Montag, 8. August 2016

Cover Monday ~ Evolution


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)





  



Ich werde leider nicht so warm mit den Büchern von Thomas Thiemeyer ... bisher hab ich den ersten Band der Weltensucher und den ersten Band der Trilogie Das verbotene Eden gelesen und keins davon konnte mich so wirklich begeistern. 

Trotzdem hab ich heute gerne das Cover seines neuen Buches gewählt, denn ich finde, der Blickwinkel sieht ziemlich abgefahren aus! Genauso die Farben und wie die Schrift des Titels mit eingearbeitet wurde (und der Hund in der gleichen Farbe), das alles wirkt super und zeigt auch gleich, worum es in der Geschichte geht. 
Das Cover macht mich natürlich extrem neugierig, erinnert mich aber ein bisschen an Alterra (also nicht an die Cover, aber an die Handlung). Ob ich es nochmal mit einem Buch von dem Autor versuche weiß ich noch nicht ... mal schauen :)

Hier für euch noch der Klappentext:

Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    ich finde das heutige Cover von dir einfach mega, denn das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich glaube, demnächst wird es bei mir einziehen müssen. :-D

    Was mir gerade aufgefallen ist als ich deinen Blog "betreten" habe, dass wir momentan das selbe Buch lesen. :D Wie findest du es denn bisher?

    Benny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wédora hab ich ja heute erst angefangen, find den Anfang bisher aber nicht schlecht. Es dauert halt etwas, ich dachte, dass es gleich direkt in der Stadt startet. Aber schön geschrieben, ist mein erstes Buch von dem Autor ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    ich finde deine heutige Wahl super, denn auch für mich war es das Cover, was meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen hat. Bisher habe ich noch nichts von dem Autor gelesen, aber hier hätte ich - nicht nur des Covers wegen - Lust drauf. Mal schauen, ob ich dazu komme.
    Liebste Grüße und eine tolle Woche wünsche ich dir. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich ein Blickfang :) Ob ich das Buch lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Ich warte mal ab, was du dazu sagst :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich persönlich mag ja so Endzeitstimmungsbücher und mir ist dieser auch schon angenehm aufgefallen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnert mich ein bisschen an die Alterra Trilogie, da war auch alles überwuchert ;)

      Löschen
  4. Hei Aleshanee

    Das Cover finde ich sehr interessant. Vielleicht würde ich es nicht gerade als schön bezeichnen, aber es weckt auf jeden Fall das Interesse des Betrachters! Das Buch muss ich mir genauer ansehen.

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "schön" ist da kein passender Begriff, obwohl es "schön" gestaltet ist ;) Es macht auf jeden Fall neugierig!

      Löschen
  5. Hallöchen Aleshanee,

    das Buch schaut wirklich toll aus und die Perspektive ist ja mal ausergewöhnlich. Ich find auch die Farben toll, da sie so schön kräftig aussehen. Wobei es sehr nach einem Kinderbuch aussieht, sich aber spannend anhört.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass das eher ein Jugendbuch ist, aber hier gefallen mir eben auch diese kräftigen Farben, die ich ja sonst nicht so mag. Aber hier sind sie super aufeinander abgestimmt.

      Löschen
  6. Hallo du <3

    Das Cover ist auf jeden Fall interessant gemacht, obwohl ich mich schon sehr konzentrieren muss überhaupt in den oberen Bildteil zu schauen, weil die Schrift so eine BÄM!-Dominanz hat, dass man zwei Mal hingucken muss um alles darüber zu erfassen.

    Seine Bücher hab ich nicht gelesen, aber es gab in dem Kurgeschichten-Sammelband von Fitzek mal eine Geschichte von Thomas Thiemeyer, die ich absolut großartig fand! Leider fällt mir ihr Name gerade nicht ein :/

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Titel sticht schon gut raus, aber das mag ich ganz gerne, wenn man auf den zweiten Blick dann noch weiter Details entdeckt. Vor allem auch die Perspektive find ich klasse gewählt :)

      Löschen
  7. Hi Alex,

    der Blickwinkel ist in der Tat interessant. Insgesamt sagt der Zeichenstil deutlich Kinder- oder Jugendbuch. Da das ja wahrscheinlich zutrifft, finde ich das Cover nicht schlecht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    ich mag ja solche Cover, wo die Natur die Stadt zurück erobert hat! Finde ich echt interessant. Werde mir das Buch mal genauer anschauen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee

    das wäre also ein Cover das dir gefällt. :) Ich mag es auch, weil es diese Tiefe im Abgrund hat. Erzeugt sogar ein wenig Höhenangst. Nun wenn schon zerstörte Welt, dann lieber mit Pflanzen überwuchert.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________