Donnerstag, 18. August 2016

Top Ten Thursday ~ Ans Herz gewachsen ...

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste aus Büchern zusammengestellt. Die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:




Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest,
welche wären das?



Ich hasse solche Fragen! Ehrlich :D Ich hab so viele Bücher, die ich sehr liebe und die ich auf keinen Fall hergeben möchte ... andererseits, Bücher sind nunmal ein Gebrauchsgut und kann man ja doch wieder ersetzen. Anders als Fotos oder ähnliches.

Mit der Voraussetzung bin ich mal durch meine Regale gestreift und hab mich für diese hier entschieden:

2 Bücher, die mir mein Sohn geschenkt hat - das ist einfach was emotionales :D

Die Quelle von Catherine Chanter

Was ist grausamer, die Natur oder die Menschen? Ruth wollte mit ihrer Familie neu anfangen, draußen im Haus an der Quelle. Doch als es im ganzen Land nicht mehr regnet, nur noch bei ihnen, wird das Paradies zum Albtraum, der das Leben eines Kindes kostet – und bald kann Ruth nicht einmal mehr sich selbst trauen.
In England regnet es nicht mehr, eine Dürre überzieht das ganze Land. Nur auf dreißig Morgen Land im Westen der Insel fällt noch Regen. Ruth und Mark, denen »die Quelle«, dieses noch fruchtbare Grundstück gehört, haben als Einzige Wasser und könnten sich glücklich schätzen. Doch das vermeintliche Paradies, in dem sie leben, wird zu ihrer ganz persönlichen Hölle.


und Midwinter von Matthew Sturges

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51l5QN2HBAL.jpgMauritane ist Hauptmann in der Elbenarmee der Seelie. Einst als Kriegsheld gefeiert, sitzt er nun wegen Verrats im Kerker, zu lebenslanger Haft verurteilt. Trotz seiner Unschuld sind seine Tage gezählt. Doch dann unterbreitet die Königin ihm ein einmaliges Angebot: Mauritane soll eine Elitetruppe zusammenstellen und einen geheimen Auftrag für sie erledigen. Hat er Erfolg, will sie ihn und seine Gefährten begnadigen. Doch die Sache hat einen Haken. Der Auftrag ist ein Himmelfahrtskommando...





Ebenfalls ein Geschenk und deshalb auch behalten werden muss Blutbraut von Lynn Raven, das hab ich von der lieben Sunny ♥

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …


Dann auf jeden Fall die Alterra Trilogie (ja, ich schummle hier ein bisschen), aus dem einfachen Grund, weil sie toll aussehen und der dritte Band in der Ausgabe nicht mehr erhältlich ist, oder horrende Preise kostet

http://2.bp.blogspot.com/-SGTMqMUWjmA/U6lZ3Arb3CI/AAAAAAAAA8Y/s_A5t39jTdk/s1600/neuheiten-neue-cover-fur-die-alterra-reihe-vo-L-a9UI8_.png



Die 13. Fee von Julia Adrian und zwar den 2. Teil, denn da hat mir die liebe Julia so eine schöne Signatur hinterlassen, das würde ich nie weggeben ♥





„Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!



Dann hab ich noch etwas ältere Bücher: "Dracula" von Bram Stoker, das schon so zerfleddert und zerlesen ist und ich es gerade deshalb liebe! Und die uralte Ausgabe von Herr der Ringe, die ich total hässlich finde, die mir aber viel bedeutet

  


Und last but not least: Den englischen Schuber der Harry Potter Bände! Es ist EIN Schuber, zählt also als EIN BUCH :D Und sie sehen so wunderschön aus ♥


https://confessionsofabookgeek.files.wordpress.com/2014/08/picture12.png



Alles andere kann nochmal ausgeliehen oder gekauft werden :D


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    jaaa, ich glaube heute fällt das Thema fast allen schwer :D 10 Bücher sind aber ja auch gar nichts und ich habe auch mit den Reihen geschummelt :D

    Als Übereinstimmung haben wir die Harry Potter-Reihe, für mich sofort ein absolutes Muss für die Liste. Von deiner Liste hab ich bisher nur Blutbraut gelesen, das fand ich auch recht gut. Die 13. Fee liegt noch auf dem SuB.

