. Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir (Kauf)
  5. Wédora von Markus Heitz (Rezi-Ex) 
  6. Das Gold des Meeres (3) von Daniel Wolf (Rezi-Ex) 
  7. In einer anderen Welt von Jo Walton (Rezi-Ex)
  8. Die schwarzen Musketiere (1) von Oliver Pötzsch (Tausch) 
  9. Haus der Geister von John Boyne (Tausch)  
  10. Totenbraut von Nina Blazon (Tausch)
  11. The Ring (1) von Koji Suzuki (Tausch)
  12. Ein Leben mehr von Jocelyn Saucier (Gewinn) 
  13. Noah von Sebastian Fitzek (Geschenk)
  14. Maggie und die Stadt der Diebe (Gewinn)

Gelesene Reihen

Band 1: Open Minds von Susan Kaye Quinn
Band 1: Die schwarzen Musketiere von Oliver Pötzsch
Band 1: Faunblutwelt Reihe von Nina Blazon
Band 1: Warp von Eoin Colfer 
Band 1: *Re-Read* Die 13. Fee von Julia Adrian
Band 2: *Re-Read* Die 13. Fee von Julia Adrian
Band 3: Die Nacht von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Band 3: Die Gebannte von Kai Meyer
Band 3: Die dunklen Anfänge des Sherlock Holmes von David Pirie


Fortschritte Challenges

Motto Challenge
15 Bücher zu "Fernweh" gelesen

ABC Challenge (Prota)
Es fehlen: männlich "U" weiblich "N" - "Qu" - "U"

ABC Challenge deluxe (Charaktere)
Es fehlen: H (1), I (2), Qu (6), U (7), V (1), X (8), Y (9), Z (2)

Deutsche Autoren Challenge
seit 1. Mai 28 Bücher gelesen, davon 26 rezensiert

ABC Challenge Reloades (Buchtitel)
Es fehlen: C, M, N, P, Y, Z, Ä, Ö, Ü


Im August Gelesen / Rezensiert: 16 / 13
Seiten insgesamt: 6243

Abgebrochen: 1 - mit Rezi






 
Die Gebannte (3) von Kai Meyer
Jonah von Laura Newman
Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg Sloan
Die 13. Fee (1) Erwachen von Julia Adrian
Die 13. Fee (2) Entzaubert von Julia Adrian

Die Hexe von Dunwich (3) von David Pirie
Elanus von Ursula Ponanski

Wédora von Markus Heitz
Warp (1) Der Quantenzauberer von Eoin Colfer

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%20Sonnen
Die Nacht (3) von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Open Minds (1) von Susan Kaye Quinn
Der Nobelpreis von Andreas Eschbach

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/2%20Sonnen
In einer anderen Welt von Jo Walton
Red Rising (1) von Pierce Brown - abgebrochen


Bird Box von Josh Malerman



Mein Highlight diesen Monat 

Alle 5 Sterne Bücher dieses Mal :D




Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,

    da hast du ja wirklich tolle Neuzugänge ♥
    "Maggie ..." hab ich auch noch auf meinem SuB liegen :)

    Viele Bücher hast du ja auch gelesen, Wahnsinn :O Wedora und Faunblut interessieren mit davon ganz besonders.

    Bei mir kam heute auch bereits mein Monatsrückblick, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch den Urlaub bin ich doch etwas mehr zum lesen gekommen und die Zeit hab ich natürlich ausgenutzt :D

      Faunblut fand ich richtig toll und ich freu mich schon auf die anderen Bücher von ihr. Erstmal die zwei noch fehlenden aus der Faunblutwelt und dann gibts ja noch einige andere von ihr!

      Und auf Maggie bin ich auch schon lange gespannt, freu mich sehr über den Neuzugang ♥

      Löschen
  2. Wow, da hast Du ja wieder jede Menge Stoff gelesen. Der August war auch bei mir ein guter Monat, aber 200 Seiten am Tag schaffe ich dann doch nicht.

    Mein Rückblick kommt morgen, heute zähle ich noch alles dazu, was ich lese. :-)

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich Urlaub habe, dann kommen 200 Seiten recht schnell zusammen ;)
      Mein aktuelles schaffe ich eh nicht mehr, deshalb kommt das mit in den September, ich werd dann morgen mal bei dir vorbei schauen!

