Donnerstag, 3. Mai 2018

Top Ten Thursday ~ 363 ~ Titel ABC: Der Abschluss mit X, Y oder Z

Top Ten Thursday ~ 363 ~ Titel mit X, Y oder Z



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, deren Titel mit einem X, Y oder Z beginnt"



So, jetzt sind wir tatsächlich am Ende des Titel ABCs angelangt! Ich fand die Aufgaben ja immer spannend, denn es war bei manchen Buchstaben gar nicht einfach was zu finden, bei anderen wiederum die Auswahl wegen der Fülle etwas schwierig. Aber es sind immerhin oft mal ganz andere und unbekanntere Bücher auf den Listen gelandet - das fand ich sehr schön :)





 
Young Elites von Marie Lu

(Der) Zauberer von Oz von Frank L. Baum







(Das) Zeitparadox von Eoin Colfer


Zeit der Krähen von George R. R. Martin






 
Zero von Marc Elsberg


(Die) Zwölf von Justin Cronin








Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor


Zwischen Schnee und Ebenholz von Ann-Kathrin Wolf





 
Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers


Zu den Anfängen - Zwölf Wasser von E. L. Greiff








Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, die auf wahren Begebenheiten basieren




Kommentare:

  1. Hey,

    ich fand die ABC-Aufgaben auch immer recht interessant, obwohl es manchmal wirklich definitiv schwer war. Zum Glück haben wir X, Y und Z zusammen genommen - zu den ersten beiden Buchstaben hätte ich gar nichts gefunden^^
    Du hast heute "Young Elites" mit Julia gemeinsam, was bei mir noch auf der Wunschliste steht. "Zero", die Reihe von Cronin und die "Zwischen den Welten"-Trilogie habe ich ebenfalls auf der WL. "Der Zauberer von Oz" habe ich bereits gelesen und das Buch hatte mir gut gefallen; von "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich vier (deutsche) Bände gelesen, von der "Artemis Fowl"-Reihe den ersten Teil. "Zwischen Schnee und Ebenholz" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin! "Zwischen Schnee und Ebenholz" ist jetzt kein Favorit von mir, aber schlecht fand ich es auch nicht. Es ist eine Märchenadaption und der erste Band der Trilogie. Geschrieben hat es die Bloggerin von Levenyas Buchzeit, falls du sie kennst ;)

      "Artemis Fowl", die Reihe find ich sehr genial, kann ich auf jeden Fall empfehlen, weiterzulesen! Da überlege ich mir sogar einen re-read :D

      Löschen
    2. Hey,

      Märchenadaptionen mag ich ja sehr gerne, also habe ich das Buch mal auf die Wunschliste gesetzt^^ Den Blog habe ich glaube ich schon ein paar Mal besucht.
      Der erste Band der Reihe hatte mir auf jeden Fall gefallen, mal sehen, wann ich zu Band 2 komme :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    Ja ich bin auch etwas traurig heute, mir haben die ABC-Aufgaben auch Spaß gemacht. Aber ich freu mich natürlich auf weitere spannende Themen.
    Und kaum zu glauben wir haben heute schon wieder eine Gemeinsamkeit. Nämlich 'Young Elites'. Wobei das Buch noch auf meinem SuB schlummert ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin wieder mit dabei.
    Meine Liste
    Young Elites kenne ich vom Sehen her. Ich muss erst mal die Legend-Reihe von der Autorin beenden. Davon habe ich erst den ersten Band gelesen.
    Gelesen von deiner Liste habe ich den ersten Teil der Zwischen den Welten-Reihe. Die anderen beiden liegen noch auf meinem SuB. Zwischen Schnee und Ebenholz und Zwischen zwei Sternen habe ich auch gelesen.
    Der Zauberer von Oz, die Artemis Fowl-Reihe und die Bücher von George R. R. Martin kenne ich vom Sehen her. Von den anderen habe ich bis jetzt noch nichts. Der Klappentext von Zero hört sich aber spannend an. Das Buch notiere ich mir (Und die Wunschliste wächst und wächst... ;-) )
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Legend Reihe fand ich auch toll, aber ich muss sagen dass mir "Young Elites" sogar noch besser gefallen hat, es war außergewöhlicher!