    Interessant, dass du deine Liste an emotionale Dinge gehängt hast, auf die Idee bin ich jetzt gar nicht wirklich gekommen :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja irgendwie wusste ich nicht, wie ich das Thema angehen soll, ich hab ja eigentlich nur "Behalte" Bücher zu hause, da ich alles, was mir nicht so gefällt, gleich wieder vertausche ^^

      Und unbedingt behalten muss ich natürlich die, die so in der Art nicht mehr wieder zu beschaffen sind :)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ja, auch mit solch schwierigen Themen muss man sich ab und zu mal auseinandersetzen, um zu merken, in welchem Luxus wir, auch im Bezug auf Bücher, leben. Da Prioritäten zu setzen, fällt doch oft schwer, weil wir eine so große Auswahl haben.
    Auch ich musste einige lieb gewonnenen Geschichten auf die Plätze 11-x verweisen, was mir bei manchen richtig leid tat. Aber gut, genug genörgelt :)

    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, nein, auch Harry Potter nicht. Aber ich finde, das ist keine Schande, ich fühle mich deshalb nicht schlecht :)

    Ich wünsche dir einen sonnigen Donnerstag,

    Janine ♥

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlecht fühlen musst du dich auch nicht - auch wenn du es doch vielleicht mal ins Auge fassen solltest xD

      Aber die Auswahl war wirklich nicht leicht!

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    sehr interessante Auswahl, damit wirds auf keinen Fall langweilig ;) Ich kenne von deiner Liste heute leider nur Dracula, Blutbraut und Harry Potter, der auch bei mir heute zu finden ist ;)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter ist ja doch bei vielen vertreten, was ja auch nicht verwunderlich ist!
      Wenn auch nicht alle zu meinen Lieblingsbüchern zählen, aber da hänge ich halt einfach dran :)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    eine tolle Liste, von der ich auch einige Titel kenne :-) "Dracula" und "Herr der Ringe" sind ja schon so was wie Klassiker und auch meine beiden Ausgaben davon sehen schon ziemlich mitgenommen aus :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal hat man sie einfach ins Herz geschlossen, wenn sie einen schon so lange begleiten ♥

      Löschen
  5. Hey :)

    Von deiner Liste habe ich bisher nur Harry Potter und Herr der Ringe gelesen und beide fand ich echt gut :D
    Viele der anderen Bücher habe ich aber auch schon gesehen und manche stehen auf der WuLi.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Bis Sonntag läuft auf meinem Blog noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel :) Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zu schauen :)
    KLICK

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Ich haben den Harry Potter Schuber auch hier stehen und mich für Band 1 entschieden. Hätte ich mal gewusst, dass ein Schuber ein großes Buch ist *lacht* Da hast du ein gutes Argument gebracht.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich konnte mich halt einfach nicht entscheiden, welches davon ich jetzt nehmen soll - die sehen ja alle so schön aus!

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    Auch wennn ich heute nicht dabei bin, mag ich etwas stöbern.
    Bei Lynn Raven ist es "Kuss des Kjer" das bei mir nicht ausziehen darf.
    HP steht auch hier im Regal, wenn auch die deutsche Ausgabe. Und auch wenn diese Sammlung nicht mir gehört, ist es eine Reihe, die nicht ausziehen darf.
    Sonnige Grüße, Hibi
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kuss des Kjer kenne ich (noch) nicht, erinnert mich aber wieder daran, dass ich von der Autorin noch mehr lesen wollte, bisher ist ja Blutbraut das einzige ...

      HP hab ich ja auch in der normalen dt. Ausgabe - die dürfte allerdings auch nicht ausziehen :D

      Löschen
  8. Guten Morgen

    Ach, Schuber zählt als ein Buch? Dann muss ich nochmal über meine Liste ^^ ;')

    Harry Potter gehört da natürlich einfach dazu. Der Herr der Ringe - den hab ich etwa mit 9 gelesen und fand ihn langgezogen, war wohl einfach noch zu jung dafür. Vielleicht probiere ich es noch mal.

    Blutbraut, die dreizehnte Fee und Alterra hab ich auf der WuLi, Midwinter wandert dort flott mal drauf, klingt nach meinem Geschmack!

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, seht es mir nach, ich konnte mich bei HP einfach nicht für einen Band entscheiden ;)

      Mit 9 ist Herr der Ringe wirklich zu zäh, denke ich, ist ja schon als Erwachsener teilweise langatmig, wenn man das nicht so mag. Ich habs das erste Mal, glaub ich, mit 14 gelesen.