      Löschen
  3. Hey Alex,

    da hast du wirklich einiges geschafft im August. Und eure Katze ist wirklich mega süß und einfach nur zum knuddeln :-) Wie viele Katzen habt ihr jetzt insgesamt?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich nach so vielen an O.O *lach* Es sind "nur" 2 ... unseren roten Kater "Muffin" und den schwarzen Wischmop "Gertie" - und nein, für den Namen "Gertie" bin ich nicht zuständig, da ist mein Sohn dran schuld xD

      Löschen
    2. :-D Gertie ist doch mal ungewöhnlich und finde ich richtig toll. Hat dein Sohn gut ausgewählt. ;-)

      Löschen
  4. Hey Aleshanee,

    oh wow - toll, was du so geschafft hast und es waren ja wirklich einige gute Bücher dabei - schön. :) Aber nun bin ich schon sehr gespannt, wieso du Red Rising abgebrochen hast? O.o Ich mochte das Buch, auch wenn es ein paar Längen hatte.

    Und das Bild deiner Katze ist total süß!

    Die Faunblutwelt - welche Bücher gehören denn da dazu? Ich dachte die Bücher von Nina Blazon sind alles Einzelbände??

    Dir einen tollen September mit vielen schönen (dicken) Büchern!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Red Rising. Alle lieben es - aber ich hab einfach nicht reingefunden. Das lag hauptsächlich am Schreibstil, mit dem bin ich von Anfang an nicht warm geworden. Bis zur Hälfte hab ich gelesen, aber es hat mich null gereizt, leider. Echt schade, denn es sind wirklich tolle Ansätze dabei und das Buch wird auch zumindest 2 Sterne bekommen dafür, auch wenn ich es abgebrochen hab.

      Die Bücher aus der Faunblutwelt, ja, das wusste ich vorher auch nicht. Aber es sind alles eigenständige Bücher, die aber alle in der gleichen Welt spielen.
      1 - Faunblut
      2 - Ascheherz
      3 - Der dunkle Kuss der Sterne
      4 - Der Winter der schwarzen Rosen

      Bis jetzt kenne ich ja nur den ersten und den vierten - bis auf die Festung mit "der Lady" gibts aber keine Überschneidungen. Trotzdem würde ich auch "sowas" gerne nach der Reihe lesen ... aber das hole ich ja jetzt nach :)

      Löschen
  5. Huhu

    Ohje, du hast Red Rising abgebrochen? Da muss ich dann unbedingt deine Rezi zu lesen. Bisher schwärmen ja alle total davon!

    Faunblut fand ich vor Jahren toll, muss das unbedingt rereaden, ansonsten hab ich weder von deinen gelesenen noch von deinen Neuen was gelesen.

    Meine August-Neuzugänge sind schon online, der Lesemonat folgt morgen.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da werde ich mir einiges anhören müssen wegen Red Rising ^^ Ich weiß auch nicht warum, und ich finds auch echt schade, aber ich hab einfach nicht reingefunden. Ich denke, hauptsächlich lag es an dem Schreibstil, mit dem ich mich von Anfang an nicht wirklich wohl gefühlt hatte ...

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee!

    Ich bin noch immer ganz begeistert, dass Willow dich überzeugt hat :) und dafür hab ich Jonah ganz oben auf meine Liste gesetzt! Mein Monat war auch lesetechnisch echt gut :) so viele tolle Highlights und ganz viel Zeit dank Wetter und Resturlaub =)

    Liebe Grüße! Und natürlich wünsche ich dir einen erfolgreichen September!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Willow hat sich tief in mein Herz gebrannt ♥
      Und Jonah war auch so genial, ich hoffe sehr, dass es dich begeistern kann und bin mir eigentlich sicher! Unbedingt bald lesen!!! :D

      Löschen
  7. Huhu Aleshanee,

    wow, du warst ja wieder fleißig! :) Du hast ja viele tolle Bücher dabei. "Die Alchimistin 3" und "Jonah" fand ich auch richtig klasse, "Wédora" wird gerade gelesen und gefällt mir bisher richtig gut.

    Ansonsten stehen noch einige deiner gelesenen Bücher auf meiner Wunschliste, besonders "Glück ist eine Gleichung mit 7" interssiert mich sehr. Da werde ich gleich mal deine Rezensionen lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Wédora! Ich hoffe ja sehr auf eine Fortsetzung, auch wenn es nicht sein müsste. Aber da gibts ja soviel zu entdecken und die Stadt ist ein brodelnder Kessel, da gäbe es sicher noch viele Geschichten zu erzählen :D

      Glück ist eine Gleichung mit 7 kann ich dir nur ans Herz legen!

