Montag, 1. August 2016

Mein Monat: Juli













Ein großartiger Lesemonat für mich, bei dem ich vor allem auch durch das Motto der Challenge sehr motiviert war: Reihen!
Ich hab also bis auf eine Ausnahme am Monatsanfang nur Reihenbücher gelesen und bin echt stolz auf mich, dass ich einige Reihen zum Abschluss bringen konnte!
Aber ihr seht schon bei den Neuzugängen, dass natürlich wieder auch einige Reihenanfänge bei mir eingezogen sind, das Thema ist also noch lange nicht vom Tisch :D
Jedenfalls bin ich auch für den August hoch motiviert, denn das Motto lässt sehr viel Spielraum und ich werde versuchen, die Reihen noch einen weiteren Monat durchzuziehen!

Bei den LeserStimmen ging es dieses Mal um Rezensionen - wie ihr sie vorbereitet, schreibt, was euch dabei wichtig ist und was euch bei anderen stört ... Es gibt wohl viele Meinungen dazu, die im Detail unterschiedlich sind, aber im großen und ganzen übereinstimmen ;) *Hier* gehts zum Beitrag!


Beliebteste Beiträge im Juli


Serien Status

Staffel 1 und 2 von Dexter angeschaut
Staffel 3 angefangen

Meine Neuzugänge

  1. Das Buch ohne Namen von Anonymus (Tausch)
  2. Das Buch ohne Staben von Anonymus (Tausch)
  3. Faunblut (1) von Nina Blazon (Tausch)
  4. Die Bücherdiebin von Markus Zusak (Tausch)
  5. Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg Sloan (Tausch)
  6. Warp (1) von Eoin Colfer (Prämie)
  7. Das Blut (2) von G. del Toro und Ch. Hogan (Kauf) 
  8. Die Nacht (3) von G. del Toro und Ch. Hogan (Kauf) 
  9. Der Rubin im Rauch (1) von Philip Pullman (Kauf) 
  10. Der Schatten im Norden (2) von Philip Puillman (Kauf)
  11. Die Unsterbliche (2) von Kai Meyer (Kauf) 
  12. Landsby (3) von Christine Millman (Kauf)
  13. Jackaby von William Ritter (Rezi-Ex) 
  14. Der Dornengarten von Eva Wahrburg (Rezi-Ex) 
  15. Dunkelherz (1) von Sarah Nisse (Gewinn)
  16. Runa von Vera Buck (Gewinn)

Gelesene Reihen (durch das Motto der Challenge sehr ausgiebig gelesen :D )

Band 1: Jackaby von William Ritter
Band 1: Kings & Fools von Matthes und Matt
Band 1: Alisik Comic
Band 1: Die Alchimistin von Kai Meyer
Band 2: Die Unsterbliche von Kai Meyer
Band 1: Die Saat von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Band 2: Das Blut von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Band 2: Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater
Band 3: Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater
Band 3: Der Himmel über Farefyr von Temper R. Haring
Band 3: Landsby von Christine Millman
Band 3: Das Gold des Meeres von Daniel Wolf

Fortschritte Challenges

Motto Challenge
ABC Challenge (Prota)
ABC Challenge deluxe (Hauptfiguren)
Deutsche Autoren Challenge
ABC Challenge Reloades (Buchtitel)


Im Juli Gelesen / Rezensiert: 13 / 12
Seiten insgesamt: 5321

Abgebrochen: 0




 
Alisik (1) von H. Rufledt und H. Vogt

Von Schatten und Licht von Anne-Laure Bondoux
Die Alchimistin (1) von Kai Meyer
Jackaby (1) von William Ritter
Was die Spiegel wissen (3) von Maggie Stiefvater
Landsby (3) Verlorenes Herz von Christine Millman

Die Saat (1) von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Das Blut (2) von Guillermo del Toro und Chuch Hogan
Der Himmel über Farefyr (3) von Temper R. Haring
Die Unsterbliche (2) von Kai Meyer
Das Gold des Meeres (3) von Daniel Wolf




Meine Highlights diesen Monat 

         

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,

    du hast ja diesen Monat auch viele Neuzugänge - genauso wie ich :P. Das ist man bei dir doch aber gar nicht gewohnt, normalerweise bleibst du doch bei zehn Stück!