      Midwinter, also ich fands okay, aber nicht so bahnbrechend ... kommt aber auch nicht weg, weils eben von meinem Sohn ist ♥

      Löschen
  9. Hallöchen♥,
    von deinen Büchern kenne ich nur die Harry Potter Bände aber da habe ich leider nur die ersten auf Englisch gelesen und nicht alle:/ Ansonsten kenne ich aber noch Die dreizehnte Fee welches ich zwar noch nicht gelesen habe, ich aber nur gutes davon höre:)
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 13. Fee ist phantastisch!!! Aber man muss den Schreibstil mögen, ich finde ihn genial :)

      Löschen
  10. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste. Wie meistens haben wir keine Gemeinsamkeiten. Aber wie meistens, finde ich bei Dir etwas was auf die WuLi muss. Heute ist es Midwinter. Das klingt wirklich gut. Dracula steht bei mir schon auf den SuB, aber ich muss erst mal Frankenstein zu Ende lesen, denn das habe ich schon begonnen.
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Midwinter fand ich ok, aber nicht übermäßig gut ... aber Geschenke von meinen Kindern sind natürlich immer an erster Stelle, wenns ums aufheben geht :)

      Löschen
  11. Heii

    Hahahaha, na klar ein Schuber nicht war ^^ Dann würde ich natürlich 10 Schuber behalten! Keine schlechte Idee ;) Auf jeden Fall haben wir heute Harry Potter gemeinsam, was auch sonst? Die dreizehnte Fee ist nun seit einer Woche auf dem SuB, bin schon sehr gespannt!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab nicht viele Schuber, drei glaub ich insgesamt - davon eben Harry Potter und Herr der Ring, deshalb hab ich mir das jetzt einfach mal erlaubt xD

      Löschen
  12. Hallo :)
    Gemeinsam haben wir heute zwar nichts, aber ich finde auch, dass Bücher einer Reihe einfach zusammen gehören ;) Ich habe auch überlegt, die einfahc dazu zu packen und als eine Reihe = ein Buch auszugeben. Hab ich fürs Foto dann zwar nicht gemacht, aber für mich gehören die jeweils anderen Bücher natürlich auch mit dazu!! Es ist so schon so schwer, sich da zu entscheiden.... Hier hätte man auch locker einen Top 30 oder Top 50 Tag draus machen können :D
    Unsere Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Harry Potter Reihe und ich habe sie auch von dem Verlag Blommsbury gekauft *-* Sie haben einfach eine tollte Graphic und schöne Farben ausgewählt, finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Die sehen einfach wunderschön aus!!!

      Löschen
  14. Hey :)

    Der englische Schuber ist echt ein Highlight, den würde ich auch nie hergeben ;)Ansonsten ist es eine schöne Liste von der ich bisher nur "Die 13. Fee auf dem SuB habe.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Ich habe bei mir auch mit den Reihen geschummelt und es sind alles Reihen, bis auf ein Buch. Ups.. :D
    Harry Potter haben wir heute Gemeinsam. Dracula möchte ich auch noch unbedingt lesen und das Buch liegt schon seit einiger Zeit auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Ich bin bei solchen Fragen immer froh, dass sie rein hypothetisch sind... Nur 10 Bücher, das würde ich nicht aushalten! Dass du keine Geschenke deines Sohnes abgeben würdest, kann ich gut verstehen!

    Die "Alterra"-Trilgie steht heute auch auf meiner Liste. Der dritte Band ist inzwischen übrigens schon wieder günstiger zu bekommen! Eine Zeitlang ging der ja auf Ebay hoch bis €150, aber inzwischen kriegt man ihn für etwa €50 - ich weiß gar nicht mehr, was ich für meinen bezahlt habe.

    "Die Dreizehnte Fee" steht noch auf meiner Wunschliste, aber ich habe erst noch ein paar andere Bücher aus dem Drachenmond-Verlag, die hier auf mich warten.

    Diese hässliche alte Ausgabe von "Herr der Ringe" habe ich auch noch, aber inzwischen habe ich daneben einen englischen Sammelband stehen, den ich viel schöner finde!

    Auch den Harry-Potter-Schuber haben wir heute gemeinsam!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Alterra Trilogie ja zum Glück zum "Normalpreis" bekommen, als die mal im Angebot war, bei Arvelle glaub ich. Da hab ich mich echt tierisch gefreut, weil die einfach so schön zusammen aussehen!