      Zwischen den Welten, davon bin ich auch ein großer Fan! Der Schreibstil und die Ideen fand ich großartig! ♥

      "Zero" ist bei mir schon länger her, ich glaube, dass ich das gut fand ^^ Die Artemis Fowl Reihe mochte ich ja auch sehr, da müsste ich mir direkt mal überlegen, sie nochmal zu lesen. Ist schon ewig her und die war auch sehr genial von den Ideen her :D

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    heute sind wir endlich auch wieder mit dabei :D Wir fanden die ABC-Aufgaben auch immer ganz spannend, da es echt interessant war, von welchen Buchstaben man viele Bücher hatte und von welchen gar nicht so.
    Heute haben wir Young Elites gemeinsam. Auch das Einzige Y-Buch was wir gefunden haben.
    Zeit der Krähen war auch in der engeren Auswahl, aber da wir es noch nicht gelesen haben, haben wir uns für ein anderen Buch entschieden.
    Bei der Zwischen den Welten-Reihe hab ich diesen Übertitel gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hab aber eh erst Teil 1 gelesen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zwischen den Welten Trilogie fand ich großartig!!! Unbedingt weiterlesen ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    heute bin ich auch endlich wieder mal dabei. Und das Thema heute war gar nicht so einfach...
    Von deinen Büchern sagen mir wenige etwas. Zero subbt hier schon eine ganze Weile herum und muss warten.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,
    jetzt sind die ABC-Aufgaben beendet...schade eigentlich, aber es gibt ja noich genug andere.
    Bei X und Y habe ich mir echt schwer getan (und mit ein bisschen cheaten habe ich zumindest zum Thema X etwas beitragen können).
    Gemeinsamkeiten haben wir keine und von deinen Büchern habe ich auch keines gelesen.
    Tatsächlich kenne ich auch nur den Zauberer von Oz und Artemis Fowl.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2I6U6eC

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei - die Aufgabe hat mir eigentlich ganz gut gefallen :D Ich hab heute allerdings nur Titel mit Z drauf, an Young Elites hab ich gar nicht gedacht :P
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex,
    wir haben heute tatsächlich gleich zwei Gemeinsamkeiten heute ;) "Young Elites" und "Zwischen Schnee und Ebenholz" sind heut bei uns auch vertreten :)

    Ich fand die Buchstabenaufgaben auch immer schön. Manchmal war es wirkich ziemlich schwierig, aber so betrachtet man wirklich noch mal Bücher, die man sonst vielleicht nicht im Kopf hätte.

    Unsere Z-Bücher (mite in bische Y)

    Lg und einen schönen Donnerstag :)
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,

    heute haben wir sogar ein Buch gemeinsam. "Zwischen Schnee und Ebenholz ist auch bei mir zu finden.
    Auch wenn schon manche wirklich schwere Buchstaben dabei waren, ist es mir heute erstaunlich gefallen passende Bücher zu finden. Schade, dass wir nun am Ende des ABCs angekommen sind.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo alle zusammen :-)

    Ich bin auch mal wieder am Start. Das Ende des ABCs kann ich doch nicht verpassen.

    Liebe Aleshanee, wir haben heute ZERO gemeinsam, wobei das Buch bei mir noch subbt und aus Mangel an Büchern auf der Liste gelandet ist. Wie hat es dir denn gefallen?

    Meine Bücher mit X, Y, Z

    Liebe Grüße & ein schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee :)

    Uh da hast du aber doch einige Bücher gefunden :D Mit "Zwischen den Welten" haben wir indirekt eine Gemeinsamkeit - ich habe Band 3 auf meiner Liste ;)

    Ansonsten kenne ich die anderen Bücher alle vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    "Zwölf Wasser" habe ich mal angefangen, aber dann nach wenigen Seiten wieder weggelegt, weil es mich einfach nicht packen konnte.

    Meine Bücher mit X, Y und Z

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! Hätte nicht gedacht, dass ich 10 Bücher finde, aber es hat geklappt:

    https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/05/top-ten-thursday-am-03-mai-2018.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Dieses Mal haben wir sogar ein gemeinsames Buch auf der Liste: Zeit der Krähen :D Wobei "Zwischen den Welten" sicher auch auf meiner Liste gelandet wäre, ich habe es aber wegen "Daughter of Smoke & Bone" für mich nicht als "Z" gezählt. "Young Elites" habe ich mal angefangen, aber abgebrochen, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. Und den Rest kenne ich leider gar nicht, auch wenn mir das eine oder andere Buch etwas vom Namen her sagt :)

    Meine Top Ten findest du hier :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
  14. Hi Aleshanee,
    Artemis Fowl hatte ich gelesen, war aber nicht so begeistert davon. Zu "X" ein Buch zu finden ist gar nicht so einfach. Malcolm X fällt mir ein, aber das endet ja mit X und beginnt nicht damit.

    Aleshanee, ich hab dich hier sowohl getaggt als auch empfohlen, und würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee, :)
    Y und X sind gar nicht bei mir vertreten, Z war vergleichsweise einfach.

    Gleich haben wir keines, aber ich kenne einige deiner Bücher. :)
    "Young Elites" steht auf meiner Wunschliste, genau wie "Zwischen Schnee und Ebenholz". :)
    Artemis Fowl habe ich komplett gelesen. Ich mag die Reihe sehr. :)
    Und auch Daughter of Smoke and Bone habe ich gelesen und geliebt. :)

    Hier ist mein Beitrag:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.de/2018/05/buchertitel-mit-x-y-und-z-top-ten.html

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com