      Löschen
  8. Huhu
    Fleißig, fleißig
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezi zu Bird Box hab bisher nur gutes davon gehört
    Und da du es nicht so gut fandest, bin ich auf deine Begründung gespannt

    Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi kommt übermorgen, am Freitag ... ja, das war leider nichts für mich und dabei hatte ich mich so drauf gefreut!!!
      Aber mein Geschmack war es einfach nicht, ich war echt froh, als die letzte Seite zu Ende war ^^

      Löschen
  9. Wow, 16 Bücher sind schon ne Hausnummer. Ich war eben ganz froh, dass ich endlich mal wieder die 10 geknackt habe, aber jetzt steht wohl mein Ziel für den nächsten Monat fest. ;)
    Schön, dass du so viel geschafft hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Wälzern :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Liebe ^^

    meine Güte warst du wieder fleißig, aber das kennt man ja von dir auch nicht anders ;). Eine bunte Mischung an Büchern wie ich sehe und viele gute Bewertungen. Und deinen Urlaub hast du scheinbar ähnlich entspannt verbracht wie ich ^^.

    "Glück ist eine Gleichung mit 7", "Elanus" und "Jonah" möchte ich irgendwann auch noch lesen, sind auf jeden Fall gemerkt. Oh und du hast Die Fee noch mal gelesen ♥. Sollte ich vielleicht vor Band 3 auch noch machen, aber dazu fehlt leider die Zeit...

    Nur 1e Sonnenblume für "Bird Box" ist echt hart xD. Mir sind deine Kritikpunkte damals gar nicht so stark aufgefallen. Ich fands super spannend. Und "Red Rising" abgebrochen... Oh man... Hoffentlich komme ich besser damit zurecht, wenn ich es nochmal damit versuche. Ich wollte es vielleicht jetzt im September endlich mal richtig in Angriff nehmen. Bin ja mal gespannt ^^'.

    Dein Samtpfotiger Neuzugang ist übrigens super süß ♥_♥! Sie sieht so flauschig aus :).

    Liebe Grüße und einen schönen Start in den September.
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fee hab ich nochmal gelesen und es war so schön ♥ Leider lässt der 3. Band noch auf sich warten ... ich hoffe sehr, dass er jetzt in den nächsten Tagen eintrudelt!

      Die 1 Blume ... ja ich weiß, aber da musste ich durch und es war eben meine Empfindung dazu. Dafür hat Red Rising trotz Abbruch 2 Blümchen bekommen xD Da war einiges gut - und trotzdem konnte es mich nicht überzeugen :/

      Oh ja, die kleine ist wirklich super flauschig und total kuschelig ♥

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,

    ich bin auch sprachlos, wenn ich so über deine gelesenen Bücher staune. Da ist doch wieder ordentlich viel gelesen worden.

    Auf „Elanus“ bin ich schon sehr gespannt. Und die Reihe von Guillermo del Toro hast du mir ins Bewusstsein gerufen. Band 1 habe ich schon länger am Reader und erst diese Woche habe ich entdeckt, dass die beiden anderen Teile in unserer Bibliothek gelagert sind. Da steht mir also nicht mehr viel im Weg. :D

    Schade, schade, schade, dass dir „Bird Box“ so überhaupt nicht gefallen hat. Aber das ist halt manchmal so. „Red Rising“ hast du abgebrochen und trotzdem hat es 2 Sternchen verdient? Da bin ich mal auf deine Rezension gespannt.

    Übrigens, dieser wuschelige Neuzugang ist ja der absolute Hit. Sie ist entzückend!

    Hab eine gute Wälzerlaune im September! Ich bin gespannt, zu welchen Dickerchen du greifen wirst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, da momentan ein paar Rezi-Exen reingeflattert sind, mussten die Wälzer etwas warten - aber es kommt noch! :)

      Red Rising, ja das war auch etwas schwierig. Denn es hat auf jeden Fall tolle Ansätze und die Geschichte an sich ist richtig vielversprechend - deshalb gibts auch 2 Sterne, auch wenn es mich mit dem Schreibstil eben nicht überzeugen konnte.

      Löschen
  12. Hallo Alex,

    wie findest Du denn "The Strain"? Ich finde die Serie echt gut. Wir starten gerade in die dritte Staffel.
    Von deinen Büchern habe ich (oh Wunder) noch keins gelesen. Daher kann ich auch nichts dazu sagen.
    Deine Leserstimmen-Beiträge und die Stöberrunde finde ich echt gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds nicht schlecht, allerdings hab ich ja bisher nur die erste Staffel angeschaut und hab die 2. auch nicht gefunden?? Nicht mal bei amazon ... oder war ich wieder zu doof zum suchen? O.O xD

      Löschen
    2. Bei Amazon gibt es nur die OmU und auch nicht kostenlos. Aber kommt bestimmt bald. Die zweite Staffel ist jedenfalls noch viel besser als die Erste :-).

      Löschen
    3. Ah, gut, vielen Dank für die Info!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________