      Von Herr der Ringe werde ich mir sicher auch irgendwann nochmal eine schönere Ausgabe besorgen. Hergeben würde ich die "alte" aber trotzdem nicht :)

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee :)

    eine tolle Liste! Mit "Der Herr der Ringe" haben wir eine Gemeinsamkeit, natürlich darf auch Harry Potter nicht fehlen. Ich finde auch, dass Schuber durchaus als ein Buch gezählt werden dürfen. :D
    Die englischen Ausgaben sehen ja wirklich wunderschön aus! Genau so wie die Alterra-Trilogie, die kenne ich leider noch gar nicht.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    ich habe meine Bücher auch danach ausgewählt, welche eine sentimentale Bedeutung für mich haben :)
    Von deiner Liste fand ich "Die Dreizehnte Fee 2" ziemlich gut (und meine Ausgabe ist auch signiert, allerdings nicht personalisiert), aber die anderen Bücher - außer Harry Potter - habe ich leider nicht gelesen. Den Schuber der HP-Bücher finde ich auch so wunderschön und ich habe die Cover schon öfters begeistert angeschaut, aber leider habe ich bis auf ein Buch schon alle englischen Ausgaben :/
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon fünf Bände auf englisch in einer anderen - für mich ziemlich hässlichen - Ausgabe. Die hab ich dann sehr sehr schnell aussortiert und vertauscht :D
      Bei der schönen Aufmachung konnte ich einfach nicht widerstehen, vor allem, weils einfach meine Lieblingsreihe ist!

      Löschen
  19. Hey Alex,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Die 13. Fee subbt bei mir noch.

    Harry Potter fand ich natürlich auch toll, aber sooo mega waren sie dann doch nicht :D

    Ich finde ja die Alterra-Bücher so schön vom Design her *.*
    Schade, dass ich sie nicht im Regal stehen hab :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Alex,

    oh ja, das Thema heute war so richtig schwer, ich habe immer wieder gelöscht und etwas anderes genommen. Das mit dem Schuber war eine perfekte Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. ^^

    Alterra, diese Bücher hätte ich auch so gerne, wenn, wie du schon schriebst, der dritte Band nicht so überteuert wäre.

    Die Blutbraut habe ich mir jetzt im Urlaub zugelegt und bin schon gespannt darauf. Jetzt muss ich nur irgendwann mal viel Zeit zum Lesen finden. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: ich habe Der Herr der Ringe vergessen... Wie konnte mir das denn passieren?!?

      Löschen
  21. Hey Aleshanee,

    Diese Frage war echt gemein aber, du hast dir eine Tolle Auswahl zusammengestellt. Blutbraut wäre auch fast auf meine Liste gewandert, sonst kenne ich leider kein Buch auf deiner Liste. Außer Harry Potter :)
    Und danke nochmals für die Lieben Worte auf meinem Blog, ich kann sie dir nur zurückgeben. Hier bei dir sieht es auch wunderschön aus und auch ich bleibe gern als Leserin :)

    Und hier ist meine Top Ten
    Liebste Grüße Seda

    AntwortenLöschen
  22. Hey,

    ich glaube die Frage lässt auch viel Spielraum für Interpretationen.
    Schummeln ist ok. Voll ok. :D

    Schöne emotionale Bücher. Gelesen habe ich aber nur HP. :'D
    Lg Sanni

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss ja gestehen keins deiner Bücher gelesen zu haben. aber ich finde die Auswahl schön - vor allem wegen der Begründungen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Aleshanee,
    solche Fragen fallen mir auch immer schwer!
    Ich habe zwar nicht so einen schönen Schuber mit Harry Potter Büchern, aber die Reihe würde ich auch gerne behalten :)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Aleshanee,

    ich finde deine Liste heute echt total toll. Dass du sie nach emotionalem Wert ausgesucht hast, macht sie wirklich zu etwas Besonderem. =)
    Blutbraut habe ich vor kurzem gelesen, muss aber zugeben, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Meiner Ansicht nach, hat sich das ein wenig zu sehr gezogen. =/ Die Dreizehnte Fee muss ich unbedingt noch weiterlesen. Den ersten Band fand ich damals wirklich richtig schön. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  26. Die Begründung mit dem EINEN Schuber finde ich absolut akzeptabel ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    gelesen habe ich von deiner Liste nur Harry Potter. Ich weiß nicht genau, warum ich daran nicht gedacht habe :D Dei dreizehnte Fee liegt noch auf meinem SuB. Die anderen kenne ich leider gar nicht.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :),

    Ohh "Blutbraut" mochte auch auch so gerne. Ich war so davon begeistert, dass ich mir das Hörbuch zum "nochmal lesen" besorgt habe. *.*
    Ich freu mich schon!