    Viele Bücher hast du aber gelesen, wahnsinn!
    Ich würde auch gern mal 5.000 Seiten schaffen :/

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    dein Monat war auch nicht ohne :) ... Daniel Wolf ist schon so lange auf meiner WuLi. Ich sollte wohl bald mal mit Teil 1 anfangen.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Die Bücher sind wirklich toll :)

      Löschen
  3. Huhu
    Oh du hast ja viele Neuzugänge 😃
    Ich zeige meine oft gar nicht so gerne, weil ich immer denke, das sonst wieder Neider kommen.
    Deine Bücher kenne ich nur zu gut.

    Seelen, ja da sollte ein zweites kommen, aber ich vermute das wird nix mehr?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das glaub ich nicht ... manchmal hat man halt mehr Neuzugänge und manchmal weniger ;)

      Ja, mit Seelen, keine Ahnung. Ich guck immer wieder mal, aber da tut sich wohl nix.

      Löschen
  4. Du hattest ja echt einen tollen Monat und viele schöne Neuzugänge. :-)

    Kommst Du bei den Reihen dann nicht durcheinander, wenn Du die nebeneinander liest?

    LG Babsi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eigentlich nicht. Meistens liegt ja mehr Zeit dazwischen und da vergess ich dann viel, das ist viel schlimmer!
      Aber so direkt alle Bände hintereinander lesen, das ist irgendwie auch nicht so das wahre für mich. Ich brauch dann Abwechslung. Und wenn nur ein paar andere Bücher dazwischen sind, dann geht das sehr gut.
      Außerdem hab ich ja fast nur Reihen *lach*, da bleibt mir nichts anderes übrig. Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Einzelbänden und ein paar entdecke ich dann zum Glück doch immer wieder.

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,

    da schrumpfen die Reihen ja nur so dahin bei dir! Sehr vorbildlich und löblich. "Die Saat" subt bei mir noch, aber wie ich bei dir beobachten konnte, zahlt sich die Trilogie auf jeden Fall aus.

    Dann wünsche ich dir einen ebenso erfolgreichen August!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reihen, ich komme wirklich gut vorwärts und werd das auch im August im Auge behalten ;)
      Die Saat war wirklich toll und auch Band 2. Band 3 lese ich gerade, der lässt aber ein bisschen nach muss ich sagen. Trotzdem finde ich, es lohnt sich!

      Löschen
  6. Huhu ^^

    schöner Lesemonat :). Und viele beendete Reihen! Du bist ja richtig konsequent ^^.
    "Alisik" habe ich irgendwo schon mal gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Aber du scheinst ja richtig begeistert zu sein. Also vielleicht doch einen Blick wert? ^^
    "Von Schatten und Licht" habe ich dank dir nun in meiner aktuellen Medimops-Frustbestellung mit eingepackt ;D. Ich bin gespannt ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alisik ist wirklich toll! Comics sind ja mehr oder weniger Neuland für mich, aber der gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!

      Von Schatten und Licht war auch richtig gut. Sehr ruhig und viel zum Nachdenken. Ich hoffe, dir gefällt es genauso gut! ;)

      Löschen
  7. Hallo,

    du warst aber auch fleißig diesen Monat - von denen gelesenen Büchern kenne ich noch gar nichts. Mit der Reihe von Kai Meyer liebäugele ich allerdings schon länger.
    An meine angefangenen Reihen müsste ich mich auch mal dranmachen. Ich habe so viele angefangene Reihen, wo schon lange die Fortsetzungen eingezogen sind, aber ich immer das Gefühl habe, schon zu viel vergessen zu haben - nur wird das ja nicht besser, wenn man noch länger wartet...
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab gemerkt, dass man eigentlich sehr gut wieder reinkommt, auch wenns schon länger her ist. Es wird ja oft immer noch darauf hingewiesen, was vorher passiert ist bzw. in Erinnerung gerufen (wenn es der Autor gut kann ;) ) und deshalb mache ich mir deswegen auch keinen Kopf mehr!
      Einfach anfangen damit! Wie du schon sagst, es sind viele und werden ja auch immer mehr, ich bin echt froh, dass ich da jetzt einiges abgebaut habe!

      Löschen
  8. Oh man, bei dir war ja richtig was los im Juli.
    Ich werde mich nach und nach durch deine Rezension stöbern und bin gespannt, ob auch etwas für mich dabei ist. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________