Mittwoch, 10. August 2016

Waiting on Wednesday ~ Teufelsgold


Waiting On Wednesday is a weekly event, hosted breakingthespine
 
Vorgestellt werden Bücher, die noch nicht erschienen sind und auf deren Release man sehnlichst wartet.


https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/1/2/9/7/9/1/7/0e3443fbfc55e3e8.jpeg


Wer mich und meinen Blog ein bisschen kennt weiß, dass ich ein großer Fan von Andreas Eschbach bin und deshalb freu ich mich schon sehr auf sein neues Buch!
Er ist einer der wenigen Autoren, bei dem es mir egal ist, um was es geht und welches Cover das Buch hat (!) *lach* Ich will es auf jeden Fall lesen!
Nach dem Klappentext wird hier ein Thema aufgegriffen, dass sicher schon öfters in vielen Varianten in Geschichten vorkam, aber ich weiß, dass Herr Eschbach hier wieder etwas ganz besonderes daraus macht ;)


Erscheinungstermin ist der 9. September


Klappentext
Nach dem Ende der Kreuzzüge taucht er das erste mal auf: der Stein der Weisen, mit dem man Gold machen kann – gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich. Der Stein erscheint, als ein Alchimist Gott verflucht, und er zieht eine Spur der Verwüstung durch Europa. Die Deutschordensritter erklären es zu ihrer geheimen neuen Aufgabe, ihn zu finden und sicher zu verwahren. Für alle Ewigkeit.
Doch in unserer Zeit kommen zwei Brüder, die unterschiedlicher kaum sein könnten, dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur: Er ist ein Schlüssel – ein Schlüssel, der unser aller Leben zum Guten hin verändern könnte.
Oder öffnet er die Pforten der Hölle?


Das hier sind einige Bücher von ihm, die mich begeistert haben, vielleicht ist da ja was dabei, was euch neugierig macht :D


Unterwegs inAquamarin ~ Science Fiction-Jugendroman: Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über ein junges Mädchen, dass sich in der Zukunft unserer Welt zurechtfinden muss. Eine beeindruckende Vision in all ihren Facetten und eine Chance für Außenseiter, sich aus ihrer Situation zu befreien. 





Eine Billion Dollar ~ Wirtschaftsthriller: Das Thema wirkt auf den ersten Blick vielleicht spröde, ich finde auch das Genre Thriller nicht wirklich passend, trotzdem war es ein sehr spannendes, aufschlussreiches Buch, das jeder, der sich für die Entwicklung der Gesellschaft interessiert, gelesen haben sollte - hat mir in manchen Bereichen die Augen geöffnet.  





Eine unberührte Welt ~ Kurzgeschichten ~ unterschiedliche Genres: Ein rundum gelungenes Buch mit Science Fiction und Fantasy Elementen, in dem Politik, Satire, Humor, Hoffnung und Glaube eine Rolle spielen. Andreas Eschbach hat hier wieder einmal bewiesen, dass er tiefgreifende Themen perfekt verpacken kann und sogar in wenigen Seiten ein eindrucksvolles Statement schafft.




Todesengel ~ Thriller: Teilweise erschreckendes, sehr nachdenklich machendes und vor allem beeindruckendes Werk, wie ich es von Andreas Eschbach gewohnt bin. Das schwierige Thema der Gewaltbereitschaft, der Täter- und Opferrolle hat er sehr gekonnt und spannend beleuchtet und dem Leser selbst überlassen, was er daraus macht.





Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Das hört sich nach einem tollen Buch mit einer interessanten Mischung aus Fantasy, Historienroman und Thriller an! Radioaktives Gold, das ist wirklich mal was anderes!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, und ich bin sicher, er macht da sowieso wieder was ganz besonderes draus :)

      Löschen
  2. Hallo 😊 💕
    Todesengel gefiel mir auch richtig gut. Die anderen kenne ich alle noch nicht.
    Aber das wird sich bestimmt bald ändern😂

    Mein Beitrag: http://books-my-first-love.blogspot.de/2016/08/waiting-on-wednesday.html?m=1

    Liebe grüße , selina 🌸

    AntwortenLöschen
  3. Hallo 😊 💕
    Todesengel gefiel mir auch richtig gut. Die anderen kenne ich alle noch nicht.
    Aber das wird sich bestimmt bald ändern😂

    Mein Beitrag: http://books-my-first-love.blogspot.de/2016/08/waiting-on-wednesday.html?m=1

    Liebe grüße , selina 🌸

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    klingt sehr interessant! Von Eschbach habe ich noch kein Buch gelesen, will das aber irgendwann noch nachholen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Er schreibt wirklich so tolle Bücher in vielen verschiedenen Genren ;)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee

    ich habe das Buch bereits in deinem Wunschlisten TAG gesehen und ja es hat etwas. :) Da werde ich wohl den September und deine Rezension abwarten. Denn du wirst es dir bestimmt kaufen oder?
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Ob ich es sofort lesen werde weiß ich noch nicht, muss ich mal schauen, wie es mir mit meiner Zeit ausgeht ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________