    Tolle Liste! Jetzt ist meine WuLi wieder etwas gewachsen - Danke!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  29. Einen schönen Guten Morgen!

    Eine tolle Liste hast du da, auch wenn du ein wenig geschummelt hast ;-)

    Blutbraut hab ich auch in meinem Regal stehen, gelesen und war begeistert! Harry Potter ist ebenfalls einfach ein MUSS. Hab die Reihe aber auf deutsch als HC. Und auch Herr der Ringe ist bei uns im Regal. Alterra landet jetzt definitiv auf meiner Wunschliste. Das klingt nach Büchern genau nach meinem Geschmack.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die deutschen HC hab ich auch von HP, aber wenn ich mich entscheiden müsste - und das muss ich ja zum Glück nicht !!! - würde ich die englischen nehmen, weil ich die einfach so wunderschön finde ♥

      Löschen
  30. Hi! :)

    "Die Quelle" von Catherine Chanter klingt sehr interessant! Ich mag Bücher, wo alles auf dem Kopf steht und man muss sich an die Natur anpassen. :)

    "Dracula" von Bram Stoker habe ich nie gelesen, wie ist die Geschichte dargestellt? Wie man es aus Filmen kennt?

    Liebe Grüße,
    Lumina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Quelle, ja das war schon ein sehr intensives Buch. Sehr seltsam, aber auch irgendwie faszinierend ;)

      Dracula ist das Buch, auf dem der Film "Bram Stokers Dracula" von 1992 begründet ist, falls du den kennst. Mit Anthony Hopkins, Keanu Reeves und Winona Ryder

      Löschen
  31. Liebe Aleshanee,

    wow, da hast du aber echt geschummelt. :)
    Du hast die grüne Ausgabe, die drei einzelnen Bände? Die hatte ich auch mal, aber sie sind bereits auseinander gefallen und dann habe ich das dicke, rote Buch geschenkt bekommen. Das war allerdings gebraucht, wie ich jetzt herausgefunden habe und deswegen werde ich es bald neu binden lassen und dann besitze ich ein wunderschönes Unikat von „Der Herr der Ringe“. :)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  32. Heeeeeeeeee, Schummeln gilt nicht!!! ;o)
    Die geschenkten Bücher sind eine tolle Idee, aber selbst die hätten den Rahmen total gesprengt ...
    Das war schon eine verdammt schwere Aufgabe!!!

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    du hast auch eine interessante Wahl zusammengestellt! Der Trick mit dem Schuber gefällt mir :P
    Alterrra steht bei mir bisher nur rum, gelesen habe ich es aber leider noch nicht. Habe aber auch die schönen Ausgaben - Zwar in Schutzfolie eingewickelt, weil ich es vom Bücherflohmarkt meiner Bücherei habe, dafür haben sie aber nur jeweils 1€ gekostet *Schnäppchenalarm* ^^

    Dracula fand ich damals auch ganz, ganz toll! "Herr der Ringe" würde bei mir wohl auch auf der Liste auftauchen - Nur hab ich die Bücher gar nicht! Bisher bin ich ganz gut damit weggekommen, dass ich die zerfledderten Ausgaben meines Vaters ausgeliehen habe ^^ Irgendwann will ich mir die aber auch alle besorgen - und zwar dann aber in einer hübscheren Version.

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  34. Hi, :)

    ich bin zwar etwas spät dran, aber besser spät als nie. Wir haben zwar keine Bücher gleich aber bei Harry Potter kann ich es auch gut verstehen und Blutbraut will ich auch unbedingt bald lesen. :)

    Sehr schöne Liste!

    Liebe Grüße Sani

    AntwortenLöschen
  35. Hey! Harry Potter fiel uns auch ein. Allerdings ausgabenunabhängig;) Und als nächstes kamen mir auch Werke in den Sinn, die mir geschenkt wurden. Bzw. die ich so oft aus dem Regal meiner Mutter stibizt habe, bis ich sie mir dann offiziell übergeben wurden.

    Ein cooles Thema, um mal wieder im Regal zu stöbern:)!
    Liebe Grüße, Naemi
    vom unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
  36. Die 13. Fee reizt mich ja auch sehr - und das, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Fantasy lese. Allerdings habe ich davon bisher glaub ich nicht eine negative Stimme gehört. *seufz* Von "Alterra" habe ich auch schon des Öfteren gehört, allerdings entspringt dieses, wie auch die anderen deiner gelisteten Bücher leider nicht so meinem Lesegeschmack. :(
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________